12

Herzschmerz und Hilflosigkeit

V
Hallo, ich bin unendlich traurig. Hatte eine kurze und intensive Beziehung, die absolut unvermittelt beendet wurde.
Mein Freund und ich haben uns vor einem halben Jahr kennengelernt. Es lief aus meiner Sicht wirklich toll, ich habe ihm (und mir) oft gesagt wie glücklich ich bin und wie ich mich freue, endlich einen netten und aufmerksamen Partner zu haben. Wir haben den Sommer einige gemeinsame Reisen geplant. Ich war also auf Wolke 7.
Bis zu einem Abend, an dem wir mit einem Freund von Ihm waren und der Freund und ich diskutiert haben. und nicht auf einer Länge waren.
Am übernächsten Tag haben mein Freund und ich uns noch gesehen, Tags drauf ist er mit dem Freund in seine Heimatstadt über Ostern gefahren.
Am Sonntag kam mein Freund zurück, ich habe ihn zum essen mit meiner Schwester eingeladen, wir haben gekocht und es war ein netter Abend.
Montags sind er und ich aufs Land er war sehr still und eröffnete mir irgendwann, dass er nicht die Diskussion geschätzt hat und meine Standpunkte. Ich habe ihm dann erklärt, was ich wie meinte- er wurde ganz still.
Kaum war er aus dem Auto gestiegen erhalte ich eine sms,das er die Beziehung beendet aufgrund meiner Ansichten.
Ich stand unter Schock und rief ihn an.
Er hörte zu uns sagte wir sprechen morgen. Am nächsten Tag weigerte er sich ans tel zu gegen und schrieb er habe seine Meinung nicht geändert. Ich schrieb ihm sms und entschuldigte mich falls ich seine Gefühle verletzt hatte. V.a aber dass ich keine rechte sei und selber (und das weiss er- Freunde aus der ganzen Welt habe) Er antwortete nicht. Ich rief an und er sagte mir er werde seine Meinung nicht ändern. Er hat mir alle Sachen per Post geschickt. Eine Woche später rief ich an, er teilte mir mit er habe keine Gefühle und habe sich entliebt. Er behauptete dass ich Dinge gesagt habe, die sind komplett deformiert, als ich ihn darauf aufmerksam machen meint er dass hätte bei seinen Freunden eh schon die Runde gemacht.
Ich bin total schockiert über das Vorgehen. Per whatsapp Schluss machen, keine persönliche Aussprache, mich vor vollendete Tatsachen zu stellen, meine Meinung zu verdrehen. V.a. Aber ist mein Glück innerhalb von 24 Stdn gekippt. Das kam so unvermittelt.
Ich habe ihn sehr lieb. Ich verstehe auch nicht, wie man sich entlieben kann. Wenn ich etwas mit jemanden anfange, dann kippt das nicht von einem Tag auf den anderen. Und man schmeisst doch nicht alles hin ohne Vorwarnung mit blödsinnigen Begründungen.
Ich habe schlimmsten Liebeskummer, schlafe nicht mehr, mache viel mit Familie und Freunden - aber das füllt mich nicht aus. Die Verzweiflung kommt immer wieder hoch.

15.04.2018 03:40 • #1


Verloren1974
Was hast du denn gesagt, das als rechts verstanden werden konnte?

15.04.2018 09:27 • #2


A


Herzschmerz und Hilflosigkeit

x 3


V
Ach eigentlich nichts verwerfliches. Dass Zulauf in Frankreich zu rechten Parteien bei 30% da Anteil an Ausländern viel höher. Dass diese Entwicklung auch in D. absehbar ist.
Kein Grund mir rechte Gesinnung zu unterstellen.
Ih finde es absurd deswegen schlusszumachen.

15.04.2018 09:54 • #3


mafa
Naja davon abgesehen, dass das mittlerweile ein heikles Thema ist, und jegliche Kritik von bestimmten Personen sofort in die rechte Ecke geschoben wird ist das aber ein eigenes Thema. Prinzipiell geht es ja darum dass er mit der Meinung oder Einstellung die du hast nicht klarkommt. Ich denke prinzipiell sollte schon jeder in der Beziehung seine eigene Meinung haben, größtenteils sollte man in vielen Dingen aber in die ähnliche Richtung schauen sonst wird das dauerhaft nicht funktionieren.

Es gibt natürlich aber auch Themen, da ist das vielleicht extrem schwer. Scheint diesmal hier der Fall zu sein ..

Du hast gesagt was du denkst, und das ist erst mal gut so. Wenn es eben nicht passt, kannst du das nicht ändern, musst es wohl leider so akzeptieren. Manche Menschen verstehen eben auch nur das was sie verstehen wollen.

15.04.2018 10:14 • x 1 #4


S
Liebe Vic74,

das tut mir leid, was dir passiert ist.

Aber leider glaube ich auch, dass du da nichts machen kannst. Mir ist sowas ähnliches passiert vor 4 Monaten. Ich war auch auf Wolke 7 und er hat es von heute auf morgen beendet. Ich glaube, dass es in deinem Fall nicht nur an dieser Diskussion mit dem Freund lag. Ich denke, er hat schon länger gezweifelt und mit dieser Diskussion hast du ihm dann den Auslöser gegeben, auf den er gewartet hat.

Jedenfalls ist es in meinem Fall so, dass mir mit der Zeit immer mehr Situationen einfallen, bei denen ich glaube, dass er krampfhaft Gründe gesucht hat. Und genau wie du empfinde ich es so, dass er viele Situationen falsch und unfair beurteilt hat. Ich habe auch versucht, ihm meine Sichtweise hinterher zu erklären, aber ich kann dir sagen, das wird nichts ändern.

Er WILL dich falsch verstehen, egal was du gesagt hast oder noch sagen wirst.

Auch wenn es kein schöner Weg wird, aber du wirst dich an die Verarbeitung der Beziehung machen müssen. Aus meiner Sicht ist da nichts mehr zu retten.

Fühl dich gedrückt.

15.04.2018 10:40 • x 1 #5


U
Hallo Vic!

Das ist mal ein neues Argument, eine Beziehung zu beenden - weil eine Meinung als rechtsgerichtet gedeutet wird, wenn ich das richtig gelesen habe. Wow.....

Stimme da den Vorschreibern zu, wenn es wegen einer solchen Lapalie einen Beziehungsabbruch gibt, habt ihr schlicht einfach nicht zusammen gepasst. Wer weiß, was da noch an die Oberfläche gekommen wäre an Unterschieden und unterschiedliche Auffassungen und so. Ihr wart ja auch nicht sehr lange zusammen, wie Du schreibst.

Sei einfach nur froh, dass es zu so einem frühen Zeitpunkt passiert ist.

Es ist auch auffällig, dass ihm die Freunde wohl da auch mit reinreden. Wenn über ein Thema diskutiert wird und deshalb im Anschluss eine Beziehung (!) auseinanderbricht, hat das auch schon eine gewisse Aussagekraft.

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Sonntag und mehr Erfolg beim nächsten Mann.

L.G.

Uwe aka Udi

15.04.2018 11:50 • x 1 #6


V
Hallo, danke für Euer Verständnis und Eure Analysen. Das hilft mir, wenn ich in Trauer versumpfe. Ich denke auch eine gute Beziehung muss Meinungsverschiedenheiten ertragen.
Es ist einfach so schwer damit umzugegen, wenn der Schlussstrich per whatsapp erfolgt und kein Face to Face Aussprache. Wir hatten nie Streit. Es ist nur grausam, wenn es einen so unvermittelt trifft und die Türen sofort dicht sind.
Wenn er Zweifel an der Beziehung hatte wäre es besser gewesen, mit mir darüber zu reden, anstatt den ersten Anlass zu suchen, um mich fallengelassen.
Er meinte im letzten Telefonat in der Tat es war ein Auslöser er war nicht mehr so verliebt... Ich auch nicht - ich habe ihn schlichtweg geliebt. Was erwartet er: Schmetterlinge im Bauch ein Leben lang?

15.04.2018 13:02 • x 1 #7


U
Zitat von Vic74:
Er meinte im letzten Telefonat in der Tat es war ein Auslöser er war nicht mehr so verliebt... Ich auch nicht - ich habe ihn schlichtweg geliebt. Was erwartet er: Schmetterlinge im Bauch ein Leben lang?


Zumindest sind seine wohl sehr schnell davongeflogen.

Wie lange wart ihr denn zusammen? Es beschleicht mich der Eindruck, so richtig in Dich verschossen war er vielleicht nicht. Schmetterlinge fliegen meistens erst nach 1,5 bis 2 Jahren davon, bei ihm muss da ja merklich früher passiert sein. Von daher vermute ich, er war wohl nie so ganz von der Liebe bzw. Verliebtheit zu Dir überzeugt. Dann der Auslöser, die Art der Beziehungsaufkündigung......

Alles ein bisschen strange, finde ich.

Gibt es da vielleicht noch andere Gründe? Vielleicht eine andere Frau? Oder was anderes?

Wie auch immer, ändern kannst Du es leider nicht mehr. Schau auf Dich, Kleines. Er hat Dich nicht verdient.

15.04.2018 14:11 • #8


Vicky76
Ich hatte kürzlich ein Date und hatte eine ähnliche Situation.
Ich war nicht verliebt, war nur mit jemandem Kaffee trinken, den ich, in der Kneipe kennengelernt habe.
Der fing irgendwann an, seine Ansichten von Flüchtlingen und Ausländern, zu erläutern.
Ich fand ihn echt nett und süß. Aber von einem, auf den anderen Moment, hätte ich kotzen können.
Ich kann es irgendwie nicht erklären, auf einmal, war der Mensch so uninteressant, wie ein Linseneintopf.

15.04.2018 14:34 • #9


V
Hallo Uwe74,
Ich finde es auch strange. Frau angeblich nicht im Spiel.
Meine Theorie: Sein Freund hat ja absichtlich egal bei welchem Thema keine Ruhe gegeben. Da der (körperlich leicht behinderte) Freund viel mit Ihm unternimmt und ich ihm evtl. ein Dorn im Auge war - hat er ihn wahrscheinlich im Nachgang bearbeitet.
Mein Ex scheint ziemlich beeinflussbar und er hatte wohl keine Lust mich in Schutz zu nehmen. Daher hat er sich von mir innerlich verabschiedet und den ersten Anlass gesucht, mich wegzuschmeissen.
Von daher: gemocht hat er mich sicherlich aber ich war es ihm wohl tatsächlich nicht wert, mich in Schutz zu nehmen.
Ich hoffe Du hast recht und es wäre später an anderer Stelle eskaliert.
So habe ich ein bitteres Gefühl dass es saudoof gelaufen ist. Auch charakterlich hat sich mein ex sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich versuche abzuhacken und nach vorne zu schauen. Das mit dem verdienen ist so eine Sache. Er hat mich bis zu dem Tag halt glücklich gemacht.

15.04.2018 14:38 • x 1 #10


V
Ich fand ihn echt nett und süß. Aber von einem, auf den anderen Moment, hätte ich kotzen können.
Ich kann es irgendwie nicht erklären, auf einmal, war der Mensch so uninteressant, wie ein Linseneintopf.[/quote]

Ach Vicky, wir waren nicht beim ersten Date... Da würde ich auch nicht Politik Religion besprechen. Das ist Tabu.
Wir kannten uns bereits und irgendwann diskutiert man halt solche aktuelle Themen. Das gehört für mich dazu, anstatt Wetter zu bequatschen.
Es gibt Leute die mögen dass grundsätzlich nicht. Ich bin erzogen, dass man auch kontroverse Themen diskutiert und Meinungen austauscht und vor allem respektiert. Genau das macht ja Intellekt aus.

15.04.2018 14:44 • #11


U
Zitat von Vic74:
Hallo Uwe74,
Ich finde es auch strange. Frau angeblich nicht im Spiel.
Meine Theorie: Sein Freund hat ja absichtlich egal bei welchem Thema keine Ruhe gegeben. Da der (körperlich leicht behinderte) Freund viel mit Ihm unternimmt und ich ihm evtl. ein Dorn im Auge war - hat er ihn wahrscheinlich im Nachgang bearbeitet.
Mein Ex scheint ziemlich beeinflussbar und er hatte wohl keine Lust mich in Schutz zu nehmen. Daher hat er sich von mir innerlich verabschiedet und den ersten Anlass gesucht, mich wegzuschmeissen.
Von daher: gemocht hat er mich sicherlich aber ich war es ihm wohl tatsächlich nicht wert, mich in Schutz zu nehmen.
Ich hoffe Du hast recht und es wäre später an anderer Stelle eskaliert.
So habe ich ein bitteres Gefühl dass es saudoof gelaufen ist. Auch charakterlich hat sich mein ex sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich versuche abzuhacken und nach vorne zu schauen. Das mit dem verdienen ist so eine Sache. Er hat mich bis zu dem Tag halt glücklich gemacht.


Wie Du schon sagst, es ist saudoof gelaufen. Gehe Deinen Weg, da gibt es bestimmt bessere männliche Geschlechtsgenossen als den und Du wirst dann auch respektvoll (hoffentlich) behandelt. Ich drücke Dir die Daumen.

L.G.

Uwe

15.04.2018 15:04 • x 2 #12


megan
Zitat von Vic74:
Meine Theorie: Sein Freund hat ja absichtlich egal bei welchem Thema keine Ruhe gegeben. Da der ... Freund viel mit Ihm unternimmt und ich ihm evtl. ein Dorn im Auge war


zu der theorie habe ich ein lustiges video zur aufheiterung

15.04.2018 15:16 • x 1 #13


V
Haha genau so!
Oh man danke.
Hab ich heute noch was zum schmunzeln.

15.04.2018 17:59 • #14


P
Ich denke auch, dass das nur der Auslöser war. Da stecken andere Dinge dahinter. Du schreibst ja auch, dass DU sehr glücklich warst und das immer wieder gesagt hättest. Fehlt da nicht auch seine Seite?

Ich habe auch eine super Verdrehung ähnlicher Art erlebt. Zu der Zeit war er an einer anderen dran und ich ärgerte mich über seine verdrehten Darstellungen. War ein echt gutes Ablenkungsmanöver gewesen.

Zitat von Vic74:
Ich bin erzogen, dass man auch kontroverse Themen diskutiert und Meinungen austauscht und vor allem respektiert. Genau das macht ja Intellekt aus.


Super. Sehe ich genau so.

15.04.2018 18:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag