1273

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

S
Zitat von Atomicblue:
Er kann ein lieber Kerl sein aber er kann Dir genauso auch im Moment nur „nach dem Mund reden“, damit Du anbeißt.

Bei Deinem AM hast Du daran nicht gedacht…

13.11.2025 10:07 • #376

Alâ
@So-What unangemessen

13.11.2025 10:20 • #377

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

AjnosXX
Zitat von Atomicblue:
Er kann ein lieber Kerl sein aber er kann Dir genauso auch im Moment nur „nach dem Mund reden“, damit Du anbeißt.

Das gilt auch für alle AM, da weiss man auch nicht was nur für ihr Ego gut, wenn sie dann trotzdem bei der Familie bleiben.

13.11.2025 10:25 • x 1 #378

S
@Alâ Weil?

Die TE versucht bei ihrem AM, der sich nicht unbedingt zuvorkommend verhält aber viel quatscht, immer Ausreden zu finden oder Dinge so zu interpretieren, dass sie ihre Hoffnung nähren.
Ein neuer Typ wird skeptisch betrachtet, übrigens auch zurecht. Schockverliebt und von Beginn an total verständnisvoll muss auch erst mal „bewiesen“ werden, indem man sich kennenlernt und die Zeit arbeiten lässt.
Aber sie muss für sich reflektieren, warum sie zwei identische Geschichten völlig gegensätzlich bewertet.
Mir persönlich tut das nix.

13.11.2025 10:30 • #379

S
Ich sehe aber gerade, dass das gar nicht die TE gesagt hat. Deshalb ziehe ich meine Aussage zurück. @Atomicblue hat natürlich völlig recht. Sorry!

13.11.2025 10:32 • x 2 #380

VictoriaSiempre
Zitat von Blümchen75:
Ich habe ihm jetzt eine Kiste auf Arbeit geschickt mit allen seinen Geschenken, Bildern und Liebesbriefen.

Ich will nichts mehr haben was mich an ihn erinnert.

Nee, Du wolltest Dich noch mal mit einem theatralischen Auftritt bei ihm in Erinnerung bringen. Ansonsten hättest Du die ganzen Dinge auch in einer Mülltonne versenken können.

Ich finde das ja legitim (auch wenn ich so ganz sicher nicht gehandelt hätte!), aber dann steh doch auch dazu.

Du willst, dass es Kreise zieht, neben der Ehefrau wird auch noch der Arbeitgeber involviert. Kann man machen, muss aber nicht jede/r gut finden.

13.11.2025 11:02 • x 7 #381

Sardinien11
Zitat von VictoriaSiempre:
Du willst, dass es Kreise zieht, neben der Ehefrau wird auch noch der Arbeitgeber involviert. Kann man machen, muss aber nicht jede/r gut finden.

Es grenzt an Stalking! Ich finde die Aktion unmöglich. Will sie seinen Ruf in der Arbeit ruinieren? Privat ist privat.

13.11.2025 11:56 • #382

S
Zitat von Blümchen75:
Keine Erwähnung von seiner Frau und das er jetzt glücklich ist.

Was soll ich davon halten?

Mein Tipp wäre - er hält dich, nicht ganz zu Unrecht- für eine tickende Zeitbombe.

Erst ziehst Du seine EF rein, dann bist du schwanger und schreibst ihm Deinen Brief, der vor emotionaler Erpressung nur so strotzt, dann ziehst Du seinen Arbeitsplatz mit rein.

Natürlich versucht er Schadensbegrenzung, oder meinst Du er riskiert Deine Reaktion, wenn er Dir schreibt, daheim passt es wieder für ihn und das mit Euch war ein Fehler?
Und natürlich wird er dich auch nicht verletzen wollen.

Für Dich wäre es gut, wenn Du dir dabei Unterstützung suchst, wie du deine, sicher auch berechtigte, Wut auf ihn besser kanalisieren und in die Akzeptanz kommen kannst.

13.11.2025 11:57 • x 1 #383

F
Zitat von Blümchen75:
Mein Herz ist noch nicht frei....

Und Dein Körper hat gerade einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich.
Meinst Du nicht, Du solltest Dir erstmal Ruhe gönnen, bevor Du die nächste Bühne betrittst?

13.11.2025 18:46 • x 2 #384

W
Zitat von Blümchen75:
Ich hoffe es gibt das draußen noch jemanden für den ich Priorität sein werde.

Du selbst könntest das sein!

Ich habe mich jetzt mehrere Tage durch alle Beiträge gelesen, puh… Was mir an dir sehr gefällt, ist, dass du keine halben Sachen machst, z.B. dich gleich von deinem Mann getrennt hast und auch jetzt eine klare Wunschliste im Kopf hast. Wenn Wunsch und Wirklichkeit so weit auseinandergehen, macht das was mit einem: Du scheinst mir ein sehr emotionaler Mensch zu sein, der - um mit diesen ganzen starken Gefühlen klarzukommen - jetzt in spontanes Handeln verfällt. Ich glaub dir gerne, dass du ein Wirbelwind bist! Am Ende ist es für mich irrelevant, was „stimmt“ und was „nicht richtig“ ist. Du stellst uns hier deine Situation vor - und da hast du von deiner Jugendliebe viel in Aussicht gestellt bekommen und musst jetzt damit zurechtkommen, dass dein Wunschkandidat nicht entschlossen und mutig genug ist, den Weg mit dir weiterzugehen. Ich wünsche dir, dass du jetzt erstmal ein wenig zur Ruhe kommst, dann deine Gefühle ordnest und verarbeitest, dich selbst neu kennenlernst und dann wieder offen für Neues wirst.

14.11.2025 04:58 • x 1 #385

B
Zitat von was-tun:
Du stellst uns hier deine Situation vor - und da hast du von deiner Jugendliebe viel in Aussicht gestellt bekommen und musst jetzt damit zurechtkommen, dass dein Wunschkandidat nicht entschlossen und mutig genug ist, den Weg mit dir weiterzugehen.

Ja er hat mir einfach zu viel versprochen mit einer entschlossenen Leidenschaft die ich so von einem Mann noch nie kannte.
Deshalb habe ich ihm auch so sehr geglaubt und bin jetzt tief enttäuscht, dass er so feige war und eingeknickt ist.
Ich glaube er wollte das wirklich mit uns und hatte die entsprechenden Schritte schon eingeleitet, war aber nicht stark genug um das durchzuziehen.
Und genau das werfe ich ihm auch jetzt vor.
Nein er hält mich nicht für eine tickende Zeitbombe und auch mein Kehrpaket ist wieder erwarten gut angekommen.
Er hat mir geschrieben, dass er Tränen in den Augen hatte und oft um uns weint.
Und das er momentan nicht mit mir telefonieren kann, weil es ihm zu weh tut und es unsere Schmerzen nur verlängert.
Er hält mich für eine starke und selbstbewusste Frau und dafür liebe er mich und ich werde immer in seinem Herzen sein.

Das ist doch so lahm . Was soll mir das bringen?

Das ist doch weiterhin unehrlich seiner Frau gegenüber.
Ich brauche keine Rechtfertigung von ihm.

Ich erkenne ihn in seinen Worten nicht wieder und kann ihn kaum noch identifizieren mit dem Mann in den ich mich so verliebt habe.

Seit dem ich ihn vom Thron gestoßen und ihn mit anderen Augen sehe geht es mir von Tag zu Tag besser.
Natürlich gibt es viele gefühlsmäßige Einbrüche.Aber auch die Phasen dazwischen werden länger werden.
Ich konzentriere mich jetzt erstmal ganz auf mich.
Habe liebe Freunde und Verwandte die mich auffangen und mich aus meinem negativen Gedanken immer wieder abholen.

Ich muss verstehen, dass das Leben noch nicht vorbei ist.
Verstehen das die Trennung nicht an mir lag sondern an seinem Kopf und seiner Vernunftsentscheidung und seinen Ängsten.
Das hilft mir ihn allmählich anders zu sehen.
Schwach und hilflos wie er ist.
Das war mein kleines Update.

Ich hoffe nicht mehr.Ich fange an zu verarbeiten.

17.11.2025 21:26 • x 6 #386

S
Zitat von Blümchen75:
Und das er momentan nicht mit mir telefonieren kann, weil es ihm zu weh tut und es unsere Schmerzen nur verlängert.

Schöne Ausrede für eine feige Kontaktunterbindung. Um seine Schäfchen (Frau) wieder in Sicherheit zu wiegen. Klingt sie doch auf der anderen Seite in emotionalen Frauenohren mitleiderregend und bittersüß.

17.11.2025 21:35 • x 2 #387

G
@Blümchen75
Manchmal gibt es keinen Grund und auch keinen Schuldigen.

Dinge passieren. Versuche nicht den Gründen hinterher zu jagen.

Gestalte dein Leben.

Solche Geschichten gehören zum Leben dazu. Das uns mit seinen Vor und Nachteilen stets begegnet.

Heile von den Erfahrungen und versuche etwas davon für dich zu gewinnen.
Vielleicht bringt diese Erfahrung in eine uneahnte gute Wendung.

18.11.2025 08:29 • x 2 #388

B
Diese Erfahrung wird mir definitiv etwas bringen.
Dankeschön für Eure Worte.
Er sieht es nicht als Stalking sondern als Überreaktion weil er mich so ohne Antworten zurück gelassen hat.
Er schreibt mir noch per E-Mail, dass ihn mein Paket sehr berührt hat.

Er hatte Tränen in den Augen und war sehr traurig.
Er will sich noch einmal in einem Telefonat erklären.Aber ich glaube ich will das alles nicht hören.
Einen Arbeitgeber ziehe ich nicht mit rein weil er der Chef ist.
Er ist extra am Samstag nochmal in die Firma gefahren um mein Paket auszupacken.
Er hat mir Bilder davon geschickt und wie er mein Armband trägt was ich ihm am Anfang geschenkt habe.

Er weiß selber nicht was er will und er ist zu schwach seinem Herzen zu folgen.
Das akzeptiere ich jetzt und ja mein Leben geht auch weiter. .

18.11.2025 18:09 • x 1 #389

Pippa
Zitat von Blümchen75:
ja mein Leben geht auch weiter. .

Wie geht es Dir denn mit dem Abbruch der Schwangerschaft?

18.11.2025 18:52 • x 1 #390

A

x 4