Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Lillilone226:sondern bei dem "ändern" handelte es sich eigentlich nur um das Mindestmaß an Basics wie einen Job nachgehen, Umgang mit Geld, Aufgabenteilung Zuhause, Grundlagen des sich erwachsen verhalten und das mit mittlerweile 40
Oh je, oh je, oh je...
Das ist schon sehr heftig.
Ich sage es wie es ist... dafür wärst du nicht einen einzigen Tag lang zuständig gewesen... und den Stiefel solltest du dir besser niemals wieder anziehen.
Auch nicht bei einem anderen, der sich vermeintlich "leichter lenken" lässt.
Zitat von Lillilone226:Daraus hat sich auch das mütterliche Verhalten ergeben, weil ich für alles sorgen und versorgen musste, damit das Leben halbwegs läuft ohne Katastrophen.
Und das hat dich selbst wirklich nicht abgeschreckt und abgestoßen..?
Wenn nein - warum nicht..?
Ich denke hier solltest du ganz, ganz genau hinschauen...
Denn... "normal" ist das nicht.
Du warst ja nicht die Sozialarbeiterin oder Therapeutin deines Partners - du scheinst dich aber selbst so gesehen zu haben.
Muss alles nicht hier diskutiert werden - nur für dich selbst als Anregung zum Nachdenken... wo könnte das herkommen?
Musstest du schon als Kind viel Verantwortung übernehmen..?
Zitat von Lillilone226:Ich bin leider sehr inkonsequent und kann schlecht aushalten und gegen die Wand fahren lassen, sodass er mal die Konsequenzen gesehen hätte.
Richtig wäre es gewesen, zu gehen.
Nicht aushalten, sondern gehen.
Zitat von Lillilone226:Vor allem muss ich lernen mich durchzusetzen. Große Schwäche.
Ich fürchte die größte Schwäche ist, dass du den grundlegenden Fehler nicht siehst: du musst dich in solchen Dingen nicht durchsetzen.
Du müsstest dir einen reifen, verantwortungsbewussten Menschen suchen, mit dem eine normale Beziehung möglich ist.
Du kannst keinen zu seinem "Glück" d.h. einem geregelten Leben zwingen!
Wenn du einen Partner möchtest, der ein geregeltes Leben führt, dann musst du dir einen Partner suchen, der das kann.
Es ist absolut nicht deine Aufgabe, das einem erwachsenen Mann beizubringen oder dich diesbezüglich durchzusetzen.
Zitat von Lillilone226:Leider ist mein Papa Ende letzten Jahres viel zu früh verstorben.
Das tut mir sehr, sehr leid. Ich habe meinen auch (zu früh) mit 34 Jahren verloren und kenne den grausamen Schmerz. Mein aufrichtiges Beileid. 😔
Ich wünsche dir sehr, dass du wirklich genauer hinsehen und erkennen kannst, wo es bei dir hakt und dass du die Weichen für eine bessere Beziehung stellen kannst.
Du hast mir diesem Mann, der ein großes Kind war, unglaublich viel Zeit verschwendet. Jahrelang unbezahlt als Sozialarbeiterin gearbeitet.
Ich wünsche dir von Herzen, dass dir das nicht noch einmal passiert!