1299

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

M
Also waren seine Beweggründe eh genau so, wie wir alle dachten. Sei. Abgang bleibt natürlich trotzdem mies.

Zur Schwangerschaft: Weiß er von dem Kind? Und würdest du auch so handeln, wenn er bei dir geblieben wäre? Ehrlich gesagt macht es mich schon betroffen, wie das in eurem Alter und eurer Situation passieren konnte. Und auch eurer Umgang damit. Es lässt einen richtig sprachlos, wie ihr mit eurer Familie umgeht.

Dein Brief ist mir zu dramatisch, aber aus dir spricht jetzt halt die Wut. Du baust ihm extrem Druck auf, versuchst ihn zu manipulieren, weil du seine Meinung nicht respektierst. Damit wirst du aber nichts erreichen. Ich kann verstehen, dass dein Stolz verletzt ist, aber es gibt nicht nur dich in seinem Leben und du degradierst seine Wünsche hinsichtlich seiner Familie.

30.10.2025 06:23 • x 2 #241

T
Ein Schwangerschaftsabbruch wird nicht mit Tabletten gemacht, sondern durch Ausschabung. Von daher glaube ich, dass die Schwangerschaft nur erfunden ist.

30.10.2025 06:41 • x 3 #242

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

Cagy
Guten Morgen Blümchen...
Zitat von Blümchen75:
Wir sind Seelenverwandte und uns verbindet ein Band das niemals zerreißt, so sehr wir uns auch bemühen.

Zitat von Blümchen75:
Denn ich werde Dich immer lieben und niemals vergessen können! Genauso wie ich denke Du mich

Du WILLST es im Moment einfach nicht wahrhaben, daß es für ihn VORBEI ist.
Als er Bekannten und Familie von euch erzählt hat warst du dir sicher daß er es *ernst* meint, die ganzen Liebesschwüre und *schönen Stunden* taten ihr übriges...
Ich kenne das.
Jetzt musstest du lernen das weder Schwüre noch Taten die man für ein sicheres Zeichen hält tatsächlich Sicherheit bedeuten. Vermutlich weil DU dir eben wirklich sicher warst und selbst niemals so handeln würdest wie er. Ich verstehe dich.
Für deinen eigenen Seelenfrieden ist es besser dich auf DICH zu konzentrieren und diese ganzen ( ohne das böse zu meinen) bedürftigen Nachrichten zu unterlassen.
Lass ihm Ruhe und Zeit..wenn er dich wirklich vermisst wird er sich von sich aus melden.Ich weiss wie schwer das ist.
Ich weiss auch wie es ist wenn die Welt von jetzt auf gleich zusammenbricht.
Alles Liebe dir...

30.10.2025 06:50 • x 2 #243

S
Zitat von Blümchen75:
Hallo x.,

der Termin ist am 07.11.2025
Du brauchst nicht an mich zu denken.Du solltest eigentlich da sein und mich unterstützen, denn dieses Thema betrifft uns beide......

Ich bekomme 2 Tabletten.
Eine die das Leben in mir tötet und eine die den Abbort auslöst.

Es wird weh tun.Aber nichts ist vergleichbar mit dem Schmerz den Du mir angetan hast.
Ich bin eine taffe und starke Frau und werde das durchstehen und doch tut es mir so unendlich weh, dieses letzte Geschenk von Dir loszulassen.

Puh... ...ganz schwerer Stoff.
Ich weiß nicht genau was du mit der E-Mail beabsichtigt, anscheind aber nicht, dass er dir besteht, weil sonst hättest du die Vorwürfe weggelassen.
Zum Schwanger werden gehören immer Zwei...

30.10.2025 06:55 • x 5 #244

Heffalump
Zitat von Tesi:
Ein Schwangerschaftsabbruch wird nicht mit Tabletten gemacht, sondern durch Ausschabung. Von daher glaube ich, dass die Schwangerschaft nur erfunden ...

Ich glaube die ersten drei Wochen kann man schon mit Tabletten einen Abgang forcieren

30.10.2025 06:57 • x 4 #245

HeavyDreamy
@Tesi Guten Morgen

Ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch erfolgt in Deutschland bis zur 9. Schwangerschaftswoche und nutzt die Tabletten Mifepriston und Misoprostol.
Ablauf des medikamentösen Schwangerschaftsabbruchs
Erster Termin: Bei einem Arztbesuch wird die Schwangerschaft bestätigt und eine Tablette mit dem Wirkstoff Mifepriston eingenommen. Dieses Medikament blockiert das Schwangerschaftshormon Progesteron, was die Schwangerschaft beendet und den Gebärmutterhals weitet.

2
Wartezeit: Nach der Einnahme von Mifepriston erfolgt eine Wartezeit von 24 bis 48 Stunden, bevor das zweite Medikament, Misoprostol, eingenommen wird. Misoprostol löst Kontraktionen der Gebärmutter aus und führt zur Ausstoßung des Schwangerschaftsgewebes.

2
Zweiter Termin: Der zweite Arztbesuch erfolgt in der Regel nach ein paar Tagen, um die Einnahme von Misoprostol zu überwachen. Hierbei kann die Frau entscheiden, ob sie die Behandlung in der Klinik oder zu Hause fortsetzen möchte.

30.10.2025 07:01 • x 6 #246

HeavyDreamy
@Tesi und noch zur Ergänzung, in meiner Verwandtschaft war es auch so.

30.10.2025 07:05 • x 2 #247

alleswirdbesser
Mit 45 schwanger von einer Affäre, weil nicht verhütet?!

30.10.2025 07:08 • x 10 #248

M
@Cagy
Zitat von Cagy:
Bekannten und Familie von euch erzählt hat warst du dir sicher daß er es *ernst* meint

Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob er überhaupt von ihr erzählt hat, oder nur von der Trennung seiner Frau berichtet hat. Es scheint vieles widersprüchlich, was hier geschrieben wurde, und mittlerweile denke ich, es war eine klassische Affärengeschichte. Er hat nochmal einen Rückzieher gemacht, weil er sein altes Leben und die Menschen darin vermisst.

Ich werde mich aus diesem Thread jetzt zurückziehen. Ich bin gerade selbst schwanger und mich macht die Richtung dieser Gespräche hier betroffen.

Liebe TE, ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir, dass du abschließen und heilen kannst.

30.10.2025 07:40 • x 10 #249

Wirdschon
@Blümchen75 , bitte diese Email nicht abschicken. Sie strotzt nur vor Manipulation, Bedürftigkeit und leerer Worte. Ja, genau wie er. Denn auch Du schreibst über Liebe, Loslassen etc. und zerrst weiter an ihm, übst Druck aus, erklärst ihm seine Gefühle und gleich voran die Schwangerschaft, Grundgütiger.

Magst Du ihm das wirklich so übermitteln?

Schau, Du bist hier aufgeschlagen mit großem Schmerz. Da will man Antworten. Jetzt hast Du diese und trotzdem noch das Bedürfnis nach Emails, Kontakt etc.
Klar ist es schwer gegen seine grundeigenen Gefühle auf eine Menge fremder Menschen aus einem Forum zu hören.
Und ja, wenn diese Geschichte für einen so einzigartig war , denkt man, alle anderen können das nicht verstehen, da noch nie erlebt.

Es dauert, bis man realisiert, dass das Gegenüber doch auch einen selber angelogen hat. Es dauert, bis man sich eingesteht, dass viele so eine Geschichte erlebt und überlebt haben und wenn man dann die Ähnlichkeiten aus anderen Affärenthreads liest, braucht es Zeit und Geduld seine Gefühle zu analysieren und eventuell festzustellen auweh, der Holzweg.

Befasse Dich nicht mit seiner EF, mit ihm nur Aufarbeitungstechnisch und ganz viel mit Dir und dem, was Du geduldet, entschuldigt und zugelassen hast.

30.10.2025 07:56 • x 8 #250

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:
Die Wahrheit ist ich habe Dich aus der Bahn geworfen.Eine starke, lebenslustige, leidenschaftliche Frau die Dir gezeigt hat was Du bisher vermisst hast.
Du warst geflasht von mir und wie anders das Leben mit so einer Frau sein kann.
Wahrscheinlich hat Dir das Angst gemacht und ich war zu stark für Dich und Du zu schwach für mich.

Ich war eine Energiebündel und ein Wirbelwind und eigentlich brauchst Du so eine Frau an Deiner Seite und ich habe Dein Leben kräftig durcheinander gebracht.

Was mir sehr unangenehm auffällt, du erhebst dich hier immens über seine Frau, hälst dich für die bessere Wahl, preist dich an, bist stolz darauf. Sah dein Kamp um ihn schon immer so aus? Frau blöd, Du gut, er soll sie verlassen? Ich habe jetzt nicht alles zitiert, aber dieses Gefühl habe ich beim Lesen bekommen. Sehr unangenehm und wahrscheinlich keine Seltenheit in den Affären, in denen gekämpft wird. Seine Frau ist zumindest mal nicht schwanger geworden, um ihn zu halten.

30.10.2025 08:18 • x 15 #251

Atomicblue
Zitat von alleswirdbesser:
Was mir sehr unangenehm auffällt, du erhebst dich hier immens über seine Frau, hälst dich für die bessere Wahl, preist dich an, bist stolz ...

Das ist mir auch aufgefallen.

Die Ehefrau und dieser Mann haben zusammen eine gewaltige Strecke zurückgelegt. Kinder, die „Aufzucht“, Arbeit, Haus, … da bleibt auch viel Romantik auf der Strecke und man hat Sorgen, Pflichten, Alltag…

@Blümchen75

Das klingt überheblich, wenn Du Dich hier als die tolle starke schillernde Powerfrau hinstellst und seine Ehefrau dadurch abwertest. Nach so vielen Jahren sind viele auch einfach mal erschöpft und der Alltag hat sich eingeschlichen.

Wenn Du und dieser Mann so lange zusammen wärt, dann hätte eure Beziehung auch eure Abnutzungsspuren.

30.10.2025 08:21 • x 7 #252

alleswirdbesser
Zitat von Atomicblue:
Das ist mir auch aufgefallen. Die Ehefrau und dieser Mann haben zusammen eine gewaltige Strecke zurückgelegt. Kinder, die „Aufzucht“, Arbeit, ...

Kennen sicher viele. Und dennoch ist eine Frau nicht schlechter oder besser als die andere, was die Affären oft glauben wollen. In die Ehefrau hatte er sich auch mal verliebt, hat sie geheiratet, ein Kind mit ihr bekommen. So viel schlechter wird sie nicht gewesen sein. Und ob er in 20 Jahren die TE noch liebt und treu wäre, würde er jetzt doch wechseln, weiß auch niemand. Er schafft es nicht einmal sich richtig zu trennen und begründet es mit seinem schlechten Gewissen.

30.10.2025 08:25 • x 7 #253

S
Worte vs Taten.

Starke Powerfrauen schreiben keine Bettelbriefe, lassen sich nicht 1 Jahr als Affäre halten, versuchen nicht über ein Kind den Mann zu halten.

30.10.2025 08:32 • x 9 #254

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:
Hallo, was hier alles hineininterpretiert wird.... Fakt ist dieser Mann hat mich wahnsinnig verletzt und ich bin nach dem gestrigen Telefonat erstmal ...

Du sagt du warst am Dienstag schon in der SS-Beratung? Noch vor dem Telefonat? Das kann ich kaum glauben, dass du ihm dann dieses Wissen vorenthalten konntest.

30.10.2025 08:33 • x 4 #255

A

x 4