1273

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

B
Hallo Pippa, damit geht es mir gut.
Ich hatte eine Freundin die mich begleitet hat und auch die Nachkontrolle war gut.

Ich bereue diese Entscheidung nicht.
Ich wollte sowieso keine Kinder mehr.
Was hätte es mir gebracht mich noch mit einer Schwangerschaft an ihn zu binden.

Er wäre auch so nicht geblieben und es hätte alles nur noch verkompliziert.
Ich trage jetzt eine Spirale und bin fein damit.

Ich habe eine erwachsene Tochter auf die ich wahnsinnig stolz bin und die ihren Weg geht.

LG

18.11.2025 18:58 • x 1 #391

D
Zitat von Blümchen75:
Er hält mich für eine starke und selbstbewusste Frau und dafür liebe er mich und ich werde immer in seinem Herzen sein.

Das ist doch so lahm . Was soll mir das bringen?

Danke für dein Update. Es stimmt: davon hast du auch nichts. Es mag ja sein, dass er total zerrissen ist und nicht weiß, was er will. Dann möge er aber bitte trotzdem dir nicht weiter so süße Worte sagen, die nur den Zweck haben, dich warmzuhalten. Er hat sich entschieden. Nach anderthalb Jahren! Weil er dich so liebt und du für immer in seinem Herzen bist? Wenn er das aus Liebe macht, was macht er dann mit Menschen, die er nicht mag?
Also: leeres Gerede. Gut, dass deine Hoffnung weg ist (und das sage ich selten). Gut, dass dein Leben jetzt aufgeräumter weitergeht.
Zitat von Blümchen75:
Seit dem ich ihn vom Thron gestoßen und ihn mit anderen Augen sehe geht es mir von Tag zu Tag besser.

Das freut mich wirklich sehr zu lesen.
Zitat von Blümchen75:
Was hätte es mir gebracht mich noch mit einer Schwangerschaft an ihn zu binden.

Du sagst es: dich damit an ihn zu binden. Das hätte in dieser Konstellation nur Probleme gegeben.
Zitat von Blümchen75:
Ich trage jetzt eine Spirale und bin fein damit.

Schön, dass du den Eingriff gut überstanden hast. Alles Gute weiterhin für dich.

19.11.2025 10:11 • x 2 #392

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

B
@Deejay hab ganz lieben Dank für Deine Zeilen.
Ich sehe inzwischen alles klarer und vor allem wie blauäugig ich war.
Zu naiv weil so verliebt, dass ich die Red Flags nicht gesehen habe.
Gut es war auch seine so wie meine erste Affäre nach beidseitig langen Beziehungen.

Vielleicht habe ich deshalb gedacht wir sind füreinander etwas besonderes.

Ich habe mich scheiden lassen und war zu meinem Ex Mann ehrlich.
Ich habe die Konsequenzen gezogen.
Er leider nicht trotz so vielen großen Zukunftsversprechen.

Er schrieb mir, dass er sehr traurig war, dass ich ihm seine Geschenke zurück geschickt habe.

Aber ich will nichts was mich an ihn erinnert.
Auch wenn das weh tut.

Inzwischen gibt es einen sehr lieben bodenständigen und vor allem ungebundenen Mann der jetzt seine Chance sieht und sich sehr um mich bemüht.
Vor allem hat er immer Zeit für mich.

Ich fühle mich wohl in seiner Nähe und genieße die Zeit zusammen sehr.

Mit ihm könnte ich mir in Zukunft mehr vorstellen.

Er kennt meine Baustellen und gibt trotzdem nicht auf.

Vielleicht meint es das Schicksal jetzt gut mit mir und hat mir diesen wunderbaren Menschen geschickt um zu heilen.
Jedenfalls bin ich langsam auf dem Weg aus meinem Loch und der Herzschmerz wird besser.

19.11.2025 17:10 • x 3 #393

DieSeherin
Zitat von Blümchen75:
Mit ihm könnte ich mir in Zukunft mehr vorstellen.

bist du einen monat nach der trennung denn schon bereit? ich hätte ja ein wenig angst, dass der andere ein trostmann ist und ich einem richtig netten kerl dann irgendwann das herz breche!?

20.11.2025 09:25 • x 6 #394

E
Zitat von Blümchen75:
@Deejay hab ganz lieben Dank für Deine Zeilen. Ich sehe inzwischen alles klarer und vor allem wie blauäugig ich war. Zu naiv weil so verliebt, dass ...

Und schon steht der nächste Mann parat. Kannst du nicht eine Weile ohne aushalten?

20.11.2025 09:36 • x 4 #395

D
Zitat von Blümchen75:
Er kennt meine Baustellen und gibt trotzdem nicht auf.

Hm, bleib da bitte vorsichtig. Ich weiß, man möchte sein Herz ausschütten und Trost empfangen nach so einer Geschichte, aber pass auf, dass er nicht zu deinem Therapeuten wird. LG

20.11.2025 11:11 • x 1 #396

S
Zitat von Blümchen75:
Vielleicht meint es das Schicksal jetzt gut mit mir und hat mir diesen wunderbaren Menschen geschickt um zu heilen.

Ich wünsche dir das aus ganzem Herzen, muss mich aber den anderen etwas anschließen.
Du solltest besser erst abschließen.

20.11.2025 11:23 • x 1 #397

M
Zitat von Blümchen75:
Ich sehe inzwischen alles klarer und vor allem wie blauäugig ich war.
Zu naiv weil so verliebt, dass ich die Red Flags nicht gesehen habe.
Gut es war auch seine so wie meine erste Affäre nach beidseitig langen Beziehungen.

Vielleicht habe ich deshalb gedacht wir sind füreinander etwas besonderes.

Ich denke, dass auch noch sentimentale gefühlige Erinnerungen im Spiel waren. Wir kennen uns ja schon seit der Schulzeit und jetzt wird ein Schuh draus. Wie schön!
Es freut mich sehr, Dein Update zu lesen. Es spricht dafür, dass Du jetzt klarer siehst und auch ihn mit realistischen Augen anschaust. Nur weil Du mit ihm schon im Sandkasten gespielt hast, hat das keinerlei Aussage darüber, wie der erwachsene Mann ist.
Erfreulich, dass Du Deinen Weg gefunden hast, den Du jetzt ohne Altlasten wie ihn weiter gehst.

20.11.2025 11:49 • #398

B
Dankeschön für Eure Kommentare.
Ja der neue Mann steht schon parat aber ich lüge ihn nicht an oder verspreche etwas.
Er kennt mich und weiß das mein Herz noch befangen ist.
Ich würde ihn niemals ausnutzen.
Aber er ist eine gute Seele und meint es ernst.
Er bedrängt mich nicht und lässt mir meine Zeit.
Sollte ich so einen ehrlichen Mann gehen lassen?

Ich denke nicht.
Manchmal öffnet das Schicksal auch neue Türen.
Natürlich kann ich auch alleine sein.

Aber was ist wenn ich mir diese Chance auf neues Glück entgehen lasse?

Ich finde ihn attraktiv und er passt zu mir.
Ich will ihn keinesfalls ausnutzen oder als Notnagel benutzen.
Aber er bringt mich zum lachen und hat meine Tränen an meinem Geburtstag getrocknet.
Er bedrängt mich nicht und zeigt mir aber das es noch ehrliche Männer gibt.

Wir passen mental und auch hobbymäßig zusammen.
Er holt mich aus meinen Tiefs immer wieder raus und zeigt mir, dass er offen und ehrlich an mir interessiert ist und warten wird solange es dauert.
Er ist Single und hat seit 3 Jahren nicht gedatet.
Er hat auf die Eine gewartet.
Er steht auf eigenen Beinen und ist keinesfalls bedürftig.
Er bedrängt mich nicht und hält den angemessenen Abstand.
Aber er zeigt mir sein Interesse.
Und das tut mir sehr gut.

20.11.2025 22:33 • #399

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:

Er will der weiße Ritter sein, das brach manchen den Hals. Denn warum lässt man sich auf jemanden ein, der noch gar nicht frei ist und einen anderen liebt?

20.11.2025 22:40 • x 1 #400

B
Weil er es vielleicht ernst meint mit mir?

Ich fühle mich sehr wohl in seiner Nähe und seit dem ich den Ex vom Sockel gestoßen habe geht es mir von Tag zu Tag besser.

Warum sollte ich einer neuen Liebe nicht einfach mal eine Chance geben?

20.11.2025 22:52 • x 1 #401

D
Zitat von Blümchen75:
Warum sollte ich einer neuen Liebe nicht einfach mal eine Chance geben?

Hallo Blümchen75,
Was würdest du denn fühlen und machen, wenn dein Ex plötzlich doch nochmal reumütig vor der Tür stehen würde?
Deine neue Bekanntschaft klingt nach einem lieben Menschen, aber was machst du im Fall der Fälle mit dem Ex?

20.11.2025 23:14 • #402

B
Dem würde ich nichts mehr glauben.
Natürlich habe ich noch Gefühle für ihn aber er hat mich wohl zu oft enttäuscht.

Es würde nichts bringen sich wieder auf Ihn einzulassen.
Er wird sowieso niemals vor meiner Tür stehen.

Der Zug ist abgefahren und ich muss jetzt mein Leben weiter leben...

20.11.2025 23:18 • x 1 #403

MafusCage
Zitat von Blümchen75:

Kein Mensch sollte als Trostpflaster herhalten. Komme besser erstmal allein auf deine Beine und date dann wieder aufrichtig.

Zitat von Blümchen75:

Ja, denn du bringst nicht die nötigen Gefühle mit und wirst ihr ausnutzen für deinen Heilung. Er verdient mehr, wenn er so wertvoll ist.

Zitat von Blümchen75:
Natürlich kann ich auch alleine sein.

Nein, das sieht gerade gar nicht so aus. Aber du redest es dir wieder schön und hebst wieder einen neuen Mann auf einen Podest. Du lobst dich sehr für dein eigenes Selbstbewusst sein, aber lies dir dein gesagtes nochmal durch.

Du lobst und vergötterst den neuen, wie Narzissten (mit gekränkten Ego) dies tun, wenn sie jemand neuen für sich selbst gefangen haben. Das wird nur einige Wochen halten und schnell langweilig und ungenügsam werden. Das bekommt der gute Ersatzmann dann zu spüren. Ich rate dir... bleib bei dir und verarbeite erstmal den anderen.

Zitat von Blümchen75:
Ich will ihn keinesfalls ausnutzen oder als Notnagel benutzen.

Genau danach klingt aber dein ganzer Text. Und der Gute wartet (bis deine Gefühle auch erwachen ... was sie aber nicht werden).

Zitat von Blümchen75:
Er holt mich aus meinen Tiefs immer wieder raus und zeigt mir, dass er offen und ehrlich an mir interessiert ist

Du magst, das er dir Aufmerksamkeit gibt. Hört er damit auf bricht die schöne neue Welt wieder ein. Auf eigenen Beinen stehen, statt emotional getragen werden, wäre gesünder.

Zitat von Blümchen75:
Er steht auf eigenen Beinen und ist keinesfalls bedürftig.

Aber du nicht und du bist sehr bedürftig.

21.11.2025 05:24 • x 4 #404

B
Ich bin etwas erstaunt über die vielen negativen Kommentare.
Ich bin keinesfalls narzisstisch und habe mich in meiner fast 30 jährigen Langzeitehe immer hinten angestellt.
Ihr kennt mich doch gar nicht.
Inzwischen habe ich verstanden das mein Ex mich hingehalten, angelogen und mit falschen Tatsachen an der Stange gehalten hat.Er ist sehr dominant und das hat mir irgendwie gefallen.Aber gesund war es nicht.
Meine neue Bekanntschaft habe ich nie angelogen.Ich war von vornherein ehrlich das ich tief verletzt worden bin.

Er kennt meine Baustellen.
Trotzdem hält er zu mir.
Er bringt mich wieder zum lachen, bedrängt mich nicht und wahrt das notwendige Maß an Zurückhaltung.
Ja er kämpft um mich aber ich mache ihm keine Versprechen die ich nicht halten kann und er lässt sich trotzdem auf mich ein.
Ihm geht es nicht darum mich schnell ins Bett zu bekommen.
Darum geht es mir auch nicht.
Er ist keinesfalls da um der Notnagel zu sein.
Aber wir tun uns sehr gut.
Die Gespräche und Erlebnisse mit ihm sind ehrlich und echt.
Wir lassen alles auf uns drauf zu kommen.

Ich bin mir bewusst, dass es viele negative Kommentare gibt aber die kann ich verkraften.
Ich war ganz tief unten und stehe gerade wieder auf.
Auch ich will weiter leben und wieder Liebe und Glück spüren.

21.11.2025 17:22 • x 3 #405

A

x 4