Zitat von DerMitfuehlende:Ja ist gut... war so aus dem Bauch heraus und blöd
bin irgendwie empfindlich im Moment... Freitag aus dem KKH raus, 10kilo verloren und es klappt alles nicht so im Alltag wie ich es möchte oder gewohnt bin, Überfordere meinen Körper einfach.. diese Ungeduld... alle sagen mach langsam, haben ja Recht, aber man meint es besser zu wissen, eigentlich ist es logisch das man nicht direkt Vollgas geben kann wie vorher .. :wan:
Ich hoffe dir geht es wieder besser? Meine (Ex-)Frau ist genauso. Will schon wieder voll durchziehen, musste gestern aber frühzeitig nach Hause fahren weil es nicht mehr ging. Heute hat sie noch Nachuntersuchungstermin. Ich sage zu ihr, bleibe doch den Rest des Tages zu Hause oder fahre wenigstens nach dem Termin heim. Den ganzen Tag sitzen verträgst Du noch nicht. Diese Workaholics...
Ansonsten ist in den letzten Tagen nicht viel passiert. Sonntagnachmittag wieder bei den Schwiegereltern - war schön. Abends schlug sie dann noch vor 2 Termine pro Woche zu vereinbaren, an denen wir aktiv etwas zusammen machen (Brettspiele, bewusst Film schauen oder auch mal ausgehen). Ich sagte klingt ganz gut. Vor kurzem hieß es noch 1 Tag im Monat...
Montag war ich erst zur Versammlung in der Kita und abends zur Feuerwehr, sodass sie da die Hauptlast mit den Kindern hatte. Ich bin kurz nach Hause, um beim ins Bett bringen zu helfen. Gestern war Elternversammlung in der Schule. Dort wollte sie erst hin, musste sich dann aber eingestehen, dass Grundschulstühle gerade nicht das Richtige für sie sind. So war ich wieder außer Haus, auch wenn es nichts großartiges war. Gut mal andere Menschen zu treffen. Heute Abend ist wieder, mittlerweile regelmäßiges, Treffen mit meiner Arbeitskollegin/Freundin zum quatschen. Das macht wirklich Spaß. Morgen Abend geht sie dann mit einer Freundin ins Kino. Zuviel aufeinander hocken ist also nicht angesagt.
Ach und fast hätte ich es ja vergessen. Gestern war sie den ganzen Nachmittag bedrückt und ruhig. Fürsorglich wie ich bin, habe ich natürlich nachgefragt bevor ich zur Schule musste, ob wir später noch reden wollen.

Sie meinte morgen vielleicht. Nach meiner Rückkehr hat sie dann doch ausgepackt. Ihr Typ hat mit ihr Schluss gemacht.

Oder sie mit ihm, so genau war das nicht zu erfahren. Aber die Begründung ist der Knaller, haltet Euch fest. Er hat ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber... Ach nee! Das fällt ihm aber früh ein. Das - Tut mir leid für dich - habe ich mir mal verkniffen.
Es ist jetzt echt nicht so, dass ich mir total Hoffnungen machen würde. Es schwankt zwischen Schadenfreude und Erleichterung. Wobei ich noch nicht ganz glauben kann, dass es wirklich vorbei ist. Naja, mein eigenes Leben wartet und da ist genug zu tun. Es geht echt schleppend voran. Wenigstens bei der Arbeit komme ich langsam wieder in Tritt. Habe mich extra für Zusatzaufgaben gemeldet, um mit Leuten zusammen zu kommen und beschäftigt zu sein.
Ansonsten ist aufgrund ihrer Genesungsphase gerade so etwas wie Auszeit. Sie kann nicht viel machen und ich muss daher ran. Ist für mich auch in Ordnung. Ich bastle an meiner "Rede" zur Lage unser Situation und was ich wie erwarte. Das wird eh noch etwas dauern. Momentan bin ich auf dem Stand, dass ich erst mal abwarte wie es sich so entwickeln. Schnelles Ausziehen ist aufgrund einer großen ungeplanten Ausgabe kürzlich eh nicht möglich und im Alltag läuft es meistens gut. Wenn nur diese Abstürze zwischendurch nicht wären, so wie heute seit den frühen Morgenstunden.

Ich versuche es als Zeichen zu sehen, dass der Trennungsprozess innerlich weiter läuft. Das ist kein Dauerzustand ich weiß. Was anderes weiß ich gerade nicht.
Aufgrund Eurer Ratschläge und "Kopfnüsse", vor allem von dir @dermitfuehlende, fühle ich mich quasi schon verpflichtet etwas zu unternehmen. Das werde ich auch tun, brauche aber noch etwas Zeit. Schnellschüsse werden aktuell nach hinten los gehen, da bin ich mir sicher. Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Beteiligung und Hilfe.

Ich werde sie weiterhin brauchen.