Zitat von Clara1111:Mich würde auch garnicht wundern, wenn die Leute bei Pro Familia sagen, man soll den Kindesvater in die Pflicht nehmen,
Es wird aber auch auf die Rechte des Vaters und natürlich auf die des Kindes hingewiesen, in jeder Beratungsstelle.
Lostgirl,
bin da ganz bei dir, aber...
Zitat von LostGirl1:da ist es völlig vernünftig, sich erstmal abzugrenzen.
Habe ich ihr zB auch geraten, hast du alles gelesen? Von Beginn an?
Dann hast du mitbekommen, dass nur die Giftpfeile Richtung Ex von ihr vernommen wurden bzw bis hierher ankamen?
Zitat von LostGirl1:Ich denke, ihr ist durchaus bewußt, dass er der Vater ist, und dass er später Umgang bekommen wird, das hatte sie auch schon geschrieben.
Sie schrieb, er wird nicht informiert, wenn das Kind auf der Welt ist.
Es wurde hier angeraten, ihn nicht als Vater anzugeben.
Hast du wirklich den kompletten Thread gelesen?
Zitat von LostGirl1:Lasst sie doch aber erstmaldie ersten Schritte tun, und vor allem ein wenig Abstand gewinnen und durchatmen.
Das sollte sie für sich tun!
Es gab hier viele wertvolle Tipps, aber da hast du Recht, in dem Sinne wäre ihr und dem Ungeborenen Fachkompetenz anzuraten, das bedeutet, raus aus dem Forum, Anwalt, Caritas, Pro (passiert ja gerade), Baby Erstausstattung, Donum Vitae, Spendengelder, evtl therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen etc pp,...
all das wurde ihr etliche Seiten zuvor schon angeraten, aber leider befindet sie sich aufgrund der Mithetze einiger User hier in der hasserfüllten Abwärtsspirale ihres Ex Freundes gegenüber.
Und nochmals, Brightness2 hat alles gesagt.
Zitat von Saphira13:wir wollten ein Kind. Ich habe sogar Hormone genommen, damit es eher klappt in meinem Alter,
Und wieder, du trägst die volle Verantwortung für deine Situation.
Dein Ex hat Borderline und ist Narzisst deiner Meinung nach, ihr wart vorher schon getrennt, dennoch wolltest du mit ihm ein Kind.
Richte doch bitte einmal nur den Fokus auf dich selbst, es muss nicht sofort sein, aber bitte bleibe nun bei dir und deinem Kind!
Dorthin muss der Fokus und je eher du verzeihen kannst, desto eher findest du Frieden, das tut auch dem Baby gut.
Ich bin raus hier, alles Gute!