54

Wie soll ich mich entscheiden?

G
Hallo der Rob Danke erstmal für deine Antwort. Von mir bekommst du keine gelbe Karte. Man ist halt das Gesprächsthema Nr. 1. Aber es hat mich dann einfach nicht mehr interessiert. Es sieht halt in der Realität oft anders aus. Und ich denke, es passiert oft, dass sich Arbeitskollegen ineinander verlieben. Die erste Verliebtheit entwickelt sich ja auch meist in der Schule, weil man dort den ganzen Tag zusammen ist. Nun, ich arbeite nicht mehr da. Aber es hat nichts an meinen Gefühlen geändert. Ich vermisse einfach alles.

27.05.2020 15:18 • #16


DieSeherin
Zitat von GastNr1:
Ich möchte eigentlich niemanden nden verletzen, aber mit meiner Unentschlossenheit tu ich es bereits.


vor allem verletzt du nicht nur die beiden männer, sondern auch dich!

in so einer ausweglos erscheinenden situation wäre es ja das beste, wenn du dich von beiden zurück ziehen könntest und erst einmal selber sortierst... was willst du im (liebes)leben, welche vorstellungen vom leben hast du, was war an deiner beziehung gut, was nicht? was fehlt dir? was gibt dir der junge kerl...

27.05.2020 15:21 • #17


A


Wie soll ich mich entscheiden?

x 3


Wurstmopped
Dein jetziger Partner will Dich immer noch, obwohl Du schon ein Jahr lang eine Zweitbeziehung führt.
Warum hält er an Dir fest?
Was vermisst Du an Deinem alten Partner, dass der neue Mann dir gibt?
Wenn der Sohn bei seinem Vater bleiben möchte, dann muss du das akzeptieren, das sollte nicht das Problem sein.
Das bekommen tausende getrennte Männer mit Kids auch hin
Du beschreibst den jüngeren Mann als unsicher und mit einem geringen Selbstwertgefühl, er will Dich binden, den Job den eigentlich die Frau übernehmen sollte.
Ja hier besteht natürlich Gefahr, dass er bei mangelnder Aufmerksamkeit, die Beziehung für dritte öffnet.
Diese seine Bedürftigkeit ist aber auch auf Dauer sehr unattraktiv, die Gefahr das Du das Interesse an ihm verlierst sehr hoch.
Ergo würdest du jetzt erst einmal dort stehen wo du jetzt bist.
Solange du emotional in der Affäre bist, hat dein jetziger Mann eh keine Chance Gefühle bei Dir freizusetzen, dass ginge nur wenn er dich schon vor Monaten vor die Tür gesetzt hätte.
Zusammenfassend, du sollst dich zwischen zwei bedürftigen Männern entscheiden! Keine guten Aussichten.
Aus Verantwortungssicht würde ich mich erst einmal der Erstbeziehung widmen und an das Kind denken.
Ggf. gibt es eine Chance für euch, wenn nicht dann wäre immer noch genügend Zeit um Dein Leben glücklich zu gestalten.
Wenn Du das angehen willst, dann muss du den Kontakt zu dem AM jedoch rigoros beenden. Alles andere wäre verschwendete Zeit.
Und noch eins, dein jetziger Mann wird als Vater des Kindes immer in deinem Leben sein, dass bitte auch mit bedenken.

27.05.2020 15:28 • #18


G
Hallo, die Seherin, ja daran dachte ich auch schon. Ich krieg momentan durch das hin und her gezerre nix mehr auf die Reihe. Meine Gedanken drehen sich nur den ganzen Tag um die Entscheidung.

27.05.2020 15:30 • #19


G
Danke wustmopped er hat gesagt, dass er mich einfach zu sehr liebt. Er gæt Angst mit allem allein da zu stehen und ich denke auch, er möchte nicht der Verlierer bei der ganzen Sache sein. Er hat gesagt, wenn ich ausziehe, werden ihn die ganzen Nachbarn auslachen.

27.05.2020 15:32 • #20


DieSeherin
Zitat von GastNr1:
er hat gesagt, dass er mich einfach zu sehr liebt. Er gæt Angst mit allem allein da zu stehen und ich denke auch, er möchte nicht der Verlierer bei der ganzen Sache sein. Er hat gesagt, wenn ich ausziehe, werden ihn die ganzen Nachbarn auslachen.


nun, die liebe lass ich ihm als grund durchgehen, das andere ist absolut kein grund, mit jemandem zusammen zu bleiben!

vielleicht täte es auch ihm ganz gut, mal zu sehen, was ihm im leben wichtig ist, was ihr beide vielleicht verbockt habt und ob ihr es gemeinsam schaffen könnt, eure ehe neu aufzubauen?

27.05.2020 15:38 • #21


Wurstmopped
Zitat von GastNr1:
Danke wustmopped er hat gesagt, dass er mich einfach zu sehr liebt. Er gæt Angst mit allem allein da zu stehen und ich denke auch, er möchte nicht der Verlierer bei der ganzen Sache sein. Er hat gesagt, wenn ich ausziehe, werden ihn die ganzen Nachbarn auslachen.

...er ist Abhängig und hat Verlustängste.
Hat er einen Job? Einen Freundeskreis und Hobbys?
Verlierer ist er jetzt schon, nur nicht offiziell, du bist emotional bei einem andern Mann und behehrst deinen Mann nicht mehr.
Das er das auf Dauer erträgt, nur auf Grund von Verlustängsten ? Eher nicht.
Irgendwann ist er seelisch so wund, dann geht bei ihm nichts mehr.
Wenn Du deinen Mann nicht mehr begehrt und liebst, dann gebe ihn frei.
Auch wenn es für ihn ein harter Schlag ist, so hat er wenigstens die Chance wieder glücklich zu werden.
Was die Aussichten mit dem AM betrifft, keiner wird dir eine Garantie geben, so ist das im Leben.

27.05.2020 15:39 • #22


G
Ja, beide haben einen Job. Er hat (Schulkollege) mit denen er manchmal schreibt, keine engen Freunde mit denen er etwas unternimmt. Er hat alles bisher mit mir gemacht. Hobbys haben beide nicht, würde ich jetzt so sagen. Sie haben auch keine wegen mir aufgegeben.

27.05.2020 15:47 • #23


meineMeinung
Dein jetziger Mann genügt dir offensichtlich nicht mehr ... als Mann. Dich bindet doch wohl nur noch dein Sohn an ihn und die Angst, sich von diesem zu entfremden. Dazu kommt noch die Angst vor den Alleinesein, falls dem Jungen auf Dauer nicht genügen solltest. Ist das eine Basis für den Fortbestand der Ehe?
Auf der anderen Seite der Junge. Mit ihm wäre ein zweites Kind möglich und als Mann hat er natürlich mehr zu bieten. Wie schneidet er aber im Vergleich mit deinem Mann als Persönlichkeit ab? Außerdem traust du der Sache mit dem Alterunterschied nicht. Was wenn eine Frau, die 10 Jahre jünger ist als er, plötzlich Interesse an ihm zeigt? Dann hättest du es mit einer 20 Jahre jüngeren Konkurrenz zu tun. Wenn er in 10 Jahren Vater werden möchte, dann bist du aus dem Rennen. Würde dein Sohn den Anderen akzeptieren? Wenn dein Jetziger in eine psychische Schieflage kommen sollte, würde dein Sohn dir das eventuell anlasten?
Das alles solltest du bedenken, in die eine wie in die andere Richtung.
Vielleicht solltest du, wie schon angeraten, dich erst mal von Beiden für eine Zeit trennen, damit ihr alle drei die Möglichkeit habt, über die Situation unbeeinflusst nachzudenken. Vielleicht nimmt die ja auch einer der Männer dann die Entscheidung ab.
Einfach weiter laufen lassen ist der einfachste aber schlechteste Weg.
Du verletzt Beide!

27.05.2020 15:55 • #24


6rama9
Zitat von GastNr1:
Er ist 9 Jahre jünger.

Zitat von GastNr1:
Er ist Ende 20.

Vergiss es... in spätestens 2 Jahren bist du sonst alleinerziehend. Bei wieviel % aller Paare ist der Mann fast 10 Jahre jünger? 0,1%? Du kannst natürlich jetzt auf die 0,1% setzen... aber er hat noch nicht mal Kinder und wird nun von 0 auf 100 Stiefpapa.

Also ich gebe euch keine 12 Monate.

Zitat von GastNr1:
Er möchte bei seinem Papa bleiben und ich hatte Angst, dass wir uns entfremdet wenn ich zu Beispiel eine neue Familie Gründe.

Autsch... sehe jetzt erst, dass dein Mann alleinerziehender Vater sein wird. Kannst du auf dein Kind wirklich verzichten? Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber das kann zum Spießrutenlauf werden in der Nachbarschaft un im Bekanntenkreis werden... Frau verlässt Mann und Kind für einen jüngeren Stecher ist da noch eher harmlos. Und was wenn die neue Beziehung scheitert und du ohne dein Kind alleine lebst?

27.05.2020 16:02 • x 1 #25


DerRob
Zitat von meineMeinung:
Vielleicht solltest du, wie schon angeraten, dich erst mal von Beiden für eine Zeit trennen,


Dieser Rat ist gar nicht mal so dumm.
Ich bin eigentlich kein Freund davon Ratschläge zu geben, da eigentlich nur Dein Herz weiß was es braucht.
Und ob Falsch oder Richtig, am Ende musst Du die Entscheidung sowieso ausbaden.

Aber vielleicht möchtest Du jetzt auch einfach nur ausbrechen.
Ich hatte eine Phase da wollte ich meinen Marktwert checken. Voll Blöde eigentlich!
Ich wollte mal wieder dieses Gribbeln im Bauch und ja, ich gebe es zu...mal S. mit einer anderen Frau.
Dieses Verlangen war so groß das ich meine Familie dafür aufs Spiel gesetzt habe. Heute schäme ich mich dafür, aber sowas kann passieren.

Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich. Lass Dir doch die Zeit mit der Entscheidung, bitte Beide um Verständnis Dich nicht weiter zu bedrängen und ... Tindere mit einem völlig Fremden.

Boah, was nen sch. Rat!
Aus dem Grund mag ich keine Tipps geben.

27.05.2020 16:12 • #26


G
Hallo Rob, danke erstmal. Ich denke, es lag an dem Kinderwunsch. Der Jüngere hat sehr lange auf mich eingeredet, sich träume mit mir ausgemalt. Alles erdenkliche versucht, wo er wußte, dass es mein jetziger Freund nicht macht. Ich wollte immer noch ein zweites Kind. Aber mein jetziger Freund nicht, weil erAngst hatte, dass es behindert wird. Ich hab dann nicht mehr davon gesprochen. Das Kindwird nun flügge und ich finde es eigentlich schade, dass ich nun alleine hier sitzen muss und auf Enkelchen warten soll. Fühle mich dafür irgendwie zu jung.
Nein, ich tinderne nicht, der Testosteronüberschuss ist jetzt schon zu hoch, weißt.

27.05.2020 16:42 • #27


G
@meineMeinung
Was wenn eine Frau, die 10 Jahre jünger ist als er, plötzlich Interesse an ihm zeigt? Dann hättest du es mit einer 20 Jahre jüngeren Konkurrenz zu tun. Wenn er in 10 Jahren Vater werden möchte, dann bist du aus dem Rennen

Ja, ich weiß. Er sagt zwar, dass er es nicht tun wird, weil er schon so lange wartet. Aber ich habe auch Angst bei dem Gedanken. Jeder rät ab, weil es eine ungewöhnliche Konstellation ist.
Mich würde echt mal interessieren, ob Männer bei do einem Altersunterschied auch ihre Probleme haben?

Was ich komisch finde ist, ich mache mit jemanden Schluss, der mich will, aus Angst ihn zu verlieren. Ist das nicht suspekt

27.05.2020 17:00 • #28


A
Jetzt vergiss mal, was die beiden Männer möchten. Genauso könnte deinem langjährigen Partner nochmal der Hafer mit einer Jüngeren stechen. Einer der beiden stirbt etc pp. Was weiß man denn? Was möchtest du denn? Welcher Lebensweg, welcher Mann fühlt sich für dich richtiger an?

27.05.2020 17:07 • #29


6rama9
Zitat von GastNr1:
Mich würde echt mal interessieren, ob Männer bei do einem Altersunterschied auch ihre Probleme haben?

Haben Sie.

Zitat von GastNr1:
Das Kindwird nun flügge

Ende 30 und das Kind wird schon flügge?

27.05.2020 17:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag