Casey
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4409
Zitat von Trust1994:Das Zimmer in Berlin ist noch frei und ich bin drauf und drann einfach meine Zelte abzubauen.
Was dir keiner verübeln kann.
Zitat von Trust1994:Es macht mich einfach komplett fertig…
Verständlich.
Zitat von Trust1994:Ich wollte nur das beste für die kleine, dass was jetzt gerade abgeht ist für mich die Hölle auf Erden
Du musst auch schauen, wo du bleibst. So wie es aussieht steht dir bis zu ihrem 18. Geburtstag die Hölle bevor.
Deine Bereitschaft deine Tochter regelmäßig zu besuchen wäre ja auch von Berlin aus da.
Die Entscheidung ansich, wo du wohnen möchtest kann dir keiner abnehmen. Du hattest halt das Pech an die Liebe zu glauben und vor lauter rosaroten Herzchen erst nicht sehen zu können, mit wem du es zu tun hast.
Das zeigt sich jetzt, wo deine Ex die ganzen Geschütze auffährt und kein Interesse daran zeigt im Sinne des Kindes zu handeln. Hauptsache sie kann ihre "Macken" ausleben und ihr Umfeld nach ihren Befindlichkeiten beschäftigen.
Wenn du da keine guten Behörden hast, die sowas durchschauen und dementsprechend unterstützen, stehst du auf verlorenen Posten und wirst immer wieder den Launen der Ex ausgeliefert sein. Sie scheint ja keine Hemmungen mehr zu kennen.
Prüfe für dich, ob du diesem Kampf gewachsen wärst. Dein Leben ginge dabei zumindest die nächsten Jahre drauf.
Ich glaube in solchen Fällen nicht an Wunder, dass die Ex auf einmal einsichtig und kooperativ wird.
Wenn du dich besser aufgehoben fühlst in deinem Umfeld, dann mach es.
Du hast es ja jetzt versucht gehabt und die Ex fährt stärkere Geschütze auf. Das kann eine Endlosspirale werden.
Die Kleine steht so oder so erstmal auf verlorenen Posten.
Wenn du auch noch verloren gehst, aufgrund des Stresses hat sie irgendwann gar keinen mehr.
So hätte sich dich wenigstens so stark wie möglich, auch wenn du weiter weg wohnst.
Es gibt ja leider viele Kinder die unter zumindest einem schwierigen Elternteil aufwachsen müssen.
Diese Kinder wären alle irgendwie verloren, wenn sie nicht zumindest einen hätten, der wahr ist. Nicht kaputt ist.
Bei manchen sind es die Großeltern. Oder die tolle Lehrerin.
Bei vielen der Papa, der die Konstante ist. Auch wenn er weiter weg ist.