54

Wie soll ich mich entscheiden?

G
Ich lebe mit meinem Partner schon Jahre zusammen. Wir haben auch ein Kind zusammen Unsere Beziehung verlief eigentlich immer harmonisch. Vor ca. einem Jahr verliebte ich mich in einen Arbeitskollegen. Er ist jünger als ich. Wir wurden auch intim und ich musste es irgendwann meinem Partner sagen. Das Ganze geht nun schon bis jetzt. Mein jetziger Partner möchte mich nicht verlieren und der andere möchte, dass ich endlich zu ihm ziehe. Er möchte eine Familie mit mir gründen. Auf der einen Seite möchte ich mein Kind nicht verlieren und meinen langjährigen Partner noch mehr verletzten. Auf der anderen Seite fühle ich mich zum Neuen hingezogen, habe aber Angst, dass er mich irgendwann für eine andere verlässt oder das es doch nicht passt. Er ist sehr anhänglich und ich habe ihn bis jetzt hingehalten. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich möchte eigentlich niemanden nden verletzen, aber mit meiner Unentschlossenheit tu ich es bereits. Es ist eine verzwickte Situation und ich bin nicht stolz darauf.

26.05.2020 14:11 • #1


Minumpel
Was heißt denn jünger? Von wievielen Jahren sprechen wir da?

26.05.2020 14:18 • #2


A


Wie soll ich mich entscheiden?

x 3


Y
Wenn eure Beziehung gut war, hat dir vielleicht nur der Nervenkitzel gefehlt. In so einem Fall kommt selten was Besseres nach, denn mit dem Neuen wird es auch so werden irgendwann, und gerade wenn er anhänglich ist, nervt dich das dann vielleicht. Ich würde einen Cut machen und es mit dem langjährigen Partner noch einmal probieren - wenn er denn will. Falls das nichts mehr wird, besser trennen und dann was ganz Neues starten.

26.05.2020 14:23 • #3


Minumpel
Grundsätzlich finde ich es schwierig. Nach langjährigen Partnerschaft kehrt die Normalität und Öde ein, vielen Paaren ist es gerade mit Kindern nicht vergönnt, zu genießen was man hat und die Beziehung am laufen zu halten. Wenn dann jemand kommt, der einen validiert, ist es super fürs Ego. Merk Dir, das Gras ist auf der anderen Seite nicht immer grüner. Wie stellst Du Dir deine Zukunft vor und was meinst Du, wie diese in einigen Jahren aussehen wird und soll? Liebst Du Deinen jetzigen Partner, wie oft habt ihr S. und was habt ihr unternommen, die Partnerschaft zu erhalten?

26.05.2020 14:23 • x 2 #4


G
Er ist 9 Jahre jünger. Mit meinem langjährigen Partner (er ist älter) war ich seither nicht mehr intim. Ich denke vielleicht, dass der Wunsch nach noch einem Kind so groß war und das ich jetzt denke, dass es so Noch einmal in Erfüllung geht

26.05.2020 14:25 • #5


G
Auf der einen Seite denke ich, ich verpasse etwas, wenn ich die neue Beziehung nicht eingehe. Aber er ist manchmal noch so jugendlich. Wir verstehen uns sehr gut. Der Eine denkt und der andere sagt es. Aber man kann es auch nur denken, dass es so ist, weil man es unbedingt möchte. Ich weiß es nicht. Ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen, wenn ich den Jüngeren gehen lasse, obwohl er schon so lange auf mich gewartet hat.

26.05.2020 14:33 • #6


Minumpel
Zitat von GastNr1:
Er ist 9 Jahre jünger.


Jetzt ist natürlich die Frage, wie alt Du bist. Da ist in Deinem Beziehungsleben und Deinem Kopf ordentlich was los. Wenn Du noch Kinder willst, wirst Du ja wahrscheinlich auch noch nicht die 40 überschritten haben.... dann wird der junge Mann wohl eher in den Zwanzigern sein und genau dann wird es sehr schwer für Dich....

26.05.2020 14:43 • x 1 #7


G
Vielen Dank für eure Zeit und eure Antworten. Er ist Ende 20. Er hat noch keine Kinder, sich aber schon immer welche gewünscht. Er möchte alles mit mir und am besten gestern schon. Ich meine wir kennen uns jetzt schon länger als ein Jahr als Arbeitskollegen, die sich auch gut verstanden haben. Ich habe auch gesagt, dass ich, wenn wir zusammen sind, auch Kinder möchte.

26.05.2020 14:44 • #8


Minumpel
Ich kann Dir nur eindringlich raten es zu lassen, von einer Affäre in eine Beziehung ist schon mal ne Hausnummer, es kann klappen aber nicht so. Ihr redet über eine Zukunft mit Kindern obwohl ihr Euch nicht im Alltag kennengelernt habt. Er ist deutlich jünger und wird in den kommenden Jahren in seine besten Jahre kommen, er wird dann auch wieder jüngere Frauen anziehend finden und dann hast Du verloren. Du wirst immer im Hinterkopf haben, dass eine Jüngere ihn Dir wegschnappt und das blockiert total. Abgesehen von dem Stress mit Deinem jetzigen Noch Partner, auch das wird in eine neue Beziehung mit einfließen. Die Bestätigung tut Dir jetzt gut, sie wird aber nicht ewig halten.

26.05.2020 14:53 • x 2 #9


G
Danke dir, das habe ich auch immer im Hinterkopf. Noch dazu, dass er auch viel Bestätigung braucht, weil er ein geringes Selbstwertgefühl hat. Ich habe ihn immer sehr viele Ratschläge gegeben. War sozusagen auf Arbeit seine Bezugsperson. Wir gehen den Rest der Welt. Ich habe Anfang des Jahres gekündigt, weil es mein Freund wollte, dass ich etwas Abstand bekomme. Es ist für ihn eine Welt zusammen gebrochen, weil wir nicht mehr zusammen gearbeitet haben. Ich denke auch, er hat Verlustangst, weil seine Eltern schon so früh verstorben sind.

26.05.2020 15:04 • #10


CaveCanem
Wenn, dann erst das Eine beenden, eine Zeitlang alleine bleiben. Dinge abschließen.

Dann weiter überlegen.

Wieso Kind verlieren? Man verliert doch sein Kind nicht, weil man eine Partnerschaft verletzt?

26.05.2020 15:10 • #11


G
Er möchte bei seinem Papa bleiben und ich hatte Angst, dass wir uns entfremdet wenn ich zu Beispiel eine neue Familie Gründe.

26.05.2020 15:14 • #12


G
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge bisher. Ich möchte nie mehr in so eine Situation kommen.

27.05.2020 15:02 • #13


DerRob
Dont *beep* in the Company sagt man ja.
In einem anderen Thread habe ich auch schon meine Erfahrung zu so einer Geschichte beschrieben.
Sie war lange nicht so intensiv wie bei Dir, viel mehr nur eine langjährige Flirterei und Verliebtheit, aber trotzdem stark genug das wir beide kurz davor waren unsere Partner zu verlassen. Es gab an allen Fronten Krieg, zu Hause, auf Arbeit, mit Freunden...wir haben es dann sein lassen. Heute Arbeiten wir immer noch zusammen, aber Spaß macht es wenig. Ich suche auch aktuell nach einem neuen Job.

27.05.2020 15:12 • #14


DerRob
Bekomme ich für die vielen beeps eigentlich mal eine Gelbe Karte oder sowas?

27.05.2020 15:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag