Zitat von Fia-Lisa:Hallo ihr Lieben, vor zehn Tagen hat mein Mann mich verlassen. Wir waren 34 Jahre zusammen, davon 28 verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. An ...
Erst einmal herzlich Willkommen hier, wo eigentlich wohl keiner je hin wollte.
Mittlerweile ist ja schon geklärt, dass du nicht mittellos sein wirst, da dein Mann unterhaltspflichtig ist. Somit ist diese Sorge schon mal deutlich kleiner.
Mein Ex-Mann hat mich vor gut 5 Jahren auch ausgetauscht und mir sogar zeitnah über seine Anwältin mitteilen lassen, dass ich aus seinem Haus auszuziehen habe. Es gab auch eine Frist und ich sollte das Ganze unterschreiben.
( Hab ich nicht getan und schon dieses Widersetzen meinerseits hat ihn aus dem Konzept gebracht)
Wir hatten ein ähnliches Familienkonstrukt wie ihr. Er hat Vollzeit gearbeitet und ich war für Haushalt und unsere 3 Jungs ( damals 21,18 und 10) zuständig und hatte einen Minijob.
Das in der heutigen Zeit scheinbar nicht mehr üblich, aber eben eine Sache der Absprache und der Umstände und somit vollkommen in Ordnung.
Lass dir da nichts anderes einreden.
Wenn die finanziellen Sorgen so gut wie geklärt sind, bleibt ist die wahnsinnige Enttäuschung über das Verhalten deines Mannes, die ich gut nachvollziehen kann.
Er ist bestenfalls verknallt und sieht alles rosarot, kennt die Frau wahrscheinlich noch nicht richtig und denkt alles wird toll.
Wie es wirklich läuft weiß keiner, aber das sollte auch nicht deine Sorge sein.
Du solltest versuchen nach vorn zu schauen, was kannst du tun, was dir gut tut? Was kann dir helfen, mal abzuschalten ? Was möchtest du vielleicht mal machen, worauf du immer verzichtet hast? Also erstmal versuchen dafür zu sorgen, dass es dir irgendwie besser geht.
Mit neuer Kraft lässt sich das, was noch auf dich zukommt, besser bewältigen.
Du schaffst das!