3

Hilfe - Ich kann ihn nicht vergessen

H
Wow Caro...welche Stärke und Mut in dir...ganz toll

Jedes Wort, stimmt zu 100%.....

wir können uns helfen......gemeinsam statt einsam


und wir werden wieder lachen...wir werden...jede Wunde braucht Zeit zum heilen-JEDE

24.02.2014 11:49 • #16


I
Danke Harald. Nein ich bin doch nicht böse. Ich will ja auch leben. Das in die Tat umzusetzen, finde ich jedoch unheimlich schwer.

Ich habe schon oft gelesen, dass es hilft, eine Pro Contra Liste zu erstellen. Ich weiß, dass die Contra Seite überwiegen wird, aber ich habe immer noch keine gemacht. Vielleicht würde mir das wirklich helfen.

Ich weiß, dass er an mich denkt, und bis wir uns wiedergetroffen haben auch bei Freunden nachgefragt, wie es mir geht (konnte er mich ja eigentlich auch selbst fragen). Egal bin ich ihm nicht, das hat er mir schon oft gesagt. Aber davon werden die Schmerzen auch nicht weniger. Das Gefühl, einfach ausgetauscht worden zu sein, ist schrecklich. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, ich habe seine ganze Familie kennengelernt. Der Gedanke, dass die andere das nun alles hat, macht mich kaputt.

Nein, im Grunde will ich ihn nicht zurück. Der Kopf weiß ganz genau, das ist es nicht wert. Warum mein Herz ihn immer noch vermisst, kann ich eben selbst nicht sagen. Ich frage mich halt einfach, wenn ich nach so langer Zeit immer noch leide, wie lange muss ich noch in Zukunft leiden?

24.02.2014 12:20 • #17


A


Hilfe - Ich kann ihn nicht vergessen

x 3


K
Mir geht es genauso!
Auch ich leide genauso! Aber dieses Forum hier hilft! Man muss niemandem aus der Familie, Freunde ständig mit dem Selben auf den Wecker gehen, sie alle ständig runter ziehen!

Wir sitzen alle im selben Boot ....

@ izzy:
Wie lange noch?
Ich hatte meiner erste Trennung erst nach 3-5 Jahren verarbeitet, wenn überhaupt....
Jetzt bin ich in der selben Situation, verlassen von heute auf morgen.... Aber was solls.... Da muss ich wohl durch!
Man muss stark sein, man muss Sachen akzeptieren lernen, die man nicht akzeptieren will/kann!

Ich denke an euch! Nur so bin ich nicht ganz allein...

24.02.2014 13:24 • #18


Miss Misery
Hallo zusammen,

mir hilft es sehr, zu lesen, dass es euch auch so geht (auch wenn ich mir natürlich für euch wünschen würde, dass es euch besser geht...). Es zeigt mir irgendwie: es ist normal, dass ich mich so fühle. Nach der Trennung habe ich einfach nicht verstanden, warum es mir so dreckig geht und er - naja, ich denke, er vermisst mich vielleicht als Gesprächspartnerin und ist unglücklich über die Situation im Freundeskreis, aber laut einer gemeinsamen Freundin geht es ihm erschreckend gut.

Warum kann das Herz nicht das akzeptieren, was der Kopf langsam anfängt, zu verstehen?
Ich finde, es fühlt sich an, als wäre die Verbindung zu einem Teil von mir abgeschnitten worden und jede Erinnerung reißt den Schorf wieder auf, so dass es nicht richtig heilen kann. Für ihn ist es insofern leichter, als dass er schon lange über die Trennung nachgedacht hat. Er konnte vor der Amputation die Verbindung abbinden und betäuben. Deshalb heilt es bei ihm schneller und sauber... während bei mir einfach mit einer stumpfen Axt aus dem Nichts draufgehauen wurde...

Ich denke an euch... hoffe, wir können diesen Weg nach oben irgendwie gemeinsam schaffen.

24.02.2014 14:04 • x 1 #19


H
Hallo Mädels,

ich reihe mich mal an, wenn es euch nicht stört
Ich bin auch verleibt in einen Mann, der mich bzw. die Beziehung zu mir nicht will.
Vielleicht ist es alles ein kleines bisschen anders als bei euch, aber ich schaffe es nun auch
schon seit Monaten nicht ihn zu vergessen. Die letzten Tage denke ich manchmal, dass ich komplett
spinne; hatte des öfteren seinen Duft in der Nase. Einfach so… verrückt.
Er fehlt mir so…. und es fällt mir meistens gerade am Abend schwer nicht an ihn zu denken.
Bei mir ist es leider der Fall, dass er absolut nicht mehr möchte und ich somit nichts tun kann.
Habe ihm zuletzt vor 6 Wochen noch eine Nachricht geschickt in der ich ihm schrieb, dass ich ihn gerne sehen würde.
Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und denke, dass seinerseits auch echt nichts mehr kommen wird

Kennt ihr dieses Gefühl einer inneren Unruhe? Etwas tun zu müssen? Dieser Tatendrang quält mich doch sehr
Die letzten Tage war ich einige Male abends kurz davor ihm zu schreiben, dass ich an ihn denke oder er mir fehlt, aber ich weiss es wäre ein Fehler. Bzw. es würde nichts bringen.
Ich habe immer noch die Hoffnung je länger ich mich nicht bei ihm melde ( nun ja schon 6 Wochen), dass er an mich denkt.
Vielleicht ein Hirngespinst, ich weiss
Aber irgendwie hält mich dieser Gedanke über Wasser!

Wie geht's euch ?

LG Hanni

25.02.2014 13:23 • #20


C
Ich bin auch noch längst nicht übern Berg, versuche aber alles was möglich ist um mich abzulenken. Mir geht es genauso wie dir nur das es erst drei Wochen sind. Ich habe mir in dieser Woche vorgenommen stark zu sein und zu versuchen mich abzulenken. Problem ist das ich seit 3 Tagen nicht geschlafen habe (Kopfkino), ich lasse mich davon aber nicht runterziehen, meistens! Das Wechselbad der Gefühle wird wohl erstmal nie enden. Habe mich in einem chat room angemeldet und abends wenn ich traurig war mit anderen Männer geschrieben und später auch telefoniert. Einer ist sogar total nett. War aber auch ehrlich von vorn herein, dass ich noch einige Zeit für mich brauche, wusste ja nicht das ich gleich was brauchbares kennen lerne würde.

Gestern und heute habe ich mir einen Plan gemacht, für die kompletten nächsten Wochen:
-Ich habe mich in der Beziehung ganz schon gehen lassen würde sagen 8 kg + :wand: Damit ich wieder zu meiner 36/38 komme werde ich jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio gehen :daumen: und nächste Woche fange ich Fitness-boxen an um meine aggressionen los zu werden :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: Da freue ich mich schon drauf!

-Anfang Mrz Beauty salon
- Im März habe ich mir gleich einen Friseurtermin gemacht den ich mir eigentlich nur einmal im Jahr leisten kann. Neue Frisur neue Farbe.......
-Da ich Raucherin bin lasse ich mir ende Mrz noch die Zähne aufhellen aber nicht so wie bei Naddel :-)

So werde ich mich Ende März hoffentlich wieder attraktiv finden und ich bekomme neues selbstbewusst sein. DAS IST DER PLAN :D :D :D :D :D

Gucken ob es klappt........
Wenn nicht bin ich wenigstens traurig und gut aussehend :-)))))))))

25.02.2014 14:04 • #21


H
Hey Caro,

aber drei Wochen sind noch keine lange Zeit!
Ich will dir da keine Hoffnungen machen, aber es ist noch alles offen bei dir! So sehe ich es zumindest. Vielleicht merkt er ja die nächste Zeit, dass du ihm fehlst
Ich habe schon sämtliche Ablenkungen durch.
Ich sage nicht, dass ich aufgebe, aber am Ende des Tages denke ich trotzdem immer an ihn. Derzeit ist es so schlimm, ich meine dieser innere Druck…. deshalb habe ich mich hier auch angemeldet um mich vielleicht ein wenig auszutauschen, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme und IHM schreibe.
Ich halte jetzt schon so lange durch!
Ihn zu vergessen schaffe ich irgendwie trotzdem nicht. Manchmal glaube ich echt, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe.
Ich bin leider oder zum Glück irgendwie doch noch zu optimistisch, dass vielleicht doch noch etwas von seiner Seite kommen könnte
Ganz schön dämlich ich weiss… aber dieser Gedanke hält mich irgendwie über Wasser

25.02.2014 14:14 • #22


C
ich rede mir nicht mehr ein, dass er wiederkommt! Er wird s nicht und die Enttäuschungen der letzten drei Wochen kann ich auch nicht einfach vergessen. Liebe hin oder her aber manches kann das Herz irgendwann einfach nicht mehr verzeihen und mich mit der Hoffnung weiter rum zu quälen will ich auch nicht.

6 Monate kannst du glaube ich vergessen.

25.02.2014 14:26 • #23


Klee86
Hi Caro,

deine Pläne klingen schon mal sehr gut. Wenn man Lust hat etwas positives für sich zu tun, dann ist das schon mal die richtige Richtung.
Ausserdem wirst du dich dann bestimmt wohl fühlen.
Ich bin noch nicht so weit, dass ich lust habe etwas an mir zu verändern/verhübschen...Ich denk mir dann immer 'für wen denn?'....
Ich versuche aber auch mir zumindest kleine Pläne vorzunehmen: Treffen mit Freunden, Konzert am WE, Tagesausflug...damit sich die schönen Momente wieder häufen.

Ich drück euch alle

25.02.2014 14:27 • #24


H
Wir sind erst seit Dezember getrennt.
Davor haben wir es immer und immer wieder versucht. Von daher glaube ich, dass ich es tatsächlich vergessen kann
Vielleicht oder sehr wahrscheinlich passt es einfach nicht.
Ich lasse mich auch nicht hängen, versuche viel für mich und meine Zukunft zu tun, aber zu vergessen schaffe ich irgendwie trotzdem nicht.
Wen es dir gut tut Sport zu treiben oder die optisch zu verändern ist das schon ein sehr sehr guter Schritt.
Mir helfen diese Dinge leider nur kurzweilig, da ich sowieso Sport treibe und viel unterwegs bin:(
Jedenfalls scheinst du auf einem guten Weg zu sein! Ich hoffe dein Optimismus hält an

25.02.2014 14:44 • #25


H
Schade, dass man hier nie eine Antwort bzw ein irgendwas bekommt....hier geht man als Mann unter...wir haben alle ähnliches durchgemacht.....naja....ich wünsche euch, dass es für euch bald besser wird

Alles gute

25.02.2014 15:17 • #26


Miss Misery
Hallo ihr Einsamen und Verlassenen, wie gehts euch?

Caro, ich finde deinen Optimismus bewundernswert. Ich hab irgendwie auch zeitweise das Bedürfnis, mich zu verändern... andere Haarfarbe... denke vielleicht, weil man sich dann von dem verlassenen Trauerkloß zumindest optisch abgrenzen kann. Schreib bitte, wies dir damit ergeht! Bisher konnte ich mich nicht dazu aufraffen... denk mir dann immer so wie Klee, warum denn eigentlich. Sieht dich ja niemand. Du hockst ja nur zu Hause bei dir rum und machst nichts.

Hanni, fühl dich von mir gedrückt. Ich warte auch immer noch auf eine Nachricht von ihm... mir würde es helfen, wenn wir einfach nochmal kurz reden könnten, damit wir beide wissen, dass wir in Frieden auseinander gehen... die totale Kontaktsperre finde ich für mich eher schwierig... Wenn man so viel miteinander geteilt hat, kann man sich doch nicht einfach aus dem Leben löschen... oder? Was meint ihr dazu?

Harald, warum fühlst du dich übergangen? Auf deinen letzten Post wurde doch eingegangen? Ich glaube nicht, dass hier jemand ausgeschlossen werden soll, wir sitzen ja alle im selben (sinkenden?) Boot.

Alles Liebe,
Miss Misery

28.02.2014 01:16 • #27


ThePhoenix
Guten Tag!

Hier in diesem Thread melden sich viele zu Wort, die erst vor kurzem ihre Trennung hinter sich haben. Ich kann mich nur noch schlecht an meine erste Trennungszeit erinnern, denn sie liegt irgendwie unter einem dunklen, dichten Nebel verborgen, aber an einige Dinge kann ich mich noch erinnern. Auch ich hoffte, dass eine Kontaktsperre sie vielleicht zu mir zurückbringt, sie an mich denkt und sich wieder meldet.

Es passierte tatsächlich, oft, aber ich hielt durch, bis ich nach vier Wochen doch antwortete... Und das warf mich sehr zurück! Ich war wütend, enttäuscht, traurig alles wie zu Beginn. Und da verstand ich erst am eigenen Leib: eine Kontaktsperre (wie hier auch schon des öfteren zu lesen ist) hilft einem SELBST, mehr nicht, aber auch nicht weniger! Es hilft, Abstand zu bekommen, ruhiger zu werden, langsam aber sicher sich Gedanken über Fehler beider in der Beziehung zu machen und dieser bewusst zu werden.

Versucht deshalb, die Kontaktsperre nicht zu brechen! Es fühlt sich böse an und der Schmerz kehrt in gleichem Maße zurück. Eure Verarbeitung benötigt dadurch nur länger und eure Hoffnung erlischt wesentlich langsamer.

Ich kann von mir sagen: meine KS halte ich seit sieben Monaten und es geht mir wieder so gut, dass mich nur noch wenig stört. Ihre Handynummer in meinen Kontakten interessiert mich nicht mehr, ich kann mich auch wieder an sie erinnern, ohne groß traurig oder betrübt zu werden, es ist für mich einfach eine tolle Zeit gewesen und so versuche ich sie auch zu sehen. Klar: es gibt definitiv Rückfälle, auch ich werde grüblerisch, und habe einige kurze melancholische Phasen, aber ich weiß, alles wird gut.

Damit wollte ich euch ein wenig Mut machen und ich hoffe, das ist mir gelungen

Und, Harald, quatsch nicht, hier schreibt dir gerade ein Mann und du gehst NICHT unter!

Viel Kraft wünscht euch euer Phoenix

PS: Klee? Für dich! Du hübschst dich für dich auf! Damit fühlt man sich wesentlich wohler als vorher, kann ich nur bestätigen Ich hübsche mich natürlich nicht so auf wie ihr Damen, aber schicke Klamotten, Frisur und raus auf die Piste! Und sich wohl fühlen, wenn einen Blicke streifen Man darf, wir dürfen und müssen in dieser Zeit auch ein wenig stolz auf uns sein!

28.02.2014 15:15 • #28


Klee86
Zitat von ThePhoenix:
Ihre Handynummer in meinen Kontakten interessiert mich nicht mehr, ich kann mich auch wieder an sie erinnern, ohne groß traurig oder betrübt zu werden, es ist für mich einfach eine tolle Zeit gewesen und so versuche ich sie auch zu sehen.


Warum hast du die Nummer überhaupt noch? Und dann auch noch weiterhin in der Kontaktliste?


Nach wie vor ich bin keine Verfechterin der allzuschnell und in jeder Leidenssituation gepredigten Kontaktsperre. Manchmal ist sie angebracht und manchmal auch nicht, das muss von Situation zu Situation neu entschieden werden.

Aufhübschen? Bin mittlerweile nicht mehr so eitel wie mit Anfang 20. Mittlerweile ist mir Intelligenz wesentlich wichtiger als die Schminkschatulle.
Das Aufhübschen habe ich als Synonym für 'etwas verändern, vorangehen' gebraucht.

28.02.2014 15:23 • #29


ThePhoenix
Zitat von Klee86:
Warum hast du die Nummer überhaupt noch? Und dann auch noch weiterhin in der Kontaktliste?


Das war ein kleiner Trick von mir für mich damals, den ich eigentlich nicht mehr brauche. Damit habe ich mich wie bei einem Raucher, der mit dem Rauchen aufhört und seine letzte Zig. immer bei sich hat, von meinem Liebeskummer befreit. Ich habe mir immer wieder gesagt, nein, kein Kontakt und damit mir selbst immer wieder meine Widerstandsvermögen gestärkt und/oder bestätigt. Hat mir geholfen, aber ich weiß nicht, ob's anderen helfen würde...

Zitat von Klee86:
Nach wie vor ich bin keine Verfechterin der allzuschnell und in jeder Leidenssituation gepredigten Kontaktsperre. Manchmal ist sie angebracht und manchmal auch nicht, das muss von Situation zu Situation neu entschieden werden.


Definitiv, das sehe ich genauso, aber die meisten Erfahrungen hier aus dem Forum haben sie meistens als sinnvoll bestätigt.

Zitat von Klee86:
Aufhübschen? Bin mittlerweile nicht mehr so eitel wie mit Anfang 20. Mittlerweile ist mir Intelligenz wesentlich wichtiger als die Schminkschatulle.
Das Aufhübschen habe ich als Synonym für 'etwas verändern, vorangehen' gebraucht.


Das sollte es auch! Kann es gar nicht haben, wenn ich mit jemandem nicht sprechen kann, weil er einfach zu langsam ist und nicht mitkommt Dennoch, man selbst fühlt sich wohler in seiner Haut. Und zuerst wird jeder Mensch nach seinem Äußeren beurteilt, erst danach nach anderen Faktoren. Wir können ja leider einem Menschen nur vor die Stirn schauen

28.02.2014 16:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag