LostGirl1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3586
Zitat von Saphira13:Es ist 14 Tage erst her, einige Leute brauchen ewig um zu heilen.
Liebe Saphira,
einen Schritt nach dem anderen.
So, wie sich Dein Ex im Moment verhält kann ich gut verstehen, dass Du Dich derzeit abgrenzt und keinen Kontakt wünschst. Im Hinblick auf Dein Streßlevel ist das eine vernünftige Entscheidung für den Moment.
Einige Gedanken hier gehen weiter in die Zukunft, ich glaube, so weit bist Du noch gar nicht. Ich würde Dir sehr wünschen, dass Du es mittelfristig schaffst, mit dem Ex dem Kind zuliebe eine vernünftige Ebene zu finden, ich denke aber auch, dass Du derzeit noch viel zu sehr im "survival" Modus bist, um Dir darüber ernsthaft den Kopf zu zerbrechen. Und das ist auch völlig in Ordnung. Ein Schritt nach dem anderen. Die ersten Hürden hast Du ja schon aus dem Weg geräumt, und den Rest wirst Du auch hinbekommen. Es sagt keiner, dass es leicht wird, Du wirst es dennoch hinkriegen, so lange Du einen Schritt nach dem anderen gehst.
Versuch Dir ab und zu eine Auszeit zu nehmen, Dich mit einer Tasse Tee in die Sonne zu setzen, und trotz allem Ärger das Wunder zu bestaunen, dass ein neues Leben in Dir wächst. Es wäre schade, wenn Du diese Vorfreude ganz den Sorgen und dem Ärger opferst.