1273

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

AjnosXX
Zitat von Blümchen75:
Ja sie wussten es.Er hat ja die Trennung von seiner Frau bei Freunden, Schwiegereltern, Eltern und Kindern öffentlich gemacht.
Er wollte es wirklich und rudert nun reumütig zurück.

Bist Du sicher oder nur eine Auszeit?

08.11.2025 14:43 • #361

AjnosXX
Zitat von AjnosXX:
Bist Du sicher oder nur eine Auszeit?

Weil er kann Dir ja viele erzählen, dass er sich nach dem Schwangerschaftsabbruch nicht gemeldet hat, da hatte sicher total Bammel wegen der Frau, Sohn oder andere Verwandte erfahren es. Da könnte ihm schon ein rauer Wind entgegen wehen und seine Frau könnte sich von ihm trennen, das will er natürlich nicht riskieren, so möchtest Du ihn auch nicht bekommen, wenn er sich unfreiwillig für Dich entscheidet, weil seine Frau ihn Rausschmeißt. Wir wollen ja immer Dinge die unerreichbar sind. Das zusammen leben könnte erheblich gestört werden dadurch. Gut der Schmerz ist jetzt groß. Aber auf lange Sicht könnte es Dir ein Glückliches Leben bescheren. Weil er würde immer zwischen den Stühlen stehen. Kann so eine erfüllte Beziehung aussehen?

08.11.2025 14:59 • x 1 #362

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

D
Zitat von Blümchen75:
Weihnachten und die Feiertage bin ich am umplanen.
Ich werde nicht alleine sein.

Sehr gut
Wenn er vom Herzen her nicht ganz bei dir ist, ist es auch egal, wo er physisch sich aufhält. Oder vielleicht wäre es sogar noch schlimmer, wenn er bei dir wäre und tief drinnen wünscht er sich, woanders zu sein. Du müsstest ständig besonders gut, besonders liebevoll, besonders locker, besonders nachsichtig sein, damit er seine Entscheidung für dich nicht doch noch bereut, und das ist kein Leben auf Dauer.
Und bedenke, dass es seine EF auch nicht gut getroffen hat mit jemandem, der jahrelang parallel einer anderen Frau Hoffnung gemacht hat und mit ihr zusammengelebt hat, wenngleich er zurück zu ihr ging. Auch dort ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis er wieder Fernweh bekommt und dann geht das ganze Theater von vorne los.
Zitat von Blümchen75:
Silvester ist schlimmer für mich....
Da wollte er eigentlich mit mir Skifahren.
Was soll's...Ich finde sicherlich eine andere Beschäftigung

Ganz bestimmt! Du bist keine Frau, die es nötig hat, darauf zu warten, dass ein Mann mit ihr Skifahren geht.
Das Wichtigste ist aber bis dahin jetzt erstmal, dass du heilst, auch körperlich. Geht es dir diesbezüglich denn gut soweit?
LG

08.11.2025 16:11 • x 2 #363

B
Genau..ich bin mir mehr wert.

Wenn er nicht stark genug war um zu mir zu stehen, dann hat er mich einfach nicht verdient!

In seiner letzten Mail schrieb er noch, wenn sein Herz irgendwann gewinnt dann führt uns das Schicksal wieder zusammen.
Leere Worte.

Ich habe ihm jetzt eine Kiste auf Arbeit geschickt mit allen seinen Geschenken, Bildern und Liebesbriefen.

Ich will nichts mehr haben was mich an ihn erinnert.
Ich bin stark und ich schaffe das.

Ich glaube sowieso das er einfach zu feige war um zu seinen Gefühlen zu mir zu stehen.

So einen Mann brauche ich nicht an meiner Seite!

Definitiv nicht.
Ich hoffe es gibt das draußen noch jemanden für den ich Priorität sein werde.

08.11.2025 23:04 • x 4 #364

Z
Zitat von Blümchen75:
In seiner letzten Mail schrieb er noch, wenn sein Herz irgendwann gewinnt dann führt uns das Schicksal wieder zusammen.

Oh je. Wenn du etwas mehr Abstand bekommen hast, wirst du dich vermutlich fragen, was dich da geritten hat.

09.11.2025 05:59 • x 2 #365

Heffalump
Zitat von Blümchen75:
wenn sein Herz irgendwann gewinnt dann führt uns das Schicksal wieder zusammen.

Naja, nachdem er derzeit mit dem binmelbammel denkt, dauert das länger bis wieder Blut zum Gehirn oder Herz kommt

09.11.2025 06:04 • #366

booksmart
Zitat von Blümchen75:
Leere Worte.

Schadensbegrenzung.
Erst lässt er dich per WhatsApp von einem auf den anderen Tag fallen um dich schnell und einfach loszuwerden und dann geht diese Rechnung nicht auf. Du gehst steil, schickst seiner Frau ungefragt Mails und ihm diese Mail, in der es um die Schwangerschaft geht und die vor emotionaler Erpressung nur so trieft. Er sieht, dass du momentan emotional instabil ist und fürchtet wahrscheinlich noch weitere Aktionen. Seine nächste Taktik ist nun, dich irgendwie unter Kontrolle zu halten, in dem er dir eine weit entfernte Zukunft in Aussicht stellt.
Aber auch die Strategie wird er bald ändern, denn:
Zitat von Blümchen75:
Ich habe ihm jetzt eine Kiste auf Arbeit geschickt mit allen seinen Geschenken, Bildern und Liebesbriefen.

Bei all dem Schmerz, den er verursacht hat: überleg mal, wie du dich da insgesamt präsentierst. Es ist doch absolut unsouverän und auch übergriffig, ihm jetzt diesen Kram auf die Arbeit zu schicken.
Was soll das bewirken? Dass ihm sein Herz aufgeht, wenn er diese ganzen Sachen sieht, er endlich merkt, wie sehr du leidest und dann mit wehenden Fahnen zurückkehrt?
Genau das wird sicher nicht passieren, eher im Gegenteil.
Was kommt dann als nächstes? Das Ultraschallbild an alle Freunde, Bekannte und Verwandte?

Er hat sich diese Suppe selber eingebrockt, von daher habe ich da auch kein Mitleid. Aber du hast dich doch selbst als starke Frau bezeichnet. Es verlangt ja niemand von dir, dass du deinen Liebeskummer herunterspielst oder sofort überwindest, aber lass doch diese albernen Aktionen sein, die einer erwachsenen Frau unwürdig sind.

09.11.2025 06:55 • x 10 #367

B
Ihm die Kiste mit dem ganzen Kram auf Arbeit zu schicken hat mich sehr erleichtert.

Aber er schreibt weiterhin das es ihm nicht gut geht und es ihm leid tut das er mich so verletzt hat.
Er schreibt er ist ein Kopfmensch und kann nichts dagegen tun.
Keine Erwähnung von seiner Frau und das er jetzt glücklich ist.

Was soll ich davon halten?
Es bringt mir nichts und ich schreibe ihm nicht zurück.
Seit meinem Geburtstag gibt es einen Mann der sich quasi schockverliebt in mich hat.Er kennt meine Geschichte und hat trotzdem keine Scheu mir seine Gefühle zu zeigen.
Er gibt sich wahnsinnig Mühe ohne mich zu drängen.
Er ist süß und verständnisvoll aber er ist nun mal nicht er.
Ich will diesen Mann nicht verletzen und trotzdem habe ich das Gefühl mir da eine Chance auf neues Glück zu vertun.

Mein Herz ist noch nicht frei....
Aber dieser Mann ist ungebunden, steht auf eigenen Beinen und trägt keinen Rucksack mit sich...Er zeigt mir jeden Tag das er bereit ist um mich zu kämpfen und mir Zeit gibt.

Aber ein warmer Wechsel?

Ich mag ihn und freue mich wenn ich ihn sehe aber mehr empfinde ich nicht...
Eigentlich sollte ich fair sein und ihn gehen lassen.

Ist hier jemand nach einer tiefen Verletzung schnell wieder glücklich geworden?

Ich will ihm nichts versprechen was ich derzeit nicht halten kann.
Aber verschenke ich da vielleicht eine Chance?

12.11.2025 21:05 • #368

Z
Du fragst dich, ob du eine Chance verschenkst?
Nur weil jemand dir schöne Augen macht?

Mach mal ein OD Profil auf, wenn du halbwegs gut aussiehst hast du 80 Anfragen in einer Stunde.

Kleiner Gag. Nimm es mir nicht übel.

Wie wäre es, wenn du dir erstmal ein Leben aufbaust? Von Mann zu Mann zu springen, kann man machen. Doch du klingst so unsicher, abhängig und etwas desolat. Gönn dir doch mal Zeit für dich. Gestärkter schaust du später weiter. Wie willst du denn eine vernünftige Männerwahl treffen, wenn du gar nicht weißt, wer du ohne eigentlich bist?

13.11.2025 00:20 • x 4 #369

AjnosXX
Zitat von Blümchen75:
Ich mag ihn und freue mich wenn ich ihn sehe aber mehr empfinde ich nicht

Wenn Du mit ihm sprichst und im Moment nur Freundschaft anbietest?

13.11.2025 02:25 • x 1 #370

B
Mit ihm gesprochen habe ich schon.
Er kennt meine Geschichte, Wunden und Verletzlichkeit.

Mehr als Freundschaft kann ich momentan sowieso nicht anbieten....

Ja ich muss mich erstmal selbst finden und herausfinden was ich eigentlich will.

13.11.2025 03:03 • x 2 #371

L
Zitat von Blümchen75:
Seit meinem Geburtstag gibt es einen Mann der sich quasi schockverliebt in mich hat.Er kennt meine Geschichte und hat trotzdem keine Scheu mir seine Gefühle zu zeigen.
Er gibt sich wahnsinnig Mühe ohne mich zu drängen.
Er ist süß und verständnisvoll aber er ist nun mal nicht er.
Ich will diesen Mann nicht verletzen und trotzdem habe ich das Gefühl mir da eine Chance auf neues Glück zu vertun.

Mein Herz ist noch nicht frei....
Aber dieser Mann ist ungebunden, steht auf eigenen Beinen und trägt keinen Rucksack mit sich...Er zeigt mir jeden Tag das er bereit ist um mich zu kämpfen und mir Zeit gibt.

Dein Exfreund liest hier mit oder?

13.11.2025 05:09 • #372

L
Zitat von Blümchen75:
Genau..ich bin mir mehr wert.

Hm, er kann dir immer noch schreiben und ist nicht blockiert. Magst du erzählen, warum? Es macht doch was mit dir, wenn du den Schmonsens liest.

Zitat von Blümchen75:
Mehr als Freundschaft kann ich momentan sowieso nicht anbieten....

Ich bin jetzt mal ganz direkt: Du kannst und solltest aktuell gar nichts anbieten.

13.11.2025 05:13 • #373

Blind-Meg
Zitat von Blümchen75:
Ist hier jemand nach einer tiefen Verletzung schnell wieder glücklich geworden?

Ja, ich.
Aber das hat ja keine Aussagekraft für dich, wenn du selbst sagst, dass du dich nicht bereit fühlst.

Warum blockst du deine Affäre nicht, wieso kann er dir immer noch schreiben? Damit verletzt du dich mMn nur selbst.

13.11.2025 06:20 • x 1 #374

Atomicblue
Zitat von Blümchen75:
Mit ihm gesprochen habe ich schon. Er kennt meine Geschichte, Wunden und Verletzlichkeit. Mehr als Freundschaft kann ich momentan sowieso nicht ...

Lerne ihn erst mal nur kennen.
Ohne ihm etwas Böses zu unterstellen, aber es gibt eben auch Menschen die die verletzlichen und fragilen Momente anderer Menschen zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Er kann ein lieber Kerl sein aber er kann Dir genauso auch im Moment nur „nach dem Mund reden“, damit Du anbeißt.

An erster Stelle stehst erst einmal Du.

13.11.2025 07:12 • x 2 #375

A

x 4