34

Heftiger Liebeskummer

Daniel90
@Heike1307

Danke dir!
Ich muss auch zugeben, dass ich mich ein bisschen schäme, dass es mir damit nicht gut geht. Wieso kann man eine Person nicht einfach so loslassen?
Ich will ja auch mein Leben deswegen nicht einschränken und trotzdem noch Orte besuchen, wo ich sie sehen könnte...obwohl ich das momentan auch nicht möchte.

09.03.2023 17:17 • x 1 #31


Heike1307
Zitat von Daniel90:
dass ich mich ein bisschen schäme


Das ist nichts zum schämen. Das ist menschlich und du steckst da momentan emotional sehr drin. Sei doch froh, dass du so fühlen kannst. Sich seine Gefühle einzugestehen ist sehr stark. Viele verdrängen das. Weil es schwach erscheint und weh tut. Lass es einfach zu und sei traurig.

09.03.2023 18:05 • x 1 #32


A


Heftiger Liebeskummer

x 3


Daniel90
Das kann ich auch und ich stehe ja auch dazu. Bin aber leider emotional nicht so stabil, dass ich das so einfach verdrängen kann. Ich mache leider sehr viel Overthinking was das ganze noch viel schlimmer macht
Will auch mein Leben wegen einer Person nicht einschränken, aber ich an jeden Ort wo ich sie treffen könnte, schau ich nach ob ich sie wo sehe. Und das macht mich total nervös.

09.03.2023 18:26 • x 1 #33


Nik92
Das Gefühl kenne ich, Daniel90.

Momentan fahre ich nicht einmal mehr gerne nach Hause, weil mir meine Verflossene mit dem Auto entgegenkommen könnte. Du bist nicht alleine und schämen musst du dich schon gar nicht.

09.03.2023 18:32 • #34


Wurstmopped
Zitat von Daniel90:
Ich will ja auch mein Leben deswegen nicht einschränken und trotzdem noch Orte besuchen, wo ich sie sehen könnte...obwohl ich das momentan auch nicht möchte

Na dann halte dich dort erst einmal fern.
Ich denke in einigen Monaten stehst du dann darüber und bist wesentlich gefestigter.
Ist halt so als verlassener, ist gacke fühlt sich im Selbstbewusstsein stark angegriffen und deine Psyche will den Normalzustand zurück.
Und dann handelt man irrational, fühlt sich einen Moment besser und dann letztendlich noch schlechter.
Ablenkung ist das Thema, was du dir auf die Tagesordnung setzen solltest, was wolltest Du immer mal unternehmen, die anschauen, etc mach einen Kurzurlaub oder besuche Freunde
Was noch ganz gut hilft, änder deine Routinen ab, Wecker anders stellen, anderen Weg zur Arbeit, gehe woanders einkaufen,..... Gestalte den Alltag komplett anders.
Gestalte deine Freizeit neu, VHS Kurse, Sport, Freunde treffen, geh ml allein raus und schau mal darauf dass du positiv auf andere Menschen wirkst, du wirst überrascht sein, wie du das gespiegelt bekommst
Es sind meist nur kleine Dinge, helfen aber im neuen Leben anzukommen.

09.03.2023 18:41 • x 2 #35


Daniel90
@Wurstmopped
Danke dir für deine Tipps, werde ich auf jeden Fall versuchen umzusetzen
Sport mache ich schon immer täglich, nur wenn ich dann mal ruhe (z.B. Abends) kommen sämtliche negative Gedanken und ich falle in Selbstmitleid.
Wie schon geschrieben bin ich ein typischer Overthinker und versuche immer alles zu verstehen und eine Logik in allem zu finden.
Das ist ein echter Teufelskreis...

09.03.2023 19:22 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag