souldiver34
Gast
Danke sehr für deine sehr ausführliche Klarheit . Das ist es was ich momentan brauche . Denn ich verlange nicht das sie sich äußert oder einsieht das sie ein Problem hat. Es benötigt ungemein viel Feingefühl und die Stärke dass man sich nicht verletzen lässt von einem Teil ihrer Persönlichkeit der abgespalten zu sein scheint von ihrem anderen Teil . Was ja aufgrund von meist traumatischen Erfahrungen zum Selbstschutz dient und eine körpereigener Mechanismus ist , welchen ich als Partner nicht durchbrechen kann . Man kann lernen damit umgehen , was mir jedoch nicht möglich ist weil dieser Sturm und dieses nicht begreifen warum ausgerechnet die Person angegriffen wird welche sie liebt . Eine Psychologin hat mir mal erklären das die Personen welche ihr am nächsten stehen , leider auch die Personen sind und die sie als "Feind " oder "Täter "sehen könnte und welche sie an nicht verarbeitete Traumata erinnern . D.h. ich löse unbewusst Dinge in ihr aus welche Sie bedrohlich empfindet . Und wenn ich nur Nachfrage : an welchen Tag kommst du nun zu mir? " Eine Frage ohne jegliche "Bedrohung" könnte sie als Auslöser sehen des Sie bedrängt , bedroht ..aus welchen Gründen ist mir dann eben unbegreiflich .
Es ist nur ein wenig verständlich wenn man gut fundiertes Wissen über die menschliche Psyche hat . Und selbst dann fällt es schwer das man sich vor den Verletzungen schützen kann , weil man eben liebt und sich wünscht konstant sicher und geliebt zu fühlen durch Respekt und Wärme etc.
Seit Jahren ist es mir nicht gelungen dabei unversehrt zu bleiben . Mich hat alles vereinnahmt und auch ich bin ängstlich geworden und traurig weil ich mich immer aufs neue abgrenzen muss ,was mir oft nicht gelingt da es zu weh tut .
Es ist denke ich wirklich nur mit einer gut fundierten Therapie möglich das wir /oder erstmal sie , wenn es kein wir mehr geben wird , eines Tages glücklich in Beziehungen leben kann .
Ich möchte als Freund da sein und biete es ihr an .
Es ist ggf Zeit dass ich alles aufarbeiten kann und wieder aufstehe um mich selbst zu stärken .
Denn ob man möchte oder nicht ..der Strudel der Destruktion reißt einen mit in den Abgrund .
Da sie sich seiner nicht helfen möchte und weg läuft und sagt das alles in Ordnung wäre ..kann ich nicht mehr helfen .
Denn ehrlich gesagt bin ich selber mittlerweile ein trauriger Mensch geworden.
Und muß wohl eingestehen , dass ich es nicht schaffen werde ihr weiterhin als Partner zur Seite zu stehen .
Es wäre nur dann möglich wenn sie eine Therapie durchzieht ...3 mal wurde diese abgebrochen. Und 3 mal hat sie um eine Chance gebeten ...
Ich War schon sehr am Ende meiner Kraft ..und habe ihr diese Chancen gegeben aus Liebe und Hoffnung .
Nun werde ich mich um mich kümmern ..denn ich denke das ich es bitter nötig habe meine Wunden zu pflegen welche entstanden sind .
Ich sage trotzdem . Sie kann nichts dafür und hat es nicht gemacht um mich willentlich zu verletzen . Aber sie kann etwas ändern . Denn nun wieder vor sich selbst weg laufen und in eine neue Beziehung stürzen ist vielleicht für kurze Momente gut in denen Sie diese neuen Gefühle hat ...und dann geht es ähnlich weiter .
Es ist schade ..denn es tut mir sehr weh dass sie sich nicht erstmal um sich kümmert.
Lieben tu ich sie dennoch ..und das wird auch lange so bleiben . Doch ich sehe dass Liebe nicht immer heilen kann , sondern einen Menschen der ggf.traumatisiert ist , eher als bedrohlich empfunden wird .
Ich wünsche ihr die reine Liebe eines Tages .
Danke für deine sehr klaren Aussagen . Gefällt mir sehr gut was du geschrieben hast .