J_Eulenspiegel
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 478
Ich denke allgemein - aber nicht bei allen - ist es so, dass was einem in der letzten Beziehung am meisten gefehlt hat oder schlecht war, das Augenmerk verstärkt in der neuen Beziehung gelegt wird. Dabei denke ich, umso länger eine Beziehungspause ist, umso mehr haben sich die Wogen geglättet und man kann vieles mit sich selber ausmachen und benötigt keine Hilfe für etwas. Man könnte sagen, dass der Blick nicht so trüb ist und somit mehr Klarheit vorhanden ist.
Es wird in viele Beiträgen darauf hingewiesen, dass eine Abhängigkeit zum Partner/zur Partnerin keine Liebe ist. Für mich gehört es ein wenig dazu, man muss es nicht gleich Abhängigkeit nennen, es gibt aber sicher Dinge die einer von beiden besser kann als der andere, also soll die Person es auch machen. Wenn einer nur meckert, wenn der/die Andere etwas falsch macht, dann sollte man es selbst tun.
Bei dir könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es eine gute Bindung zwischen euch zu Beginn schafft. Nehmen wir mal an, dass alle kleinen Wunden von dir verheilt sind, was macht er dann? Hat er sonst noch etwas was dich an ihm reizt? Oder macht er neue Wunden auf um sie dann wieder zu heilen <- Vielleicht etwas zu direkt. Ich möchte damit sagen, auf das ganze schauen und nicht "nur" auf das was einem gut tut, weil man es in der alten Beziehung viel zu lange vermisst hat.