Herz gegen Kopf- wer wird gewinnen?

Sabine
Uii, mir werden noch mehr Fragen einfallen.

Denke doch einmal selbst darüber nach Sieht aus, als wenn du nach Perfektionismus drängst. Oder?
15.06.2018 23:19 •

Zitat von Sabine:Uii, mir werden noch mehr Fragen einfallen.

Denke doch einmal selbst darüber nach Sieht aus, als wenn du nach Perfektionismus drängst. Oder?



Joa das könnte schon sein, wobei ich auch einsehen kann, wann/ wenn es mir nicht gut tut. Finde das kann man nicht wirklich auf eine Beziehung übertragen.
15.06.2018 23:49 •
x 1
A
Herz gegen Kopf- wer wird gewinnen?
x 3

Sabine
Es geht dabei nicht um eine Beziehung, sondern um deine Persönlichkeit. Dich nimmst du immer mit, nicht dein Ex. Sich zu kennen, sich wahrzunehmen. Der Weg zu mehr Selbstbewusstsein. Was meinst du, was ein Therapeut macht?

Du gehst zu einem Therapeuten und kommst zu uns, weil du Hilfe suchst. Die Hilfe, die der Ausschlag war her zu kommen, dort hinzugehen, kann die kein Mensch geben.

Wir alle sehen NUR DICH. Und du bist diejenige,um die es hier geht. Nicht dein Ex. Es geht darum, dass DU dich kennen lernst. Es geht darum zu erkenne, warum du so bist, wie du bist, wie und was du so fühlst. Es geht darum, einen neuen Umgang damit zu erlernen, sich neu aufzustellen. Damit du nie wieder so tief fällst, ob nun in einer Beziehung oder auch in anderen Situationen. Es geht darum, es immer besser zu machen, und man kann lernen, sich selbst aufzufangen. Perfekt wirst du nie sein. Du bist ein Mensch. Dem Leben zu vertrauen, sich zu vertrauen, auch ohne zu wissen, wohin es dich führt, bedarf Mut, Kraft und tut manchmal auch sehr weh. Ich wollte es ursprünglich dir als PN schreiben. Doch ich denke, es ist für andere ebenso wichtig.
16.06.2018 08:45 •
x 2

Zitat von Sabine:Es geht dabei nicht um eine Beziehung, sondern um deine Persönlichkeit. Dich nimmst du immer mit, nicht dein Ex. Sich zu kennen, sich wahrzunehmen. Der Weg zu mehr Selbstbewusstsein. Was meinst du, was ein Therapeut macht?

Du gehst zu einem Therapeuten und kommst zu uns, weil du Hilfe suchst. Die Hilfe, die der Ausschlag war her zu kommen, dort hinzugehen, kann die kein Mensch geben.

Wir alle sehen NUR DICH. Und du bist diejenige,um die es hier geht. Nicht dein Ex. Es geht darum, dass DU dich kennen lernst. Es geht darum zu erkenne, warum du so bist, wie du bist, wie und was du so fühlst. Es geht darum, einen neuen Umgang damit zu erlernen, sich neu aufzustellen. Damit du nie wieder so tief fällst, ob nun in einer Beziehung oder auch in anderen Situationen. Es geht darum, es immer besser zu machen, und man kann lernen, sich selbst aufzufangen. Perfekt wirst du nie sein. Du bist ein Mensch. Dem Leben zu vertrauen, sich zu vertrauen, auch ohne zu wissen, wohin es dich führt, bedarf Mut, Kraft und tut manchmal auch sehr weh. Ich wollte es ursprünglich dir als PN schreiben. Doch ich denke, es ist für andere ebenso wichtig.



Tolle Worte vielen lieben Dank, so hat mir das wohl noch niemand gesagt
Da gebe ich dir in allen Punkten recht.

Vielleicht war es wirklich nur der Drang nach Perfektion. Wenn ich die Beziehung reflektiere, sehe ich das ich mich sehr anhängig von ihm gemacht habe (nur im emotionalen Sinn) und das ich viel zurück gesteckt habe, nicht voll und ganz auf meine Bedürfnisse gehört habe. Wenn ich nun nach 2 Wochen wirklicher Distanz darauf zurück blicke Frage ich mich wirklich, ob ich glücklich war oder es mir nur eingeredet habe um glücklich zu wirken. Ich habe Freunde und Familie hinter mir gelassen, meine geliebte Stadt. Das alles tat mir sehr weh auch noch bis jetzt ist es ein Punkt, der mich belastet. Momentan bin ich in der Heimat und merke wie ich hier aufblühe und es mir gut geht, mein Umfeld, meine Umgebung- hier fühle ich mich sicher und bin wirklich glücklich. Vielleicht habe ich zu viele und zu große Kompromisse gemacht für die Beziehung und mich dabei ganz vergessen. Immer versucht dem anderen alles Recht zu machen ohne dabei einfach auf mich selbst zu achten, ehrlich zu mir selbst zu sein.

Es fällt mir vielleicht auch so unglaublich schwer, weil ich in ihm auch den wohl besten Freund verloren habe. Mit niemandem kam ich so unglaublich gut klar wie mit ihm. Der selbe Humor, gleiche Interessen, ich musste mich vom Charakter nie verbiegen und durfte eine freie Schnauze haben.

Rückwirkend Frage ich mich, ob ich auch nicht irgendwann aufgehört habe zu lieben, spätestens als ich sein Fremdgehen akzeptieren wollte, das normalerweise komplett gegen meine Prinzipen spricht. Und habe geklammert wollte nicht aufgeben aus Angst vor dem neuen und ungewohnten.

Ich bin ehrlich, mittlerweile kann ich überzeugt sagen ich liebe ihn definitiv nicht mehr. Ich habe noch Gefühle aber keine Liebe mehr für ihn.

Und eine Beziehung mit ihm kann und will ich nicht mehr führen. Er ist nicht mehr er, in den ich mich einst mal verliebt habe. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr die, in die er sich verliebt hat. Dafür ist zu viel passiert.

Es tut definitiv weh aber ich merke der Drang seine Profile anzuschauen wird von Tag zu Tag weniger. Mir geht es von Tag zu Tag besser, wenn auch nur in mini Schritten.

Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber vielleicht ein umso größerer für mich
16.06.2018 19:11 •
x 1

Sabine
sehr schön geschrieben

Frage:

Wie kann man sich treu bleiben, vom Charakter her und sich dennoch verbiegen?

Was ist für dich ein Kompromiss?
16.06.2018 21:35 •
x 1

Zitat von Sabine:sehr schön geschrieben

Frage:

Wie kann man sich treu bleiben, vom Charakter her und sich dennoch verbiegen?

Was ist für dich ein Kompromiss?


Wenn man vom Charakter gleich bleibt wie lustig, humorvoll aber sich verbiegt in seiner Ansicht/ seinen Prinzipien.

Ein Kompromiss ist für mich etwas womit man Leben kann und jemanden entgegen kommt. Ein Mittelweg findet. War bei uns zb das ich dahin ziehe wir aber jeden Urlaub in der Heimatstadt verbracht haben oder an wichtigen Terminen auch die weite Strecke auf uns genommen haben, war für beide wohl nicht immer einfach. Und nicht nur ich alleine gefahren bin.
16.06.2018 23:35 •
x 1

Sabine
dann hast du also keine Kompromisse gefunden, sondern dich aufgegeben?
17.06.2018 00:29 •




Ähnliche Themen


Top