8

Hilfe! Meine Kraft geht aus!

S
Hallo,
Ich kann's kaum glauben, aber genau diese Worte hat er gebraucht. Ich habe nun gesagt, dass wenn er es wirklich mit mir nochmal probieren will, dann hat er sämtlichen Kontakt einzustellen. Er hat mir am Abend erzählt, sie habe gesagt: Wie kannst Du Dir nur von deiner Frau was befehlen lassen. Kannst Du das denn, mit mir einfach gar keinen Kontakt mehr haben?

Aber ich Befehle dir es nicht, begann ich meinem Mann zu erklären, das ist doch normal. Das ist, wie wenn du es mit mir probierst, aber jedesmal wenn ihr wieder Kontakt habt, dann flammt dein Verlangen doch jedesmal aufs neue auf.
Das ist wie eine Wunde, die die Zeit langsam schließen könnte. Die Zeit könnte sie verheilen lassen , so daß nur noch eine Narbe zurück bleibt, und auch diese kann verblassen. Wenn du aber wieder Kontakt zu ihr hast, dann reißt sie immer wieder neu auf und verheilt nie.
Seine Antwort: und wenn sie auch mit Zeit nicht verheilt und du mir nie mehr vertraust?
Ich: das können wir aber nicht auf 1 Woche sagen , vielleicht in einem Jahr.
Außerdem wenn du dir Mühe gibst und ich auch, dann wird das Vertrauen bestimmt wieder kommen? Ob zu 100 Prozent, das weiß ich nicht.

Wie lange ist dein Mann denn noch geblieben, wiehast du das bloß geschafft?

05.11.2011 06:51 • #16


E
Das ging so 3 Monate....mal entschied er sich für mich, dann suchte er wieder Kontakt zu ihr. Bzw. gab ihrer Kontaktsuche nach...

Im Grunde ähnliche Wortwahlwie du kannst nicht mehr mit mir und den anderen zum Handball fahren, wieso läßt Du Dich von Deiner Partnerin so dominieren...

Bei ihr durfte er halt alles...sie ist 20 anscheinend findet sie es lustig, wenn er beispielsweise seine Medikamente mit Alk. kombiniert, was sich nicht verträgt und entsprechende Folgen hat...

Naja, ich war ehrlich gesagt der festen Überzeugung, daß die Dame es niemlas schaffen würde uns zu entzweien, wir waren uns aufgrund dessen was wir alles zusammen durchgemacht haben so nah, ich hätte nie gedacht, daß mir mal jemand der nicht meiner eigenen Familie entstammt so nah sein könnte, tja falsch gedacht....

Er hat sich einfach innerhalb weniger Wochen ihrer Lebensweise dermaßen stark angepaßt, daß es für mich keine Chance mehr gab. Er war dann auch gar nicht mehr bereit mir eine Chance zu geben, ich war plötzlich die Spaßbremse, die ihm alles aufgedrängt hat, angeblich hat er das alles(Wohnung, Arbeit, Familienplanung, einfach alles was wir uns für die Zukunft vorgestellt hatten) nie so gewollt....

Als wir es endgültig beendet haben, war ich am Ende! In einer Stadt allein, kaum Freunde, keine Familie in einer zu teuren Wohnung, gerade den Job gewechselt, insofern auch nicht in der Lage mal eben in meine Heimat zurückzukehren...

Wie hab ich das geschafft....ich weiß es nicht, die wenigen Freunde die ich hatte haben sich einfach wahnsinnig intensiv gekümmert, ohne die drei wäre ich glaub ich innerhalb eines Monats verhungert, aber zum Glück war Sommer und immer jemand im Stall zum Quatschen, Grillen, gemeinsam Frühstücken usw. Sie haben auch meinen gesamten Umzug gemacht, soviel Danke kann ich gar nicht sagen, wie ich Dankbarkeit empfinde!

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich auf diese sporadischen oder eben auch häufigen Kontakte nicht einlassen, wenn man wirklich will, dann läßt man das bleiben, ich weiß was ich da sage, hatte mich auch mal anderweitig verliebt, mich für meinen Ex entschieden und den Kontalt zum Anderen abgebrochen, also das ist möglich und ich finde auch nach wie vor....das kann/sollte man verlangen.

Liebe Grüße, Elfie

05.11.2011 20:35 • #17


A


Hilfe! Meine Kraft geht aus!

x 3


S
Elvie,
Toll für dich dass du es geschafft hast, ich hoffe für dich dass du heute glücklicher bist!

Mein Mann hat heute unseren Kindern gesagt, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Das war eine Szene, die man nicht beschreiben kann. Er hat dabei unseren Kindern versprochen, dass er es mit mir nochmal probieren will. Dann hat er ihr Bescheud gesagt und sie wollte es persönlich von ihm hören. Sie sind jetzt irgendwo beim Reden, was da jetzt tatsächlich rauskommt, weiß ich noch nicht. Er ist ja gerade weg. Ich sitz hier wie auf Kohlen.

05.11.2011 22:53 • #18


E
Oh, je kann es mir ungefähr vorstellen! In einer ähnlichen Situation habe ich mir versucht klar zu machen, daß ich auf die momentane Situation sowieso keinen Einfluß hatte, insofern habe ich versucht was vernünftiges zu machen. Man kann leider niemanden halten. Entweder der Partner bleibt freiwillig oder er geht....

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich immer an einem Geschäft vorbei, ich muß dort an der Ampel warten. Im Schaufenster befindet sich folgendes Schild: Was nicht zu Dir gehört, kannst Du nicht halten und was zu Dir gehört brauchst Du nicht erkämpfen Das trifft es denk ich ganz gut!

Viel Kraft für die nächsten Stunden!

05.11.2011 23:36 • x 1 #19


S
Ja, er ist wieder da und hat ihr gesagt, daß er es mit mir wieder probiert. Er ist es seinen Kindern und mir schuldig es zu probieren. Ich hoffe nur er hält sich auch endlich an sein Wort!
Mal sehen ob es diesmal stimmt. Der größte Schock war glaub ich das Verhalten der Kinder als er es ihnen gesagt hat.

06.11.2011 00:36 • #20


S
Wie kann man eigentlich zu einem verheirateten Mann, Vater von 3 Kindern sagen, wenn er es mit seiner Ehefrau nochmal probieren will, auch wenn er sich in diese andere verliebt hat: jetzt hast du mir wieder bestätigt, dass meine Meinung über die Männer stimmt. Dass sie einen nur ausnutzen und im Stich lassen.
Wie könnte man einen Mann so unbedingt haben wollen, der bei den ersten Großen Problemen in der Ehe, Verantwortung über drei Kinder, einfach so geht? Muss man sich da als, ich bezeichne sie mal die neue Liebe , nicht immer fragen, wann wird er bei mir gehen?
Die sülzt ihn jetzt total voll und will uns natürlich keine Chance geben. Er hat gestern zu ihr gesagt, dass er nicht will dassunsere Kindereinen Knacks bekommen, deshalb sieht er sich so verantwortlich dass er es noch probieren möchte.
Ich weiß selber nicht mehr was ich denken soll.

06.11.2011 08:17 • #21


C
Guten Morgen SML,
erst einmal: Viel Kraft für heute.
Es ist leider so, dass die neuen Frauen unheimlich viel Einfluss haben. Sie verkörpern die Leichtigkeit, die Lust am Leben, den Spaß und die Freude. Gerade sie legt sich ins Zeug, da sie alleinerziehend ist und -jetzt werde ich gehässig- einen Geldgeber für ihr Leben braucht und glaubte, den gefunden zu haben.
schei. gelaufen, jetzt will er es mit seiner Ehefrau doch tatsächlich noch einmal versuchen. Sie sieht ihre Felle wegschwimmen und wird zur . Emotial hat sie ihn noch in der Hand, das siehst Du daran, dass er gestern bei ihr war. Denn: schuldig ist er ihr das nicht.
Meiner hat sich ja auch von mir getrennt, weil er emotinal erpressbar ist. Sie war ja so edel und sagte: Ich dränge mich nicht in eine Ehe. Innerlich sprach sie weiter: Wenn Du mich ins Bett willst, dann musst Du Dich trennen. Der Trottel tat es.
Heute ist bei mir so ein schei. Tag, an dem ich denke, mein Mann wacht nie wieder auf. Der bleibt in seiner geistigen Umnachtung hängen. Vor fünf Wochen kamen noch so Töne wie: Ich will immer für Dich da sein, die Freundschaft ist mir heilig und wichtig. Die Realität sieht leider so aus, dass er noch nicht einmal fragte, wie es mir wirklich geht. Er hat keinen Bock auf Realität. Gerade jetzt, wo mein Vater dement geworden ist und ich nunmehr zwei Pflegefälle habe. Einmal meine Stiefmutter, die halbseitig gelähmt ist und keine Wort mehr sprechen kann, nun mein Vater, dem die Kraft ausging und er in die geistige Umnachtung versinkt.
schei. Männer, wo sind sie denn, wenn die mal gebraucht werden? Antwort: bei anderen Frauen, um ein sorgenfreies Leben zu genießen. Irgendwie ist FRAU immer allein.
Das war jetzt einmal Frust von mir, denn auch ich kann nicht immer nur positiv denken.
Du siehst SML, auch nach einem halben Jahr kommt noch Wut und Zorn hoch. Aber die Erfahrung der letzten Zeit zeigt, dass es schneller rum geht. Morgen kann es mir schon wieder besser gehen und das wird es auch, weil ich es nicht zulassen kann und will, dass es mir auf Dauer nur noch schei. geht.
Liebe Grüße
Charlotte

06.11.2011 09:10 • x 1 #22


S
Hallo,
jetzt ist er bei mir, trotzdem hab ich mitbekommen, wie er gestern abend ihr nochmal eine SMS geschrieben hat, ich liebe Dich.
Heute morgen hab ich ihn dann gleich drauf angesprochen und ihm gesagt, er soll jetzt endlich mal zu seinem Wort stehen, ich sag das das letzte mal. Entweder unsere Familie oder sie.
Dann kommt von ihm immer ein gequältes Ja.
Ich kanns nicht mehr hören. Bin ja gespannt, ob das nochmal was wird. Ich bin total niedergeschlagen, hoffe aber dass ich immer noch sachlich über die Dinge schauen kann. Zumindest manchmal.
Ich bin wie gelähmt und manchmal frag ich mich was besser ist:
Besser er geht endlich um zur Ruhe zu kommen oder hoffentlich bleibt er und es wird wieder schön!?
Auf jeden Fall nochmal mach ich das nicht mit, dann soll er gehen, ich bin auch nur ein Mensch und habe nicht immer Kraft. Auch ich muss mal wissen in welche Richtung es weitergehen wird.

06.11.2011 14:59 • #23


S
Ich glaube nicht, daß er diese Schauspielerei noch lange durchhält. Ehrlich gesagt weiß auch ich bald nicht mehr, ob ich ihn überhaupt noch will. Langsam nervt er mich! Er hat noch nie viel zuhause geholfen. Aber bisher war das für mich nicht schlimm. Ich habe das aus Liebe toleriert. Jetzt nervt es mich für ihn den Deppen zu spielen und er liegt immer noch auf der faulen Haut.
Sehe ich das so falsch, wenn ich der Meinung bin, daß auch er sich nun mehr bemühen müsste?!
Wie das wohl nich weitergeht und wie lange?
Angst hab ich immer noch! Ich Depp!

06.11.2011 20:37 • #24


E
Das ist natürlich tatsächlich eine Frage, die es sich zu stellen lohnt, wenn die Probleme mit der anderen Frau geklärt sind, ist es dann noch der Mann mit dem ich mein Leben verbringen möchte, oder hat mir diese Aktion vielleicht Seiten offenbart, die ICH nicht bereit bin weiter zu tragen.

Meine beste Freundin hat mal zu mir gesagt Man sollte sich fragen, wenn man sich vorstellt, daß alle Probleme in der Partnerschaft gelöst wären, die ja immer wieder mal auftreten, wäre man dann mit diesem Mann uneingeschränkt glücklich? Ist die Antwort nein, lohnt es sich darüber nachzudenken, ob das so richtig ist.

Alles Liebe,
Elfie

06.11.2011 21:21 • #25


S
Hallo SML,

sei optimistisch. Ich denke dein Mann bleibt bei dir - wenn du es richtig anstellst! Sonst hätte er schon vollendete Tatsachen geschaffen.
Hier im Form bekommst du 'ne Menge Anteilnahme und schlaue Tipps.
Aber bitte: Lass den Fachmann ran, such einen Beziehungscoach!
Die sagt dir, wie du es machst: Vielleicht musst du drastische Maßnahmen ergreifen, z.B. zu einer Freundin ziehen und ihn mit den Kindern allein lassen, bis alles geklärt ist. Glaube kaum, dass er abends seine Kinder zurücklässt um sich mit ihr zu treffen und wenn, dann nur mit halbem Spass. Deine Freundin unternimmt auch jede Menge interessante Dinge mit dir; du blühst auf und ziehst ihn wieder an.
Nur so eine Idee. Wichtig ist der Coach!

Alles Gute!

06.11.2011 21:50 • #26


S
...ach ja
und als nächste steht dann Eheberatung an.
Soll ja nicht nur werden, sondern gut werden.

06.11.2011 21:55 • #27


S
Also meine Kinder kann ich jetzt nicht einfach zurück lassen! Ich war immer für sie da und will daß sie wissen, daß es eine Person in ihrem Leben gibt, die auch immer da bleibt! Egal was kommt! Wenn schon der Papa nicht Verantwortung und Beständigkeit hat, dann doch ich! Bei einem Menschen müssen sie doch Halt finden !
Und zur Ehetherapie will er nicht, das psychologische Getue findet er für einen absoluten Schmarrn. Tja, zudem glaube ich sowieso daß er schon weg ist( in Gedanken) Ihn hat nur die absolut starke Reaktion der Kinder fertig gemacht.

07.11.2011 08:29 • #28


S
Hallo SML,

wichtiger fand ich auch die Idee mit dem Coach. Der/die kann sich auch genauer mit deiner Situation auseinander setzen.

Übrigens: Dein Mann wird für Eure Kinder sorgen, er liebt sie!
Und: Du verlässt sie nicht, du erholst dich bei deiner Freundin. Du bist jederzeit erreichbar für sie. Und bald will er dich ohnehin zurück und die Eheberatung dazu.

07.11.2011 11:26 • #29


S
Also er ist immer noch da! Aber es ist sehr schwierig. Wir wissen beide nicht, wie wir uns gegenüber verhalten sollen. Momentan bin ich noch so verletzt und weiß nicht ob er nicht doch noch mit ihr Kontakt hat und er denkt vermutlich immer noch an sie und weiß deshalb auch nicht, wie wir das wieder in Griff bekommen sollen. Ich weiß es auch nicht.
Ich bin zu Zeit total leer und kann nicht mehr abschätzen was gut ist.
Meine Kinder meinen:
Die kleine sagt: Mami jetzt ist doch alles wieder gut, du brauchst nicht mehr traurig sein.
Der große sagt hoffnungsvoll: Können wir das jetzt einfach wieder vergessen?
Ich bin total deprimiert!

08.11.2011 08:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag