Ex-Mitglied
Gast
Es ist eben dann eine ernst genommene Therapie , doch auch wenn Sie endet plötzlich und der Arzt selbst den Job ändert , was soll man dann tun ? Sich um den nächsten Arzt kümmern ? . Und wieder alles von Anfang an erzählen - durchmachen ? Ich vermisse irgendwie meine Ärztin ,mit der ich über solches reden konnte . Über meine psychische Lage etc.
Ich war in einer Psycho - Therapie , wurde dann auch besser , doch auch ich fühlte , dass ich eigentlich der beste Arzt immer noch Ich selbst bin . Wenn es um die eigene Psyche geht . Aber klar oftmals brauchen manche Menschen Hilfe von Außen . Mir wurde Schizophrenie diagnostiziert oftmals , obwohl ich mich gar nicht danach fühlte , nur weil ich ein Einzelgänger war und oftmals gern für mich alleine war .
Meine Psychische Lage momentan , ist oftmals euphorisch , voll guter Laune , dann wieder nicht so Tolle Gedanken , frage mich nach dem Sinn des Lebens , bin öfters leicht gereizt nach den Schmerzen den ich hatte in letzter Zeit wegen einem Abszess , da war ich leicht gereizt , verletzte meine Mitmenschen mit meiner schlechten Laune , meistens auch meine Eltern und Bekannte , obwohl ich so nicht sein wollte und musste mich nachher dann entschuldigen . Auch fällt es mir momentan sehr schwer irgendetwas zu tun , mich aufzuraffen obwohl ich vieles vorhabe , mache ich es dann , kommen dann wieder die Gedanken nach dem Sinn sofort wieder , manchmal nervt das .
Oftmals fühle ich mich auch ein wenig alleine bzw. einsam und denke mir ich werde nie wieder eine Freundin haben , es ist mir auch klar dass niemand bei mir anklopfen wird und sagen wird lass uns zusammen sein . Doch wo soll ich anfangen zu suchen ? Das Suchen erscheint mir dann wiederum so zwingend mich will ja eh keine . und dann kommen auch Selbst Zweifel auf . Nur ich wünschte es mir manchmal , auch fühle ich mich manchmal nicht wahrgenommen . Obwohl ich immer versuche , möglichst freundlich zu sein und mein Bestes zu geben .
Ich möchte auch verstehen , wieso ich mich so verhalte in letzter Zeit , wieso ich so geworden bin , wie ich geworden bin , bin ich wirklich jetzt Glücklich nachdem ich die Trennung verarbeitet habe . was kommt danach ? Ich bin zwar vielleicht wieder etwas Glücklich doch es fühlt sich nicht komplett an .
Was kommt danach , wenn man wieder Glücklich ist ? Lebt man dass Leben dann einfach Glücklich weiter ob in einer neuen Beziehung oder eben alleine . Kann man alleine wirklich Glücklich sein ?
Was sind eure Erfahrungen zum Thema Psycho - Therapie ?
Macht ihr euch Gedanken über das Große Ganze , nachdem ihr in allen Sachen euch sozusagen erfüllt habt und davon genug habt . so als könnte man nichts mehr davon mehr tun ,, da man davon genug hat . Weil es auch immer das Gleiche ist und sich dann fragt , wozu das all das Ganze ? Bücher lesen , Sport , die Musik , der Alltag , Beruf , all das Ganze . Selbst wenn man nicht depressiv ist , fragt man sich sowas dennoch .
Ich interessierte mich jetzt ein wenig auch für Psychologie , da ich momentan viel Zeit habe und in Genesung bin nach einer Operation eines Abszesses , verbringe ich jetzt ein wenig Zeit damit , habe ja viel Zeit mich in sowas einzulesen .
Es ist auch sehr interessant , wenn man das Verhalten eines Menschen verstehen will und womöglich vorbeugen kann , dass dieses Verhalten nicht wieder kommt auch zerstören so einige psychische Krankheiten vieles in der Liebe , was man hätte vorher vorbeugen können .
Psychologie - Seelenkunde
Die Kunst Menschen einzuschätzen und zu lenken .
: * die Lehre von den seelischen Vorgängen im Menschen. *
Wird man das ( psychische ) Leiden je wirklich komplett los sein nach einer Trennung ?
Was denkt ihr über das große Ganze nach all den Psychischen Schmerzen ? Versucht euch einmal hineinzuversetzen in die Lage , dass ihr bereits vollkommen Glücklich seid , alles habt , was kommt danach für euch ? Alles gut dann , als wäre nichts passiert ?
* Der Arzt verbindet deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst. *
-> Paracelsus
Bewusste Musik , das ist die beste Therapie

Wie du geschrieben hast , kann man denn Glück noch steigern ?