1298

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:
Die Wohnung haben wir schon zusammen eingerichtet aber er wollte keinen warmen Wechsel.

Wem wolltet ihr bzw. er etwas vormachen? Wäre es kein warmer Wechsel, wenn er zwei Monate in einer anderen Wohnung gehaust hätte? Das ist doch höchst lächerlich.

30.10.2025 08:35 • x 6 #256

Atomicblue
Zitat von alleswirdbesser:
Kennen sicher viele. Und dennoch ist eine Frau nicht schlechter oder besser als die andere, was die Affären oft glauben wollen. In die Ehefrau hatte ...

Es ist auch immer die Frage, welchen Senf der Mann seiner Affäre erzählt, damit sie anspringt.
Da werden ja auch die tollsten Geschichten aus dem Paulanergarten aufgetischt, um bei der Affäre, den Freunden usw. genug „Gründe“ zu haben, das Fremdgehen oder die Trennung zu rechtfertigen.

Bei sowas würde ich ja auch immer gerne mal die andere Seite sehen/hören.

Da wird die Ehefrau schnell als zu langweilig, zu dick, lässt sich gehen, zu zickig, zu verschwenderisch, zu faul, zu unordentlich etc. verkauft….aber oft ist vieles auch nur erstunken und erlogen.

30.10.2025 08:36 • x 6 #257

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

Cagy
hallo nochmals,
es gibt eben Probleme die kann man nicht *lösen*.
Die TE schreibt das sein 2 Kind gerade 12 ist, d.h. das die *Verbindung* zu seiner Ehefrau noch JAHRE schon allein wegen der Kinder aufrecht erhalten werden muss.
Auch mit damit ggf. gegebenen Unannehmlichkeiten die sich aus seiner Vaterrolle und dem Umgangsrecht ergeben.
Wer feiert mit wem wann und wo Weihnachten, Urlaube die nach Ferienterminen gelegt werden müssen, finanzielle Einbußen etc. sind nur die Spitze des Eisbergs.
Das Einziehen in eine gemeinsame Wohnung und *schöne Stunden zu zweit* verklären zu Beginn einer Affaire immer die wartende Realität...hinter dem rosa Nebel lauert nicht selten das vorhersehbare ENDE der *Seelenverwandtschaft*.
Man (Frau) denkt am Anfang immer das man DIE EINZIGE für ihn ist....und bleibt. ----- Wunschdenken eben.--
Auch wenn er zurück käme sind die Probleme nicht weg und/oder geklärt.
Wenn die TE das realisiert geht es voran die Situation so zu sehen wie sie wirklich ist.

30.10.2025 08:38 • x 4 #258

Alâ
@alleswirdbesser man möchte es halt nicht wahr haben als Affäre
Ich glaube dass das wehtut denke aber auch dass hier das Ego viel lauter ist.

Weil wie kann er die grosse Liebe die frau (AF) loslassen mit dem er alles erfahren durfte an Positivität

30.10.2025 08:42 • x 3 #259

Mountainwomen
@Blümchen75 Ich verstehe ja wenn man traurig und enttäuscht ist, aber die Email ist schon wirklich sehr krass.. wirkt für mich sehr bedürftig und würde ich auf gar keine Fall abschicken.
Wenn ich sowas lese würde ich ja fast Angst bekommen, gruselig.

Wie ja einige schon sagten: ihr habt telefoniert und du sagst nichts von der Schwangerschaft?
Rauchst eine nach der andern an deinem Geburtstag, obwohl du ja sicherlich noch die Hoffnung hattest er kommt zurück?
Er hat dir jetzt klar gemacht, er bleibt bei seiner Frau - das ist schlimm, verletzt, tut weh, alles verständlich.
Ich glaube du schiebst jetzt eine Schwangerschaft vor, als letztes Mittel!
Und was würdest du dann machen kommt er zurück? Gibt's dann eine Fehlgeburt?
Sind halt Mutmaßungen und Spekulationen von mir, ich hoffe das dies nicht der Fall ist.
Denn als Frau die bereits 2 Fehlgeburten hatte, dadurch bedingt 2 Abbrüche und wir immer noch versuchen schwanger zu werden, wäre das mit Abstand das pietätloseste Verhalten was mir seit langem untergekommen wäre.
Deswegen hoffe ich das deine Schilderungen der Wahrheit entsprechen.
Auch dann, ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man nicht verhüten kann.
Wenn es so ist wie du sagt, wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft für den Termin und dann bitte ich evtl. Unterstellungen zu entschuldigen, aber wenn man schon mehrmals diesen unvorstellbaren Schmerz wie mein Mann und ich erfahren hat, dann ist dieses Thema extrem sensibel.

30.10.2025 08:56 • x 5 #260

alleswirdbesser
Zitat von Atomicblue:
Bei sowas würde ich ja auch immer gerne mal die andere Seite sehen/hören.

Es gibt hier einen Thread mit den Sprüchen der liebenden Fremdgänger.

Nennt sich „Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch“

30.10.2025 08:59 • x 2 #261

S
Zitat von Sonnenschein85:
Sagt er das so ? Und wieso so plötzlich? Ist mit dem Sohn in den letzten Tagen etwas vorgefallen ?

Das mit dem Sohn ist so oder so nur vorgeschoben... ...nur deswegen zurück zu gehen macht keinen Sinn.
Nein, das ist nur vorgeschoben...

30.10.2025 09:02 • x 5 #262

S
Zitat von Mountainwomen:
Abstand das pietätloseste Verhalten was mir seit langem untergekommen wäre.

Sie wäre aber bei weitem nicht die erste, aber die TE kann nichts dafür, dass du spekulierst... ...evtl. sollten wir es erstmal so für bare Münze nehmen.

Ansonsten gebe ich dir Recht, mir scheint sie hat es noch nicht verstanden, dass er nicht will und fährt die letzten Geschütze auf.

Auch dass die TE seiner Frau gesteckt hat, was er zu ihr alles gesagt hat, finde ich sehr abenteuerlich... ...wo sie doch so schlecht sein soll...

30.10.2025 09:09 • x 2 #263

Atomicblue
@Blümchen75

Ich kann mich da @Mountainwomen nur anschließen.

Sowas ballert man nicht einfach in eine Mail.
Es kommt mir auch ein bisschen wie der letzte Strohhalm vor, an den du sich zu klammern versuchst.

Hast Du überhaupt schon einen Test gemacht? ich habe den Eindruck, dass das alles zu schnell geht in deinen Erzählungen. Du telefonierst mit ihm, dann bist Du seit gestern schwanger und planst schon den Abbruch, mit dem du ihm ein schlechtes Gewissen machen möchtest.

Hast Du positiv getestet?
Und warst Du denn schon beim Arzt, der Dir das bestätigt hat?
Und auch für den Abbruch muss man sich doch vorher beraten lassen.

Ich stelle mir gerade vor, ich wäre in deiner Situation - ich würde meinen Affärenmann um ein persönliches Gespräch bitten. Aber erst wenn ich beim Arzt war und auch handfeste Beweise hätte.
Und dann muss man in Ruhe nach Lösungen suchen.
Selbst wenn er bei der Frau bleibt und Dir für das Kind Unterhalt bezahlt....egal wie es käme, aber man muss sich doch zusammen an einen Tisch setzen können und Lösungen erarbeiten.

Und nicht per Mail....

30.10.2025 09:10 • x 3 #264

HeavyDreamy
@Blümchen75

Ich habe Mal eine Frage.

Wie ist deine Ehe gelaufen?
Hast du für Exmann auch alles hingeworfen, dich völlig selber aufgegeben ( was du ja hier mit der jetzigen Affäre auch getan hast) ?

Mir kommt das so vor, wie wenn dir alles, aber wirklich alles egal war, Hauptsache der Mann an 1. Stelle.

Wäre cool, wenn du darüber bissl erzählen könnten, wie 30 Jahre Ehe verliefen, wie du ihn kennengelernt hast und warum du für eine Affäre deinen Exmann verlassen hast.

30.10.2025 09:11 • x 5 #265

HeavyDreamy
Zitat von Atomicblue:
Hast Du überhaupt schon einen Test gemacht? ich habe den Eindruck, dass das alles zu schnell geht in deinen Erzählungen. Du telefonierst mit ihm, dann bist Du seit gestern schwanger und planst schon den Abbruch, mit dem du ihm ein schlechtes Gewissen machen möchtest.

Glaube von der Schwangerschaft wollte sie uns erstmal nicht erzählen und da sie bereits einen Termin hat für den Abbruch, fanden auch Gespräche und Untersuchung statt.

30.10.2025 09:12 • x 3 #266

alleswirdbesser
Zitat von Atomicblue:
Und auch für den Abbruch muss man sich doch vorher beraten lassen.

Sie schrieb dass sie das schon am Dienstag gemacht hat.

30.10.2025 09:15 • x 1 #267

S
Zitat von Heavydreamy:
Glaube von der Schwangerschaft wollte sie uns erstmal nicht erzählen und da sie bereits einen Termin hat für den Abbruch, fanden auch Gespräche und Untersuchung statt.

Das glaube ich auch, ist auch verständlich...
...aber dass sie aber darüber versucht Druck auszuüben finde ich gruselig

30.10.2025 09:17 • x 2 #268

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Das glaube ich auch, ist auch verständlich...
...aber das sie aber darüber versucht Druck auszuüben finde gruselig

Völlige Verzweiflung weil sie für diesen Mann alles aufgegeben hat und sie leider keinerlei Selbstwert in sich trägt.

Sie klammert ganz schlimm und dazu ist ihr jedes Mittel irgendwie recht, selbst wenn es total verwerflich ist.

So eine Abhängigkeit kann krass schlimm enden und sie ist dabei, ihre Seele kaputt zu machen, denn wer weiss, wie es ihr nach dem Abbruch dann geht.

Gab schon Frauen, die sind daran fast zerbrochen, den Schritt gemacht zu haben.

Kein einfaches Thema hier.

30.10.2025 09:19 • x 3 #269

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Völlige Verzweiflung weil sie für diesen Mann alles aufgegeben hat und sie leider keinerlei Selbstwert in sich trägt. Sie klammert ganz schlimm ...

Ich finde das Thema gerade zu sensibel um hier ungefiltert alle Meinungen loszulassen. Tatsächlich durch die Schwangerschaft und einen möglichen Abbruch ändert sich für mich das komplette Bild der Geschichte.

Bitte Blümchen schau auf dich, hole dir bitte im realen Leben unterstüzung und Hilfe. Hier geht es nicht mehr nur um Liebeskummer. Du bist schwanger und ich hoffe du holst dir Hilfe und Rat außerhalb dieses Forums. Denn du bist in einer Ausnahmesituation. Emotional verwirrt und verzweifelt.

30.10.2025 09:23 • x 6 #270

A

x 4