14

Hoffnung begraben?

E
Der Kontakt mit meinem Sohn war nur kurz. Der andere hat sich nicht gemeldet. Ihr Leben geht gerade normal weiter. Was macht es wenn ich weg bin

08.01.2020 22:32 • #31


E
Zitat von T4U:
glaubst du? Kann alles sein und Mitleid ist nicht immer schlecht, das bedeutet ja auch mit dir zu leiden, statt auf dich herunter zu blicken.

Warum? WARUM?

Was soll denn dein Sohn denken, du bist doch sein Papa!


Der Kontakt mit meinem Sohn war nur kurz. Der andere hat sich nicht gemeldet. Ihr Leben geht gerade normal weiter. Was macht es wenn ich weg bin

08.01.2020 22:37 • #32


A


Hoffnung begraben?

x 3


Heffalump
Zitat von Engel07:
Was macht es wenn ich weg bin

Jetzt ne kräftige Prise Selbstmitleid

Was es macht, du fehlst, dem Sohn, der Frau, du fehlst deinen Verwandten und du fehlst als Opa, als Freund, als Trauzeuge, wenn du Sohn zum Altar begleitest. Du rutscht in eine saftige Depression ab, nur weil du einerseits zu stolz bist, um bei Arbeit zu sagen, wird mir zuviel und andererseits zu Hause auch mal zugibst, das dich das Seelenleben deiner Frau überfordert, weil man(n) sich nicht vorstellen kann, was Frau alles fühlen kann.

Sehr geehrter Herr Engel,

das ist nicht LUSTIG und das reicht für manche, dich stationär einzuweisen, was a,) deinem Seelenheil helfen würde und B,) deinem nicht auskurierten Burnout.

Du wolltest überall der Starke sein - und liegst jetzt auf dem Rücken wie Karl der Käfer

08.01.2020 22:38 • x 1 #33


E
Zitat von T4U:
Jetzt ne kräftige Prise Selbstmitleid

Was es macht, du fehlst, dem Sohn, der Frau, du fehlst deinen Verwandten und du fehlst als Opa, als Freund, als Trauzeuge, wenn du Sohn zum Altar begleitest. Du rutscht in eine saftige Depression ab, nur weil du einerseits zu stolz bist, um bei Arbeit zu sagen, wird mir zuviel und andererseits zu Hause auch mal zugibst, das dich das Seelenleben deiner Frau überfordert, weil man(n) sich nicht vorstellen kann, was Frau alles fühlen kann.

Sehr geehrter Herr Engel,

das ist nicht LUSTIG und das reicht für manche, dich stationär einzuweisen, was a,) deinem Seelenheil helfen würde und B,) deinem nicht auskurierten Burnout.

Du wolltest überall der Starke sein - und liegst jetzt auf dem Rücken wie Karl der Käfer


Ich hatte überlegt mit einweisen zu lassen. Aber dafür schäme ich mich zu sehr. Wüsste auch gar nicht wo. Kenne keine Stelle

08.01.2020 22:40 • x 1 #34


Heffalump
Zitat von Engel07:
Aber dafür schäme ich mich zu sehr.

dafür muss man sich nicht schämen, es gibt viele, die lieber mit Tagesaufenthalt sich Hilfe holen und sich helfen lassen, als du denkst

https://klinikum-duesseldorf.lvr.de/de/...te_KV.html

einfach googlen

08.01.2020 22:44 • #35


S
Zitat von T4U:
Wenn er klug ist, kommt er trotzdem. Lass dir Zwieback und schwarzen Tee bringen, Herrschaftszeiten, du bist krank

Zwieback ist gut aber eher Kamillentee! Der beruhigt den Magen - Darm - Trakt...


Das empfehle ich meinen Patienten immer

Ich wünsche dir gute Besserung

08.01.2020 22:46 • x 2 #36


S
Zitat von Engel07:

Er ist 17. Das Problem mit dem Arzt
Ist, dass meine Krankenkassenkarte in meinem Haus ist. Ich will da aber nicht hin.
Ich weiß nur nicht wo sie ist, sonst hätte mein Sohn sie morgen früh gebracht. Das Hotel ist am Hbf und da muss er zur Schule umsteigen.

Himmel noch eins...... Das ist nicht wirklich dein Problem...... Oder....

Ruf bei der Kasse an und lass dir eine neue Karte ausstellen und sie sollen zu deinem HA eine Bescheinigung faxen das du dort versichert bist!

Bitte, gehe morgen zum Arzt!

08.01.2020 22:49 • #37


Kelene
Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei.

Das ist die Nummer der Telefonseelsorge.
Die Helfen SOFRT

08.01.2020 22:50 • x 1 #38


E
Zitat von T4U:
dafür muss man sich nicht schämen, es gibt viele, die lieber mit Tagesaufenthalt sich Hilfe holen und sich helfen lassen.

einfach googlen

So weit bin ich nicht. Hab auch gerade gegoogelt und nichts gefunden

08.01.2020 22:51 • #39


E
Zitat von Kelene:
Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei.

Das ist die Nummer der Telefonseelsorge.
Die Helfen SOFRT

Danke, das ist nett gemeint. Aber ich bin nicht krank. Ich will wieder zu meiner Frau

08.01.2020 22:51 • #40


Kelene
Und ich wünsche mir das mein Partner sich für mich entscheidet.

Ich hatte schon mal ne schwere Depression, glaub mir, das ist kein Spaß.
Und sich Hilfe zu holen ist keine Schande.

08.01.2020 22:53 • #41


E
Ok, ich danke euch erstmal. Ich muss jetzt Schluss machen. Hab starke Kopfschmerzen und auf dem Handy fällt es mir schwer alles zu lesen. Dankeschön

08.01.2020 22:53 • #42


Heffalump
Zitat von Engel07:
Aber ich bin nicht krank.

Doch du bist krank, und das du zurück willst, ist verständlich, aber du bist gerade nicht in der Position, um zu erkennen, warum sie gerade Probleme mit dir hat

08.01.2020 22:54 • #43


S
Zitat von T4U:
dafür muss man sich nicht schämen, es gibt viele, die lieber mit Tagesaufenthalt sich Hilfe holen und sich helfen lassen, als du denkst

https://klinikum-duesseldorf.lvr.de/de/...te_KV.html

einfach googlen

Oder unter LWL Googlen

08.01.2020 22:57 • x 1 #44


VictoriaSiempre
Zitat von Engel07:
Der Kontakt mit meinem Sohn war nur kurz. Der andere hat sich nicht gemeldet. Ihr Leben geht gerade normal weiter. Was macht es wenn ich weg bin


Ich glaube Dir sofort, dass es Dir grade sehr schlecht geht. Den Vorschlag, Dich stationär einweisen zu lassen, finde ich gar nicht schlecht bei Deinen komischen Gedanken (Hungerstreik, was macht es, wenn ich weg bin). Wenn Du etwas daran ändern willst, dann mach es, statt in - Ja! - Selbstmitleid zu versinken.

Deine Kinder sehe ich nicht in der Position, auf Dich zugehen zu müssen. Es ist Deine Aufgabe als Vater, ihnen die Situation zu erklären. Meiner Meinung nach hast Du dem 17jährigen mit Deiner Nachricht schon viel zu viel aufgebürdet. Gut, vielleicht geht ihr Leben weiter und sie merken gar nicht großartig einen Unterschied, weil Du grade nicht mehr bei ihnen vor Ort bist.

Als ge- und überforderte Führungskraft hast Du, wie Du selber schreibst, viel gearbeitet und warst in Deiner Freizeit ausgelaugt. Die Auswirkungen davon wird nicht nur von Deiner Frau, sondern auch von Deinen Söhnen bemerkt worden sein.

Außerdem solltest Du hier nicht unterschlagen, dass Du im letzten Jahr Deine wenige Freizeit lieber mit einer anderen Frau und irgendwelchen Spielen (Pokemon Go?) verbracht hast als mit Deiner Familie.

Das meine ich jetzt überhaupt nicht im Sinne von selber schuld; aber eines hat zum anderen geführt und Du hast einen Anteil daran. Auf diesen Anteil solltest Du gucken, darauf, wie es soweit kommen konnte und es ändern. Gar nicht mal mit Blick auf die Hoffnung, dadurch Deine Frau zurück zu bekommen (was ein toller Nebeneffekt wäre, aber erst einmal keine Rolle spielen sollte), sondern ausschließlich deshalb, um Dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und zu sortieren, was DU eigentlich willst.

Hilfe muss man natürlich zum einen suchen und zum anderen auch annehmen können.

08.01.2020 22:59 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag