Zitat von Gast678:Hallo Souldriver,
diese Frau mag Borderline haben und alles was du schreibst macht den Eindruck einer sehr ungesunden Beziehung. Wie hier schon jemand richtig schrieb, ist es egal, welche Diagnose sie hat. Wichtig ist, dass sie dir überhaupt nicht gut tut.
Dass du trotzdem am Ball bei ihr bleibst, erklärst du mit deiner Liebe...aber weißt du, wie viele Menschen sich aus Selbstschutz von einem geliebten Menschen trennen müssen? Ich will dir keine Diagnose aufdrücken, aber deine Gedankengänge, deine Leidensbereitschaft, deine Hoffnung, deine Bereitschaft, dich mit krankesten Strukturen auseinander zu setzen, zeugt nicht gerade von gesundem Beziehungsverhalten. Nicht jeder verliebte Mensch besitzt die Bereitschaft, sich so tiefgehend mit Psychokram auseinander zu setzen.
Vielleicht ist ihre Verzweiflung und ihr Schmerz irgendwo auch deine Verzweiflung und dein Schmerz. Sie lebt es aus und du reagierst und versuchst euch gemeinsam zu heilen. Leider besteht der Weg der Heilung gerade darin, diese kranken Strukturen loszulassen und sich nur um sich selbst zu kümmern. Kannst du das?
Seitdem ich nun allein da sitze und mich das gesamtes WE mit weinen und dem Schmerz dass da ggf.jemand neues ist auseinandersetzen muss wobei ich nicht weit komme ohne ehrliche klare Gespräche zwischen uns . Ich hänge voll drin und es fühlt sich momentan ganz schlimm an da ich gehofft habe dass wir einen Weg finden und es immer wieder so War dass wir zusammen bleiben .
Es ist eine absolut destruktive Beziehung gewesen und hat mich nur diese Momente der extremen Wärme und Liebe welche da waren , genießen kann. Ich War in der Position dass ich mich derart gekümmert habe weil meine Liebe oft überfordert War mit vielen Dingen und ich mich um so vieles gekümmert habe. Ich hatte solch ein Mitgefühl und habe es immer noch . Ich habe richtig Angst dass sie allein sein wird in manchen Situationen mit denen sie immer überfordert War und ich ihr bei Seite stand .
Es ist ein Gefühl als sei ein eigenes Kind von mir verschwunden . Ich kann es nicht erklären . Es geht natürlich auch um mich dass ich einfach wieder mir ihr sein möchte ..und diese kurzen extrem nahen Momente nicht loslassen kann .
Ich bin ein Mensch der erträgt so viel wenn es sich lohnt und man weiß das man trotz allem was ist und War zusammen bleiben wird .
Wenn ich denke wie hilflos meine Liebe oft ist , und der neue Mensch es nicht kennt wie ihre Persönlichkeit ist , so weine ich aus Angst dass Sie nun allein ist und sich erstmal gar nicht zeigen kann wie Sie mich mir zeigte . Ihre Persönlichkeit ist ein steil von ihr , und sie wird sich oft schlecht fühlen weil der neue Mensch höchstwahrscheinlich nicht umgehen kann und sich nach einigen "Ausbrüchen " abwenden wird und sie verletzt da sitzt , wie ich nun auch .
Ich möchte das es ihr gut geht , und man hätte es zusammen schaffen können mit einer Therapie weil man sich so lange kennt.
Dieses wegschmeißen mit der großen Gefahr für sie , das sie verlassen wird da es kein Mensch der sich selbst viel wert ist mit macht , das macht mir alles Sorge , Traurigkeit , Angst .
Ich wäre einfach gerne da wenn sie genau diese Situation erlebt dass der neue Mensch es nicht aushält .
Möchte sie einfach nicht allein lassen . Und möchte dass der Kontakt nicht abreißt , denn wenn ich mich nicht mehr melde und sie ignoriere , dann ist es für sie und ihre Persönlichkeit ein Zeichen von mir dass ich sie fallen lasse . Das werde ich nie tun .
Auch möchte ich niemand neues kennenlernen da ich uns und sie seit Jahren zu meiner Lebensaufgabe gemacht habe . Ich habe analysiert , mich belesen . Und erst nach langer Zeit bin ich nicht mehr so angreifbar gewesen weil ich wußte und angenommen habe dass es in ihr steckt .
Es kamen nie Entschuldigungen wegen der Dinge ,da ich merkte dass sie keine Macht hatte was ihre Gefühle betrifft und sie selbst gelitten hat darunter . Deswegen bin ich irgendwann darüber weg gegangen und habe es nicht mehr angesprochen wie anfangs . Ich habe gelernt damit umzugehen und das War ein langer Weg dorthin .
Es hat soviel Kraft und Tränen gekostet .
Sie sagte mal dass sie "unfähig sei längere Zeit zu lieben " oder auch mal "sie kann nichts mehr fühlen " . Es War in den letzten Beziehungen viel schneller beendet weil sie alles schnell beendet hat . Jede der Partner wollte das eine Therapie gemacht wird so wie auch ich .
Und es wurde nie eine Therapie gemacht .
Ich hätte es mir ihr alles durchgezogen , auch auf die mögliche Gefahr hin das es nicht alles änderbar ist .
Ein Gespräch wünsche ich mir so sehr und das man die Verbindung hat . Überall blockiert zu sein ist schon sehr schmerzhaft. Gedanken das sie wie anfangs mit mir auch extreme Nähe zeigt für den neuen Mensch und alles was wir "erarbeitet "haben nun "nichts "wert ist , tut richtig weh .
Ich werde nächste Woche mehr wissen hoffe ich .
Momentan werde ich mich mit quälenden Gedanken , Schmerz und Tränen herumschlagen müssen da ich es nicht begreifen kann und eben nicht wirklich Klarheit habe. Es wurde gesagt das da jemand ist , dann dass sie natürlich niemanden hat . Dann die Lüge dass sie am We Verwandte besucht . Und dann die Erkenntnis das Sie eigentlich laut Geräuschkulisse irgendwo am Bahnhof steht und mir nur sagt dass sie sich dann bei mir meldet . Mehr nicht .Eine nette Stimme wie lange nicht mehr da wohl die Person neben ihr stand in dem Moment .
Ich muss sehen wie es weitergeht . Ich hänge zu sehr drin mit all meinen Gefühlen und der wirklichen Liebe welche ich fühle und Sorge die ich um Sie habe , dass Sie verletzt wird und der neue Mensch es nicht aushält . Das nächste Drama ist vorprogrammiert und ihr wird es schlecht gehen, was ich nicht möchte. Denn ich wollte sie schützen weil sie es selber nicht kann sich zu schützen vor ihren Gefühlsausbrüchen und ihren folgen .
Es anzusprechen dass sie ein Problem hat , habe ich unterlassen irgendwann da sie noch mehr Wut bekam und natürlich alles auf mich schmiss . Deswegen habe ich mir gesagt , entweder du schweigst und nimmst an und hoffst auf eine Therapie , oder du gehst . Und ich bin geblieben und würde es erneut tun . So ..nun habe ich viel geschrieben und bin weiterhin zerrissen durch das alles momentan .
Danke und liebe Grüße