Matze81
Mitglied
- Beiträge:
- 29
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 26
- Mitglied seit:
ich bin der neue und komm jetzt wohl öfter
Ich muss jetzt leider auch mal versuchen auf diesem Wege ein wenig Normalität zurück zu gewinnen.
Ich durchlebe zur zeit Höllenqualen angesichts der Überreste meiner Beziehung.
Vor ziemlich genau 2 Jahren begann alles bei eine Singlebörse, wo mich ein wunderbarer Mensch kontaktierte.
Ziemlich schnell war mir/uns klar, wir treffen uns, denn es könnte gut passen.
Tatsächlich traf ich auf einen Menschen der mich von Anfang an fesselte und ich ihn wie mir schien. Wir durchlebten schöne Wochen/Monate, in denen ich auf Wolke 7 Stammgast war.
Ich dachte ich hab meinen Deckel gefunden.
Nach ca einem halben Jahr nahmen jedoch stetig unsere Auseinandersetzungen zu, die mir eigentlich lächerlich erschienen und absolut nicht nötig.
Sie baute ziemlich schnell Kontakt zu meiner Mutter auf, was ich Anfangs auch nicht schlecht fand. Irgendwann wusste allerdings meine Mutter bereits wann es in unserer Beziehung Probleme gab, bevor ich überhaupt ansatzweise darüber nachgedacht hätte ihr etwas davon mitzuteilen.
Selbst vor meinem Freundeskreis und gar Arbeitskollegen machte sie nicht halt mit ihren endlosen Nachrichten, so dass ich natürlich diverse unangenehme/peinliche Fragen über mich ergehen lassen musste.
Ihr verständlich zu erklären das, dass Dinge sind die in erster Linie uns angehen und ich gern selber entscheiden würde wem ich diverse Probleme aus unserer Beziehung erzähle, war fast unmöglich.
Ich dachte "Mensch Mädel, gewisse Dinge verbietet einem doch schon der gesunde Menschenverstand".
Damals regte sich so ziemlich das erste Mal der Gedanke, da könnte was nicht ganz richtig sein.
Natürlich war die rosarote Brille aber noch so schön, dass man solche Gedanken gut wegstecken konnte.
Unsere Streitigkeiten nahmen wie gesagt auffällig zu und irgendwann konnte ich fast die Uhr nach stellen. Ich dachte das kann doch nicht sein, dass man sich wegen jedem schei. zofft. Ich liebe sie und möchte glücklich sein mit ihr, doch dieses Glück schien mir immer mehr zu entgleiten.
Um es mal jetzt abzukürzen:
Ich glaubte bei den immer wiederkehrenden Streitereien ein Muster zu erkennen. Endlose Nachrichten über den Tag, die nicht selten 20 - 30 hintereinander waren, in denen irgendwelcher Blödsinn versucht wurde zu rechtfertigen und zu klären. Extreme Sensibilität, die sich in Aufregen äußerte. Maßloses hineinsteigern in Lappalien, ohne das ich sie jemals hab stoppen können, egal mit welchen Mitteln. Vorhaltungen die nicht enden wollten und bei jedem Theater noch oben drauf gepackt wurden oder einfach mit hinein geschmissen wurden. Sie konnte sich an jeden schei. erinnern, sogar an Wortlaute von Sachen die ich längst nicht mehr auf dem Zettel hatte und sie wusste auch auffällig oft und genau das ich das zu verantworten hatte. Konstruktive Diskussionen und ihr Verhalten zu beleuchten ging gar nicht. Es ließ sich alles mit meinem Verhalten für sie erklären.
Alle Versuche alles in den Griff zu bekommen scheiterten. Mittlerweile war unser Glück zu einer On/Off Beziehung verkommen.
Ich landete letztendlich mit diesen Dingen die mir so sehr auffielen bei Google, weil ich das anfängliche Glück so sehr zurück holen wollte und dafür arbeiten wollte. Mit ihr sowas zu ansatzweise zu besprechen, war unmöglich und war nur wieder Auslöser für Theater.
Ich landete leider recht schnell bei der Borderline Störung und saugte alles auf was ich zu lesen bekam darüber. Ich las teilweise unter Tränen Eindrücke und Schilderungen die genau das wiedergaben was ich erlebte mit ihr. Die Aussichten jedoch, zerrissen mich und wollte ich nicht ganz wahr haben.
Leider hab ich wohl genau das falsche getan mit diesen gewonnenen Erkenntnissen. Ich hab sie damit konfrontiert in dem Glauben alles könnte jetzt wieder werden wie es war und eine gemeinsame glückliche Zukunft ist wieder zum greifen nah.
Ab diesem Zeitpunkt ging die Talfahrt in rasanter Geschwindigkeit los. Sie kapselte sich total ab, blockte alle meine Versuche auf einen vernünftigen Umgang eiskalt ab. Sie flüchtete sich in ihr Online spiel, was bis Dato eigentlich nur in Maßen gespielt wurde. Ich kann es gar nicht beschreiben, es ist als ob ich nie eine grosse Rolle gespielt hätte. Wir wohnen 25 km auseinander und ich war mittlerweile 3 Mal recht spontan bei ihr um persönlich mit ihr zu sprechen. Sie ist jedoch eiskalt und lässt mich nicht einmal mehr in ihre Wohnung, sondern kommuniziert dann per sms mit mir und droht mit der Polizei. Ich hab keine Ahnung mehr, wer dieser Mensch ist und wie er mich so behandeln kann obwohl wir einander doch sehr lieben.
Ich hab in meiner Ratlosigkeit sogar den Kontakt zu meinem Vorgänger gesucht und dabei einen Menschen kennengelernt, der ganz anders ist als der böse Ex den sie immer beschrieb. Wir tauschten unsere Erfahrungen aus, die uns beide erschaudern ließen, weil sie eigentlich 1 : 1 die selben waren. Auch Freundinnen von ihr die ich in meiner Zurückweisung um Rat fragte sagten "Ich hab schon Wochen nichts von ihr gehört. Lass sie gehen, wir können ihr nicht helfen. Sie brauch professionelle Hilfe, sie gibt dir an allem die schuld".
In meinem Kopf ist mir eigentlich mittlerweile klar das ich es hinter mir lassen muss. Es gibt kein Weg zurück, weil ich anscheinend viel zu sehr an ihrem Kartenhaus gerüttelt hab. Ich glaub sie hat Angst mir je wieder in die Augen zu sehen, weil ich wohl erkannt hab was sie noch nicht bereit ist zu sehen oder sehen kann. Mittlerweile dreht sie alles auch nur einfach um und behauptet allen erstes, dass ich der Borderliner bin. Das ganze geht jetzt so ca einen Monat, in dem sie mich versucht einfach wegzuschieben, ich aber nicht so mit mir umgehen lassen möchte, weil es mich so quält. Der Schmerz ist eigentlich unbeschreiblich den sie einem zufügt. Ich spiele teilweise mit dem Gedanken meine Erfahrungen und meine Geschichte aufzuschreiben und ihrer Seite zukommen zu lassen. Nicht um irgendwie Rache zu üben oder das Bild das sie von mir weitergegeben hat gerade zu rücken, sondern einfach nur um mal wach zu rütteln und zum nachdenken anzuregen. Sollte ich meine Erkenntnisse und Vermutungen besser für mich behalten und ruhigen Gewissens weg sehen. Sie weiter machen lassen ? Den nächsten die Hölle durchmachen lassen, obwohl die Zeichen unübersehbar sind ?
Ich wünschte ich könnte diese ganze schei. so eiskalt bei Seite schieben wie sie es tut. Ich hab mir den Ar. aufgerissen für diese Frau, hab so viel gegeben, was letztendlich nichts Wert war. Jeden der mir nahe steht hat sie versucht mit hinein zu ziehen, keine Grenzen respektiert und mich letztendlich fallen lassen weil ich wohl zu nah dran war an dem wirklichen Problem.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel Buchstabensuppe, sodass der/die ein oder andere sich vielleicht doch ein paar Minuten Zeit nimmt zu lesen was ich eigentlich schon extrem gekürzt hier zu "Monitor" gebracht habe.
Danke im Voraus
