24

Himmel und Hölle

Timeconsumption
Das Problem an der Sache ist, dass Du nicht auffangen kannst, was sie in der Kindheit verloren hat. Die Kindheit ist ein so fragiles Konstrukt, die Mutterliebe das erste, worauf wir geprägt werden, worauf wir angewiesen sind. Wenn diese in der Kindheit fehlt, prägt einem das fürs ganze Leben. Gerade, dass sie verlassen wurde und ihr Mutter zurückkam und für sie gekocht hat, zeigt, dass die Liebe, die sie von ihrer Mutter bekam, nicht ausreichte, um aus ihr eine gefestigte Erwachsene zu machen.

Wenn wir uns in unserer Kindheit nicht absolut auf die Mutter und ihre Bedingungslose Liebe verlassen können, sind wir als Erwachsene immer auf der Suche nach etwas, was diese Leere, dieses entstandene Trauma, füllen kann. Aber das ist unmöglich ohne Therapie. Kein anderer Mensch kann ihr das geben, was ihre Mutter verpasst hat. Dieses Trauma ist nicht zu unterschätzen und eine Beziehung mit dieser Frau wird das schwierigste, was Du je bewältigt hast. Auch, dass sie sich ständig Bestätigung vom anderen Geschlecht holt, ist ein Versuch, die Leere zu füllen und typisch für Menschen, die in der Kindheit alles versucht haben, um zu gefallen.

17.07.2021 07:58 • x 1 #16


L
@Timeconsumption

Du hast es leider auf den Punkt gebracht. Die Einsicht es nicht ändern zu können ist glaube das schlimmste. Sie merkt schon das sie was aufzuarbeiten hat, aber sie sieht nicht das die Streits, die Probleme usw von ihrer Seite Verursacht werden.. sie ist ein toller Mensch der es so verdient hätte. Ich habe ihre Mutter kennen lernen dürfen.. kein schöner Zustand wenn man sie sieht. Gibt auch heute zwischen beiden noch ständig Konflikte.

17.07.2021 21:14 • #17


A


Himmel und Hölle

x 3


E
Zitat von Timeconsumption:
Wenn diese in der Kindheit fehlt,

Entschuldige bitte, das ist nicht so einfach und verletzt mich als Mutter sehr. Ich habe mein Kind immer sehr geliebt und sie das auch spüren lassen. Trotzdem hat sie Borderline. Es ist nicht das erste mal, dass ich mit diesen Vorwürfen konfrontiert werde (vor allem vom Vater) und das tut unendlich weh. Sicher habe ich als Mutter Fehler gemacht, aber diese pauschalisierung ist für mich unerträglich.

17.07.2021 23:30 • #18


Timeconsumption
Zitat von Emma75:
Entschuldige bitte, das ist nicht so einfach und verletzt mich als Mutter sehr. Ich habe mein Kind immer sehr geliebt und sie das auch spüren ...

Ich bin auf die Mutter eingegangen bzw. auf das Verhältnis von ihr zu ihrer Tochter. Nicht auf die Krankheit Borderline, nicht immer hat das eine zwingend mit dem anderen zutun. Dann müsste man ja im Umkehrschluss sagen, dass alle, die Borderline haben, nicht von ihrer Mutter geliebt oder gar allein gelassen wurden. Mein Beitrag bezog sich also "nur" auf die Mutter, nicht auf die Diagnose der Ex-Freundin.

18.07.2021 09:19 • x 2 #19


Garo
Es tat gut hier mitzulesen, den ich habe die letzten 4 Monate genau selbes erlebt. Seit 2 Wochen sind wir getrennt, weil sie es beendet hat, anderseits hat sie mir ein Tag später schon geschrieben das sie mich vermisst, ich bin darauf eingegangen Ein Tag später haben wir uns sogar wieder getroffen wir haben uns minutenlang umarmt und den Abend miteinander verbracht, auch ein Tag später wieder sagte sie mir dann das sie eine Beziehung nicht kann und nur eine Freundschaft + mit mir will. Das konnte ich aber nicht. Also hatten wir noch etwa über 1 1/2 über Whatsapp und Snapchat Kontakt, eir wollten nächstes Wochenende eigentlich auch urlaub miteinander machen, aber da ich auch jemand bin der nach den Gründen sucht habe ich das ganze vorgestern beendet mit Kontaktsperre, weil ich noch nie so Liebeskummer hatte als wie jetzt
Ja trotz dessen das wir jetzt fast 2 Tage kein Kontakt hatten sehne ich mich danach, mich bei ihr zu Melden auch wenn ich weis das es mir nicht gut tut und ich an Ende wahrscheinlich daran Kaputt gehe.
Habt Ihr Tipps wie man sich an die Kontaktsperre weiterhin gut halten kann? Ich habe sie überall geblockt und die Nummer gelöscht, mein Nachteil ich hab ein fotografisches Gedächtnis und kenne ihre Nummer Auswendig ich habe angst das ich Ihr nochmal schreibe.. weil ich mir eben genau bewusst bin, das ich daran kaputt gehe..

18.07.2021 14:29 • x 1 #20


E
Zitat von Garo:
Habt Ihr Tipps wie man sich an die Kontaktsperre weiterhin gut halten kann?

Unbedingt einen guten Freund einweihen und sich kontrollieren lassen, im Sinne von er fragt nach, ob Du noch durchhältst und er antwortet ehrlich. Bitte nicht auf on/off einlassen - hilft weder Dir noch ihr und verlängert das Leid auf beiden Seiten unnötig!

18.07.2021 20:07 • x 2 #21


L
@Garo . Wollen wir uns mal über Whats app austauschen? Hatte grade Gänsehaut. Das Klang 1zu1 als hättest du exakt meine letzen 4 Monate beschrieben. Das ist absolut verrückt, jedes Detail

20.07.2021 01:17 • #22


Hansl
Z
Zitat von Lost1988:
Ich hasse das Leben dafür das wir scheinbar nicht zusammen sein können.

Ja.
Aber es ist nun mal so.
Loslassen ist dann die Offenbarung.
Emotionale Abhängigkeit ist eine Sucht.

20.07.2021 02:00 • x 1 #23


L
@hansi ein Teil der immer größer wird weiß das du recht hast, ein anderer will es nicht begreifen oder einsehen.

20.07.2021 23:00 • x 2 #24


Garo
Jep so gehts mir auch gerade, je mehr Ruhe zwischen uns ist merke ich das es nichts bringen würde, anderseits gibts da die Stimme in mir die sich das zurück wünscht

20.07.2021 23:33 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag