1309

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

B
In einer Beratung war ich diesen Dienstag...und ja eine Freundin wird mir beistehen.Aber sie ist kein Ersatz für ihn...

Das Thema geht uns beide an und es tut so unwahrscheinlich weh, dass er nicht bei mir ist

30.10.2025 00:50 • #226

HeavyDreamy
Zitat von Blümchen75:
In einer Beratung war ich diesen Dienstag...und ja eine Freundin wird mir beistehen.Aber sie ist kein Ersatz für ihn...

Das Thema geht uns beide an und es tut so unwahrscheinlich weh, dass er nicht bei mir ist

Ich kann dich auf der einen Seite verstehen, aber, ja Verhütung war auch von BEIDEN in der Verantwortung.
Also auch von dir.

Gut, dass eine Freundin dir beisteht.

Blümchen, wie geschrieben, wenn du weiterhin ihm dauernd noch mehr Druck machst, mit Telefonat, mit Email, wird das alles noch schlimmer wegen Druck und du selber kommst immer mehr in die Abhängigkeit, in die Bedürftigkeit hinein.

Du solltest dringend einen Cut, was ihn betrifft, machen und ja, erstmal den Termin mit deiner Freundin zusammen hinter dich kriegen.

30.10.2025 00:53 • x 4 #227

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Blümchen75:
Was denkt ihr?

Ich halte deine email für total manipulativ. Außerdem frage ich mich, warum hast du nicht auf Verhütung geachtet? Es tut mir leid, aber ihr seid doch erwachsene Menschen.

Und das größte Geschenk? Hm. Warum betitelst du es so, wenn du es nicht haben willst? Das ist genauso manipulativ.

Entschuldige, aber so inflationär finde ich das nicht gut mit der Abtreibung. Warum nicht vorbeugen und Verhüten? Da kann Frau und Mann drauf achten.
Zitat von Blümchen75:
Wirke ich zu bedürftig?

Massiv

30.10.2025 01:05 • x 20 #228

MissNextDoor
Zitat von PizzaPeperoni:
Und das größte Geschenk? Hm. Warum betitelst du es so, wenn du es nicht haben willst? Das ist genauso manipulativ.

30.10.2025 01:09 • x 3 #229

Hola15
Hat ihn deine Schwangerschaft „dazu bewogen“, den Auszug in Betracht zu ziehen?
Lang hat er den ja nicht ausgehalten. Bei zwei Monaten Übergangswohnung und geplantem Einzug im Dezember, war er ja nicht mal einen Monat von zu Hause raus.

Ich habe Verständnis für deinen Schmerz und dem L*ecken von Wunden, aber ich schätze nicht, dass die Mail etwas positives in ihm auslösen könnte. Sie trieft vor Obsession und Manipulation, die hoffentlich nur dem aktuellen Schmerz geschuldet ist. Bei mir löst sie, ohne selbst gemeint zu sein, bereits einen starken Fluchtreflex aus.

Versuch bitte nun gut auf dich zu achten und nach vorne zu schauen.

30.10.2025 01:13 • x 9 #230

VictoriaSiempre
Zitat von PizzaPeperoni:
Entschuldige, aber so inflationär finde ich das nicht gut mit der Abtreibung.

Ich bin absolut PRO der Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruchs und der Entscheidungsfreiheit der Frau über ihren Körper, aber definitiv NICHT als Ersatz für eine verantwortungsvolle Verhütung.

Am 23.10. hat er mit Dir Schluss gemacht (ungalant via Whatsapp) und am 30.10. weißt Du plötzlich von der Schwangerschaft (vorher noch nicht mal ne Ahnung) und hast auch schon nen Beratungstermin? Joah…. Es gibt ja nix, was es nicht gibt

Das Geblubber vom „größten Geschenk“ kannst Du Dir genauso sparen wie er sein „Ich bleib nur wegen des Kindes“. Letztlich sollte kein Kind (ob geboren oder ungeboren) als Klebstoff dienen, um den Partner/die Partnerin zu binden.

Ihr schenkt Euch da echt nix.

30.10.2025 01:24 • x 15 #231

S
Würde ich so eine Mail erhalten, wie Du vor hast, sie zu schreiben, würde ich mit den Augen rollen und W*T*F denken

30.10.2025 03:07 • x 6 #232

F
Zitat von VictoriaSiempre:
Am 23.10. hat er mit Dir Schluss gemacht (ungalant via Whatsapp) und am 30.10. weißt Du plötzlich von der Schwangerschaft (vorher noch nicht mal ne Ahnung) und hast auch schon nen Beratungstermin? Joah…. Es gibt ja nix, was es nicht gibt

Und das, nachdem er ihr gesagt hat, wie wichtig ihm sein Kind ist, für das er sie, seine Liebe aufgibt, ....bekommt sie plötzlich eins?

Aber manchmal spielt das Leben so.

30.10.2025 03:14 • x 3 #233

D
Zitat von Blümchen75:
Zu allem Überfluss habe ich auch noch bemerkt, dass ich schwanger von ihm bin.Was denkt ihr?

Ich denke, dass Du manipulierst. Gerne, viel und ausgiebig. Ihn, auch dieses Forum. 15 Seiten bis Du bestätigst, dass es eine reine Affäre war und er den finalen Schritt nicht geschafft hat.

Dieses Kind wird nie zur Welt kommen. Das weißt Du, das weiß ich. Und wenn er schlau ist, er auch. Aber ohne die schlimmsten Schuldgefühle überhaupt darf er nicht gehen. Denn wäre er geblieben... ach egal... weil... Beginne den Absatz von vorne.

30.10.2025 03:43 • x 11 #234

Alâ
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich halte deine email für total manipulativ. Außerdem frage ich mich, warum hast du nicht auf Verhütung geachtet? Es tut mir leid, aber ihr seid ...

30.10.2025 05:48 • x 3 #235

Alâ
Wurde eigentlich schon alles gesagt.
Aber das mit der Schwangerschaft wirkt jetzt wie ein letzter schachzug in deinen Augen….die letzte Karte die man spielt.
Du wirkst sehr bedürftig um auf deine Frage einzugehen.
Manipulativ sowieso, hast du auch so mit ihm geredet als ihr zusammen wart ?
Irgendwie kann ich verstehen wieso er dich blockiert.
Sorry aber das macht einen sehr ungesunden Eindruck.

30.10.2025 05:52 • x 7 #236

AjnosXX
Zitat von Blümchen75:
Ich hasse mich dafür dass ich Dich so unter Druck gesetzt habe.
Du hättest beides haben können....
Aber ich wollte egoistischerweise Dich nur für mich.....

Es tut mir leid, was Dir passiert ist, jedoch hast Du ihn zu sehr unter Druck gesetzt. Wenn ich Dich recht verstehe, hat er sich vor 2 M. auf Deinen Druck hin getrennt und Ihr hattet davon eine Affäre. Weshalb hast Du nicht verhütet. Mindestens so lange bis Ihr eine gefestigte Partnerschaft gehabt hättet? Es wirkt auf mich ertwas erpresserisch. Zusätzlich ist natürlich eine Schwangerschaft in dem Alter auch mit vielen Risiken verbunden. Gerade ein Behindertes Kind trägt nicht unbedingt zum Wohlbefinden der Partner bei. Spätestens dann hätte er sich gefragt, weshalb habe ich mich getrennt, für so ein anstrengendes Leben. Sorry ist nicht böse gemeint. Dein Ex war vorwiegend am tollen S. und am heimlichen interessiert. Als es offiziell wurde hat er kalte Füsse bekommen. Und die Theorie nicht warm wechseln, wäre durch Deine Schwangerschaft auch nicht aufgegangen.

30.10.2025 05:54 • x 2 #237

Heffalump
Zitat von Blümchen75:
dass ich schwanger von ihm bin.Was denkt ihr?

Der heilige Geist?

30.10.2025 05:55 • #238

F
Zitat von VictoriaSiempre:
P.S.: Ich rauche selber auch und konnte total nachvollziehen, dass Du Deinen Geburtstag bei Kummer qualmend verbracht hast. Das war doch schon klar ne Entscheidung gegen das Kind? Bereits vor dem „Abschlußtelefonat“?

30.10.2025 06:05 • #239

Z
Zitat von Blümchen75:
Er war die Liebe meines Lebens und er hat mich wahnsinnig enttäuscht.
Ich könnte auch nie mehr sicher sein bei ihm oder ihm irgendwas glauben.

Ich muss mich zwingen ihn zu vergessen...auch wenn mich das umbringt.

Nach dem Telefonat hatte ich natürlich erstmal einen Heulkrampf aber inzwischen kann Ich besser damit umgehen.

Ich habe keine Tränen mehr für diesen Mann und ich hasse mich dafür das ich ihn noch liebe.

Ich will nie mehr so fühlen müssen.

Er war alles für mich und vielleicht war ich zu naiv zu glauben das ich auch alles für ihn war....

Ob er die Liebe deines Lebens war, kannst du noch gar nicht wissen. Das weißt du erst am Sterbebett.
Ist schon mal ein Heiligenschein weniger für ihn.

Zitat von Blümchen75:
Wird diese letzte E-Mail ihn berühren?
Wirke ich zu bedürftig?

Ja, du wirkst zu bedürftig. Schreib ihm lieber nichts mehr, bzw. tippe alles was du willst, doch sende es ihm nicht, lösche es statt dessen. Dem Gehirn ist es egal, ob er das nun liest oder nicht. Doch deinen innerlichen Druck bist du los. Bis zum nächsten Anfall. So wie früher, einen Brief schreiben und theatralisch zu verbrennen wäre eine weitere Möglichkeit, wie du deinen Schmerz verarbeiten kannst.

Oder du schreibst den besten Herzschmerzroman, welcher in den letzten Jahren geschrieben wurde, veröffentlichst den später und trittst in einer Fernsehshow auf. Nebenbei erwirbst du so ein nettes Taschengeld.

Weltreise wäre eine weitere Option.

Egal, was du machst., lass ihn davon nichts mehr mitbekommen.

Das was zwischen euch mal gewesen sein mag, gibt es nicht mehr. Nur das zählt.

Halt durch. Nach ein paar Wochen ist der schlimmste Schmerz vorbei.
Wenn du 30 Jahre verheiratet warst, dann der warme Wechsel, wo du nicht leiden musstest, kommt dir der Schmerz vielleicht jetzt recht überbordend vor, weil du sowas gar nicht mehr kennst.

Es ist jedoch nur Liebeskummer. Der vergeht wieder. Auch bei dir.

30.10.2025 06:11 • x 3 #240

A

x 4