Liebe Ariane,
ich sehe du bist auf dem richtigen Weg, dem Weg der Erkenntnis.

Ich selbst habe an mir erfahren, dass ich, nachdem ich erkannt habe, was in meiner Ehe falsch gelaufen ist, erst selbst innerlich es nir eingestehen konnte.
In Wirklichkeit ist es so, wir haben uns auseinandergelebt. Es ist bitter im Nachhinein eine solche Erkenntnis zu treffen. Wenn man miteinander lebt, sieht man diese Erkenntnis nicht.
In den Wochen meiner Trennung und meines Selbstmitleides, habe ich mein Leben rückwärts gedacht. Es ist einfach so, dass uns in den letzten Jahren nicht mehr sehr viel miteinander verband. Jeder lebte, mehr für sich, mal mit dem anderen. Aber wirklich zusammengelebt haben wir nicht mehr. Uns verbanden die Kinder, der Hund und unser langjähriges Leben, aber mehr auch nicht mehr.
Dieser Weg der Selbsterkenntnis war für mich sehr schwer. Ich arbeite täglich an mir, um mir selbst immer wieder einzugestehen, das es so ist. Ohne diese Selbsterkenntnis wäre ich jetzt ein jämmerliches Häufchen Elend. Dazu bin ich nicht bereit.
"Jede Begegnung die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht."
Diese Spur wird aber immer schmaler und unkenntlicher.
Liebe Ariane, ich habe drei Wünsche für dich:
1. Die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist.
2. Die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist.
3. Die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Warte nicht länger, geh und nimm Hilfe an, professionelle Hilfe!!!
Du wirst sehen, dass du es schaffst.
Du empfindest für deinen Mann nur noch Mitleid, das ist gut so. Übertrage dieses Mitleid aber nicht auf dich. Übe kein Selbstmitleid, damit zerstörst du dich selbst als auch deine Seele. Der Verlierer ist er, nicht du.
Ich wünsche dir viel Lebensmut und die Kraft die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Noch eine Lebensweisheit möchte ich dir mit auf den Weg geben:
"Heute ist der Tag um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus deinen besten Tag!"
Alles Liebe Engelchen