Worrior
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 21416
Dinge die ich geschickt verdrängte, großzügig übersah oder die mir gar nicht bewusst waren.
Eine tiefe Erkenntnis dass nur ich selbst für mein Leben und mein Seelenheil verantwortlich bin.
Dass ich Menschen und die äußeren Umstände nicht zu meinen Gunsten beeinflussen kann.
Dass ich aber sehr wohl beeinflussen kann wie ich darüber denke und darauf reagiere, vor allem mit wem ich mich umgebe.
Dass es eben Dinge gibt die ich beeinflussen oder gar kontrollieren kann und es eben welche gibt die sind wie sie sind.
Es vleibt mir dann nur die Chance das Bestmöglichste daraus zu machen.
Niemand wird kommen um mich zu retten, niemand kann mich retten und das ist gut so.
Die Einsamkeit war also eine Zeit innerer Einkehr und tiefer Erkenntnisse und dafür bin ich dankbar und demütig.
Innerer Friede beginnt oft mit 3 Worten "nicht mein Problem."
Würde bei einer neuen Partnerschaft der therapeutische und betreuende Teil, für alte Wunden, ein gewisses Maß übersteigen was von mir gefordert wird wäre diese Verbindung für mich nicht tragbar.
Ich bin kein Psychologe, kein Therapeut, kein Arzt, Bezreuer, Seelsorger oder Sonstiges und möchte das auch nicht sein.
Ich erwarte das auch von meiner Partnerin nicht.
Ich möchte keine alten Wunden heilen und für Schulden zahlen die ich nicht verursacht habe.
Es ist für mich selbstverständlich der Partnerin beizustehen wenn sie mal das Leben überrollt.
Ihr Trost, Geborgenheit, Zuspruch zu geben, sie zu pushen oder ihr einen geschützten Raum zu geben wo sie sich erst mal sammeln kann.
Es wichtig zu wissen dass man auch dann gesehen wird wenn es mal nicht so läuft, wenn man mal nicht so funktioniert.
Wenn dann jemand da ist der sagt "ich weiss dass du alleine klar kommst aber das musst du jetzt nicht, ich bin jetzt hier."
Gesunde Selbstregulation, angemessene Aufarbeitung der Vergangenheit und ein festes Standing im Leben, sind also Dinge die ich voraussetze
Klassische Beziehungen mit zusammenziehen und täglichem aufeinander hängen wird es bei mir eh nicht mehr geben.
Ich möchte Qualitätszeit verbringen und mit der Partnerin die Lebensfreude teilen.