8

Heute ist er gegangen

C
Hallo! Ich bin ganz neu in dem Forum... Ich bin 44 Jahre alt und seit knapp 21 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder, 13 und 16.
Heute ist mein Mann gegangen.... Erst mal auf unbestimmte Zeit!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:-(
Wir haben viele Krisen gehabt. Wir haben aber bisher alles gemeistert und wir haben uns sehr intensiv geliebt, glaube ich...
Letztes Jahr im Oktober kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der ich ihn mit unbedachten Worten sehr verletzt habe. Wir Konnten darüber reden und ich dachte, es ist geklärt. Er ist Fernfahrer und blieb dann zwei Wochen vor Weihnachten übers Wochenende draußen, zum einen, weil es ihm nicht so gut ging und auch, weil er Ruhe vor mir wollte. Es war fast so, als sei es vorbei, zumindest wurde von ihm eine Trennung angedeutet. Er sagte auch, er wies nicht, ob er mich noch liebt. Dann kam er heim und es wurde irgendwie besser. Zumindest haben wir sehr viel geredet, sehr viel telefoniert und ich hab an mir gearbeitet, die Punkte die ihn störten besser zu machen. Ich habe schon gemerkt, dass er mir nicht seine ganze Liebe gibt, aber trotzdem weiter gemacht. Gleichzeitig war ich verzweifelt, weil er nicht mehr so ganz da war. Am Freitag haben wir fast den ganzen Tag telefoniert... Ich weiß nicht mehr wie es dazu gekommen ist, aber plötzlich sagte er, dass er nicht weiß, ob er diesen Weg noch weiter mit mir gehen will und dass er mir nicht mehr vertraut.
Puuuuhhhh.
Er hat mir alles immer wieder erklärt, dass er ausgebrannt ist, seine Kindheit grad so hochkommt, er sich von mir bevormundet fühlt und und und.... Ich geh gern drauf ein, nur wird das sonst zu lange hier.
Er meinte, er muss zu sich finden, prüfen, was er will, rausfinden, warum er nicht mehr glücklich ist. Und auch, wieviel liebe noch da ist. Und erst dann kann er sagen, ob er überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft sieht.