54

Wie soll ich mich entscheiden?

G
@mittevierzigerin
Mein Freund wollte schon früher kein zweites Kind, auch mein Kind kein Geschwisterchen. Das war bevor ich dreißig wurde.

Ja, natürlich, ich glaube das auch. Er möchte unbedingt eine Familie haben. Ich setzte mich da eigentlich nicht unter Druck, entweder es würde klappen oder eben nicht. Ich denke aber, er käme dann damit nicht klar, weil es schon ein großer Wunsch von ihm ist.

30.05.2020 10:55 • #76


G
@DieSeherin
ja, ich denke, ich habe Angst vor den Konsequenzen. Wenn ich den neuen nehm und es geht kaputt, sagen die, da guck die blöd hat nicht gehört.
Bleib ich bei meinem Freund, denk ich mir das did ihn für blöd halten, dass er mich behalten hat.

30.05.2020 10:59 • #77


A


Wie soll ich mich entscheiden?

x 3


G
@Likos24
ich habe mit meinem Kind gesprochen, aber enthält sich, er findet es natürlich nicht gut, weil ja die Familie zerbricht. Er sagt, dass er mich trotzdem liebt. Zum AF hat er sich seiner Stimme enthalten, weil er ihn nicht kennt. Er hat ihn bisher nur einmal gesehen.

30.05.2020 11:07 • x 1 #78


MissLilly
@GastNr1

Wie groß ist DEIN persönlicher Wunsch nach einem zweiten Kind? Geht er soweit, dass du im jeden Fall dazu bereit wärst es auch allein großzuziehen oder kommt dieser Gedanke für dich absolut nicht in Frage ?

30.05.2020 11:09 • x 1 #79


G
@MissLilly
nein, ich möchte es nicht gerne alleine groß ziehen

30.05.2020 11:48 • #80


meineMeinung
Liebst du eigentlich einen der zwei Männer?
Ich sehe hier nur das Abwägen vonChancen auf Kind, Zukunftsangst, Angst vor der Meinung Dritter. Du kommst mir genau so unselbständig wie die zwei Herren vor.

30.05.2020 12:06 • x 1 #81


G
@meineMeinung
hm, vielleicht denk ich wirklich, dass es meine letzte Chance ist. Jetzt nicht wissentlich, aber es kann gut möglich sein. Wenn du das so rausliest.
Eigentlich kann ich meine Sachen gut klären, auch für die anderen. Aber du hast recht, ich komme mir gerade auch unselbstständig vor. Ich finde auch, dass ich mich gerade in dieser Situation nicht wie ein Erwachsener verhalte. Furchtbar
Aber wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man.

30.05.2020 12:55 • #82


Minumpel
Zitat von GastNr1:
hm, vielleicht denk ich wirklich, dass es meine letzte Chance ist.


Darf ich mal fragen, warum Du überhaupt noch ein Kind haben möchtest? Du solltest froh sein, dass Du ein gesundes Kind großgezogen hast. Für mich klingt dieser Wunsch eher nach Beschäftigungstherapie und nicht alleine sein zu wollen.... eigentlich lese ich hier nur Egoismus raus.

30.05.2020 13:22 • x 1 #83


meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
Liebst du eigentlich einen der zwei Männer?


Um die Antwort auf diese Frage drückst du dich rum. Da kommt einfach nichts. Für mich wäre das entscheidend.

Zitat von GastNr1:
Aber wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man.


Welche Fehler meinst du?

30.05.2020 14:08 • #84


G
@meineMeinung
nein, ich habe mich nicht gedrückt. Ich habe Gefühle für meinen Partner. Aber meine Gefühle für die AF sind stärker.

Na, dass es überhaupt soweit gekommen ist.

30.05.2020 15:17 • #85


L
Naja,...

Zitat von GastNr1:
Na, dass es überhaupt soweit gekommen ist.


Dafür bist doch Du alleine anscheinend verantwortlich. Sorry aber Deinen EM hast anscheinend nicht verdient,...dein Verhalten ist?
Dein Kind ist auch etwas auf Abstand,...also irgendwann musst mal selber denken....sorry. Und über Deinen AM ist eigentlich alles gesagt.

30.05.2020 15:30 • #86


G
@Minumpel
Natürlich bin ich froh, dass mein Kind gesund ist.

Ich hätte mir schon noch ein Kind gewünscht, aber wenn es nicht passiert, dann ist es einfach so.

Was meinst du mit egoistisch?

Also ich habe jetzt nichts mit dem Neuen angefangen, nur weil ich auf Biegen und Brechen ein Kind möchte. Ich denke nur, dass es vlllt. doch auch ein Grund gewesen ist. Ich meine, durch eure Kommentare macht man sich noch etwas tiefergründige Gedanken.

Natürlich möchte ich mich mit meinem Kind beschäftigen, aber als Beschäftigungstherapie sehe ich es nicht.

Und ich würde mir nie ein Kind anschaffen, aus Angst allein zu sein. Wenn ich alleine wäre, käme es für mich gar nicht in Frage. Ich möchte Kinder mit einem Partner zusammen.

30.05.2020 18:15 • #87


meineMeinung
Zitat von GastNr1:
Ich habe Gefühle für meinen Partner. Aber meine Gefühle für die AF sind stärker.


Mit dem steigst du ja auch in die Kiste, da muss der ja Vorteile haben.
Oder machst du das auch noch mit deinem EM?

30.05.2020 18:20 • #88


L
Zitat von GastNr1:
@Minumpel
Natürlich bin ich froh, dass mein Kind gesund ist.

Ich hätte mir schon noch ein Kind gewünscht, aber wenn es nicht passiert, dann ist es einfach so.

Was meinst du mit egoistisch?

Also ich habe jetzt nichts mit dem Neuen angefangen, nur weil ich auf Biegen und Brechen ein Kind möchte. Ich denke nur, dass es vlllt. doch auch ein Grund gewesen ist. Ich meine, durch eure Kommentare macht man sich noch etwas tiefergründige Gedanken.

Natürlich möchte ich mich mit meinem Kind beschäftigen, aber als Beschäftigungstherapie sehe ich es nicht.

Und ich würde mir nie ein Kind anschaffen, aus Angst allein zu sein. Wenn ich alleine wäre, käme es für mich gar nicht in Frage. Ich möchte Kinder mit einem Partner zusammen.


Es gibt NIE eine Sicherheit, dass der Partner bei einem bleibt... und ganz ehrlich, ich glaube euer Start (AM und du) ist viel zu kompliziert, als dass das wirklich auf dauer gut gehen kann.
Ich würde meinen Hintern darum verwetten, dass du ziemlich fix deinen Partner vermissen wirst und dann weisst wie es wirklich ist, wenn ein Mann einen Liebt und das alle erträgt, weil er eben wirklich aus tiefstem Herzen liebt.

Überleg dir alles wirklich sehr sehr sehr seeeeeeeeehr gut... auch was das ganze mit bem bereits vorhandenem Kind macht.
Willst du wirklich für diese Liebschaft alles hinwerfen?

Wärst du wirklich gestärkt in deiner Selbstliebe und dir ginge es um ein weiteres Kind, dann wärst du auch bereit es alleine aufzuziehen... abgesehen davon.. wie oben bereits erwähnt könnte der AM schneller weg sein, als dir lieb ist.
Oder er geht dir wirklich irgendwann ziemlich auf den Senkel, weil er nach Bestätigung sucht.
Sei dann mal mit einem Kind beschäftigt und er steht nichtmehr im Fokus.. dann erlebste wie viel Mannin so einem Exemplar steckt.


Das ist nicht böse gemeint... aber ich würde es einfach nicht riskieren.
Würde eher nach Lösungen für der LZ Beziehung suchen.

30.05.2020 18:28 • x 3 #89


G
@meine Meinung
nein

30.05.2020 20:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag