54

Wie soll ich mich entscheiden?

Minumpel
Zitat von GastNr1:
Mich würde echt mal interessieren, ob Männer bei do einem Altersunterschied auch ihre Probleme haben?


Ich kann natürlich nur für mich sprechen und ja, ich würde keine Beziehung mit einer älteren Frau eingehen. Ich weiß aber auch noch, dass ich mit Ende 20 auch ältere Frauen sehr attraktiv gefunden habe und es mich schon gereizt hat. Aber mit der Zeit hat sich das geändert. Nun bin ich aber auch in der Situation, dass meine jetzige Ex 15 Jahre jünger ist und ich kenne die Ängste bzgl. des Altersunterschiedes. Ein bisschen denkt man immer, ich bin zu alt und sie/er sucht sich eh einen Jüngeren. Ich weiß aber auch, dass es nicht so kommen muss, da gibt es viele Beispiele in meinem Bekanntenkreis. Männer kommen aber oft in eine Phase, in der sie denken etwas verpasst zu haben und wollen wieder Beute machen.

27.05.2020 17:12 • x 1 #31


6rama9
Zitat von Minumpel:

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und ja, ich würde keine Beziehung mit einer älteren Frau eingehen. Ich weiß aber auch noch, dass ich mit Ende 20 auch ältere Frauen sehr attraktiv gefunden habe und es mich schon gereizt hat. Aber mit der Zeit hat sich das geändert. Nun bin ich aber auch in der Situation, dass meine jetzige Ex 15 Jahre jünger ist und ich kenne die Ängste bzgl. des Altersunterschiedes. Ein bisschen denkt man immer, ich bin zu alt und sie/er sucht sich eh einen Jüngeren. Ich weiß aber auch, dass es nicht so kommen muss, da gibt es viele Beispiele in meinem Bekanntenkreis. Männer kommen aber oft in eine Phase, in der sie denken etwas verpasst zu haben und wollen wieder Beute machen.

Ältere Mann + jüngere Frau ist gesellschaftlich keine Problem. Anders rum schon. Da muss man schon ein dickes Fell als Mann haben, wenn die Kumpels mal den ein oder anderen Kommentar fallen lassn. Für viele Männer kommen deutlich ältere Frauen daher als Partnerin nicht in Frage...die Erkenntnis kommt aber manchmal auch erst nach einer Weile.

Allerdings soll man nie von der Masse auf ein Individuum schließen. Es kann also sein, dass in diesem Fall der Altersunterschied kein Problem ist. Wir kennen den Mann ja alle nicht und können nur raten. Die TE kennt ihn und kann ihn hoffentlich einschätzen. Das können wir nicht für sie übernehmen.

27.05.2020 17:16 • x 1 #32


A


Wie soll ich mich entscheiden?

x 3


G
@6rama9 er wird dieses Jahr 17

Wirklich? Man merkt es ihnen gar nicht an. Ich glaube, wenn es nicht klappt, würden sie sich trotzdem wieder eine jüngere nehmen. Sie sind immer so optimistisch, dass alles klappt. Ich beneide sie darum.

27.05.2020 17:45 • #33


G
@Minumpel Als wir uns kennengelernt haben, hat er mich auf 30 geschätzt. Er hat auch schön seine Kumpels gefragt, wie sie es finden, dass ich älter bin und ihnen Fotos von mir gezeigt. Sein Cousin ist auch mit einer 10 Jahre älter Frau verheiratet und sie haben zwei Kinder zusammen. Es ist die gleiche Konstellation wie bei uns. Er hat gesagt, er bewundert mich dafür, was ich alles weiß und kann. Das ich ihn viel beibringen kann. Beschwert sich manchmal bei mir, dass ich ihn bemuttern tu. Er möchte mig mir auf einer Linie stehen.

27.05.2020 17:54 • #34


A
Dann trenne dich und gründe eine Familie mit ihm. Bevor du noch Jahre deinen alten Freund demütigst, wäre das wenigstens mal ein Schlussstrich.

27.05.2020 18:10 • x 4 #35


Minumpel
@GastNr1

Ich finde es immer schwer etwas zu beurteilen, wenn man die Menschen hinter den Geschichten nicht kennt. Das Forum soll Dir Denkanstöße geben, damit Du für Dich selbst reflektieren kannst und ggf. Lösungsansätze für Dich findest.
Gesellschaftlich ist es schon so, dass ältere Frauen und jüngere Männer anders angesehen werden als andersherum. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass es seltener solche Konstellationen gibt. Ich bin wahrscheinlich keine richtige Hilfe, da ich zwar in umgekehrter Situation bin, aber auch weiß, welche Probleme da auftreten. Insbesondere mit Kinderwunsch, Heirat und Co., bin ich mittlerweile auf einem anderen Standpunkt. Ich würde wahrscheinlich nie wieder heiraten wollen, weil ich nicht glaube, dass die Heirat irgendetwas an meiner Beziehung zu einer Frau ändert, ja, es ist verbindlicher aber andersherum, ist es das wirklich? Ich bin nun auch schon länger geschieden und meine Exfrau und ich hätten uns wahrscheinlich viele schwere Gänge sparen können, wenn wir nicht verheiratet gewesen wären. Kinder sind toll, aber irgendwie lese ich bei Dir heraus, dass Du ein weiteres Kind haben möchtest, um Beschäftigung zu finden und vielleicht auch nicht alleine bist. Kinder geben einem ganz viel, aber sie nehmen einer Beziehung zwischen zwei Partnern auch etwas. Ein Freund von mir sagte mal, Seine Frau hat die Beziehung mit der letzten Presswehe beendet, und ähnlich hat es sich bei mir verhalten. Das Bild einer total glücklichen Familie ist in den heutigen Zeiten sehr trügerisch. Die Möglichkeiten, den Rasen auf der anderen Seite zu Mähen, sind allgegenwärtig.

Ich finde es schwierig über die Zukunft zu sprechen, wenn man sich nicht richtig kennt. Ihr beide habt eine Affäre und Affären werden meist viel intensiver und spannender wahrgenommen, als wenn dies eine normale Beziehung mit Alltagssorgen und Problemen gewesen wäre.

Wie stellst Du es Dir denn vor? Dem Neuen eine Chance geben, zusammenziehen, Kind machen, glückliche Familie? Du vergisst dabei Deine Altlasten, die Dich auch noch eine Zeitlang beschäftigen werden und die mitunter zu ungeahnten Problemen führen können.!?!

Meine Altlasten haben meiner neuen Beziehung das Genick gebrochen und darum bin ich auch hier gelandet. Trotz aller Romantik und Verliebtheit muss man halt auch mal realistisch denken, das habe ich nicht gemacht und bin auf die F*resse geflogen. Und Zack, bin ich hier im Forum....

Ich hoffe das war jetzt nicht zu ehrlich!

27.05.2020 18:20 • x 1 #36


G
@Minumpel nein, keine Sorge. Doch jeder Ratschlag ist für mich eine Hilfe. Vielen Dank dafür.

Meine Altlasten werden die neue Beziehung schon belasten.
Er stellt sich das alles so einfach vor. Sicherlich wird es in der ersten Zeit viel Ärger und Unstimmigkeiten seitens meines jetzigen Partners geben. Er möchte mich dann verklagen wenn ich nicht alles zahle, was ich muss.
Der Neue war schon sehr geschockt, als er gehört hat, wie hoch der Unterhalt ist.
Ausserdem versteht er nicht, dass ich an meinem Kind hänge auch wenn er 17 wird. Es ist auch für mein Kind eine Belastung, wenn ich ausziehe.
Ich denke, er möchte endlich eine Familie, Sicherheit usw. Aber was alles dazu gehört, darüber hat er sich noch nicht soviele Gedanken gemacht. Hab ich mir früher wahrscheinlich auch weniger.

27.05.2020 18:29 • #37


Minumpel
Zitat von GastNr1:
Er stellt sich das alles so einfach vor.

Daran ist meine neue Beziehung unter anderem auch gescheitert. Es ist für einen neuen Partner extrem schwer, dies alles zu ertragen und irgendwann fehlt das Verständnis.

Du würdest gut daran tun, Dein altes Leben zu regeln und erst wenn Du das alles getan hast, dann wirst Du frei sein und etwas neues starten können.

27.05.2020 19:23 • x 2 #38


meineMeinung
Zitat von GastNr1:
Er stellt sich das alles so einfach vor. Sicherlich wird es in der ersten Zeit viel Ärger und Unstimmigkeiten seitens meines jetzigen Partners geben. Er möchte mich dann verklagen wenn ich nicht alles zahle, was ich muss.
Der Neue war schon sehr geschockt, als er gehört hat, wie hoch der Unterhalt ist.
Ausserdem versteht er nicht, dass ich an meinem Kind hänge auch wenn er 17 wird. Es ist auch für mein Kind eine Belastung, wenn ich ausziehe.


Keiner deiner Gründe, die für einen Verbleib in der bisherigen Beziehung zu bleiben, hat etwas mit Liebe zu deinem alten Partner zu tun. Also gibt es keinen Grund, bei ihm zu bleiben. Es ist nur die Angst vor den Folgen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass du genug Gründe für den neuen Partner hast. Ich bleibe dabei, löse dich erst mal von Beiden, lege eine Beziehungs bzw. Denkpause ein. Dann kannst du auch das Verhalten der beiden Männer beobachten. Und dein Sohn könnte das vielleicht eher verstehen, als einen direkten Wechsel von seinem Vater zu einem jungen Mann, mit dem er theoretisch in einer Fußballmannschaft spielen könnte.

Übrigens, dein Neuer wirkt irgendwie nicht erwachsen und unsicher. Er muss sogar seine Freunde fragen, was sie davon halten, wenn er mit einer älteren Frau zusammen leben will. Hätten die gesagt, lass die Alte, wäre eine Beziehung wahrscheinlich nicht in Frage gekommen. Braucht der vielleicht eher eine Mutti als eine Frau?

27.05.2020 19:59 • x 3 #39


6rama9
Zitat von GastNr1:
Sicherlich wird es in der ersten Zeit viel Ärger und Unstimmigkeiten seitens meines jetzigen Partners geben. Er möchte mich dann verklagen wenn ich nicht alles zahle, was ich muss.

Äh... natürlich sollte er dich verklagen, wenn du dich vor deinen finanziellen Pflichten drückst. Das ist ja eine selten groteske Verdrehung von dir. Nicht er macht Ärger, sondern du würdest es mit deiner Zahlungsverweigerung tun. Verweigerung von Unterhaltszahlungen ist ja wohl allerunterste Schublade.

Zitat von GastNr1:
Ausserdem versteht er nicht, dass ich an meinem Kind hänge auch wenn er 17 wird.

Hört sich nach einem prima Vater für dein nächstes Kind an -- Nicht.

27.05.2020 21:31 • x 2 #40


G
@6rama9 Ich würde keine Zahlung verweigern. Hier geht es doch auch um mein Kind. Das mache ich nicht. Er wollte es vorher machen. Ich denke, er hat es aus Verzweiflung gesagt. Aber so ein Mensch bin ich nicht.

[Hört sich nach einem prima Vater für dein nächstes Kind an -- Nicht.
]

Ja

27.05.2020 22:26 • #41


G
@meineMeinung
Da geb ich für Recht

27.05.2020 22:29 • #42


Wurstmopped
Zitat von meineMeinung:
Übrigens, dein Neuer wirkt irgendwie nicht erwachsen und unsicher. Er muss sogar seine Freunde fragen, was sie davon halten, wenn er mit einer älteren Frau zusammen leben will. Hätten die gesagt, lass die Alte, wäre eine Beziehung wahrscheinlich nicht in Frage gekommen. Braucht der vielleicht eher eine Mutti als eine Frau?

Jepp ein kleiner bedürftiger Junge und wenn die Mama ihm nicht genügend Aufmerksamkeit zukommen lässt, dann wird er in 1-2 Jahren ne neue Jüngere Mama bevorzugen...

27.05.2020 23:41 • x 1 #43


G
@Wurstmopped hm, dies könnte passieren, was man sich natürlich nicht wünscht.

Ich bedanke mich erstmal bei euch allen für eure Kommentare und fürs Augen öffnen. Es war bisher sehr hilfreich.

28.05.2020 07:26 • #44


Hansl
Zitat von GastNr1:
Ich möchte eigentlich niemanden nden verletzen


Wenn ich das schon höre.
Ja, hört sich böse an jetzt.
Aber er es muß mal gesagt werden, ich bin nämlich auch so ein Mensch im Nirvana.
Mich will man ja auch nicht verletzen.
Klar.

28.05.2020 07:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag