CaveCanem
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6576
Du willst also junge Leute dazu zwingen, zusammen zu leben, bis zum bitteren Ende, nur weil ein Kind gezeugt wurde?
In welchem Jahrtausend lebst Du eigentlich?
Äh.... wer v.ögeln und dabei ein Kind zeugen kann, der trägt die Konsequenzen!
Und NICHT dessen Eltern! Unfassbar, was hier gelegentlich so losgelassen wird und wer welchen Käse beklatscht, der hier so rausgehauen wird!
SELBSTREDEND haben beide Eltern (und der verdammte Rest der Welt) so AUCH DANN mit dem werdenden Kind und dessen Mutter umzugehen, was die Rücksichtnahme und Stressvermeidung angeht, wenn das Kind versehentlich passiert ist!
Selbstredend steht einem "passierten" Kind genau derselbe Schutz zu, wie einem bewusst gezeugten! Ich glaub es doch wohl...!
Zitat von Clara1111:Aber... Die 2 waren schon 1x getrennt, sind dann wieder zusammen gegangen, dann wurde sie schwanger.
Ja, manchmal trennt man sich und kommt danach wieder zusammen....
Zitat von Clara1111:Aber unter dieser Voraussetzung wäre ich persönlich garnicht schwanger geworden.
Ohne Worte. Hat man manchmal wenig Einfluss drauf.
Vor allem dann nicht, wenn so ein Typ einem erst die ganze Zeit erzählt, dass und wie sehr er Kinder will...
....um dann abzuhauen und runzudoofen, wenn eins entstanden ist.
Weil ER un.verhüterliten GV hatte. Chlorophormiert wird er wohl kaum gewesen sein.
Zitat von Clara1111:Unser Sohn zog auch aus, als sie schwanger wurde, er wollte in diese Welt keine Kinder setzen.
Glückwunsch zum Erziehungserfolg. *Fanfare*
@Marylou88 Aber genau so. Schallend. Ich glaub es doch wohl.
Zitat von MissLilly:Und das fängt nicht erst dann an, wenn das Kind das Licht der Welt erblickt, sondern bereits schon während es noch im Mutterleib fertig gebacken wird.
Jupp. Mein Reden.
Zitat von MissLilly:Insofern stehen MUTTER und VATER in der Verantwortung alles dafür zu tun, dass sich das Baby ungestört und gesund entwickeln kann.
Isso. Und dazu gehört, die Mutter in Frieden zu lassen.
Und aufzuhören, sich ihren Zustand dazu zu nutze zu machen, sie unter Druck zu setzen um seinen eigenen Dickkopp durchzudrücken.
Zitat von MissLilly:dass seine persönlichen Wünsche dem seines Kindes unterzuordnen sind und nicht umgekehrt.
Isso.
Zitat von MissLilly:als vielmehr die TE dazu zu animieren den Fokus auf ihre Gefühle zu dem Baby zu richten. Das zumindest hatte ich versucht.. Ich hatte bewusst Fragen zum Baby und weg von dem EX gestellt.
Jupp. Aber genau das ist schwer.
Äh... und nochmal... das was Mill Lilly da sp schön beschreibt gilt IMMER! FÜR ALLE KINDER!
NICHT NUR FÜR DIE "GEWOLLTEN"!
Und hey, einerseits Miss Lilly Honig um den Mund zu salbadern und andererseits das GENAUE Gegenteil von dem zu betreiben, was man gerade derart beklatscht hat...
.... das muss man erst mal fertig kriegen!