1296

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

S
Zitat von MissNextDoor:
Hier wird jedoch oftmals der Fremdgänger in Schutz genommen, wenn es ein Mann ist - der Arme.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, ganz verstehen kann ich das aber nicht. Ich wäre doch dann primär auf meinen (Noch)Partner sauer...

Ganz im Ernst, Männer sind keine willenlose Geschöpfe, die nichts dafür können, wenn diese von einer anderen Frau vernascht werden - da gehören immer Zwei dazu...

30.10.2025 11:23 • x 2 #301

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
Warum sollte man da zwingend ausbrechen wollen..? Ich empfinde es als großes Privileg so lange mit einem Menschen zusammenzusein (vorausgesetzt es ...

Es war vielleicht das Alter an sich gemeint. Mit 15 ist man noch kein „fertiger“ Mensch. Bitte nicht wortwörtlich verstehen.

30.10.2025 11:25 • x 1 #302

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

Alâ
@MissNextDoor klar ist es ein Privileg aber eben dad mit den Gefühlen ist so eine Sache….
Ich kenne leider nur selten paare die länger wie 10 Jahre zusammen sind, und sogar diese nehmen die Treue nicht so ernst.
Im gegensatz zu älteren Paaren da ist man doch anders unterwegs.

Aber möchte gerne an die ewige Liebe glauben, vielleicht werde ich ja belehrt️

30.10.2025 11:29 • #303

MissNoName
Zitat von alleswirdbesser:
Es war vielleicht das Alter an sich gemeint. Mit 15 ist man noch kein „fertiger“ Mensch. Bitte nicht wortwörtlich verstehen.

Dieses Argument wird hier ja oft ins Feld geführt, aber ich verstehe es nicht - man beginnt ja keine Beziehung in diesem zarten Alter (auch mit 17 nicht) und ist dann für immer festgekettet.
Ich habe meine 25 jährige Beziehung nie als Gefängnis empfunden - man hätte ja schließlich jederzeit gehen können wenn man gewollt hätte.

Warum es also immer wieder so dargestellt wird erschließt sich mir nicht.
Andere wechseln ihre Partner alle paar Monate oder alle paar Jahre - die haben offensichtlich einen noch deutlich ausgeprägteren Wunsch, immer wieder auszubrechen...?

30.10.2025 11:29 • #304

MissNoName
Zitat von Defne:
Ich kenne leider nur selten paare die länger wie 10 Jahre zusammen sind, und sogar diese nehmen die Treue nicht so ernst.

Ich kenne persönlich etliche (Alter +/- 40), die 15-25 Jahre zusammen sind - und auch wurde und wird es da mit der Treue ernst genommen...

Zitat von Defne:
Aber möchte gerne an die ewige Liebe glauben, vielleicht werde ich ja belehrt

Ist sicher etwas, das nicht jeder erlebt
Aber unabhängig von ewig ist ja trotzdem schön, wenn man den Weg möglichst lange gemeinsam geht (solange Gefühle da sind!) - alles persönliche Einstellung und persönlicher Geschmack... aber ständig den Partner zu wechseln, das muss man auch mögen...

30.10.2025 11:30 • x 1 #305

S
Liebes Blümchen,

ich habe mir nun auch alles durchgelesen.

Blümchen, mir tut Dein Kummer bitter leid. Es ist sehr schwer, seinen Lebensmenschen zu verlieren.

Deine Abschiedsmail (?), auf die Du sogar noch eine Antwort erhoffst, Deine Schwangerschaft...alles hier schon kommentiert.

Weisst Du, was ich so erschreckend finde? Dass Du meinst, besser als er zu wissen, was er braucht, was er will. Du versuchst, ihm einzureden, was er zu denken und zu fühlen hat. Z.B., Dich als leidenschaftlichen Wirbelwind in seinem Leben ...wie soll er das jetzt glauben?

Blümchen, hol Dir jegliche Hife in jeder Art, die Du bekommen kannst!

30.10.2025 11:32 • x 7 #306

MissNoName
Zitat von Sonnenblume53:
Es ist sehr schwer, seinen Lebensmenschen zu verlieren.

Das dachte sich Blümchens Ehemann nach 30 gemeinsamen Jahren vielleicht auch..?
Ich würde ihr sehr wünschen, dass diese fast zweijährige Affäre nicht ihr Lebensmensch war.

30.10.2025 11:35 • x 1 #307

S
Zitat von MissNextDoor:
Das dachte sich Blümchens Ehemann nach 30 gemeinsamen Jahren vielleicht auch..? Ich würde ihr sehr wünschen, dass diese fast zweijährige Affäre nicht ihr Lebensmensch war.

Liebe MissNextDoor,

ich auch! Aber Blümchen empfindet es so.

30.10.2025 11:39 • x 3 #308

chocomoko
Zitat von Blümchen75:
Ich habe ihm eine letzte E-Mail geschickt. Zu allem Überfluss habe ich auch noch bemerkt, dass ich schwanger von ihm bin.Was denkt ihr? Wird diese ...

Ehm was? Wann hast du das erfahren?

Ehmmmmm jetzt keine schnellen Entscheidungen treffen! Denk nach ob du ein Kind willst..das kommt jetzt total random als plot Twist.

Jetzt nicht abtreiben um irgendeine Reaktion zu erzwingen, sondern nur weil du das 100 % willst. Das ging ja jetzt mal schnell!

Da jetzt keine Mails schreiben sondern frag dich Doch erstmal was du willst.

30.10.2025 12:57 • x 2 #309

chocomoko
Zitat von Blind-Meg:

Zitat von Blümchen75:
Die Wahrheit ist ich habe Dich aus der Bahn geworfen.Eine starke, lebenslustige, leidenschaftliche Frau die Dir gezeigt hat was Du bisher vermisst hast.
Du warst geflasht von mir und wie anders das Leben mit so einer Frau sein kann.
Wahrscheinlich hat Dir das Angst gemacht und ich war zu stark für Dich und Du zu schwach für mich.

Ich würde das und alles daran nicht abschicken. Überschätz dich nicht, und auch ihn nicht.

Vor lauter Schmerz scheinst du keine guten Entscheidungen treffen zu können, das mit dem Termin zur Abtreibung würde ich mir in Ruhe überlegen. Aber bloß nicht, um ihn zu berühren oder sonst was..es geht um ein Baby, da ist für Manipulation und das erschleichen von Reaktionen von ihm absolut unangebracht. Er ist doch nicht so wichtig wie dieses Baby. Mach dich doch nicht so abhängig.

Sorry für die harten Worte aber überleg genau um was es hier geht. Wenn du das Baby nicht willst, nicht wegen ihm, sondern 100% wegen dir.

Was passiert hier

30.10.2025 13:05 • #310

F
Habe ich das richtig verstanden: er wusste von der Schwangerschaft, bevor er sich trennte bzw.trennte sich deswegen?

Ich werde aus dem zeitlichen Ablauf nicht schlau.

30.10.2025 13:08 • x 4 #311

chocomoko
Zitat von Felica2024:
Ich werde aus dem zeitlichen Ablauf nicht schlau.

Ja das geht alles grad im rasanten Tempo.

30.10.2025 13:12 • x 1 #312

S
Blümchen,

ich gewinne den Eindruck, dass Du nichts unversucht lassen würdest, um ihm nun zu schaden.
Liebe liest sich für mich anders - aber ich stecke auch nicht in Deiner Haut und habe gut reden!
Glaub mir, ich weiss das!

Ich wünsche Dir in Bezug auf Deine Schwangerschaft die für Dich richtige Entscheidung.

Blümchen, auch von mir noch eine Anmerkung wegen des Versendens der Mails von ihm an seine Frau: sie sollte in Deinen Augen die Wahrheit wissen.

Ich habe aber den Eindruck, dass Du es ebenfalls warst/bist, die die Wahrheit wissen soll.
Die Wahrheit ist für Jeden etwas anderes.

Du versuchst in meinen Augen momentan alles, um ihn, wenn Du ihn schon nicht zurück bekommst, zumindest leiden zu lassen. Ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich halte das für menschlich. Gut ist natürlich etwas anderes. Aber nach so kurzer Zeit des Verlassenseins ist auch kein gut zu erwarten.

Nur - in meinen Augen hast Du Dich selbst geschädigt durch die Mails an seine Frau.
Ob sie ihn rauswerfen wird? Ich bin alt und habe viel gesehen im Umfeld. Nach meiner Lebenserfahrung: Nein.

Im Gegenteil: Du gibst ihm die Möglichkeit, Dich als Psycho darzustellen, die ihn erpresste, wenn er sie, den Ohne-Night-Stand , verlässt. Aus SEINER Sicht! Unter anderem! Und natürlich weiss ich, dass Du kein One-Night-Stand warst! Aber DU weisst nicht, was er seiner Ehefrau über Dich erzählen wird! Ich vermute, nicht das Allerbeste!

Und DU weisst auch nicht, was er ihr in der Zeit, in der ihr zusammen wart, schrieb! Oder sagte!
Oder zukommen liess über seinen Sohn!

Wäre ich seine Ehefrau, würde ich ihn rausschmeißen, egal, wie sehr er mir vorjammern würde, dass wäre ja alles nur passiert, weil der Alltag...bla bla...

Aber wäre ich er, würde ich unter gar keinen Umständen zu Dir zurückkehren! Dazu ist Deine Mail zu manipulativ!

30.10.2025 13:21 • x 8 #313

S
Zitat von Sonnenblume53:
Blümchen,

ich gewinne den Eindruck, dass Du nichts unversucht lassen würdest, um ihm nun zu schaden.

Ich vermute, auch wenn sie was anderes sagt, dass sie will, dass er reuig zu ihr zurückgekrochen kommt. Ihr vorheult, dass er immer nur sie geliebt hat und das alles ein großer Fehler war. Dass er sie nun über alle stellt, notfalls über seinen Sohn. Seine Frau wirklich nur Druck ausgeübt hat und er diese nie so geliebt hat, wie er sie liebt.

Und sie ihn daraufhin zurücknehmen und tanzen lassen kann.

30.10.2025 13:28 • x 4 #314

S
Liebe @Sonnenblume53, danke für deinen Beitrag, ich finde der hat es zu 100 Prozent getroffen!

30.10.2025 13:44 • x 1 #315

A

x 4