Worrior
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 21418
Zitat von Blind-Meg:Ich werde nie mehr im Alleingang an einer Partnerschaft arbeiten. Und nie mehr jemanden an meiner Seite dulden, der meint, an einer Partnerschaft müsse man nicht arbeiten.
Ich kenne Menschen die von Beziehung zu Beziehung gehen, nahtlos und/oder durch warme Wechsel.
Die Beziehungen hielten auch manchmal lange, endeten aber meist auf die gleiche Art und Weise.
Der/die Schuldige war dann der/die Expartnerin und/oder böse externe Einflüsse.
Meist ein Mix an angeblichen unguten Partnern und diversen anderen vermeintlichen Faktoren.
Niemals nie kämen diese Menschen auf die Idee sich zu reflektieren um zu ergründen warum es zu solchen ungesunden Dynamiken kam, warum sich dies immer wiederholte.
Was will man machen?
Solche Menschen sind für solche Thematiken unzugänglich und da habe zumindest ich keinerlei Missionierungsdrang.
Ich würde auch niemals mehr in einer Partnerschaft bleiben wo ich nicht gesehen und gehört werde.
Wo ich eine Selbstverständlichkeit bin, eine Gewohnheit.
Niemals mehr eine Beziehung wo meine Lebensqualität darunter leidet.
Wo sich tagtäglich auf der Pelle hängen und sich dann logischerweise anödend wichtiger ist wie meine Bedürfnisse.
Nur damit jemand 24/7 einen Bespaßer hat, weil der-/diejenige nichts mit sich anzufangen weiß, nie gelernt hat sich selbst zu regulieren und auch keinen Bedarf sieht dies sich anzueignen.