Ach Blümchen, es tut mir sehr leid, dass Du jetzt so einen Kummer hast
Zitat von Blümchen75: Er hatte sich für den Übergang für 2 Monate eine Zweitwohnung gemietet weil einen warmen Wechsel nicht wollte.
Da ist doch schon ein Logikfehler drin, denn ein warmer Wechsel ist durchaus auch mit getrennten Wohnungen möglich. Er HAT warm gewechselt (jedenfalls inoffiziell). Du auch, aber Du hast Dich konsequent von Deinem Mann getrennt. So fair und entschlossen war er nicht!
Zitat von Blümchen75: das Telefonat mit ihm zu verdauen.
War das Telefonat zusätzlich oder Ersatz für das von Dir gewünschte persönliche Gespräch?
Zitat von Blümchen75: Er hat zugegeben, dass er mich noch liebt.
Natürlich hat er das. Stimmt vermutlich auch. Aber seine Frau und sein Familienleben liebt er halt auch, „irgendwie“. Vor allem liebt er aber sehr wahrscheinlich sich selber.
Zitat von Blümchen75: Er musste eine Entscheidung treffen weil er dem Kind eine heile Kindheit ermöglichen will.
Ja, das liest man immer wieder. Aber die Kinder… Soll wahrscheinlich aufopferungsvoll klingen, ich finde das ja eher mies. Welche Hypothek bürdet man den Kindern denn damit auf? „Wegen Euch habe ich auf mein persönliches Glück verzichtet!“? Finde ich schlimm, zumal es genug Fälle gibt, wo Paare sich trennen und trotzdem gute Eltern bleiben können und wollen.
Zitat von Blümchen75: Er bildet sich wieder ein noch Gefühle für seine Frau zu haben.
Hmm. Vermutlich waren die nie ganz weg. Nur nicht mehr himmelhochjauchzend.
Zitat von Blümchen75: Wahrscheinlich, so denke ich wohl eher basierend auf Schuldgefühlen und Verantwortungsgefühl und weil Sie sich was antun wollte.
Schuld- und Verantwortungsgefühle sind ja auch Gefühle. Schon komisch, dass die bei manchen erst nach Monaten und Jahren (wieder) auftauchen und immer kurz bevor Farbe bekannt werden muss. Wie bei Euch jetzt, wo ein Zusammenzug terminiert war. In der Zeit vorher, wo gelogen wird bis sich die Balken biegen, sind die irgendwie nie da.
Naja, dass die Frau sich was antun wollte, sagt er. Da würde ich an Deiner Stelle nicht allzuviel drauf geben.
Zitat von Blümchen75: Er drängt seine Gefühle für mich dermaßen zurück und will keinen Kontakt zu mir, weil ihn das wieder von seinem Weg abbringen würde.
Er drängt seine Gefühle so dermaßen zurück, dass er per WhatsApp mit Dir Schluß machen musste? Dich blockieren musste? Weil IHN das belasten könnte? Deutlicher geht’s doch nicht, um klar zu zeigen, dass es ihm hauptsächlich um ihn und sein Befinden geht

Zitat von Blümchen75: Ich will ihn nicht in Schutz nehmen... keinesfalls.
Naaaaja. Immerhin (er)findest Du immer noch Gründe und Erklärungen für ihn
Zitat von Blümchen75: Er war die Liebe meines Lebens
Hmm. War er das? Gefühlt grade bestimmt. Aber war er das wirklich oder eher das Bild, das Du von ihm hattest (bereits vor 30 Jahren gemalt)?
Zitat von Blümchen75: und er hat mich wahnsinnig enttäuscht.
Ich könnte auch nie mehr sicher sein bei ihm oder ihm irgendwas glauben.
Natürlich darfst und kannst Du darüber traurig sein, dass er sich völlig anders verhalten hat, als Du es von ihm erwartet und ihm zugetraut hast. Aber mit dieser Erkenntnis solltest Du ihn vielleicht mal mit Anlauf von dem Podest werfen, auf das Du ihn gestellt hast. So ein Denkmal geht natürlich nicht mit einem Hammerschlag kaputt, das braucht etwas mehr Zeit.
Zitat von Blümchen75: ich hasse mich dafür das ich ihn noch liebe.
Nun sei bitte mal ein bißchen nachsichtiger mit Dir!
Ich wünsche Dir alles Gute
🍀