Guten Tag!
Hier in diesem Thread melden sich viele zu Wort, die erst vor kurzem ihre Trennung hinter sich haben. Ich kann mich nur noch schlecht an meine erste Trennungszeit erinnern, denn sie liegt irgendwie unter einem dunklen, dichten Nebel verborgen, aber an einige Dinge kann ich mich noch erinnern. Auch ich hoffte, dass eine Kontaktsperre sie vielleicht zu mir zurückbringt, sie an mich denkt und sich wieder meldet.
Es passierte tatsächlich, oft, aber ich hielt durch, bis ich nach vier Wochen doch antwortete... Und das warf mich sehr zurück! Ich war wütend, enttäuscht, traurig alles wie zu Beginn. Und da verstand ich erst am eigenen Leib: eine Kontaktsperre (wie hier auch schon des öfteren zu lesen ist) hilft einem SELBST, mehr nicht, aber auch nicht weniger! Es hilft, Abstand zu bekommen, ruhiger zu werden, langsam aber sicher sich Gedanken über Fehler beider in der Beziehung zu machen und dieser bewusst zu werden.
Versucht deshalb, die Kontaktsperre nicht zu brechen! Es fühlt sich böse an und der Schmerz kehrt in gleichem Maße zurück. Eure Verarbeitung benötigt dadurch nur länger und eure Hoffnung erlischt wesentlich langsamer.
Ich kann von mir sagen: meine KS halte ich seit sieben Monaten und es geht mir wieder so gut, dass mich nur noch wenig stört. Ihre Handynummer in meinen Kontakten interessiert mich nicht mehr, ich kann mich auch wieder an sie erinnern, ohne groß traurig oder betrübt zu werden, es ist für mich einfach eine tolle Zeit gewesen und so versuche ich sie auch zu sehen. Klar: es gibt definitiv Rückfälle, auch ich werde grüblerisch, und habe einige kurze melancholische Phasen, aber ich weiß, alles wird gut.
Damit wollte ich euch ein wenig Mut machen und ich hoffe, das ist mir gelungen
Und, Harald, quatsch nicht, hier schreibt dir gerade ein Mann und du gehst NICHT unter!
Viel Kraft wünscht euch euer Phoenix
PS: Klee? Für dich! Du hübschst dich für dich auf! Damit fühlt man sich wesentlich wohler als vorher, kann ich nur bestätigen

Ich hübsche mich natürlich nicht so auf wie ihr Damen, aber schicke Klamotten, Frisur und raus auf die Piste! Und sich wohl fühlen, wenn einen Blicke streifen

Man darf, wir dürfen und müssen in dieser Zeit auch ein wenig stolz auf uns sein!