54

Wie soll ich mich entscheiden?

G
@Wurstmopped nein, eigentlich nicht

28.05.2020 14:54 • #61


Y
Zitat von Hansl:

Klar.
Ein F... ckboy ist auf alle Fälle vorzuziehen.
Seh ich auch so.


Hm das hat die Threaderöffnerin doch selber geschrieben, dass der neue anhänglich ist?

28.05.2020 15:08 • #62


A


Wie soll ich mich entscheiden?

x 3


M
@GastNr1
Als ich deinen Beitrag gelesen habe war die erste Reaktion mein Gott der arme Partner. Ich frage mich warum du dich nicht von ihm trennst, wenn du doch in den anderen verliebt bist und mit ihm auch intim wirst? Warum tust du das deinem Partner an? Das muss doch tief verletzend für ihn sein.
Dass er sich nicht schon längst getrennt hat, ist für mich allerdings auch nicht nachzuvollziehen.
Du schreibst, dass du dich nicht entscheiden kannst. Glaubst du denn, im Falle der Entscheidung für deinen bisherigen Partner, dass es wieder so sein wird wie vorher?
Auch wenn er dich nicht verlieren möchte, stellt sich die Frage, ob das Geschehene nicht immer zwischen euch stehen wird.
der neue klingt nach deinen Schilderungen gar nicht wie ein Mann, mit dem man dauerhaft planen kann.
Wenn einer schon den Freundeskreis zum Thema Beziehung befragen muss...

marina1974

28.05.2020 17:29 • x 4 #63


M
Trenn dich und guck dann was kommt oder aber arbeite an deiner beziehung und kläre ob deine Wünsche für die zukunft Mit deinem aktuellen partner realisierbar sind.
Eine trennung lässt sich auch mit kind regeln. Und auch so, dass das kind zu beiden bezug behält. Natürlich schwer je länger du den vater des kindes vorführst.
Kinder halten da meist zum schwächeren.

Ich habe dieses spiel in meiner familie miterlebt. Eine offen gelebte affäre. Sorry, aber das geht nicht. Dann zieh dich erstmal zurück von beiden und überleg dir was du willst.

28.05.2020 17:46 • x 1 #64


G
@Marinella
Danke, ja, ich finde es auch schrecklich. Es ist einfach nur erniedrigend für ihn. Das schlimme ist ich weiß es und kann trotzdem nichts machen. Ich fühle mich unfähig zu handeln. Wenn mir das jemand vorher erzählt hätte, ich hätte ihn den Vogel gezeigt, wirklich.

29.05.2020 07:52 • #65


L
Hallo GastNr1...

Zitat von GastNr1:
Danke, ja, ich finde es auch schrecklich. Es ist einfach nur erniedrigend für ihn. Das schlimme ist ich weiß es und kann trotzdem nichts machen. Ich fühle mich unfähig zu handeln. Wenn mir das jemand vorher erzählt hätte, ich hätte ihn den Vogel gezeigt, wirklich

Heisst das jetzt für Dich, du läßt es sooo weiterlaufen? Wie ist der aktuelle Stand Deiner AF,...wenn ich fragen darf? Bist Du jetzt dann täglich bei AF,...und EM bekommt dass alles mit. Was sagt Dein Kind zu deiner Affäre? Langsam reagiert doch bestimmt auch Dein Umfeld....
LG Likos24

29.05.2020 09:51 • x 1 #66


G
@Likos24
nein, ich bin nicht täglich dort. Ich wollte erstmal weniger Kontakt haben, aber er drängelt, möchte endlich mit mir Zusammenziehen, Kinder und einen Garten.

29.05.2020 09:59 • #67


G
@marina1974
Zitat von marina1974:
Als ich deinen Beitrag gelesen habe war die erste Reaktion mein Gott der arme Partner. Ich frage mich warum du dich nicht von ihm trennst, wenn du doch in den anderen verliebt bist und mit ihm auch intim wirst? Warum tust du das deinem Partner an? Das muss doch tief verletzend für ihn sein.
Dass er sich nicht schon längst getrennt hat, ist für mich allerdings auch nicht nachzuvollziehen.

ja, dass ist es auch. Es ist einfach respektlos was ich mache und ich fühle mich handlungsfähig. Es kommt mir vor, als würde um mich ein unreeler Film ablaufen.
Er sagt, es tut ihm total leid, wenn er mich so sieht und er kann es nicht glauben, wie ich mich verändert habe. Ich bin wie ferngesteuert, als hätte ich keine eigene Meinung mehr und mein Selbstbewusstsein ist dahin. Ich bin dankbar für seine Stärke und es verletzt mich zutiefst, dass ich ihm angetan habe. Ich bin selbst sehr geschockt darüber.
Meine Schwester war auch geschockt, sie meinte, ich komme ihr vor, wie ein hilfloses Kind.

29.05.2020 10:30 • #68


DieSeherin
Zitat von GastNr1:
Es ist einfach respektlos was ich mache und ich fühle mich handlungsfähig.


du magst dich handlungsunfähig fühlen, bist es aber nicht! du hast nur angst, weil du die konsequenzen deiner jeweiligen entscheidung nicht abschätzen kannst! willst du wirklich abwarten, bis dir die entscheidung abgenommen wird, oder selber dein leben gestalten?

29.05.2020 10:52 • #69


meineMeinung
Zitat von GastNr1:
Danke, ja, ich finde es auch schrecklich. Es ist einfach nur erniedrigend für ihn. Das schlimme ist ich weiß es und kann trotzdem nichts machen. Ich fühle mich unfähig zu handeln. Wenn mir das jemand vorher erzählt hätte, ich hätte ihn den Vogel gezeigt, wirklich.


So ein Quatsch, du bist eindeutig am Zug. Statt endlich einmal klare Kante zu zeigen, suhlst du dich im Selbstmitleid. Vera..scht die zwei Männer. du bist hier nicht das arme Opfer. Beende diesen unsäglichen Zustand. Trenne dich, lebe allein oder geh für eine paar Jahre zu dem jungen Hüpfer, denn will ja mit dir ...

Zitat von GastNr1:
einen Garten.


Oder, wenn du überhaupt nicht weiter weist, dann frag doch auch die Freunde deines Lovers.

Eigentlich sind die zwei Kerle auch an ihrer Situation mit Schuld, denn sie lassen es ja mit sich machen.

29.05.2020 11:51 • x 1 #70


G
@meineMeinung
ich fühle mich wirklich so, es ist kein Quatsch, aber es ist so wie du sagst. Ich würde das Gleiche sagen.

29.05.2020 12:47 • #71


meineMeinung
Wie würdest du denn selbst urteilen, wenn es um jemand Anderen ginge. Was würdest du empfehlen?

29.05.2020 13:05 • #72


M
Ich würde gerne einen weiteren Aspekt ansprechen, der bisher nicht zur Sprache gekommen ist:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, tickt Deine biologische Uhr oder? Dein Mann wollte deshalb kein zweites Kind (Du hast geschrieben, er hätte Angst, dass es behindert ist). Ich habe selbst mit Ende Dreißig die Erfahrung gemacht, dass der Wunsch nach einem weiteren Kind sehr stark war (bei mir wäre es das Dritte gewesen), vielleicht ist das so eine Art hormonelle Torschlusspanik, ich weiß es nicht ... Jetzt mit Mitte Vierzig ist das Gefühl wieder weg und ich bin zufrieden damit, dass meine beiden Kinder (20 und 17) flügge werden.

Ich kann mir vorstellen, dass der Kinderwunsch die Gefühle für den Neuen befeuern und Du Dir die letzte Gelegenheit auf ein zweites Kind nicht entgehen lassen möchtest. Aber was passiert, wenn es nicht klappt? Ich habe das gerade noch einmal nachgelesen und im Fokus online z. Bsp. das hier gefunden:

So liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei einer 25 bis 30-jährigen Frau pro Zyklus bei durchschnittlich 23 Prozent und bei einer 35-jährigen Frau nur noch bei 16 Prozent.

Das bedeutet, dass nur etwa eine von sechs Frauen mit im Alter von 35 Jahren pro versuchtem Zyklus schwanger wird. Die anderen fünf müssen auf den Erfolg im nächsten Zyklen hoffen. Im Alter von 40 Jahren liegen die Chancen auf eine Schwangerschaft dann nur noch bei etwa fünf Prozent pro Zyklus.[/i]

Falls Du Dich für den Neuen entscheidest, wünsche ich Dir wirklich von Herzen, dass sich Dein Kinderwunsch erfüllt. Es besteht aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihr kein gemeinsames Kind haben werdet. Ich weiß nicht, ob der Neue das auf Dauer akzeptieren wird - bei ihm schein die Familienplanung, Haus, Garten je eine hohe Priorität zu haben.

29.05.2020 13:17 • x 1 #73


L
Hallo GastNr1...

ist jetzt der Kinderwunsch der eigentliche Grund der Affäre?...oder was..? Als Aussenstehender ließt sich das alles so nach
die besten Rosinen herauspicken! Familie verlassen wegen einen weiteren Kinderwunsch,..das klingt wie ein Verwaltungsakt eines Sachbearbeiters.(wie von Mittevierzig beschrieben)...sorry hoffentlich nicht zu hart? Nochmal die Frage: Was sagt Dein Sohn zu Deiner Affäre ( ist jetzt schon mal öfter gestellt worden von den Foris)? Sind halt wenig Infos von Dir,..
Also Deinen EM kann man dann anscheinend keine Schuld Deines Ausnahmezustandes geben,..ließt sich halt alles sooo.
Bist Du in Deiner Ehe zufrieden....also wenn`ste so weitermachst dann kannst aber ganz schnell ganz alleine Sein.
Und mit Respekt gegenüber Deinen EM hat das aber sowas von Null komma Null zu tun. Dein AM sieht sowiso alles nur unter einem goldenen Stern,...vertrauenswürdig klingt anders...

29.05.2020 14:44 • x 1 #74


6rama9
Zitat von GastNr1:
Das schlimme ist ich weiß es und kann trotzdem nichts machen. Ich fühle mich unfähig zu handeln.

Zitat von GastNr1:
Es ist einfach respektlos was ich mache und ich fühle mich handlungsfähig.

Klar, du optimierst auf dich selbst und könntest ja einen Fehler machen, das lähmt. Wenn du Charakter und Persönlichkeit hättest, dann würdest du eine Entscheidung treffen, auch im Angesicht dessen, dass sie falsch sein kann und du massive Nachteile (nämlich gar keine Beziehung mehr zu haben) erleiden kannst. Aber trotzdem würdest du das unwürdige Schauspiel mit deiner Ehe oder die Affäre beenden anstatt dauernd darum zu kreisen, wie du am besten aus der Sache rauskommst.

Der Charakter zeigt sich halt immer dann, wenn es schwierig wird und wenn einem selbst ein Nachteil droht. Da hast du bisher total versagt. Und ich fürchte dein Kind wird das auch irgendwann erkennen.

29.05.2020 19:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag