Zitat von Blümchen75: Vielleicht meint es das Schicksal jetzt gut mit mir und hat mir diesen wunderbaren Menschen geschickt um zu heilen.
Kein Mensch sollte als Trostpflaster herhalten. Komme besser erstmal allein auf deine Beine und date dann wieder aufrichtig.
Zitat von Blümchen75: Sollte ich so einen ehrlichen Mann gehen lassen?
Ja, denn du bringst nicht die nötigen Gefühle mit und wirst ihr ausnutzen für deinen Heilung. Er verdient mehr, wenn er so wertvoll ist.
Zitat von Blümchen75: Natürlich kann ich auch alleine sein.
Nein, das sieht gerade gar nicht so aus. Aber du redest es dir wieder schön und hebst wieder einen neuen Mann auf einen Podest. Du lobst dich sehr für dein eigenes Selbstbewusst sein, aber lies dir dein gesagtes nochmal durch.
Du lobst und vergötterst den neuen, wie Narzissten (mit gekränkten Ego) dies tun, wenn sie jemand neuen für sich selbst gefangen haben. Das wird nur einige Wochen halten und schnell langweilig und ungenügsam werden. Das bekommt der gute Ersatzmann dann zu spüren. Ich rate dir... bleib bei dir und verarbeite erstmal den anderen.
Zitat von Blümchen75: Ich will ihn keinesfalls ausnutzen oder als Notnagel benutzen.
Genau danach klingt aber dein ganzer Text. Und der Gute wartet (bis deine Gefühle auch erwachen ... was sie aber nicht werden).
Zitat von Blümchen75: Er holt mich aus meinen Tiefs immer wieder raus und zeigt mir, dass er offen und ehrlich an mir interessiert ist
Du magst, das er dir Aufmerksamkeit gibt. Hört er damit auf bricht die schöne neue Welt wieder ein. Auf eigenen Beinen stehen, statt emotional getragen werden, wäre gesünder.
Zitat von Blümchen75: Er steht auf eigenen Beinen und ist keinesfalls bedürftig.
Aber du nicht und du bist sehr bedürftig.