1296

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

MissNextDoor
@Ella verstehe dein Problem nicht, ich wünsche hier gar keinem irgendetwas, warum auch.

Nur weil ich schrieb dass ich mit dem Mann kein Mitleid habe kann man daraus doch nicht folgern, dass ich ihm was schlechtes wünschen würde.

Ich hatte darauf Bezug genommen dass du hoffst, die Mail der TE würde ihn nicht berühren, weil der Arme ja schon gestresst genug sei.
Das sehe ich anders - hoffentlich berührt es ihn, er hat ja auch kräftig zu der Situation beigetragen indem er ihr eine Trennung vorgespielt und ein Kind mit ihr gezeugt hat.

30.10.2025 10:03 • #286

Plague
Zitat von MissNextDoor:
Selbst gewähltes Chaos, und bei allem Unverständnis für die TE - auch ER hat sie emotional ausgenutzt und so weit manipuliert dass sie glaubte dass er sie liebt und mit ihr leben will.

So wie ich die Sache sehe, hatten hier beide ihre Anteile und dabei noch sehr ähnliche Beweggründe - nämlich den jeweils anderen als Brandbeschleuniger zu benutzen, um sich aus angeblich dysfunktionalen Beziehungen herauszuziehen.
Das ist eben der klassische Warmwechsel und damit leider a priori schon eine ziemlich ungünstige Voraussetzung.

Zitat von Ella:
Wer bin ich denn, um mir Bestrafung anzumassen?

Das wird irgendwann die Karma-Polizei auf die ein oder andere Weise richten.

30.10.2025 10:03 • x 5 #287

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

MissNextDoor
Zitat von Plague:
So wie ich die Sache sehe, hatten hier beide ihre Anteile und dabei noch sehr ähnliche Beweggründe

Ganz bestimmt hatten sie das, alle beide.
Hier wird jedoch oftmals der Fremdgänger in Schutz genommen, wenn es ein Mann ist - der Arme.
Das sehe ich nicht so. Ist sicher keiner von beiden ärmer als der Andere.

Zitat von Plague:
Das wird irgendwann die Karma-Polizei auf die ein oder andere Weise richten.

Das denke ich auch, da braucht auch kein anderer was wünschen.
Handlungen haben Konsequenzen... früher oder später.

30.10.2025 10:05 • x 3 #288

Hola15
Alles hat seinen Preis. Wenn er das nun a la Zauberlehrling nicht mehr eingefangen bekommt, ist das halt dieser.
Er hatte ja auch was von der Sache.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Just my 2 cents

30.10.2025 10:09 • x 3 #289

HeavyDreamy
Ich sehe das Ganze so, dass sie alles aufgegeben hat, was letztendlich ihre Entscheidung und daraus auch dann die Konsequenzen waren und er nahm gerne und flüchtete jetzt, weils mit Schwangerschaft und Wohnung im Dezember verbindlich wurde.

Ich bin mir sicher, er wollte nicht nochmals neu anfangen mit Baby und neuem Heim, bekam kalte Füsse und ging zurück zur Familie.
Auch weil grosser Druck entstand von beiden Frauen, da die EF ja dann jetzt auch Bescheid bekam.

Die TE kämpft jetzt mit ihrem grossen Verlust und der aktuellen Schwangerschaft, kein Zuckerschlecken und ihm wird mit Sicherheit Gewissensbisse plagen (Stress auch daheim), sowohl für seine Ehefrau wegen Fremdgehen, als auch für seine Affäre und der entstandenen Schwangerschaft mit Abbruch.

30.10.2025 10:20 • x 4 #290

Hola15
Zitat von Heavydreamy:
Gewissensbisse

Bist du dir sicher?

Die meisten weinen nur um sich selbst und das sie nun die Konsequenzen für ihr Handeln tragen müssen.

Klar ich kenn ihn nicht. Aber 1,5 Jahre - solange es für ihn gut lief - scheints jetzt mit dem schlechten Gewissen auch nicht so weit her gewesen zu sein.

30.10.2025 10:25 • x 4 #291

HeavyDreamy
Zitat von Hola15:
Bist du dir sicher?

Die meisten weinen nur um sich selbst und das sie nun die Konsequenzen für ihr Handeln tragen müssen.

Klar ich kenn ihn nicht. Aber 1,5 Jahre - solange es für ihn gut lief - scheints jetzt mit dem schlechten Gewissen auch nicht so weit her gewesen zu sein.

Schau hier:

Zitat von Blümchen75:
Er hat sich bestimmt 50x entschuldigt aber das bringt mir nichts.

Zitat von Blümchen75:
Er sagt es ginge ihm sehr schlecht und ehr hat auch wahnsinnige Schuldgefühle gegenüber mir.

30.10.2025 10:31 • x 1 #292

Hola15
Zitat von Heavydreamy:
Schau hier:

Das ändert für mich nix dran. Er will halt nicht als der Böse dastehen.

30.10.2025 10:33 • x 4 #293

MissNextDoor
@Heavydreamy ich sehe das wie @Hola15, jemand der viel Gewissen und innere starke Wertemuster hat, macht so etwas nicht, noch dazu über Jahre...
Hat nichts mit gutem oder schlechtem Mensch zu tun - ist einfach nur anders als bei Menschen, die ein Gewissen haben, das sich bei solchen Dingen ganz laut undeutlich meldet...

30.10.2025 10:35 • x 1 #294

HeavyDreamy
Zitat von Hola15:
Das ändert für mich nix dran. Er will halt nicht als der Böse dastehen.

Ja, das meinte ich mit flüchten - Keine Verantwortung übernehmen.

30.10.2025 10:35 • x 2 #295

HeavyDreamy
@MissNextDoor s.o.

30.10.2025 10:36 • #296

T
Zitat von alleswirdbesser:
Mit 45 schwanger von einer Affäre, weil nicht verhütet?!

Die Wahrscheinlichkeit mit 45 schwanger zu werden, liegt laut Google, bei 0,2 %.
Das war dann schon ein Glückstreffer.

Aber wenn man mit 45
30 Jahre verheiratet war, dann müsste man ja mit 15 Jahren geheiratet haben. Das ist noch unwahrscheinlicher.

Also irgendwas kann da nicht stimmen.

30.10.2025 11:09 • x 3 #297

Alâ
Zitat von Tesi:
Die Wahrscheinlichkeit mit 45 schwanger zu werden, liegt laut Google, bei 0,2 %. Das war dann schon ein Glückstreffer. Aber wenn man mit 45 30 Jahre ...

Vllt zusammen seit 15 ?
da kann ich dann verstehen dass man ausbrechen möchte

30.10.2025 11:13 • #298

Sonnenschein85
Zitat von Defne:
Vllt zusammen seit 15 ? da kann ich dann verstehen dass man ausbrechen möchte

Oh das die Te 45 ist wusste ich nicht. Da ist die Chance wirklich gering schwanger zu werden. Aber kommt natürlich vor.

30.10.2025 11:16 • #299

MissNextDoor
Warum sollte man da zwingend ausbrechen wollen..? Ich empfinde es als großes Privileg so lange mit einem Menschen zusammenzusein (vorausgesetzt es sind Gefühle vorhanden und es ist keine Zweckbeziehung.)

30.10.2025 11:18 • #300

A

x 4