Zitat von GastNr1:@Minumpel
Natürlich bin ich froh, dass mein Kind gesund ist.
Ich hätte mir schon noch ein Kind gewünscht, aber wenn es nicht passiert, dann ist es einfach so.
Was meinst du mit egoistisch?
Also ich habe jetzt nichts mit dem Neuen angefangen, nur weil ich auf Biegen und Brechen ein Kind möchte. Ich denke nur, dass es vlllt. doch auch ein Grund gewesen ist. Ich meine, durch eure Kommentare macht man sich noch etwas tiefergründige Gedanken.
Natürlich möchte ich mich mit meinem Kind beschäftigen, aber als Beschäftigungstherapie sehe ich es nicht.
Und ich würde mir nie ein Kind anschaffen, aus Angst allein zu sein. Wenn ich alleine wäre, käme es für mich gar nicht in Frage. Ich möchte Kinder mit einem Partner zusammen.
Es gibt NIE eine Sicherheit, dass der Partner bei einem bleibt... und ganz ehrlich, ich glaube euer Start (AM und du) ist viel zu kompliziert, als dass das wirklich auf dauer gut gehen kann.
Ich würde meinen Hintern darum verwetten, dass du ziemlich fix deinen Partner vermissen wirst und dann weisst wie es wirklich ist, wenn ein Mann einen Liebt und das alle erträgt, weil er eben wirklich aus tiefstem Herzen liebt.
Überleg dir alles wirklich sehr sehr sehr seeeeeeeeehr gut... auch was das ganze mit bem bereits vorhandenem Kind macht.
Willst du wirklich für diese Liebschaft alles hinwerfen?
Wärst du wirklich gestärkt in deiner Selbstliebe und dir ginge es um ein weiteres Kind, dann wärst du auch bereit es alleine aufzuziehen... abgesehen davon.. wie oben bereits erwähnt könnte der AM schneller weg sein, als dir lieb ist.
Oder er geht dir wirklich irgendwann ziemlich auf den Senkel, weil er nach Bestätigung sucht.
Sei dann mal mit einem Kind beschäftigt und er steht nichtmehr im Fokus.. dann erlebste wie viel "Mann"in so einem Exemplar steckt.
Das ist nicht böse gemeint... aber ich würde es einfach nicht riskieren.
Würde eher nach Lösungen für der LZ Beziehung suchen.