Ich hab micht jetzt erneut durch all Seiten gelesen, jede Mengen zitiert. Wollte es auch kommentieren.
Weil hier wirklich einige reichlich über die Ziellinie schießen. Und ich auch suchen wollte, wo Saphira13 denn nun gegiftet, gehetzt oder andere User angemacht
haben soll. Wo Anzeichen von furchtbarer Instabilität sein sollen usw.
Gefunden habe ich ne Menge Unterstellungen und Angriffe. Aber nicht von der TE. Nicht einmal, als sie darum bat, die seitenlangen Kriegsbühne zweier Userinnen doch zu beenden. Zu Recht. Es ist ihr Thema und steigert nur unnötigen ihren Blutdruck.
Aber nach den letzten Giftereien gegen die TE und dieser Aussage:
Zitat von LoveForFuture:Nee nee, gern weiter im Thema der TE!
Lasse ich das. Weil dann wieder weitere 18 Seiten Userkriege oder Selbstbeweihräucherungen kommen, die mit
Schutz der werdenen Mutter und dem Kind rein gar nichts zu tun haben.
#269 ist jedenfalls ganz deutlich wie Du @loveforfuture, selber die Formulierung so gewählt hast, das andere User den Gedanken über V. erhalten mussten. Die werdende Mutter dafür anzuschießen und dann noch ihr Thema damit kapern, da fällt mir echt Nichts mehr zu ein.
Dafür das diese traumatische Erfahrung gerade einmal 2 Wochen her sind, und sie schon fleißig regelt und sich kümmert, dann noch mit instabil, unsicher, lethargisch und anderen Nettigkeiten zu kommen, wo sie sich bis jetzt sehr gut schlägt. Da hetzen andere für mich hier, aber nicht die TE.
Ich kann absolut verstehen, dass sie geschockt ist und auf seine diversen Aktionen mit Fassungslosigkeit reagiert. Ist nämlich sehr menschlich, wenn man solcher Kaltbütigkeit begegnet.
Und sie schrieb nicht ein einziges Mal, das er kein Umgangsrecht bekommt oder das Kind den Vater nicht kennenlernt.
Einige könnten mal einen Spaziergang zum Durchatmen gebrauchen.
Liebe @saphira13,
du machst das gut. Du hast das Heft in die Hand genommen und bist schon wichtige Schritte gegangen. Du schaffst auch den Rest. Und bald werden Tage kommen, wo Du Dich nur um Dich und Deine in Dir wachsende Tochter kümmern kannst.
Und Dich dann auch mit so unwichtigen Kram wie Strampler shoppen und Bettchen beschäftigen kannst. Ich wurde beim ersten Kind mit Babykleidung zu geworfen, da hatten alle 3 Kinder was von.
Bis auf die Strampler in Gr. 50/52, mein Sohn war bei Geburt schon ne 56.
Also, mach Dir keinen Stress. Es reicht, wenn das Bett kurz vor der Geburt steht.
Ängste sind beim ersten Kind normal und nicht jede Mutter ist dann direkt nur im Glücksrausch. Schon gar nicht bei solch einem Stress. Das wird schon