Zitat von Blümchen75: Er war die Liebe meines Lebens und er hat mich wahnsinnig enttäuscht.
Ich könnte auch nie mehr sicher sein bei ihm oder ihm irgendwas glauben.
Ich muss mich zwingen ihn zu vergessen...auch wenn mich das umbringt.
Nach dem Telefonat hatte ich natürlich erstmal einen Heulkrampf aber inzwischen kann Ich besser damit umgehen.
Ich habe keine Tränen mehr für diesen Mann und ich hasse mich dafür das ich ihn noch liebe.
Ich will nie mehr so fühlen müssen.
Er war alles für mich und vielleicht war ich zu naiv zu glauben das ich auch alles für ihn war....
Ob er die Liebe deines Lebens war, kannst du noch gar nicht wissen. Das weißt du erst am Sterbebett.
Ist schon mal ein Heiligenschein weniger für ihn.
Zitat von Blümchen75: Wird diese letzte E-Mail ihn berühren?
Wirke ich zu bedürftig?
Ja, du wirkst zu bedürftig. Schreib ihm lieber nichts mehr, bzw. tippe alles was du willst, doch sende es ihm nicht, lösche es statt dessen. Dem Gehirn ist es egal, ob er das nun liest oder nicht. Doch deinen innerlichen Druck bist du los. Bis zum nächsten Anfall. So wie früher, einen Brief schreiben und theatralisch zu verbrennen wäre eine weitere Möglichkeit, wie du deinen Schmerz verarbeiten kannst.
Oder du schreibst den besten Herzschmerzroman, welcher in den letzten Jahren geschrieben wurde, veröffentlichst den später und trittst in einer Fernsehshow auf. Nebenbei erwirbst du so ein nettes Taschengeld.
Weltreise wäre eine weitere Option.
😉 Egal, was du machst., lass ihn davon nichts mehr mitbekommen.
Das was zwischen euch mal gewesen sein mag, gibt es nicht mehr. Nur das zählt.
Halt durch. Nach ein paar Wochen ist der schlimmste Schmerz vorbei.
Wenn du 30 Jahre verheiratet warst, dann der warme Wechsel, wo du nicht leiden musstest, kommt dir der Schmerz vielleicht jetzt recht überbordend vor, weil du sowas gar nicht mehr kennst.
Es ist jedoch "nur" Liebeskummer. Der vergeht wieder. Auch bei dir.