18

Herber Rückschlag in Trennungsbewältigung

S
@Urmel_
Zitat:
Dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass Deine Ex da Unklarheiten hat, was Deine Absichten angeht und welche Wirkung ein schlichter Kontakt bei Dir auslöst.


Wie genau meinst du das?

15.01.2021 15:19 • #16


S
@Goldy

Ich habe Angst, diesen Menschen für immer gehen zu lassen. Wir kennen uns über die Hälfte unseres Lebens. Waren jahrelang befreundet und hatten auch eine gemeinsame Zeit. Wir hatten die selben Wünsche und Träume, daher auch die Verlobung.

Das macht es mir irgendwie schwer so jemanden gehen zu lassen.

Ich habe Angst, dass nie wieder so jemand kommt.

15.01.2021 15:23 • #17


A


Herber Rückschlag in Trennungsbewältigung

x 3


DieSeherin
Zitat von soko:
Ich habe Angst, diesen Menschen für immer gehen zu lassen. Wir kennen uns über die Hälfte unseres Lebens. Waren jahrelang befreundet und hatten auch eine gemeinsame Zeit.


jetzt erst einmal loszulassen, bedeutet doch nicht, sie für immer gehen zu lassen! wenn ihr beide zeit und raum hattet, euer eigenes leben, erst mal jeder für sich anzugehen, dann könnt ihr euch ja eines tages wieder als freunde begegnen - aber die distanz gehört am anfang unbedingt dazu

weißt du, ich will jetzt bestimmt nicht von oben herab klingen, wenn ich dir sage, dass ich in deinem alter auch dachte, dass es die liebe für mich nie wieder geben wird, weil michael (hach ja, der michael ) sich von mir getrennt hatte... und ich finde es auch wunderschön, zu welch tiefer liebe du fähig bist und dazu stehst, aber du hast noch so viele lebens- und liebesjahre vor dir. und da draußen gibt es so viele wundervolle und liebenswerte frauen...

15.01.2021 15:32 • x 5 #18


mafa
Zitat von soko:
@Goldy

Ich habe Angst, diesen Menschen für immer gehen zu lassen. Wir kennen uns über die Hälfte unseres Lebens. Waren jahrelang befreundet und hatten auch eine gemeinsame Zeit. Wir hatten die selben Wünsche und Träume, daher auch die Verlobung.

Das macht es mir irgendwie schwer so jemanden gehen zu lassen.

Ich habe Angst, dass nie wieder so jemand kommt.


Das ist verständlich, aber vielleicht eine wichtige Lektion. So ist das Leben, manche Wege führen auseinander und vielleicht nie wieder zusammen.

Es kommen neue gute Zeiten. Jegliches Festhalten an der Vergangenheit führt zu leid

15.01.2021 15:35 • x 1 #19


Urmel_
Zitat von soko:
@Urmel_


Wie genau meinst du das?

Deine Ex startet was in Australien, lässt sich von den Konsequenzen nicht abschrecken, nachher Krokodilstränen, alle paar Monate den Zeh im Wasser.

Wie sieht denn die Konsequenz in Wahrheit aus?
Ein Mann (Du) vergehst vor Liebeskummer und die Angst sie zu verlieren wiegt höher, als ihr Stunt in Australien.

Dazu waren bereits Dritte in Australien involviert, was die Aufbereitung der Informationen angeht. Und auch aktuell werde Informationen weitergegeben von ihr und zurück bekommt sie das offene Buch Ex.

Du bist nicht nur keine Herausforderung für die Dame, Du bist auch direkt (und indirekt) Informationen ausgesetzt, die Dich noch weiter in die Defensive bringen.

Und alles mündet in einem Ex, der um eine Frau kämpft, die an sich um den Ex kämpfen müsste. Macht sie aber nicht. Warum auch? Du gibst Dir selber so wenig Wert, dass einige Infos hier und einige Infos da völlig ausreichen, über die Zeit, Dich in die Knie zu bringen. Welcher Ex redet denn noch von Australien, wenn er vielleicht die Gunst erhält, wenn sie es will, der Ex die Steigbügel zu halten?

Und sie ist dabei tiefenentspannt, weil beim nächsten Treffen der Grazien, die eine verkündet, dass Du an der Angel hängst.

Ändere das.

15.01.2021 15:39 • x 1 #20


Hola15
Ich habe gestern ein sehr gutes Buch gelesen. Es behandelte vor allem toxische Beziehungen mit Menschen aus dem Cluster b (Narzissmus, borderline, etc.). Auch wenn das bei deiner Ex nicht zutrifft, denke ich, dass das Australien-Trauma zeigt, dass du in ähnlicher Weise/Dynamik gebunden bist.
Ich wollte eigentlich nur den einen Satz mit dir teilen: Ähnlich wie bei einem Alk. ist der Mensch das ganze Leben tabu. Kein Kontakt, null
So lange muss es ja bei dir nicht zwingend sein. Aber du solltest dir laaaaaange Zeit geben und dich selber vor Kontakt schützen. Da du mit ihr offen reden konntest finde ich es vollkommen ok ihr es genauso mitzuteilen.

Ich kenne übrigens auch diese Trigger die du mit Australien und Sommer verbindest. Bei mir ist es eine Region in D... habe lange gebraucht um nicht wieder angetriggert zu werden wenn in den Nachrichten oder irgendwo was gefallen ist.

15.01.2021 15:49 • x 1 #21


S
@Urmel_

Zitat:
Deine Ex startet was in Australien, lässt sich von den Konsequenzen nicht abschrecken, nachher Krokodilstränen, alle paar Monate den Zeh im Wasser.

Wie sieht denn die Konsequenz in Wahrheit aus?
Ein Mann (Du) vergehst vor Liebeskummer und die Angst sie zu verlieren wiegt höher, als ihr Stunt in Australien.

Dazu waren bereits Dritte in Australien involviert, was die Aufbereitung der Informationen angeht. Und auch aktuell werde Informationen weitergegeben von ihr und zurück bekommt sie das offene Buch Ex.

Du bist nicht nur keine Herausforderung für die Dame, Du bist auch direkt (und indirekt) Informationen ausgesetzt, die Dich noch weiter in die Defensive bringen.

Und alles mündet in einem Ex, der um eine Frau kämpft, die an sich um den Ex kämpfen müsste. Macht sie aber nicht. Warum auch? Du gibst Dir selber so wenig Wert, dass einige Infos hier und einige Infos da völlig ausreichen, über die Zeit, Dich in die Knie zu bringen. Welcher Ex redet denn noch von Australien, wenn er vielleicht die Gunst erhält, wenn sie es will, der Ex die Steigbügel zu halten?

Und sie ist dabei tiefenentspannt, weil beim nächsten Treffen der Grazien, die eine verkündet, dass Du an der Angel hängst.

Ändere das.


Das Traurige ist, dass du total Recht hast. Sie hat sich total daneben benommen und ich laufe ihr hinterher, obwohl sie es am wenigsten verdient hat. Ich verkaufe mich total unter Wert und sie weiß wahrscheinlich ganz genau, dass sie mich total easy an der Angel hat.

Nur wie ändere ich das? Wie kann ich es quasi schaffen, dieses Machtverhältnis zu ändern?

Danke für deine Worte

15.01.2021 19:05 • #22


S
@DieSeherin

Zitat:
weißt du, ich will jetzt bestimmt nicht von oben herab klingen, wenn ich dir sage, dass ich in deinem alter auch dachte, dass es die liebe für mich nie wieder geben wird, weil michael (hach ja, der michael ) sich von mir getrennt hatte... und ich finde es auch wunderschön, zu welch tiefer liebe du fähig bist und dazu stehst, aber du hast noch so viele lebens- und liebesjahre vor dir. und da draußen gibt es so viele wundervolle und liebenswerte frauen...


Das Banale ist, dass ich das weiß. Wenn mein Verstand meinen Gefühlen überliegt weiß ich, dass die Trennung absolut richtig war und, dass es weitergeht und es keinen Sinn macht dieser Frau hinterherzutrauern. Stattdessen eben selber seinen Weg zu gehen und sich nicht von anderen so abhänig zu machen.

15.01.2021 19:08 • #23


Snipes
Zitat von soko:
Ich habe Angst, dass nie wieder so jemand kommt.


Ich möchte dir dazu gerne sagen, dass das sogar ganz sicher so ist. Zum einen darf die erste große Liebe für immer diese eine große Liebe bleiben und zum anderen werden nach ihr noch ganz viele andere kommen, die zwar alle anders als sie sind, mit denen Du aber wirklich glücklich werden wirst.

Meine erste große Liebe ist fast 30 Jahre her und ich habe sie bis heute nicht vergessen. In meiner Küche hängt schon immer ein Foto von ihr und ich schaue es mir manchmal an und denke an die schöne Zeit zurück. Aber es tut nicht weh, sondern es ist reine Dankbarkeit und Vergebung in mir, kein Schmerz und keine Wut (sie war nicht so ganz treu). Und wenn ich mal so richtig gut drauf bin denke ich mir Mädel, wenn Du wüsstest was Du alles verpasst hast.

15.01.2021 19:27 • x 3 #24


S
Zitat von DieSeherin:
weißt du, ich will jetzt bestimmt nicht von oben herab klingen, wenn ich dir sage, dass ich in deinem alter auch dachte, dass es die liebe für mich nie wieder geben wird, weil michael (hach ja, der michael ) sich von mir getrennt hatte... und ich finde es auch wunderschön, zu welch tiefer liebe du fähig bist und dazu stehst, aber du hast noch so viele lebens- und liebesjahre vor dir. und da draußen gibt es so viele wundervolle und liebenswerte frauen...

Diesen Traum habe ich auch eines Tages und tief in mir weiß ich auch, dass er in Erfüllung gehen wird. Ich habe den Verlobungsring von ihr damals meiner Mutter gegeben nach der Trennung. Und wenn ich bereit bin, gibt sie mir den Ring wieder. Und dann kann ich auf eine schöne gemeine Zeit zurückblicken, die mich sehr geprägt hat und mir vieles gelehrt hat. Und auch auf diese Trennungserfahrung werde ich dann lachend zurückblicken. Wie ich damals gelitten habe, alles nur wegen einer Frau Aber ich habe es dadurch geschafft, auch wenn ich es anfangs dachte nie wieder glücklich zu werden und jemand anderen zu finden. Und es hat mir gezeigt, wozu ich in der Lage bin.

15.01.2021 22:46 • #25


S
Zitat von Snipes:
Meine erste große Liebe ist fast 30 Jahre her und ich habe sie bis heute nicht vergessen. In meiner Küche hängt schon immer ein Foto von ihr und ich schaue es mir manchmal an und denke an die schöne Zeit zurück. Aber es tut nicht weh, sondern es ist reine Dankbarkeit und Vergebung in mir, kein Schmerz und keine Wut (sie war nicht so ganz treu). Und wenn ich mal so richtig gut drauf bin denke ich mir Mädel, wenn Du wüsstest was Du alles verpasst hast.

Genau das ist mein Ziel. Jemand, den man geliebt hat, vergisst man nicht und darum geht es auch nicht, ihn aus dem Leben zu verbannen. Ich möchte genau so auf diese Zeit zurückblicken, bis es keinerlei (negativen) Emotionen mehr auslöst sondern mich mit einem kleinen Schmunzeln im Gesicht zurücklässt.

15.01.2021 22:48 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag