34

Heftiger Liebeskummer

T
Zitat von Daniel90:
Die Chemie hat sich eigentlich von Anfang an passend angefühlt.

Nicht korrekt! Sie gehört ja auch dazu und sie hat dir mehrfach zu verstehen gegeben: passt für mich emotional nicht. Eine passende Chemie ist von BEIDEN Seiten gegeben und interagiert fast eigenständig untereinander. Nur weil eine Seite etwas als passend empfindet, ist es noch lange nicht passend als Dynamik mit- und untereinander. Denn dazu gehören zwei Menschen. Wenn nur eine Seite das so sieht, dann sage ich: es ist unpassend.
Zitat von Daniel90:
Ich bin jetzt niemand der so viel für eine Frau macht, dass es unattraktiv wird.

Najaaaa... siehe deine Aussagen. Aus meiner Perspektive zu viel, denn auch dass du dieses Spielchen mitgespielt hast, zeigt ihr: Der hat keine Grenzen und macht meinen Blödfug mit. Also zuviel - mindestens in dem Fall. Und ich seh da noch einige andere Dinge.
Zitat von Daniel90:
Ich glaube und hoffe dass ich da das richtige Maß habe.

Ich leider nicht. Aber so ist das eben mit dem Selbst- und Fremdbild. Ich sehe einige Dinge eben anders als du, darum handelst du so wie du handelst und ich, wie ich handle.
Zitat von Daniel90:
Was sind denn Boderline-Geschichten? Das sagt mir leider gar nichts.

Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Sie schwanken oft stark zwischen Idealisierung und Ablehnung. Ziehen also den Partner mal ran, mal stoßen sie ihn weg - und das eben oftmals auch sehr extrem. Daraus entstehen dann die On/Off Geschichten, die es aber auch bei gesunden Menschen sehr oft gibt.

08.03.2023 17:56 • x 1 #16


Daniel90
@Tin_
Ich verstehe schon was du meinst, das ist mir auch vollkommen klar. Vorher habe ich schon mal geschrieben, dass es gut sein kann, dass ich vieles falsch gedeutet habe.

Ja, das weiß ich auch. Habe das auch viele zu lang mitgemacht, da gebe ich dir recht. Wird mir in Zukunft hoffentlich nicht mehr passieren. Was siehst du noch für andere Dinge?

Ok, das klingt schon übel, ich habe eben dazu noch etwas recherchiert. Sowas hat sie glaube ich nicht, oder denkst du ich könnte das haben?

08.03.2023 18:13 • #17


A


Heftiger Liebeskummer

x 3


Milly85
Du hast dich gefühlte 10 mal von so ner tussi abservieren lassen, weil sie nach wie vor NICHT WEISS, was sie will?! Gehts noch? Wieso lässt du dich so einlullen? Und dann noch jedesmal dieselbe Leier?

Da solltest du mal ansetzen! Was ist mit deiner Selbstliebe und deinem Stolz? Brich den Kontakt ab zu der, und belasse es dabei - die wird sich niemals zu dir bekennen! Wer das nicht macht, wird es auch niemals tun!

08.03.2023 19:55 • x 2 #18


T
Zitat von Daniel90:
Ok, das klingt schon übel, ich habe eben dazu noch etwas recherchiert. Sowas hat sie glaube ich nicht, oder denkst du ich könnte das haben?

?!
What? Ich bin weder Arzt noch Profi und stelle deswegen auch keine Diagnosen. Wichtig wäre, was ich dir geschrieben habe: wieso kann dich eine Frau auf die Art so antriggern und warum weißt du dich nicht zu schützen.

09.03.2023 01:39 • x 1 #19


S
Nimm dir Zeit, um zu trauern: Es ist normal, dass du traurig bist und dich schlecht fühlst, wenn eine Beziehung endet oder eine Person, die dir wichtig ist, sich von dir entfernt. Nimm dir Zeit, um diese Gefühle zu verarbeiten. Lass dich von deinen Emotionen nicht überwältigen, aber unterdrücke sie auch nicht.
Mach dich nicht selbst fertig: Du hast nichts falsch gemacht. Du hast deine Gefühle gezeigt und das ist völlig in Ordnung. Versuche, dich nicht selbst dafür zu verurteilen, dass du verletzlich warst oder dass du nicht alles richtig gemacht hast.
Akzeptiere die Realität: Es klingt so, als würde die Frau, die du kennengelernt hast, im Moment nicht bereit sein, eine Beziehung mit dir einzugehen. Du kannst das nicht ändern. Akzeptiere, dass dies ihre Entscheidung ist und dass es momentan keine gemeinsame Zukunft gibt.
Konzentriere dich auf deine Freunde und Familie: Verbringe Zeit mit Freunden und Familie, die dich lieben und unterstützen. Es hilft oft, Zeit mit Menschen zu verbringen, die uns glücklich machen.
Mach etwas für dich selbst: Mach etwas, das dir Freude bereitet und dir hilft, dich abzulenken. Das kann ein Hobby, eine Sportart oder eine andere Aktivität sein, die du gerne machst.
Vermeide Kontakt mit der Person: Wenn du merkst, dass der Kontakt mit der Person dir mehr schadet als hilft, vermeide ihn. Es ist wichtig, deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden zu priorisieren.
Such professionelle Hilfe: Wenn du das Gefühl hast, dass du Hilfe benötigst, scheue dich nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Therapeut oder eine Beratungsstelle kann dir dabei helfen, deine Gefühle zu verarbeiten und dir Strategien zu geben, um deine Situation zu bewältigen.

09.03.2023 02:50 • x 1 #20


Heike1307
Zitat von Daniel90:
das ganze Drama und das hin und her


Das ist das Schlimme bei solchen Konstrukten. Man verfängt sich ganz gewaltig darin, immer dieses Zuckerbrot und Peitsche macht süchtig. Ist aber sehr sehr schlecht. Drama und hin und her braucht kein Mensch und macht krank.

09.03.2023 12:29 • x 1 #21


T
Zitat von Sarahweidner:
Du hast deine Gefühle gezeigt und das ist völlig in Ordnung.

Diese Aussage würde ich in der Pauschalität nicht unterstützen. Wie bei so vielem Anderen macht die Dosis das Gift und auch welche Gefühle es sind. Keine Frau will einen Jammerlappen vor sich haben, der permanent an sich selbst zweifelt und tagelang traurig ist - das ist nämlich auch Gefühle zeigen.

09.03.2023 12:37 • x 1 #22


N
Hey Daniel, tut mir sehr leid was du gerade fühlen musst. Mal ne Frage, wenn einem Kumpel/Bekannten diese Geschichte passiert wäre. Was würdest du ihm raten?

09.03.2023 13:02 • x 1 #23


Daniel90
@Milly85
Danke auch dir für deine Meinung
Bei mir ist es so, dass es mir schwer fällt mich auf Frauen einzulassen weil ich sehr schnell das Interesse verliere. Wieso das so ist? Keine Ahnung!
Bei mir war es so, dass es seit langer Zeit wieder jemand war auf den ich mich komplett einlassen konnte und an dem ich wirklich Interesse hatte.
Deswegen ist es mir so schwer gefallen, bzw. tut es natürlich noch immer, loszulassen. Ich habe einfach Angst, dass so etwas nicht mehr vor kommt.

Der Kontakt ist natürlich abgebrochen.

09.03.2023 14:20 • #24


Daniel90
@Nordkummer
Danke dir!

Gute Frage... Als Außenstehender ist es glaube ich immer einfach etwas Positives zu sagen wie: Kontaktabbruch, wird schon wieder, man findet immer wen neues, es ist so wie es ist... etc.

Natürlich wäre es auch gesünder gewesen schon viel früher den Kontakt abzubrechen, aber man (in dem Fall ich) hat durch die ganzen Signale (die hat sie auch lt. ihrer Aussage gegeben) immer die Hoffnung, dass es doch von beiden Seiten aus passt.

Zu deiner Frage: Ich würde ihm natürlich das selbe raten, wie jeder hier im Forum: Kontaktabbruch, auf sich selbst schauen, das ganze in Ruhe verarbeiten und auf keinen Fall zu viel darüber nachzudenken, was alles hätte sein können....
Und auf keinen Fall idealisieren.

Für mich ist das leider sehr schwierig, weil sie in meinem Kopf noch die Traumfrau ist.

Mir ist auch klar, dass vieles einfach nur Kopfsache ist, aber in meinem Fall ist es verdammt schwierig jemanden zu finden den ich wirklich interessant finde, weswegen ich wahrscheinlich länger darunter leiden werde und ich eigentlich wirklich von dem Leiden weg kommen möchte.

09.03.2023 14:49 • #25


Daniel90
@Heike1307
Vielen Dank auch dir für deine Nachricht.

Das was du sagst, ist mir in der ganzen Zeit sogar selbst aufgefallen. Ich war richtig süchtig danach, obwohl es mich kaputt gemacht hat.
Ich habe mir immer eingeredet, dass das schon wird und ich auch damit klar komme, falls es nichts wird.
Bin ich aber offensichtlich nicht!

Aber ja, das ist wie eine Dro.....

09.03.2023 14:53 • #26


Daniel90
@Sarahweidner
Danke Sarah!
Meinst du eine professionelle Hilfe bringt etwas? Ich habe damit leider keine Erfahrung, weil ich mir denke, dass das was ein Therapeut sagt, ähnlich zu dem ist was mir Freunde/Bekannte sagen.

09.03.2023 15:01 • #27


Heike1307
Zitat von Daniel90:
weil sie in meinem Kopf noch die Traumfrau ist


Das ist sie wirklich nur im Kopf. Mit einigem Abstand wirst du feststellen, dass sie das nicht war und du froh sein kannst, dass dieses Drama vorbei ist.
Meine jetzige Beziehung hat völlig anders angefangen. Ganz ruhig ohne großes Brimborium. Und ich muss sagen, jetzt, nach fast 1 1/2 Jahren entwickelt sich die Liebe zu viel mehr als am Anfang.
Mein Forengrund war auch so eine Dramaqueen. Er meldet sich jetzt auch immer noch sehr oft, ich habe aber mit ihm abgeschlossen. Aber selbst nach der langen Zeit löst er immer noch diese Unruhe aus, ganz toxisch. Was bin ich froh, dass ich den überstanden habe. Ich wäre heute ein Wrack.

09.03.2023 15:44 • x 2 #28


Daniel90
@Heike1307
Ok, danke dir! Darf ich fragen wie lange es bei dir gedauert hat damit abzuschließen?
Mir geht es da glaube ich sehr ähnlich, dass das ganze hin her einfach zu toxisch war und mir auf jeden Fall nicht gut getan hat.
Ich möchte das auch einfach nur abschließen können. Leider habe noch nie so eine Erfahrung machen müssen, weil ich so etwas bisher immer aus dem Weg gegangen bin.

Ich habe mich auch dabei ertappt, wie ich immer nach der Person Ausschau halt, egal wo ich hin gehe. Das will ich eigentlich gar nicht.... ich hoffe einfach das sie mir irgendwann komplett egal sein wird.

09.03.2023 16:41 • #29


Heike1307
Zitat von Daniel90:
Darf ich fragen wie lange es bei dir gedauert hat damit abzuschließen


Ja, natürlich. Besser ging es mir bereits nach 2 Monaten. Ich weiß gar nicht, wann ich so richtig drüber weg war. Ich schätze mal so 6-7 Monate. Das ist ein Prozess. Heute frage ich mich, was ich überhaupt mal an ihm fand.

09.03.2023 16:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag