53

Heftig verliebt dann Zeit brauchen

L
Zitat von Bonn48:

Also du rätst mir sie laufen zu lassen.


Im Grunde hast du überhaupt keine Wahl. Sie hat gesagt, dass sie nicht will, kann,... was auch immer.
Du hast ihr Sonnenstrahlen in ihrem Leben gezeigt, was sie überfordert hat.
Sie weiß, dass du Feuer gefangen hast.
Lass sie mal ein bisschen runterkommen. Lass sie nachdenken, abwägen, lass sie mit ihren Kindern und Freundinnen reden.
Ich würde ihr vielleicht noch eine Mail schreiben, dass du es so und so empfindest und es sehr schade findest und dann wünsche ihr nur das beste. Kurze, klar ausgedrückte Sätze, bestenfalls nur einer... Und abschließend ziehst du dich komplett zurück!
Wenn sie dich mag, wird sie darüber nachdenken. Das verspreche ich dir.
Du gehst auf Risiko. Aber unterm Strich hast du keine andere Wahl, oder?

25.02.2020 19:43 • #16


B
Zitat von Lena737:

Im Grunde hast du überhaupt keine Wahl. Sie hat gesagt, dass sie nicht will, kann,... was auch immer.
Du hast ihr Sonnenstrahlen in ihrem Leben gezeigt, was sie überfordert hat.
Sie weiß, dass du Feuer gefangen hast.
Lass sie mal ein bisschen runterkommen. Lass sie nachdenken, abwägen, lass sie mit ihren Kindern und Freundinnen reden.
Ich würde ihr vielleicht noch eine Mail schreiben, dass du es so und so empfindest und es sehr schade findest und dann wünsche ihr nur das beste. Kurze, klar ausgedrückte Sätze, bestenfalls nur einer... Und abschließend ziehst du dich komplett zurück!
Wenn sie dich mag, wird sie darüber nachdenken. Das verspreche ich dir.
Du gehst auf Risiko. Aber unterm Strich hast du keine andere Wahl, oder?


Ja werde bis Freitag warten und dann bleibt mir nix anderes übrig. Das wären dann 6 Tage Stille. Selbst wenn man es langsam will, dann bleibt man nicht 6 Tage still. Oder?

25.02.2020 19:48 • #17


A


Heftig verliebt dann Zeit brauchen

x 3


A
Zitat von Bonn48:
Kann sie mir nur nicht direkt sagen die Woche war toll, aber jetzt ist auch gut. Oder ist sie wirklich zerrissen und hat Panik? Was mach ich jetzt? Anschreiben werde ich sie nicht und ich glaube es kommt auch nix mehr, denn sonst wäre das gestern schon anders gewesen und heute morgen hätte sie schon geschrieben oder oder. Es ist keine Schauspielerin o.ä. Es ist eine ganz sensible gefühlvolle Frau, die ich gerne verstehen würde.

Aber am Ende wird es so sein: Ich habe mir geschworen mein Herz nie mehr herzugeben und jetzt habe ich es getan und es wird zerdrückt: Seit 3 Tagen hab ich kaum was gegessen, bin völlig fertig. Liebe Frauen, wollt ihr nur Machos und Ar.? Kann ich auch sein, aber dann benutze ich die Frauen nur für das eine. Das will ich aber nicht.

Man liest ja viele Ratgeber. Wenn man der Frau gesteht das man Gefühle hat, dann kann man Ihre Zuneigung gewinnen aber nie ihr Interesse. Ist das wirklich so? In unserem Alter? Wie lange habe ich noch? 20 Jahre? 30? Verdammt noch mal, die will ich doch mit einem tollen Menschen an meiner Seite verbringen. Und dann muss ich doch von Beginn an authentisch und ehrlich sein. Aber anscheinend is es so auch nicht richtig.

Fragt ruhig und hoffentlich kommt eine Diskussion in Gang.


Also wie du ihr teilweise schreibst und die ganze geschichte. Wirkst du mir sehr auf vollgas. Alleine die situation mit den Guten Nacht geschreibe und keine 20min später ob was ist... vielleicht einfach ein gepennt? wollte noch eine Seite in ihrem Buch lesen und dir danach vielleicht noch ein zwei Sätze nach schreiben...

Denkst du bei deiner Sache halt auch mal daran das der gegen über auch ein anderes bzw sein eigenes leben hat und sich sich auch erst mal platz für dich schaffen möchte. Und sicher auch etwas überlegen bzw etwas abstand brauch um eine sache zu betrachten. Und nein Frauen wollen keine A.er und Machos sie wollen aber auch keinen der ihnen gleich den roten teppich auslegt sondern jemanden der auch einfach mal sein ding macht und das heist nicht sie zu ignorieren oder spielchen zu spielen. In all den nachrichten nach dem erst knick rutscht du ihr quasi auch wenn du es nicht merkst auf knien hinterher. Anstatt an dem punkt mal die leine sehr sehr lang zu halten... Und Grundstätzlich hat die leine nach 1 Woche kilometer lang zu sein! Um es dir zu verbildichen ... Anziehung kann nicht entstehen wenn man schon zusammen klebt !

25.02.2020 19:48 • x 3 #18


E
Zitat von Bonn48:
Kann sie mir nur nicht direkt sagen die Woche war toll, aber jetzt ist auch gut. Oder ist sie wirklich zerrissen und hat Panik? Was mach ich jetzt? Anschreiben werde ich sie nicht und ich glaube es kommt auch nix mehr, denn sonst wäre das gestern schon anders gewesen und heute morgen hätte sie schon geschrieben oder oder. Es ist keine Schauspielerin o.ä. Es ist eine ganz sensible gefühlvolle Frau, die ich gerne verstehen würde. 


Vllt ist sie noch nicht soweit? Lass ihr ein wenig Zeit, nicht drängen - damit machst Du alles kaputt.
Wenn sie wirklich so eine sensible und gefühlvolle Frau ist, musst Du ihr die Zeit geben, die sie braucht und wenn sie keine Schauspielerin ist, wird Dich das ihrem Herzen näher bringen als ständig zu schreiben.

Zitat von Bonn48:
Da ich die Frau umwerfend finde und ich ein Gefühlsmensch bin, wurde meine Synapsen eingeschaltet und mein Herz vergeben


Das kenne ich nur zu gut, wir Männer sind da wahrscheinlich anders gestrickt. Sie kann aber nicht in Dein Herz schauen und benötigt wahrscheinlich mehr Zeit als Du, auch wenn Du keine Zeit für Spielchen hast, sollte ein bißchen Zeit kein Hinderungsgrund sein, gib sie ihr - mehr kannst Du im Moment eh nicht machen.

Zitat von Bonn48:
Aber am Ende wird es so sein: Ich habe mir geschworen mein Herz nie mehr herzugeben und jetzt habe ich es getan und es wird zerdrückt:


Nicht sie zerdrückt Dein Herz, das machst Du selber.
Oh Mann, ich sehe in Dir viele Gemeinsamkeiten zu mir - Keep calm, wenn sie merkt dass Du nicht drängst, sie aber weiterhin begehrst, ebenfalls etwas für Dich empfindet (wovon ich nach ihren Äußerungen schwer ausgehe) kann das wirklich etwas mit Euch werden.

Es ist so eine Gratwanderung zwischen dem Zeigen, hey, ich habe Gefühle für Dich und möchte Dein Partner sein und dem Ich bedränge Dich aber nicht, jeder hat sein eigenes Leben und sowas möchte sorgsam zusammengeführt werden, wenn es denn klappen soll.

Zitat von Bonn48:
Ist das wirklich so? In unserem Alter? Wie lange habe ich noch? 20 Jahre? 30? Verdammt noch mal, die will ich doch mit einem tollen Menschen an meiner Seite verbringen. Und dann muss ich doch von Beginn an authentisch und ehrlich sein. Aber anscheinend is es so auch nicht richtig.


Wieder vollstes Verständnis, aber genau diese Gedanken sind ein schlechter Ratgeber - sie drücken sowohl Dich selber als auch eine potentielle neue Partnerin.

Zitat von Bonn48:
Ich schrieb ihr natürlich als ich zu Hause war wie gewohnt Gute Nacht. Es wurde gelesen aber nicht geantwortet. Nach 20 Minuten fragte ich, ob was passiert ist ob ich was falsch gemacht hätte


Fehler Nr.1 - nie nachhaken wenn mal was nicht zurück kommt - das ist unter Druck setzen vom Allerfeinsten. Wenn sie nicht gleich antwortet, kann das viele Gründe haben... aber bestimmt nicht den, dass sie Dich damit verletzen möchte.

Ihren Statements Dir gegenüber nach würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, aber etwas den Fuß vom Gaspedal nehmen.
Warte mal ein paar Tage und den Fleurop Tip finde ich gut - ohne theatralische Worte - Ich vermisse Dich reicht, wie hier eine Vorschreiberin schon geschrieben hat.

25.02.2020 19:48 • x 2 #19


F
Zitat von Bonn48:

Stehe auf dem Schlauch. Sie wurde psychisch fertig gemacht und ich bin nicht der Richtige weil ich Verständnis aufbringe? Ist dann der Satz von ihr so einen Mann wie dich hab ich mir für den Rest vorgestellt gelogen? Der Ex ist nicht der Vater der Kinder.


Weil Frauen sich gerne mal den Rosenkavalier an der Seite ausmalen, bis er dann vor der Tür steht. Dann kommen wir zu der Erkenntnis, dass es doch ein bisschen Aloch sein darf, weil sie unsere Emotionen in Wallung bringen!

Finde heraus was sie bisher für einen Typ Mann an ihrer Seite hatte, dann wirst du eventuell mehr vestehen.

25.02.2020 19:50 • #20


Stef79
@Bonn48
So im Großen und Ganzen ist es mir ähnlich passiert.
Durch seine schönsten Worte schwebte ich auf Wolke 7. Eine intensive Zeit die wie eine Rakete durchstartete. Und da war schon der Fehler.
Ich hörte nach Wochen die selben Worte, ich kann das gerade nicht, mir gehts schlecht, ich will dich nicht verletzten, es tut mir leid.
Ich tippe auch ganz schwer wie bei dir auf absolute Bindungsangst und psychische Probleme.

Ich habe ihn ab den Zeitpunkt in Ruhe gelassen, empfande ich zu diesen Zeitpunkt als das Richtige. Ich habe mir gedacht vielleicht braucht er Zeit und ich wollte ihn nicht unter Druck setzen. Weil ich gedacht habe, dass wäre das Falscheste für so einen Menschen.
Ja das ist jetzt fast 8 Wochen her und was soll ich sagen, er hat sich nie wieder gemeldet.

Was jetzt das Richtige ist für dich, kann ich dir nicht sagen. Halte dir aber vor Augen wenn sowas am Anfang schon so anfängt wird es schwierig für die Zukunft. Wir sind keine Therapeuten und können sie heilen.
Das Gefühl das sie ersticken bei zu viel Nähe würde immer bleiben und es wäre sehr schwierig damit auf Dauer umzugehen wenn man selber eine emotionaler Mensch ist.
Ich könnte nicht mit ständiger Zurückweisung leben oder mit den Stimmungsschwankungen umgehen. Man wüsste nie wie die Gefühlslage des anderen am nächsten Tag aussieht.

Alles Liebe!

25.02.2020 19:51 • x 2 #21


A
Zitat von Bonn48:

Ja werde bis Freitag warten und dann bleibt mir nix anderes übrig. Das wären dann 6 Tage Stille. Selbst wenn man es langsam will, dann bleibt man nicht 6 Tage still. Oder?


Problem ist das du schon wieder fertig gepackt mit rucksack da stehst ! und auf reisen willst und sie noch nicht mal das Hotel ausgesucht hat geschweige den sie weiss wo die Reise hin geht.... du hörst schon die glocken leuten dann du bald nicht mehr dein leben alleine zu ende bringst.... selbst wenn sie sich melden wirst du sie mit deinem verhalten sofort wieder verjagen.... DRUCK DRUCK DRUCK und noch mehr DRUCK... das ist alles was du austrahlst.... und an dem was du hier schreibst und an dem was du ihr schreibst lasse es langsam angehen merkt man hier nichts... du willst ihr jetzt schon wieder kaum ein paar tage danach schon wieder gemüse schicken... Sie weiss zu 100% das du ihr schon x mal gesagt das du sie willst sie wird das nicht vergessen haben

25.02.2020 19:51 • x 4 #22


B
Zitat von ashpi82:

Problem ist das du schon wieder fertig gepackt mit rucksack da stehst ! und auf reisen willst und sie noch nicht mal das Hotel ausgesucht hat geschweige den sie weiss wo die Reise hin geht.... du hörst schon die glocken leuten dann du bald nicht mehr dein leben alleine zu ende bringst.... selbst wenn sie sich melden wirst du sie mit deinem verhalten sofort wieder verjagen.... DRUCK DRUCK DRUCK und noch mehr DRUCK... das ist alles was du austrahlst.... und an dem was du hier schreibst und an dem was du ihr schreibst lasse es langsam angehen merkt man hier nichts...


Ach das ist doch quark. Aber ich denke so wie ich mich verhalten würde. Ich würde keine 6 Tage Ruhe halten. Das ist der Punkt

25.02.2020 19:55 • x 1 #23


F
Zitat von Stef79:
Ich tippe auch ganz schwer wie bei dir auf absolute Bindungsangst und psychische Probleme.


Wenn du darauf tippst, dann hast du 0 reflektiert und verdrängst die Wahrheit!

Wenn eine Beziehung oder auch ein Techtelmechtel mit open end zerbricht, hast auch Du sehr wohl dazu beigetragen. Einfacher ist es aber natürlich ihm sowas unterzuschieben.

25.02.2020 19:55 • x 1 #24


E
Zitat von Bonn48:
Ach das ist doch quark. Aber ich denke so wie ich mich verhalten würde. Ich würde keine 6 Tage Ruhe halten. Das ist der Punkt


Warum fragst Du eigentlich, Du suchst hier scheinbar nur Bestätigung für Dein Drücken.
Dann halte halt keine Ruhe und verlier sie...

25.02.2020 19:58 • #25


A
Zitat von Bonn48:

Ach das ist doch quark. Aber ich denke so wie ich mich verhalten würde. Ich würde keine 6 Tage Ruhe halten. Das ist der Punkt



Du denkst wie DU! dich verhalten würdest Sie ist aber nicht DU! Du bist gerade verknallt wie eine 14Jähriger... und sie ist sich unschlüssig fertig.

25.02.2020 19:58 • #26


B
Leute, erstmal vielen lieben Dank

25.02.2020 19:59 • #27


B
Zitat von Meridian:

Warum fragst Du eigentlich, Du suchst hier scheinbar nur Bestätigung für Dein Drücken.
Dann halte halt keine Ruhe und verlier sie...


Ja genau

25.02.2020 19:59 • #28


L
Zitat von ashpi82:
Du denkst wie DU! dich verhalten würdest Sie ist aber nicht DU! Du bist gerade verknallt wie eine 14Jähriger... und sie ist sich unschlüssig fertig.

Und sie ist es einfach nicht!

25.02.2020 20:00 • #29


B
Zitat von LoveForFuture:
Und sie ist es einfach nicht!


Warum kommst du zu dieser Erkenntnis?

25.02.2020 20:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag