19

Hin und her

M
Meine Freundin und ich sind beide 20 und nun schon seit über 2 Jahren zusammen. Doch ich habe das Gefühl das die Beziehung sich dem Ende neigt, das beschäftigt mich natürlich sehr. In den letzen Wochen wollte sie häufiger Ruhe haben und sie sprach mehrfach über eine Trennung. Meiner Meinung nach gab es aber keine gravierenden Auseinandersetzungen oder sowas. Das einzigste was ich nicht cool finde ist, wenn sie zum Beispiel feiern geht und genau deswegen führten wir häufiger Gespräche darüber. Sie meint das sie von mir zu sehr eingeengt wird, das beste Beispiel : wir waren für gestern verabredet und ich freute mich richtig. Sie schrieb mir dann aber : Und wenn ich gar nicht so oft bei dir sein will ? Weil mich deine Art einfach ankotzt ? Ich bekam keine wirklich Antwort auf die Frage was sie genau stören würde. Mittlerweile wird es fast schon absurd, auf den Vorschlag das ich sie von der Arbeit abhole erwiderte sie mit : ja dann rufe ich die Polizei. Also wirklich ich habe für sie alles gemacht, noch vor kurzem war sie für eine lange Zeit im Krankenhaus. Ich habe sie unterstützt wo ich nur konnte und war öfters bei ihr als zuhause. Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, das sie erst die süße Freundin ist und alles super scheint und dann sich so eiskalt von mir abwendet und sogar mit der Polizei droht. Sie könnte nicht sie selbst bei mir sein und deswegen wäre sie so. Hört sich für mich irgendwie alles nach *beep* an. Was kann ich jetzt am besten tun ?

20.11.2019 23:12 • #1


X
An ihrer Stelle würde ich auch die Polizei rufen.....

20.11.2019 23:14 • #2


A


Hin und her

x 3


M
Zitat von Xoxo85:
An ihrer Stelle würde ich auch die Polizei rufen.....

Weshalb ?

20.11.2019 23:18 • #3


VictoriaSiempre
Ihr seid beide noch sehr jung und habt Euch womöglich in den zwei Jahren Eurer Beziehung in verschiedene Richtungen und Interessen entwickelt.

Zitat von Marcel1577:
In den letzen Wochen wollte sie häufiger Ruhe haben und sie sprach mehrfach über eine Trennung. Meiner Meinung nach gab es aber keine gravierenden Auseinandersetzungen oder sowas.


Nun, sie hat wahrscheinlich als Einengung empfunden, was für Dich nichts gravierendes war. Beide Empfindungen sind legitim - passen nur nicht so recht zusammen.

Zitat von Marcel1577:
Das einzigste was ich nicht cool finde ist, wenn sie zum Beispiel feiern geht und genau deswegen führten wir häufiger Gespräche darüber. Sie meint das sie von mir zu sehr eingeengt wird,


Wie oft ist sie denn feiern gegangen? Jedes Wochenende, und immer ohne Dich? Sie ist jung, sie will Spaß haben, ich kann das nachvollziehen. Manchmal möchte man auch einfach mit seinen Mädels (oder seinen Jungs) abfeiern, ohne Partner. Nur sollte eine gewisse Balance gefunden werden: Nur noch ohne Partner/Partnerin unterwegs sein ist sicher auch nicht gut für eine Beziehung.

Für mich wäre die Häufigkeit der Feierei ohne mich schon ein Kriterium. Jedes Wochenende fände ich inakzeptabel. Gehe ich einmal im Monat, würde mich das Genörgel meines Partners auch nerven.

20.11.2019 23:36 • x 1 #4


Frauenfarn
Zitat von Marcel1577:
Und wenn ich gar nicht so oft bei dir sein will ? Weil mich deine Art einfach ankotzt

Zitat von Marcel1577:
auf den Vorschlag das ich sie von der Arbeit abhole erwiderte sie mit : ja dann rufe ich die Polizei.

Zitat von Marcel1577:
Sie könnte nicht sie selbst bei mir sein und deswegen wäre sie so.




Wenn sich jemand so respektlos und abwertend verhält, ist da keine Augenhöhe mehr.

Ich denke, dass Beste wäre, wenn DU Dich trennst. Warte nicht, bis sie es macht.

Das Leben fließt weiter; im Fluss baden noch ganz andere Frauen.

20.11.2019 23:49 • x 2 #5


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr seid beide noch sehr jung und habt Euch womöglich in den zwei Jahren Eurer Beziehung in verschiedene Richtungen und Interessen entwickelt.



Nun, sie hat wahrscheinlich als Einengung empfunden, was für Dich nichts gravierendes war. Beide Empfindungen sind legitim - passen nur nicht so recht zusammen.



Wie oft ist sie denn feiern gegangen? Jedes Wochenende, und immer ohne Dich? Sie ist jung, sie will Spaß haben, ich kann das nachvollziehen. Manchmal möchte man auch einfach mit seinen Mädels (oder seinen Jungs) abfeiern, ohne Partner. Nur sollte eine gewisse Balance gefunden werden: Nur noch ohne Partner/Partnerin unterwegs sein ist sicher auch nicht gut für eine Beziehung.

Für mich wäre die Häufigkeit der Feierei ohne mich schon ein Kriterium. Jedes Wochenende fände ich inakzeptabel. Gehe ich einmal im Monat, würde mich das Genörgel meines Partners auch nerven.

Danke erstmal für deine Antwort !
Ja also als wir uns kennenlernten war sie schon ne kleine Party Maus. Doch sie meinte selbst das es für sie ein No-Go wäre dies in der Beziehung zu tun. Sie tat es trotzdem dann ab und zu, und meistens dann als Ablenkung wenn wir Streit hatten. Die letzten male waren wir aber sogar gemeinsam. Sie hat schlicht und einfach kein Bock mehr und möchte wieder frei sein. Das hat sie mir ebend nochmal gesagt .

21.11.2019 00:39 • #6


VictoriaSiempre
Ach jeh, das tut mir leid für Dich!

21.11.2019 00:47 • x 1 #7


BlueApple
Hallo Marcel,

das tut mir leid für dich. Aber in dem Fall musst du es einfach akzeptieren und sie laufen lassen.... So wie es jetzt läuft, kann es ja eh nicht weiter gehen. Sie scheint einen größeren Freiheitsdrang als du zu haben und kann das mit der Beziehung, bzw deiner Einstellung nicht vereinbaren.
So etwas ist traurig, aber gerade in euren jungen Jahren nicht ungewöhnlich.

21.11.2019 06:34 • x 2 #8


S
@Frauenfarn
Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und viel Gesundheit.

21.11.2019 07:24 • x 2 #9


M
Zitat von BlueApple:
Hallo Marcel,

das tut mir leid für dich. Aber in dem Fall musst du es einfach akzeptieren und sie laufen lassen.... So wie es jetzt läuft, kann es ja eh nicht weiter gehen. Sie scheint einen größeren Freiheitsdrang als du zu haben und kann das mit der Beziehung, bzw deiner Einstellung nicht vereinbaren.
So etwas ist traurig, aber gerade in euren jungen Jahren nicht ungewöhnlich.

Damit hast du wohl recht, aber hätte sie da nicht früher drauf kommen können ? Und dann zu sagen, meine Art kotzt sie an finde ich auch sehr verletztend.

21.11.2019 08:24 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Marcel1577:
Damit hast du wohl recht, aber hätte sie da nicht früher drauf kommen können ? Und dann zu sagen, meine Art kotzt sie an finde ich auch sehr verletztend.


Es kann gut sein, dass sie mit solchen Bemerkungen provoziert, Dich zur Trennung zu bringen, damit sie quasi als reiner Engel da steht.

Diese Art zeigt mir persönlich, dass sie nicht sonderlich reif oder erwachsen ist.

Willst du denn die Beziehung noch nach allem, was nun vorgefallen ist?

21.11.2019 08:27 • x 1 #11


BlueApple
Zitat von Marcel1577:
Damit hast du wohl recht, aber hätte sie da nicht früher drauf kommen können ? Und dann zu sagen, meine Art kotzt sie an finde ich auch sehr verletztend.


Naja, manche merken es erst im Laufe der Zeit.
Ihre Art ist unstrittig wohl das einzige was zum Kotzen ist.

21.11.2019 10:16 • x 1 #12


J
Lieber TE,
tut mir leid, was da gerade passiert. Das Verhalten Deiner (Noch-) Freundin ist tatsächlich nicht sehr schön.
Bei der Heftigkeit der Reaktionen ihrerseits frage ich mich allerdings, ob da nicht doch ein bisschen mehr dahintersteckt.
Hast Du sie vielleicht doch ein bisschen mit Liebe und Fürsorge eingeengt oder erdrückt, dass sie jetzt zu solchen heftigen Befreiungsschlägen ausholen muss?

Das Nähe-Distanz-Bedürfnis in einer Beziehung muss nicht immer auf beien Seiten das gleiche sein und kann sich auch über die Zeit ändern. Beziehung bedeutet auch nicht, dass man ständig zusammenklebt und alles gemeinsam machen muss. Jeder braucht seinen eigenen Freiraum und Luft zum Atmen, sonst gibt es früher oder später Probleme.

Was mir auch auffällt: Warum willst Du offensichtlich nicht, dass sie alleine feiern geht? Steckt da eine Angst oder Unsicherheit dahinter? Falls ja - dann ist das DEIN Problem, mein Lieber.

21.11.2019 10:16 • x 1 #13


M
Zitat von jaqen_h_ghar:
Lieber TE,
tut mir leid, was da gerade passiert. Das Verhalten Deiner (Noch-) Freundin ist tatsächlich nicht sehr schön.
Bei der Heftigkeit der Reaktionen ihrerseits frage ich mich allerdings, ob da nicht doch ein bisschen mehr dahintersteckt.
Hast Du sie vielleicht doch ein bisschen mit Liebe und Fürsorge eingeengt oder erdrückt, dass sie jetzt zu solchen heftigen Befreiungsschlägen ausholen muss?

Das Nähe-Distanz-Bedürfnis in einer Beziehung muss nicht immer auf beien Seiten das gleiche sein und kann sich auch über die Zeit ändern. Beziehung bedeutet auch nicht, dass man ständig zusammenklebt und alles gemeinsam machen muss. Jeder braucht seinen eigenen Freiraum und Luft zum Atmen, sonst gibt es früher oder später Probleme.

Was mir auch auffällt: Warum willst Du offensichtlich nicht, dass sie alleine feiern geht? Steckt da eine Angst oder Unsicherheit dahinter? Falls ja - dann ist das DEIN Problem, mein Lieber.

Du hast ein paar sehr gute Sachen hervorgehoben, also das letzte mal als sie feiern war habe ich es akzeptiert und ihr sogar viel Spaß gewünscht. Sie wollte am nächsten Tag vorbeikommen. Das Ende vom Lied war das sie das Treffen absagte weil sie zu kaputt war und die ganze Nacht nichtmal eine Nachricht von ihr kam. Das ärgerte mich natürlich, sie muss mir nicht jede Minute schreiben aber eine kurze Nachricht das alles okay ist hätte ich mir schon gewünscht. Ich kann sie aber schon verstehen, sie will einfach machen was sie will und hat keine Lust darüber zu diskutieren oder Rechenschaft abzulegen. Aber vielleicht ist es dann wirklich besser wenn sie Singel ist. Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja ehrlich gesagt habe ich es einfach nicht gern wenn sie im Club alleine ist. Natürlich wird sie angemacht und angetanzt und ich mein welcher Freund hat das schon gerne. Ich sehe aber auch selbst ein, das ich in manchen Punkten wirklich übertrieben habe und kann sie wie gesagt auch nachvollziehen. Hat jemand eine Idee was ich jetzt am besten machen kann ? Wie verhalte ich mich jetzt ihr gegenüber ?

21.11.2019 14:42 • #14


M
Sollte ich ihr gegenüber Einsicht zeigen, mich entschuldigen ?

21.11.2019 15:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag