54

Wie soll ich mich entscheiden?

Hansl
Zitat von Yoda563:
und gerade wenn er anhänglich ist, nervt dich das dann vielleicht. Ic


Klar.
Ein F... ckboy ist auf alle Fälle vorzuziehen.
Seh ich auch so.

28.05.2020 07:32 • x 1 #46


Hansl
Zitat von Minumpel:
Wenn dann jemand kommt, der einen validiert, ist es super fürs Ego.


Das sehe ich ähnlich, zumindest ein Punkt den es zu beachten gibt.
Allerdings finde ich es schon schlimm, wie hier ein Mensch als anhänglich abgeschossen wird, dies von Expertinnen die keinen der Beteiligten nur im Ansatz kennen.
Ein wenig mehr Objektivität wäre sinnvoll, bevor man das evt. Glück fremder Menschen zukakkt.

28.05.2020 07:37 • x 1 #47


A


Wie soll ich mich entscheiden?

x 3


Wurstmopped
Letztendlich hast Du dich schon entschieden, du hast nur Angst vor den Konsequenzen.
Dein Mann ist schon sehr verletzt und leidet seit Monaten. Versetze dich doch mal in seine Situation. Hu
Hände Waschen und sich dabei die Hände nicht nass machen, das geht leider nicht.
Du willst zu dem jungen Mann wechseln, dabei aber ein freundschaftliches Verhältnis zu deinem noch Mann aufrecht erhalten.
Keine Ahnung wie dein Mann tickt, kann mir aber gut vorstellen, dass er die ersten Monate eher nicht auf Freundschaft machen kann und will.

28.05.2020 07:39 • x 3 #48


Hansl
Zitat von GastNr1:
Danke dir, das habe ich auch immer im Hinterkopf.


Zweifel sind meiner Ansicht nach der Ausschlag.

28.05.2020 07:44 • x 1 #49


G
Zitat von Hansl:


@Hansl ich finde diesen Beitrag nicht.
Nein, ein F...... boy ist nicht vorzuziehen. Ich habe ihn nicht genommen, weil er jünger ist. Es muss alles andere auch passen. Aber so kommt es dann für andere rüber. Darüber habe ich mir in diesem Wirrwarr noch gar keine Gedanken gemacht.

28.05.2020 08:01 • #50


Hansl
Zitat von GastNr1:
Aber so kommt es dann für andere rüber. Darüber habe ich mir in diesem Wirrwarr noch gar keine Gedanken gemacht.


Das war nicht mein Gedanke.
Mein Gedanke bezog sich darauf, das der junge Mann eben nur weil er angeblich anhänglich ist entwertet wird, und für entsprechende Analytiker eben ein F. Boy die bessere Wahl wäre. Anhänglichkeit kann vieles bedeuten, oder belegen.

28.05.2020 08:09 • x 1 #51


Wurstmopped
Der junge Mann ist doch eher anhänglich und versucht zu binden, weil ihm selbst die Sicherheit fehlt!
Wahrscheinlich schreibt er Dir 10×am Tag das er Dich liebt, überschüttet Dich mit Komplimenten etc. ?
Wie viele Beziehungen vor Dir hatte er?
Das Alter ist vielleicht ein Problem, Frage Du Dich, wie glaubst Du sieht Deine Beziehung dann in 10 Jahren aus.
Du ende 40, er Ende 30...er wäre noch in der Lage eine neue Familie zu gründen.
Letztendlich hat er weiterhin alle Optionen, du musst sehr viel investieren und machst Dich schon ein Stück weit abhängig. Du hast bestimmt das Gefühl, dass diese Entscheidung jetzt dein ganzes Leben bestimmen wird.
Würdest du dir selbst verzeihen können, wenn die neue Beziehung in 2-3 Jahren genau so endet wie die aktuelle Beziehung zu deinem noch Mann?
Dein jünger Mann dich ggf. verlässt, weil er feststellt das er sich noch ausleben muss?
Versuche doch mal in eine andere Richtung zu denken und den jungen Mann auszublenden.
Du liebst deinen Mann nicht mehr, ansonsten würdest Du jetzt nicht vor diesen Dilemma stehen.
Warum liebst du ihn nicht mehr, was fehlt Dir, was benötigst du um glücklich zu sein und was kannst Du tun um diese Lücke selbst zu füllen! Die neue Beziehung sollte nicht einfach nur ein weiter so wie vorher sein. Du hast eigene Defizite, die du selbst ausgleichen solltest.

Dein noch Mann und der neue Mann, ähneln sich schon in ihrer Verhaltensweise, beide wirken bedürftig mit wenig Selbstvertrauen?!
Das ist kein Zufall, oder?
Welche Rolle nimmst du in der Beziehung ein und an welches Gefühl, Rolle, aus deiner Vergangenheit, Kindheit, erinnert Dich das?

28.05.2020 08:29 • x 1 #52


6rama9
Zitat von GastNr1:
Es muss alles andere auch passen.

Du bemutterst ihn offensichtlich gerne und er lässt sich gerne von dir bemuttern. Insofern kann das mit dem Altersunterschied ja passen... wenn er so eine eher mütterliche Partnerin braucht und du eher auf den Typ unselbständigen Mann stehst, kann das doch ganz gut klappen.

28.05.2020 09:25 • x 2 #53


meineMeinung
@GastNr1
Dein Sohn ist schon 17 Jahre alt. Du hast erwähnt, dass er bei seinem Vater bleiben will. Dass er von einer Trennung nicht begeistert ist, steht wahrscheinlich außer Frage. Aber wie äußert er sich zu deinem neuen Lover? Ist er es vielleicht, der dich deine endgültige Entscheidung hinauszögern lässt? Gefühlsmäßig hast du dich doch längst entschieden.

28.05.2020 09:28 • #54


G
@ hansl
trotzdem danke für die Gedankenanregung ich denke, dass so viele denken werden.

28.05.2020 12:44 • #55


G
@meineMeinung
meinst du, ich weiß es nicht, bin völlig durcheinander mit meinen Gefühlen. Ich denke schon, daß mein Kind ein Grund ist. Er äußert sich mit dem Altersunterschied genauso. Sagt in meiner Gegenwart nichts böses über ihn. Er kennt den Neuen nicht gut, sie haben sich nur einmal gesehen.

28.05.2020 12:47 • #56


G
@6rama9
ja, ich denke, dass liegt daran. Ich bemuttere wahrscheinlich gerne, aber wenn ich dann merke, dass sich gar nichts ändert, kann ich auch jemanden ins kalte Wasser werfen. Ich denke manchmal, dass ich mich für ihn verantwortlich fühle. Vielleicht war das auch ein Grund. Seine Eltern sind schon sehr früh gestorben.
Ich helfe gerne mal, wenn jemand nicht weiter weiß, möchte aber eigentlich schon, dass der Partner selbständig seine Sachen klärt.

28.05.2020 12:51 • #57


G
Zitat von Wurstmopped:
Dein noch Mann und der neue Mann, ähneln sich schon in ihrer Verhaltensweise, beide wirken bedürftig mit wenig Selbstvertrauen?!

Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich habe ja in letzter Zeit viel nachgedacht und ich denke, ich kümmere mich erst um andere und dann um mich selbst. Meine Mutter sagt, ich hab ein Helfersyndrom.

Der Rest, den du mir geschrieben hast, stimmt 1:1.
Ich weiß nicht, an welche Rolle mich das in der Kindheit erinnert hat. Ich habe meiner Schwester immer bei den Schulaufgaben geholfen, wenn meine Eltern zu ungeduldig waren und meinem Vater zugehört, wenn er Probleme hatte. Naja, sonst nix weiter. Mach mir mal noch ein paar Gedanken darüber.

28.05.2020 12:59 • #58


meineMeinung
Zitat von GastNr1:
Ich habe ja in letzter Zeit viel nachgedacht und ich denke, ich kümmere mich erst um andere und dann um mich selbst.


Dann sollte es jetzt mal an der Zeit sein, das zu ändern. Gib den beiden Herren die Gelegenheit selbstständig zu werden und trenne dich von Beiden. Kümmere dich erst mal um dich selbst. Lass Ueit verstreichen und warte die weitere Entwicklung ab.
Möglicherweise erhält der Jüngling von seinen Freunden dann den Rat, sich eine Andere zu suchen.

28.05.2020 13:24 • #59


Wurstmopped
Zitat von GastNr1:
Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich habe ja in letzter Zeit viel nachgedacht und ich denke, ich kümmere mich erst um andere und dann um mich selbst. Meine Mutter sagt, ich hab ein Helfersyndrom.

Der Rest, den du mir geschrieben hast, stimmt 1:1.
Ich weiß nicht, an welche Rolle mich das in der Kindheit erinnert hat. Ich habe meiner Schwester immer bei den Schulaufgaben geholfen, wenn meine Eltern zu ungeduldig waren und meinem Vater zugehört, wenn er Probleme hatte. Naja, sonst nix weiter. Mach mir mal noch ein paar Gedanken darüber.

Sucht bei euch in der Familie ein Thema oder schwere Krankheitsverlauf der Eltern, Geschwister

28.05.2020 14:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag