1296

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Ich finde das Thema gerade zu sensibel um hier ungefiltert alle Meinungen loszulassen

Ja, wobei das mit der Schwangerschaft ja erst jetzt von ihr erzählt wurde und ich war auch erstmal etwas baff und wusste erstmal nicht wie ich reagieren soll.

Deswegen auch dann noch meine Frage jetzt.

Da aber in meiner Verwandtschaft eben Abbruch auch ein Thema war - ja. Mal sehen, ob sie sich nochmals meldet.

30.10.2025 09:26 • #271

Plague
Zitat von VictoriaSiempre:
Deine Mail ist hochgradig manipulativ. Bei allem bisherigen Verständnis für Dich: Du solltest Dich nicht mehr über die Gattin aufregen, die angeblich mit Suizid droht. Dein Verhalten ist grade genauso mies.

Bei allem Verständnis für die Situation bin ich auch der Meinung, dass sich diese Dynamik innerhalb dieses Dreiecks gerade in eine sehr sehr ungute Richtung hochschaukelt. Jetzt auch noch die angebliche Schwangerschaft und den geplanten Abbruch als moralisches und emotionales Druckmittel zu benutzen, ist unterste Schublade.

30.10.2025 09:27 • x 6 #272

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

B
Dieses hinein interpretieren von Manchen Teilnehmern finde ich hier unter aller Sau...

Natürlich habe ich Tests gemacht und war bei meiner Frauenärztin die die Schwangerschaft bestätigt hat.Ich habe ein Ultraschall Bild bekommen und ihm auch gesendet.Man sieht zwar nicht viel aber immerhin ein Beweis.

Ich hatte das große Glück gleich einen Termin bei der Schwangerschaftsberatung bekommen.Da bin ich sehr froh.Natürlich will ich dieses Kind nicht.Das war von vorn herein klar und er auch nicht.
Wir haben darüber am Telefon gesprochen.

Ich würde es auch nicht als Druckmittel gegen ihn verwenden.

Und wer sagt, dass wir nicht verhütet haben.
So ein Quatsch.

Ich habe es nie auf eine Schwangerschaft angelegt um ihn zu halten.

Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen.

Dazu bin ich entsetzt wie mich hier viele hinstellen und das Maul zerreißen.

Deshalb schließe ich hier ab...

So wie ich auch mit ihm abschließen werde und muss.

Ich danke allen ehrlichen Threadteilnehmern für die Tipps und Danke das hier jemand die chemische Abtreibung erwähnt hat...

30.10.2025 09:28 • x 5 #273

HeavyDreamy
@Blümchen75

Ich kann dich zum Teil verstehen, allerdings war vielleicht der eine oder andere Beitrag auch zum Nachdenken.

Ich hoffe, es wird dir irgendwann doch besser gehen und ich hoffe ganz arg für dich, für einen Mann, dich nicht mehr selber so aufzugeben und alles hin zu schmeissen.

Ich wünsche dir alles Gute!

30.10.2025 09:31 • x 2 #274

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Ja, wobei das mit der Schwangerschaft ja erst jetzt von ihr erzählt wurde und ich war auch erstmal etwas baff und wusste erstmal nicht ...

Ja. Das ist neu die Info. Und ab da ist für mich ein Punkt wo es um mehr geht als um Liebeskummer.
Sie sollte nicht hier in dem Forum sondern sich professionell beraten lassen bezüglich dem Abbruch. Das tut sie wohl auch.

Ich bin mit den Meinungen bezüglich der Email mit allen überein. Aber ihr jetzt noch Manipulation vorzuwerfen in der Situation. Ich denke sie liegt am Boden. Das ist eine Verzweiflungstat mit der Email. Und klar sollte man ihr sagen, nein, das ist nicht gut diese abzuschicken.

Bloß glaube ich jetzt zu ganz vielen ihr Vorwürfe zu machen ist jetzt gerade schwierig. Sie ist schwanger und sollte sich erstmal damit befassen, ob sie diesem Abbruch wirklich möchte.

30.10.2025 09:31 • #275

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Bloß glaube ich jetzt zu ganz vielen ihr Vorwürfe zu machen ist jetzt gerade schwierig

Sehe ich zum Teil auch so, aber ja, jeder hat eben dazu seine Meinung auch und mancher Satz war vielleicht auch gut, das sie es gelesen hat.

Ich denke, sie wird daraus definitiv lernen.

30.10.2025 09:34 • x 2 #276

S
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre es kein warmer Wechsel, wenn er zwei Monate in einer anderen Wohnung gehaust hätte?

Darüber bin ich auch gestolpert, es spielt dafür gar keine Rolle, ob man zusammen wohnt oder nicht, wichtig ist doch, dass man die Trennung nicht verarbeitet hat und direkt in die nächste Beziehung wechselt...

...Asche auf mein Haupt, ich weiß ja wovon ich spreche... ...auch wenn es von meiner Seite kein warmer Wechsle war und meine Freundin beteuert, dass sie mit ihm schon länger durch war... ...was auch stimmt, aber das heißt nicht, dass man das schon alles verarbeitet hat...

30.10.2025 09:36 • x 2 #277

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
aber ds heißt nicht, dass man das schon alles verarbeitet hat...

Korrekt

30.10.2025 09:37 • #278

Z
Erfahrungsgemäß schauen TE weiter rein, deshalb schreibe ich mal weiter.

Blümchen, zu dem hier:

Zitat von Heavydreamy:
Wäre cool, wenn du darüber bissl erzählen könnten, wie 30 Jahre Ehe verliefen, wie du ihn kennengelernt hast und warum du für eine Affäre deinen Exmann verlassen hast.

Wäre es wirklich gut, zumindest für dich, zu schauen wie die Ehe verlief. War es eine Rettung daraus flüchten zu können? Oder war die Ehe langweilig seit Jahren und bestand nur noch auf em Papier?

Je nach dem wie es gelaufen ist, wird verstärkt in den Affärenmann hinein interpretiert.

Wichtig ist aber erstmal nur, dass du die erste Zeit weiter rum bekommst. Kannst da in die Beobachtersituation hinein gehen, wenn die Kummerwellen kommen. Dann ist das gar nicht mehr so schlimm.

Beobachtest du dich:
-Ah, jetzt will ich heulen.
-Wow, jetzt fetzt es mir das Herz gerade auseinander. Was man alles für Empfindungen haben kann....spannend
-Jetzt denke ich, ich muss ihn unbedingt anrufen, sonst sterbe ich gleich.

Das ohne weitere Bewertung. Klingt jetzt evtl. alles etwas komisch für dich, doch nimmt dem Ganzen etwas die Dramatik raus.

Was die Ehefrau angeht. Gehässigkeit bringt dich da nicht weiter. Lass sie mal machen. Es ist ihr Leben.

Schau du, dass du über ihn hinweg kommst. Du deine Freiheit genießen kannst, wenn der Kummer vorbei gegangen ist und dann schaust du, was das Leben dir noch zu bieten hat.

Viel Glück

30.10.2025 09:43 • x 5 #279

E
Zitat von Blümchen75:
Ich habe ihm eine letzte E-Mail geschickt. Zu allem Überfluss habe ich auch noch bemerkt, dass ich schwanger von ihm bin.Was denkt ihr? Wird diese ...

Ich hätte diese Email nicht abgeschickt, aber du bist nicht ich.

Ob sie ihn berührt, kann ich nicht sagen, es hat schon etpresserischen Charakter. Ich wünsche ihm, dass sie ihn nicht berührt, er hat bestimmt genug Chaos auch so.

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, aber heiße deine Taten dennoch nicht gut. Und Liebe sieht in meinen Augen anders aus, da wünscht man dem anderen nur das Beste. Davon scheinst du mir weit entfernt zu sein.

Ich wünsche dir, dass du für dich einen Abschluss finden kannst und eines Tagen mit rinrm Lächeln auf den Lippen an ihn zurück denkst.

30.10.2025 09:46 • x 5 #280

Plague
Zitat von Blümchen75:
Deshalb schließe ich hier ab...

Dann hoffe ich für dich, dass du deine Entscheidung nicht irgendwann bereuen wirst.
Hier geht es nicht um rationale Beweggründe, sondern um Enttäuschung, Angst, Ärger, Kränkung und Verzweiflung.
In meinen Augen sind das in keiner Situation gute Ratgeber. Das wird hoffentlich innerhalb der Konfliktberatung ausreichend thematisiert.

30.10.2025 09:49 • x 2 #281

MissNextDoor
Zitat von Ella:
Ich wünsche ihm, dass sie ihn nicht berührt, er hat bestimmt genug Chaos auch so.

Selbst gewähltes Chaos, und bei allem Unverständnis für die TE - auch ER hat sie emotional ausgenutzt und so weit manipuliert dass sie glaubte dass er sie liebt und mit ihr leben will.

Der Mann ist hier kein armes Unschuldslamm sondern auch jemand, der sich offensichtlich gerne nimmt was er gerade haben möchte. Habe da ganz wenig Mitleid.
Am traurigsten finde ich hier tatsächlich das mit dem ungewollten Kind.

30.10.2025 09:50 • x 5 #282

S
Zitat von MissNextDoor:
Der Mann ist hier kein armes Unschuldslamm sondern auch jemand, der sich offensichtlich gerne nimmt was er gerade haben möchte. Habe da ganz wenig Mitleid.

Absolut richtig, ich verstehe auch nicht, dass sie ihn zurück nimmt - auch dass es von heute auf morgen geht, finde ich irgendwie kurios... ...vorher noch ein schönes entspanntes Essen mit der Freundin und dann plötzlich wieder zu Hause im Nest wegen des Sohnes?

Da gab es doch diverse Vorgespräche, ein Annähern, etc..

30.10.2025 09:58 • x 2 #283

E
Zitat von MissNextDoor:
Selbst gewähltes Chaos, und bei allem Unverständnis für die TE - auch ER hat sie emotional ausgenutzt und so weit manipuliert dass sie glaubte ...

Und trotzdem wünsche ich ihm das Beste, so wie ich auch der TE wünsche. Wer bin ich denn, um zu entscheiden, was gerecht ist und was nicht? Wer bin ich denn, um mir Bestrafung anzumassen? Uber rinrm solchen Denken bin ich weit entfernt.

30.10.2025 10:00 • x 3 #284

Hola15
Zitat von Schnuddel74:
Absolut richtig, ich verstehe auch nicht, dass sie ihn zurück nimmt - auch dass es von heute auf morgen geht, finde ich irgendwie kurios... ...

Denkst du dabei an dich und deine Partnerin? Versuchst du Parallelen zu deinem „Fall“ zu finden, um daraus Wahrscheinlichkeiten abzuleiten?

Ich vermute stark, dass das hier nicht viel mit euch zu tun hat. Aber für eine wirkliche Beurteilung müsstest du eures mal genauer, in einem eigenen Threat, erläutern.

30.10.2025 10:03 • #285

A

x 4