1270

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

Pippa
Zitat von Blümchen75:
Ich war ganz tief unten und stehe gerade wieder auf.

Liebe Blümchen,

entweder war das mit dem anderen keine Liebe oder der Neue dient zum Aufbau Deines Ego's.
Gerade 4 Wochen ist es her, dass Du am Boden zerstört warst. Es funktioniert einfach nicht, sich nach so kurzer Zeit zu stabilisieren, wenn die Gefühle tief waren.

21.11.2025 17:37 • x 2 #406

F
Zitat von Blümchen75:
und habe mich in meiner fast 30 jährigen Langzeitehe immer hinten angestellt.

Mal blöd gefragt....Du hast mit 15 geheiratet?

21.11.2025 17:43 • x 1 #407

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

D
Zitat von Blümchen75:
Er kennt meine Baustellen.
Trotzdem hält er zu mir.

Ja ok, ich meine, er ist erwachsen und weiß bescheid. Er wird wissen, was er tut. Ich würde aber unbedingt parallel unabhängig von eurer Verbindung alles auch allein für mich aufarbeiten, durch die Trauer gehen und heilen. Also sich selbst ehrlich eingestehen, dass man noch verletzt ist, noch nicht abgeschlossen hat und bitter enttäuscht wurde. Durch diesen Schmerz musst du durch, um damit abzuschließen und deine neue Bekanntschaft ist nicht zum Heilen des Alten da. Aber ich will jetzt nicht klugsch...
Leb einfach dein Leben und hab eine gute Zeit. Du bist nur für dich selbst verantwortlich.

21.11.2025 17:44 • x 2 #408

A
Zitat von Deejay:
Durch diesen Schmerz musst du durch, um damit abzuschließen und deine neue Bekanntschaft ist nicht zum Heilen des Alten da.

21.11.2025 18:05 • #409

B
Ich habe eine gute Zeit und es wird von Tag zu Tag besser
Ich bin ein positiver Mensch und mag nicht mehr durch die Hölle gehen.

Ich bin übrigens 50 und scheinbar ist hier mein Alter falsch erfasst...

21.11.2025 18:07 • x 1 #410

F
Zitat von Blümchen75:
Ich habe eine gute Zeit und es wird von Tag zu Tag besser

Das freut mich. Wie geht's denn Deinem Körper?

21.11.2025 18:09 • #411

B
Naja der ist jetzt um 8 Kilo leichter aber ich esse wenigstens wieder.
Der Appetit kehrt langsam zurück.
Ich tue etwas für mich wozu ich die letzte Zeit keine Lust hatte.
Und das Forum hilft mir hier unglaublich.
Ich möchte mich früh wieder schminken und in den Spiegel lachen und mich auf den Tag freuen.

Es geht mir endlich wieder besser.

21.11.2025 18:30 • #412

M
Zitat von Blümchen75:
Ich habe eine gute Zeit und es wird von Tag zu Tag besser Ich bin ein positiver Mensch und mag nicht mehr durch die Hölle gehen. Ich bin übrigens 50 und scheinbar ist hier mein Alter falsch erfasst...

cool mit 50 schwanger werden, gibt mir Hoffnung, dass er bei mir auch noch klappen könnte.

Bleib positiv und leb' dein Leben. Ich finde es nach so einer Vera*sche nicht zu schnell, oder verfrüht neu zu daten- denn der Alte ist futsch und bleib es auch! Vielleicht kommt was besseres, was deine Zeit mehr wert ist und auch für immer hält und stabil ist. Warum sollte man an Altem festhalten, leiden usw. Wo man stattdessen leben kann, und vergessen kann. Die Zeit mit was Anderem verbringen, als Trauer, sich zu verkriechen und sich selbst bemitleiden - führt zu nix. Alles Gute Dir !

22.11.2025 14:09 • x 2 #413

R
Zitat von Blümchen75:
Naja der ist jetzt um 8 Kilo leichter aber ich esse wenigstens wieder. Der Appetit kehrt langsam zurück. Ich tue etwas für mich wozu ich die letzte Zeit keine Lust hatte. Und das Forum hilft mir hier unglaublich. Ich möchte mich früh wieder schminken und in den Spiegel lachen und mich auf den Tag freuen. Es geht ...

Was mich an Deiner Geschichte mal interessieren würde:

Wie und warum konntest Du die 30-jährige Ehe so von heute auf morgen beenden?

22.11.2025 16:45 • #414

B
Weil es schon seit 5 Jahren vorher nicht mehr schön war.Weder Intimität noch Wertschätzung.Ich hätte mich sowieso getrennt.

22.11.2025 17:15 • x 2 #415

B
Hallo alle zusammen,

hier ein kleines Gefühlsupdate.

Ich habe meiner neuen Bekanntschaft gesagt,dass ich keine Gefühle entwickeln kann so lange der Ex in meinem Kopf und Herzen rumspukt.
Ich wollte da offen und ehrlich sein obwohl er sich mehr erhofft hat.
Aber ich bin nicht frei.
Ich vergleiche und da bin ich ungerecht.
Mit dem Ex ist die Zeit rasend schnell vergangen.Wir haben mit gleichem Intellekt gesprochen und es war egal was wir gemacht haben.
Es war immer schön und leicht und uns sind nie die Gespräche ausgegangen.
Wir waren total verrückt aufeinander und konnten nicht voneinander lassen.
Das alles fühle ich jetzt nicht, weil meine neue Bekanntschaft so viel anders ist.
Er ist ein ehrlicher, gefühlvoller Mann der mir sicherlich die Welt zu Füßen legen würde.
Aber ich fühle nichts dabei.
Ich kann es nicht annehmen und alles fühlt sich traurig und leer an.
Da bleibe ich lieber alleine....

Zu allem Überfluss ist es jetzt so das mir der Ex schreibt er würde mich nicht aus dem Kopf bekommen und mich nicht vergessen können.

Das macht natürlich etwas mit mir.
Ich liebe ihn immer noch mit gleicher Intensität und jeder Tag ohne ihn ist so schwer.
Ihm scheint es nicht anders zu gehen.
Er bereut seine Vernunftsentscheidung aber sein Herz sagt ihm was anderes.

Er verbuddelt sich genauso in seine Arbeit wie ich aber in jeder freien Sekunde kann er nur an mich denken.

Mache ich mir Hoffnung?

Vielleicht...
Auf jeden Fall muss ich so unendlich lächeln wenn ich seine Zeilen lese.
Habe ich ihm geantwortet?
Ja....zu meiner Schande habe ich das und das ich ihn auch nicht vergessen kann.
Ich fühle mich so zwischen den Welten wenn ihr versteht was ich meine.

Ja ich will ihn zurück.
Das Leben ist leer ohne ihn.
Aber das Vertrauen ist dahin.
Er hat mich so eiskalt abserviert aber ich kann ihn einfach nicht hassen.
Ist das Liebe oder vielleicht nur Abhängigkeit.
Ich muss das dringend herausfinden.

Will ich noch eine Runde drehen mit ihm in der Hoffnung das er sich diesmal anders entscheidet?
Mein Herz sagt ja aber mein Verstand nein.

Aber das Herz will was das Herz will auch wenn es vielleicht wieder verletzt wird.

Ich kann nicht anders.
Ich liebe ihn so sehr und noch nie im Leben habe ich einen Mann so körperlich begehrt wie ihn.
Was ist nur mit mir los?

Ich erkenne mich selbst nicht mehr....

Gestern 20:27 • x 3 #416

D
Zitat von Blümchen75:
Aber ich fühle nichts dabei.

Wie hat er das denn aufgenommen? War er sehr enttäuscht?
Zitat von Blümchen75:
Ich kann es nicht annehmen und alles fühlt sich traurig und leer an.
Da bleibe ich lieber alleine....

Vielleicht hilft es dir beim Entzug, dich daran zu erinnern, dass er im Gegenzug zu dir nicht lieber alleine bleibt, sondern bei seiner Frau. Ob er sich da nun mit dem Kopf, dem Herzen oder mit was weiß ich entschieden hat, ist egal...
Jedes Mal, das du ihn wissen lässt, dass du ihn noch immer liebst und zurück willst, lässt ihn sich bequemer einrichten in seiner Ehe. Er weiß, dass ihm beide Frauen zu Füßen liegen, was kann es Besseres geben.
Zitat von Blümchen75:
Ja ich will ihn zurück.
Das Leben ist leer ohne ihn.

Zitat von Blümchen75:
Ist das Liebe oder vielleicht nur Abhängigkeit.
Ich muss das dringend herausfinden.

Das ist Abhängigkeit. Und da hilft nur die Zeit heraus und no contact. Der Horror für jeden Menschen, der die Dinge klären und lösen möchte.
Liebe Grüße, ich wünsche dir, dass du ihn irgendwann auch loslassen kannst. Denn er hat dich damals losgelassen.

Gestern 22:19 • x 1 #417

G
Zwinge dich nicht zu etwas.

Alles braucht seine Zeit. Du hast großen Mut bewiesen und auch Stärke.

Es ist nicht leicht alte Verstrickungen zu lösen.
Da kann es besser sein, zunächst alle alten Knoten erst mal zu lösen als neue spinnen.

Es geht nicht darum jemanden hassen zu müssen.
Kann helfen, ist ein Teil eines komplexen Vorgangs.

Es braucht Zeit und positive Hinwendung zu dir selbst.

In dem ganzen Kummer den man fühlt, können positive Gefühle oft nur wenig Raum finden.

Wenn du jeden Tag etwas findest, für das du Dankbar bist, dann kann dir das aus dem Strudel helfen. Eine Kleinigkeit reicht aus.

Schreiben kann helfen die Gedankenketten zu durchbrechen. Seitenweises füllen kann dich frei machen.

Gestern 22:37 • #418

Worrior
@Blümchen75
Wenn Du ihn so liebst und die Zeit so toll war, was er ja genau so empfindet, dann musst Du auf jeden Fall zurück zu ihm.
Je schneller um so besser.

Heute 01:46 • #419

F
Zitat von Blümchen75:
Ihm scheint es nicht anders zu gehen.
Er bereut seine Vernunftsentscheidung aber sein Herz sagt ihm was anderes.

Dann wäre er jetzt bei Dir und hätte Dich in Deiner schweren Zeit mit Schwangerschaftsabbruch nicht per WhatsApp abserviert.

Vor 57 Minuten • #420

A

x 4