1296

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

L
Zitat von Blümchen75:
Ich spreche nicht mit ihm. Er schreibt obwohl er keinen Kontakt wollte. Ich warte darauf das meine Gefühle sich endlich in Wut umwandeln. Ich laufe ihm nicht nach. Ich leide und habe Liebeskummer. Das kann ich doch nicht so einfach abstellen...

Er kann dir schreiben.

Du schreibst zurück.

Wenn du ihm sagst, du vermisst ihn, rennst du ihm nach.

So sehe ich das.

Und ich habe dir auch gesagt, dass ich deinen Liebeskummer verstehe und weiß, wie hart das ist. Und nein, man kann es nicht einfach abstellen, aber man entsprechend der Situation handeln.

Beispiel: Du bist wütend auf jemand. So richtig. Schlägst du ihn dann? Nein. Warum nicht. Impulskontrolle.

Du hast wegen ihm massiven Liebeskummer. Auch hier kannst du deine Impulskontrolle einsetzen und dich schützen. Ist es leicht? Nein! Es ist aber notwendig.

Der Typ säuselt dich voll, macht dann per Whatsapp Schluss, will rigeros keinen Kontakt, dann doch wieder. Während er daheim seine Ehe wieder ins Laufen bringt. Wie das überlasse ich deiner Phantasie.

Meinst du er weiß nicht, dass es dir schlecht geht jetzt? Nimmt er Rücksicht auf dich? Nein. Tue dir selbst den Gefallen und sehe das nicht als Liebestat an.

07.11.2025 05:53 • x 5 #331

B
...und ich weiß, dass ich mich da gerade ziemlich zum Vollhonk mache.
Aber er kann mir nicht in der jetzigen Situation schreiben, dass ich immer in seinem Herzen und seinen Gedanken sein werde und er weiß was er mir antut.
Aber da geht er doch weiterhin emotional fremd?

Wenn er seine Frau wirklich lieben würde, dann müsste er doch wahnsinnig glücklich sein?

Aber ich glaube er rennt vor seinen Gefühlen davon und weiß nicht was er überhaupt noch fühlen soll.

Ich glaube seine Verantwortung, sein Sohn und Verlustpanik haben ihn zurück zur Familie getrieben.

Das Frauchen wird sich jetzt unendlich verbiegen und natürlich alles tun, dass er auch bleibt.
Ich hoffe das nervt ihn irgendwann.

Ich wünsche ihm eine beschissene Ehe!
Aber

07.11.2025 05:56 • #332

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

B
@Lumba Danke.

Ich sehe es nicht als Liebestat an und ich weiß Du hast Recht.

Aber ich muss das jetzt auch alles anfangen zu verarbeiten.

Loslassen ist so ein Problem.

Das Leben macht gerade eine Vollbremsung und das schmerzt.

Ich weiß es wird mir irgendwann besser gehen.
Auch ohne ihn.

Aber davon bin ich jetzt noch meilenweit entfernt.

07.11.2025 06:00 • x 1 #333

L
Zitat von Blümchen75:
Das Frauchen wird sich jetzt unendlich verbiegen und natürlich alles tun, dass er auch bleibt.

Du brauchst sie nicht klein machen mit der Verniedlichung.

Und ich glaube, es ist eher anders herum: Er wird alles tun um das wieder zum laufen zu bringen. Täusch dich da mal nicht.

Zitat von Blümchen75:
Wenn er seine Frau wirklich lieben würde, dann müsste er doch wahnsinnig glücklich sein?

Und du meinst, das zeigt er dir dann? Der denkt nur an sich.

07.11.2025 06:00 • x 4 #334

L
Zitat von Blümchen75:

Aber ich muss das jetzt auch alles anfangen zu verarbeiten.

Ja sehe ich auch so. Du musst unbedingt heilen.

Aber: Das geht nicht wenn du Kontakt mit ihm hast.

07.11.2025 06:01 • x 2 #335

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
...und ich weiß, dass ich mich da gerade ziemlich zum Vollhonk mache. Aber er kann mir nicht in der jetzigen Situation schreiben, dass ich immer in ...

Vielleicht ist er auch einfach feige und versucht möglichst gut da zu stehen. Indem er ein bisschen auf die Mitleidstour macht. Von wegen du bist die einzig Wahre und ich habe nur dich im Herzen aber du weißt ich KANN nicht anders.

Ich weiß nicht, auf mich wirkt das ein wenig so als möchte er sich möglichst gut aus der Affäre ziehen. Und keinesfalls als A da stehen.

Er wird sicher Schuldgefühle dir gegenüber haben weil er einfach gegangen ist. Aber er musste nicht gehen. Er ist 1 1/2 Jahre nicht gegangen. Also warum genau jetzt. Wieso konnte er das über ein Jahr so machen und jetzt nicht mehr . Das klingt für mich nach Ausrede. Die Ehefrau hatte sich doch , auch wenn sie noch wollte und vielleicht gekämpft hat, sicher damit arrangiert. Sie wird ja nicht täglich versucht haben ihn zu überzeugen.

Ich hoffe für dich das du trotz deiner Liebe alles auch etwas realistisch betrachtest und auch auf die Taten achtest und nicht nur auf Worte.

07.11.2025 06:04 • x 2 #336

Alâ
@Blümchen75 oder aber er liebt seine Frau und hat emotional auch
eine Verbindung mit dir... Jetzt ist er zu Hause und vermisst dich.
Was macht man da ?
Man beginnt die Affäre nochmal,
Diesmal wird sie aber als Affäre bleiben falls du dich in die Rolle begibst.

07.11.2025 06:54 • x 3 #337

Alâ
Ich denke die TE braucht hier Zeit,
Sie denkt jetzt emotional, dass Rationale ist weit entfernt. Aber es wird der Tag kommen wo du stärker wirst Liebe TE und er mit dem Verlust umgehen muss.

Es ist nicht einfach, du schaffst dass.
Vllt nicht heute aber der Tag wird kommen. Sei nicht zu streng mit dir selbst.

07.11.2025 06:57 • x 2 #338

B
Dankeschön für Eure lieben Worte.

Das hilft!

07.11.2025 07:06 • #339

DieSeherin
Zitat von Blümchen75:

mach nicht die frau klein - dadurch wirst du nicht größer! mach dich selber innerlich stabil, indem du dein augenmerk auf deine stärken richtest!

07.11.2025 08:59 • x 8 #340

F
Was ist mit der Schwangerschaft?

07.11.2025 13:45 • #341

S
Zitat von Blümchen75:

Ich wünsche ihm eine beschissene Ehe!

Da ist doch die von dir gewünschte Wut - richtet sich nur an den falschen Empfänger.

Wieso denken eigentlich die Fremdgeher praktisch immer sich über den einzigen im Dreieck, der sich nicht total amoralisch verhalten hat, erheben zu müssen?

Sie hat dir nichts getan und schuldet dir nichts. Und hat jedes Recht der Welt zu tun, was sie möchte, um ihre Ehe zu behalten.

07.11.2025 13:52 • x 5 #342

F
Zitat von SchlittenEngel:
Wieso denken eigentlich die Fremdgeher praktisch immer sich über den einzigen im Dreieck, der sich nicht total amoralisch verhalten hat, erheben zu müssen?

Weil sie meistens die Verlierer sind und das Ego rebelliert.

07.11.2025 13:57 • x 2 #343

S
Zitat von Felica2024:
Weil sie meistens die Verlierer sind und das Ego rebelliert.

Wahrscheinlich.

Es gäbe aber wesentlich gesündere Wege, um den eigenen Selbstwert wieder aufzupäppeln.

07.11.2025 14:00 • #344

F
Zitat von SchlittenEngel:
Wahrscheinlich. Es gäbe aber wesentlich gesündere Wege, um den eigenen Selbstwert wieder aufzupäppeln.

Es gibt immer irgendwas Gesünderes.

Letztlich fühlt sie, dass sie gegen die EF verloren hat.
Was sie vergisst ist, dass die EF viele gemeinsame Jahre wahrscheinlich infrage stellt

07.11.2025 14:04 • #345

A

x 4