33

Er kann nicht mehr ich liebe dich sagen - Weinkrämpfe

M
Hallo Sonik.

Ich bin zwar noch total neu hier in diesem Forum. Aber ich kann Deine Gedanken und Wünsche hier perfekt nachvollziehen.
Bei mir und meiner Frau ist auch nach 15 Jahren Schluss. Sie hat es zum zweiten mal beendet (nach schon einmal 6 Monaten in 2010). Ihr toller Vorschlag war es Freunde zu bleiben. Sie kann mich zwar als Mann verlieren, aber als Freund will sie mich nicht verlieren. Ich habe ihr gesagt das ich DAS widerrum nicht kann.

Dennoch tut es mir furchtbar weh sie nicht mehr zu sehen. Ich halte es nicht aus sie zu sehen, und ich halte es nicht aus sie nicht zu sehen. Ich kenne diesen Teufelskreis nur zu gut. Ständig rede ich mir ein das die Hoffnung zuletzt stirbt..
Dabei mach ich mir allerdings selbst etwas vor. Ich hoffe für Dich das Du die Kraft findest, die ich zumindest heute noch nicht habe!

Ich kann Dir keine Hilfe geben. Bin selber Ratlos. Aber, Du, wie wir alle hier sind nicht allein!

11.06.2017 20:29 • x 3 #16

Sonik
Das tut mir echt leid. Ja, das was Du beschreibst kenne ich zu genau. Ich habe mich gerade in einer Trennungsgruppe angemeldet, gibt es bei uns hier im Paritätischen Verein. Vielleicht wäre es für Dich ja auch eine Option. Ich denke wir müssen jetzt ganz viel für uns tun, um nach vorne zu blicken. Dieser furchtbare Schmerz soll nachlassen mit der Zeit, wurde mir schon gesagt. Ich wünsche Dir auch viel Kraft

12.06.2017 08:02 • x 1 #17

M
Vielen Dank. Das mit dieser Trennungsgruppe ist eine gute Idee.
Sowas müsste es hier eigentlich auch geben. Muss ich mich dringend mal schlau machen.
Ja das mit dem Nachlassen des Schmerz hab ich auch schon oft gelesen und gehört. Es stimmt sicherlich auch.
Nur ist es auch wichtig das man den Schmerz erstmal zulässt!

12.06.2017 13:20 • x 1 #18