Zitat von Blümchen75: Ich will die Ehefrau keinesfalls klein machen.
Sie tut mir sogar leid.
Sie muss jetzt genauso mit den Konsequenzen leben wie ich auch.
Hallo @Blümchen75,
es tut mir sehr leid, wie alles gekommen ist. Dass der Mann nur sich selbst sieht, ist wohl leider öfter der Fall, obwohl man es kaum glauben kann, dass Menschen so unbeteiligt sein können.
Er hat euch beiden etwas vorgemacht. Dennoch liegt es in der Natur der Sache, dass du und EF keine Freundinnen mehr werdet. Trotz gemeinsamem Schicksal. Zusammen mit einer anderen Frau im Triangulationsdreieck... Sie wird immer deine Erzfeindin sein und du ihre. So ist es halt. Mach dir nichts draus, es ist wie es ist.
Zitat von Blümchen75: Gut geht's ihr sicherlich dabei nicht.
Auch er wird bei der Verwandtschaft merken das da nicht mehr so viel Wohlwollen vorhanden ist
Mag sein. Vielleicht gehts bei den beiden den Bach runter, vielleicht nicht. Egal, was sich zwischen denen noch abspielt, glücklich macht es dich nicht. Also, mein Rat, lass ab von ihm, lass ab von ihr und mach ein ganz neues Kapitel deines Lebens auf.
Zitat von Blümchen75: Gott sei Dank ist eine Freundin bei mir die mich unterstützt.
Ja, das ist gut.
Zitat von Blümchen75: Ich habe irgendwie Angst davor, dass es weh tun wird und ich Schmerzen bekomme.
Dafür kann ich mich jederzeit hier im Krankenhaus melden.
Nichts als Ärger mit den Typen. Und zum Dank versüßen manchmal gleich zwei Frauen auf einmal sein Dasein.
Zitat von Blümchen75: Es ist alles momentan so traurig.
Ja, ist es.
Zitat von Blümchen75: So langsam kommt die Wut in mir hoch, dass er mich auch in dieser Situation alleine lässt.
Es läge ja auch in seiner Verantwortung.
Du musst es nicht verstehen, ihn nicht verstehen. Einfach nur zum Teufel schicken und ein neues Leben anfangen.
Zitat von Blümchen75: Ich muss nun begreifen, dass er nicht mehr Bestandteil meines Lebens ist.
Lass alle Hoffnung fahren und fange irgendwann neu an.