Zitat von CaveCanem:Es ist unfassbar, dass hier just diejenigen, die hier definitiv gelöscht gehörten eine Userin gesperrt gemeldet haben.
Eine Userin, die bereits mehrmals gesperrt wurde. Hier soll doch sicher nicht unterstellt werden, dass die @Forenleitung einfach mal so auf Zuruf User rauskickt? Das wird gute Gründe haben - hier wird niemand ohne Vorwarnung, Prüfung und Kontakt aus dem Forum gesperrt. Deshalb finde ich (ich!) so einen Beitrag wie diesen eher unfassbar.
Ich hab den ganzen Thread gelesen und ich lese mehrheitlich (Ausreißer nach oben und unten gibt es halt immer

) konstruktive Beiträge. Allerdings mit unterschiedlichen Blickwinkeln, was nur bereichernd sein kann.
Die einen stellen mehr auf die Paar-, die anderen mehr auf die Elternebene ab, beides hat seine Berechtigung. Und noch andere hinterfragen auch den Eigenanteil der TE; dazu gehöre ich und dazu stehe ich auch. Die Schwangerschaft als Schutzschild für alle und jede kritischen Fragen vorzuschieben, halte ich für falsch.
Die TE ist kein Teenie mehr. Sie war 1 1/2 Jahre mit dem Mann zusammen, es gab Trennungen, die vorletzte war quasi vor dem Traualtar. Hochzeit geplant, Ringe und Kleid gekauft, Einladungen verschickt - zack, er lässt sie stehen.
Dann kommt er wieder, TE nimmt ihn mit Handkuss zurück, Hauptsache er. Traualtar-Gate wird sofort verziehen, Hormonbehandlungen, Wunschkind, er macht wieder den Abflug. Next taucht auf, plötzlich auch die von der TE vermuteten Persönlichkeitsstörungen bei ihm plus hausärztliche Überweisungen zum Psychiater und Suchtprobleme seinerseits.
"Das ist alles grade mal 2 Wochen her" ist für mich grade auch kein schlüssiges Argument. Sowas passiert nicht in 2 Wochen. Außer in Soaps

Es gibt einen Eigenanteil der TE (was hier sofort mit "Schuld" gleichgesetzt wird. Falsch!).
Fakt ist: Es kommt ein Kind auf die Welt, das idealerweise von Mama und Papa geliebt wird. Auch wenn Mama und Papa sich nicht mehr lieben. Ich war auch schon schwanger - wenn auch nie in so einer blöden Situation - und MEINE Schwangerschaftshormone haben dazu geführt, dass ich einfach immer nur das Beste für mein ungeborenes Kind wollte. Ich halte mich aber nicht für allgemeingültig
Ich denke, dass für die TE jede neutrale Beratungsstelle momentan hilfreicher ist als so ein Forum wie dieses, wo andere User immer mit der eigenen Brille und der eigenen Geschichte im Gepäck mehr oder weniger draufhauen.
Es sei denn, man hat auch irgendwie Spaß daran...