gefühlsmensch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
ich habe mich vor einigen Tagen von meiner Ex getrennt. wir waren gut ein halbes Jahr zusammen und woran es gescheitert ist kann ich mir trotz Gespräch nicht erklären. Unser Verhältnis war zuvor schon sehr kompliziert. Wir waren beste Freunde, haben uns gegenseitig alles erzählt und haben uns immer geholfen. Das Vertrauen stand bei uns an erster Stelle. Noch nie hatten wir unser Vertrauen gebrochen. Ich stand schon immer auf sie, habe ihr auch sehr früh schon meine Gefühle offenbart, jedoch hat sie mich direkt gekorbt. Mich hat das sehr mitgenommen, habe aber nach langer Überlegungszeit mich dazu entschieden, die Freundschaft aufzubauen und zu pflegen. Immer wieder haben wir uns gestritten, weil sie auf uns angesprochen wurde und wieso sie uns keine Chance gebe. Ich hab immer versucht das Thema zu vermeiden weil ich nicht wollte, dass unsere Freundschaft wieder zu bruch geht. Aber wir haben immer wieder zueinander gefunden. Irgendwann wurden wir dann beste Freunde, und später hat sie mir auch ihre Gefühle offenbart. Sie meinte, dass ich so viel für sie mache, immer für sie da bin und sie mir dafür so dankbar ist und sich deswegen im mich verliebt hat. Nach einigen Wochen fuhr sie in den Urlaub, wo sie schnell ihre Meinung zu uns änderte. Sie schrieb mir dass sie das mit uns mit sicherheit kaputt machen würde weil sie einfach nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen. Ich wollte das mit uns jetzt nicht so liegen lassen, habe vergebens versucht sie davon zu überzeugen. Sie ist sehr stur, hat den Kontakt abgebrochen. Jedoch kam sie nach einigen Wochen wieder. Wir haben wieder unser Verhältnis aufgebaut. Kurz bevor wir zusammen gekommen sind, hat ihre beste Freundin versucht, sie zu verkuppeln. Sie fand ihn sehr nett, attraktiv und so, aber wollte nichts von ihm, sie konnte es nicht. Denn sie hat gemerkt dass sie noch an mir hängt. Anschließend hat sie mich gefragt ob ich mit ihr zusammen sein möchte. das war mit abstand das schönste was ich von ihr bislang gehört habe.
Als wir zusammen waren hab ich sehr oft an mir gezweifelt, habe gemeint, sie sei doch verrückt jemanden wie mich zu wollen. Sie hat mir immer Sicherheit gegeben, hat mein Zweifel aufgehoben mit Worten wie: ich bin froh dich zu haben, ich bin froh dass das mit uns geklappt hat. ich bin so glücklich mit dir. Ich will das mit dir wirklich. Unsere Beziehung wird mit sicherheit lange halten, da bin ich mir sicher. - ich habe sie unter anderem auch gefragt was denn damals los war, als sie in den Urlaub ging. Sie hat mir geantworten, dass sie dachte, sie bräuchte mich nicht um glücklich zu sein, hat gedacht ihre gefühle wären damals nur eingebildet, weswegen sie Versucht hat ihre Gefühle für mich zu unterdrücken. Jedoch erfolgslos. bevor unsere beziehzung beendet wurde, fuhr ich in den Urlaub. ich war darauf nicht vorbereitet, weil ich angst hatte, dass wenn ich zurück komme, die beziehung kaputt ginge. sie hat mir aber kraft gegeben, hat gemeint dass wir das schaffen. Jedoch als ich dann zurück kam , hat sie das beendet. Sie meinte, sie habe sich gefangen in der Beziehung gefühlt. Nachvollziehbar, weil ich sie andauernd angeschrieben habe, versucht habe, jede minute mit ihr zu schreiben. und aus diesem Gefühl von Gefangenschaft, hat sie dann (so meine ansicht) gedacht die gefühle waren nur eingebildet. Wir haben diskutiert ohne ende. ich war sehr verzweifelt und kann auch nachvollziehen, dass sie jetzt keine gefühle mehr hat, da ich ein trottel war und sie weiterhin bedrängt habe nach dem aus. aber was ich eigentlich wissen wollte war, ob die gefühle wirklich nur eingebildet waren. Ich kann es mir nicht erklären, wieso sie es sich jeztt wieder denkt. damals hat sie es ja auch schon gedacht, hat deswegen versucht die gefühle zu unterdrücken, was nicht ging. Wir haben in der beziehung so großartiges miteinander erlebt, waren so glücklich. wenn ich jetzt glauben müsste, dass die beziehung nur fake war, und die gefühle, wenn ich jetzt einsehen müsste dass ich über ein jahr einer falschen freundin vertraut habe. nein das könnte ich nicht. vorallem weil unser vertrauen damals so stark war. lange rede gar kein sinn. meine Frage lautet: hatte sie je gefühle. ? ist es noch zu retten? denn ich liebe sie mehr als alles andere und sie war auch meine erste Freundin