Erfahrungsgemäß schauen TE weiter rein, deshalb schreibe ich mal weiter.
Blümchen, zu dem hier:
Zitat von Heavydreamy: Wäre cool, wenn du darüber bissl erzählen könnten, wie 30 Jahre Ehe verliefen, wie du ihn kennengelernt hast und warum du für eine Affäre deinen Exmann verlassen hast.
Wäre es wirklich gut, zumindest für dich, zu schauen wie die Ehe verlief. War es eine Rettung daraus flüchten zu können? Oder war die Ehe langweilig seit Jahren und bestand nur noch auf em Papier?
Je nach dem wie es gelaufen ist, wird verstärkt in den Affärenmann hinein interpretiert.
Wichtig ist aber erstmal nur, dass du die erste Zeit weiter rum bekommst. Kannst da in die Beobachtersituation hinein gehen, wenn die Kummerwellen kommen. Dann ist das gar nicht mehr so schlimm.
Beobachtest du dich:
-Ah, jetzt will ich heulen.
-Wow, jetzt fetzt es mir das Herz gerade auseinander. Was man alles für Empfindungen haben kann....spannend
-Jetzt denke ich, ich muss ihn unbedingt anrufen, sonst sterbe ich gleich.
Das ohne weitere Bewertung. Klingt jetzt evtl. alles etwas komisch für dich, doch nimmt dem Ganzen etwas die Dramatik raus.
Was die Ehefrau angeht. Gehässigkeit bringt dich da nicht weiter. Lass sie mal machen. Es ist ihr Leben.
Schau du, dass du über ihn hinweg kommst. Du deine Freiheit genießen kannst, wenn der Kummer vorbei gegangen ist und dann schaust du, was das Leben dir noch zu bieten hat.
Viel Glück