Zitat von was-tun: Du stellst uns hier deine Situation vor - und da hast du von deiner Jugendliebe viel in Aussicht gestellt bekommen und musst jetzt damit zurechtkommen, dass dein Wunschkandidat nicht entschlossen und mutig genug ist, den Weg mit dir weiterzugehen.
Ja er hat mir einfach zu viel versprochen mit einer entschlossenen Leidenschaft die ich so von einem Mann noch nie kannte.
Deshalb habe ich ihm auch so sehr geglaubt und bin jetzt tief enttäuscht, dass er so feige war und eingeknickt ist.
Ich glaube er wollte das wirklich mit uns und hatte die entsprechenden Schritte schon eingeleitet, war aber nicht stark genug um das durchzuziehen.
Und genau das werfe ich ihm auch jetzt vor.
Nein er hält mich nicht für eine tickende Zeitbombe und auch mein Kehrpaket ist wieder erwarten gut angekommen.
Er hat mir geschrieben, dass er Tränen in den Augen hatte und oft um uns weint.
Und das er momentan nicht mit mir telefonieren kann, weil es ihm zu weh tut und es unsere Schmerzen nur verlängert.
Er hält mich für eine starke und selbstbewusste Frau und dafür liebe er mich und ich werde immer in seinem Herzen sein.
Das ist doch so lahm . Was soll mir das bringen?
Das ist doch weiterhin unehrlich seiner Frau gegenüber.
Ich brauche keine Rechtfertigung von ihm.
Ich erkenne ihn in seinen Worten nicht wieder und kann ihn kaum noch identifizieren mit dem Mann in den ich mich so verliebt habe.
Seit dem ich ihn vom Thron gestoßen und ihn mit anderen Augen sehe geht es mir von Tag zu Tag besser.
Natürlich gibt es viele gefühlsmäßige Einbrüche.Aber auch die Phasen dazwischen werden länger werden.
Ich konzentriere mich jetzt erstmal ganz auf mich.
Habe liebe Freunde und Verwandte die mich auffangen und mich aus meinem negativen Gedanken immer wieder abholen.
Ich muss verstehen, dass das Leben noch nicht vorbei ist.
Verstehen das die Trennung nicht an mir lag sondern an seinem Kopf und seiner Vernunftsentscheidung und seinen Ängsten.
Das hilft mir ihn allmählich anders zu sehen.
Schwach und hilflos wie er ist.
Das war mein kleines Update.
Ich hoffe nicht mehr.Ich fange an zu verarbeiten.