2

Hoffnungslos

A
Zitat von CassiasKummer:

6 Jahre war ich davor alleine und zufrieden, warum hab ich das so schnell vergessen, warum hab ich jetzt Angst davor, alleine zu sein?

Weil du bereits süchtig bist. Süchtig nachdem was er dir am Anfang bot. Du wurdest nieder gemacht,abgewertet, denkst du kannst gar nichts alleine richtig machen. Er hat dich abhängig gemacht,dein selbstbewusstsein zertreten.Gott sei dank bist du rechtzeitig auf die bremse getreten.Da kannst du sehr Stolz auf dich sein.
Gut das du in Therapie bist und dich dort wohl fühlst, wird dir dadurch sicher stück für stück besser gehen. Aber so was dauert eben. Ein J. ist von heute auf morgen auch nicht clean
Ziehe den Hut vor dir, das du ihn durchschaut hast ,vor allem sehr früh. zeigt doch was.für ein starker mensch du bist und das dir dein eigenes wohl sehr am herzen liegt !

26.03.2014 20:19 • #16


F
schlimm so eine geschichte aber kann ich verstehen. befinde mich auch in so einer situation, wenn auch nicht in so extremen ausmaße, aber der teil mit dem kampf zwischen herz und verstand und die 30 minütigen kontrollblicke aufs handy ist mir sehr vertraut. mein 4 jähriger frieden wurde mir auch genommen.

26.03.2014 20:25 • #17


A


Hoffnungslos

x 3


Amilie
Hallo Cassia,

es geht wohl um das alte Kindheitsverlassenheitsthema, was jetzt wieder aktuell zu Tage tritt. So lese ich es aus Deinen Beiträgen raus, und so habe ich es auch bei mir erlebt. Leider sucht man sich, wenn man frühkindlich traumatisiert wurde, immer wieder diejenigen Partner aus, die einen wieder in den alten Schmerz bringen - solange, bis man es irgendwann überwinden kann und WIRKLICH neue Wege gehen kann.

Ich habe 5 Jahre die Hölle hinter mir, X war eine narz. Persönlichkeit. Auch das Ende war richtig schlimm für mich.

Aber eines Tages habe ich wirklich gemerkt, dass ich es nicht mehr zulasse, dass mich jemand so schlecht behandelt.
Und es hörte auf, weh zu tun.

Ich hatte mich befreit. Kurze Zeit später traf ich zufällig auf einen anderen Mann. Es brauchte 2 -3 Kontakte, um zu merken, dass er narz. veranlagt ist.

Was für ein Phänomen...

Gott sei Dank habe ich das jetzt bei dem 2. Mann so schnell gemerkt, da bin ich jetzt geübt, erkenne die Anzeichen viel schneller. Und ich gehe.

Sei froh, dass es bei Dir nur kurze Zeit war, und versuche, durchzuhalten, so zumindest mein Rat.

26.03.2014 20:37 • #18


CassiasKummer
Zitat von Amsel:
Weil du bereits süchtig bist. Süchtig nachdem was er dir am Anfang bot. Du wurdest nieder gemacht,abgewertet, denkst du kannst gar nichts alleine richtig machen. Er hat dich abhängig gemacht,dein selbstbewusstsein zertreten.Gott sei dank bist du rechtzeitig auf die bremse getreten.Da kannst du sehr Stolz auf dich sein.
Gut das du in Therapie bist und dich dort wohl fühlst, wird dir dadurch sicher stück für stück besser gehen. Aber so was dauert eben. Ein J. ist von heute auf morgen auch nicht clean
Ziehe den Hut vor dir, das du ihn durchschaut hast ,vor allem sehr früh. zeigt doch was.für ein starker mensch du bist und das dir dein eigenes wohl sehr am herzen liegt !


Das hört sich ziemlich erschreckend an, aber du hast wohl recht, dass es eine Sucht ist! Alle sagen, dass ich stark bin, aber ich fühle mich phasenweise richtig schwach und klein. Gestern hatte ich wirklich einen Tiefpunkt. Bin Abends mit meiner Freundin 2 Stunden spazieren gegangen, habe viel geredet, auch über andere Sachen und dann hab ich Eure Beiträge gelesen und das hat mir wieder sehr viel Kraft gegeben. Wenn mir nicht fast die Augen zugefallen wären, hätte ich gestern noch geantwortet. Heute bin ich zum Glück wieder klarer. Ich muss versuchen, mich nicht mehr den ganzen Tag mit ihm und diesem verfluchten Narzissmus zu befassen, dass zieht wirklich extrem runter und ich merke, dass es mir eigentlich ganz gut geht, sobald ich abgelenkt bin und er nicht durch meinen Kopf hüpft. Danke für Deine ehrlichen und auch aufbauenden Worte

Zitat:
schlimm so eine geschichte aber kann ich verstehen. befinde mich auch in so einer situation, wenn auch nicht in so extremen ausmaße, aber der teil mit dem kampf zwischen herz und verstand und die 30 minütigen kontrollblicke aufs handy ist mir sehr vertraut. mein 4 jähriger frieden wurde mir auch genommen.


jaaaa, ich hoffe für uns, dass der verstand schnell siegen wird. und das handy bleibt heute in der tasche, denn eigentlich will ich ja gar keinen kontakt mehr! alles wird gut

Zitat:
es geht wohl um das alte Kindheitsverlassenheitsthema, was jetzt wieder aktuell zu Tage tritt. So lese ich es aus Deinen Beiträgen raus, und so habe ich es auch bei mir erlebt. Leider sucht man sich, wenn man frühkindlich traumatisiert wurde, immer wieder diejenigen Partner aus, die einen wieder in den alten Schmerz bringen - solange, bis man es irgendwann überwinden kann und WIRKLICH neue Wege gehen kann.


eigentlich traurig oder? hast du das problem in den griff bekommen? was hast du getan um dich zu befreien? ich arbeite ja ganz extrem an meinem selbstwertgefühl, habe seit 3 jahren wieder kontakt zu meinem vater, also wir sehen uns einmal im jahr an weihnachten, auch wegen meiner brüder. mein vater ist halt dabei. er hat auch sehr narzisstische züge und ist für mich eher unangenehm und mit sicherheit nicht der übervater, für den ich ihn jahrelang unwissentlich gehalten habe ... ich habe ihn wohl auch idealisiert. erschreckend, dass man sich unbewusst, genau die gleichen typen raussucht

Zitat:
ich hatte mich befreit. Kurze Zeit später traf ich zufällig auf einen anderen Mann. Es brauchte 2 -3 Kontakte, um zu merken, dass er narz. veranlagt ist.

Was für ein Phänomen...

Gott sei Dank habe ich das jetzt bei dem 2. Mann so schnell gemerkt, da bin ich jetzt geübt, erkenne die Anzeichen viel schneller. Und ich gehe.


Wie lustig, dass du das erzählst, meine Therapeutin sagte gestern, nach dem ich schluchzend sagte all die zeit und kraft für eine riesen grosse lüge - Frau X - jetzt wissen sie, wie solche Menschen ticken und was sie anrichten, beim nächsten mal erkennen sie es viel schneller, glauben sie mir. Ich kann auch heute sagen, dass diese schlimme schlimme Zeit mich auch näher zu mir gebracht hat. Ich war gezwungen, über mich nachzudenken und mich mit meinen Problemen zu befassen. Ich glaube, ich habe jetzt den richtigen Ansatz, um hart an mir zu arbeiten und hoffentlich unbeschwert in die Zukunft zu gehen.

Ich danke euch wirklich für euren Zuspruch. Dieses Tal habe ich durchquert.

27.03.2014 11:28 • x 1 #19


E
Zitat von CassiasKummer:

Wie lustig, dass du das erzählst, meine Therapeutin sagte gestern, nach dem ich schluchzend sagte all die zeit und kraft für eine riesen grosse lüge - Frau X - jetzt wissen sie, wie solche Menschen ticken und was sie anrichten, beim nächsten mal erkennen sie es viel schneller, glauben sie mir. Ich kann auch heute sagen, dass diese schlimme schlimme Zeit mich auch näher zu mir gebracht hat. Ich war gezwungen, über mich nachzudenken und mich mit meinen Problemen zu befassen. Ich glaube, ich habe jetzt den richtigen Ansatz, um hart an mir zu arbeiten und hoffentlich unbeschwert in die Zukunft zu gehen.

Ich danke euch wirklich für euren Zuspruch. Dieses Tal habe ich durchquert.


Hallo Cassias Kummer,

die Frage ist trotzdem wie man es schneller erkennen soll.
Denn zunächst gibt man ja jedem Menschen vertrauen und das möchte ich auch weiterhin tun.
Auch ich habe schmerzhaft meine Ex-Freundin verloren.
Gut meine Beziehung war nur über ein Jahr. Und hat sich anders verhalten als bei Dir Cassias.

Nach all Deinen Erzählungen hier war Dein Schritt total absolut richtig.
Finde es toll daß Du 2 Stunden super mit Deiner Freundin reden konntest. Joggen ist super, bei Bewegung kann man alles viel klarer verarbeiten. Vielleicht noch nicht in den ersten Tagen, aber nach ein paar Wochen geht das Cassias.
Ich finde der Schritt war wichtig und unsausweichlich. Er hat sich ja selbst in den Stunden in dem Du Dich von ihm getrennt hast von der harten kühlen Seite gezeigt während Dir jetzt die Träunen laufen.
Ich kann Dir nur den Tip geben.
Gönn Dir was für Dich , was tolles zu essen, Hobbies, was schönes zum anziehen, Sport, Kino usw.
Was Dir Spaß macht. Sei auch großzügig mit Dir selber.

Und ganz wichtig geh in kleinen Schritten voran, finde erstmal richtig zu Dir selbst bevor Du wieder was neues angehst mit einem Mann.

Ganz liebe Grüße

Einsicht

27.03.2014 12:26 • #20


A
Zitat von CassiasKummer:
Das hört sich ziemlich erschreckend an, aber du hast wohl recht, dass es eine Sucht ist! Alle sagen, dass ich stark bin, aber ich fühle mich phasenweise richtig schwach und klein. Gestern hatte ich wirklich einen Tiefpunkt. Bin Abends mit meiner Freundin 2 Stunden spazieren gegangen, habe viel geredet, auch über andere Sachen und dann hab ich Eure Beiträge gelesen und das hat mir wieder sehr viel Kraft gegeben. Wenn mir nicht fast die Augen zugefallen wären, hätte ich gestern noch geantwortet. Heute bin ich zum Glück wieder klarer. Ich muss versuchen, mich nicht mehr den ganzen Tag mit ihm und diesem verfluchten Narzissmus zu befassen, dass zieht wirklich extrem runter und ich merke, dass es mir eigentlich ganz gut geht, sobald ich abgelenkt bin und er nicht durch meinen Kopf hüpft. Danke für Deine ehrlichen und auch aufbauenden Worte

Ja so gehts mir auch. Aber es ist nicht schlimm zu weinen.Zu weinen kann auch sehr befreiend sein. Niemand kann immer nur Stark sein!
Es wird eine Zeit lang eine Berg und Talfahrt bleiben. Heute gehts mir mal wieder auch nicht so gut. Morgen siehts wieder anderst aus.
Hatte mir eine neue Frisur zu gelegt danach gings mir richtig gut eine Zeit lang Vielleicht probierst das auch mal. Ich sag immer neuer Lebensabschnitt - neue Frisur neue Klamotten sollen auch helfen, hab ich gehört
Am Anfang der Trennung hab ich auch Tage damit verbracht, den Narzissmus zu verstehen. Das hört von alleine auf glaub ich. Es treten wieder andere dinge in den Vordergrund. Jeder Tag der vergeht und du keinen Kontakt zu ihm hast wird ein Schritt in Richtung Freiheit sein.
Und Jedes mal wenn er sich melden sollte wird es dich aus der Bahn werfen, aber klein bei darfst du nicht geben, auch wenn es noch so schwer fällt.
Siehst ja wieviele hier unter solchen Beziehungen leiden, du bist nicht allein. Jeder wird aus dem Tal herraus finden, früher oder später und wieder glücklich sein.Doch bis dahin heißt es durchhalten.
Irgentwas besseres wird schon auf uns warten. Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben

27.03.2014 18:41 • #21


CassiasKummer
Zitat von Einsicht:
Hallo Cassias Kummer,

die Frage ist trotzdem wie man es schneller erkennen soll.
Denn zunächst gibt man ja jedem Menschen vertrauen und das möchte ich auch weiterhin tun.
Auch ich habe schmerzhaft meine Ex-Freundin verloren.
Gut meine Beziehung war nur über ein Jahr. Und hat sich anders verhalten als bei Dir Cassias.

Nach all Deinen Erzählungen hier war Dein Schritt total absolut richtig.
Finde es toll daß Du 2 Stunden super mit Deiner Freundin reden konntest. Joggen ist super, bei Bewegung kann man alles viel klarer verarbeiten. Vielleicht noch nicht in den ersten Tagen, aber nach ein paar Wochen geht das Cassias.
Ich finde der Schritt war wichtig und unsausweichlich. Er hat sich ja selbst in den Stunden in dem Du Dich von ihm getrennt hast von der harten kühlen Seite gezeigt während Dir jetzt die Träunen laufen.
Ich kann Dir nur den Tip geben.
Gönn Dir was für Dich , was tolles zu essen, Hobbies, was schönes zum anziehen, Sport, Kino usw.
Was Dir Spaß macht. Sei auch großzügig mit Dir selber.

Und ganz wichtig geh in kleinen Schritten voran, finde erstmal richtig zu Dir selbst bevor Du wieder was neues angehst mit einem Mann.

Ganz liebe Grüße

Einsicht


Hallo Einsicht,

vielen Dank für Deinen Kommentar ... natürlich will ich zukünftig auch weiterhin Vertrauen in neue Menschen in meinem Leben setzen, aber ich hoffe, dass die innere Alarmuhr einfach früher anschlägt und ich nicht blauäugig in mein Verderben rennen. Eine Beziehung wie diese möchte ich nieeee nieeee wieder führen. Die wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind und das ist nicht übertrieben.
Ich habe das grosse Glück, viele tolle Freunde an meiner Seite zu haben. War seit der Trennung letzte Woche nicht einen Abend alleine. Habe viel geredet, auch über andere Themen, dann gehts mir meisstens besser. Ich habe viel Sport gemacht, achte auf meine Ernährung. Gestern wollte ich in die Sauna - pustekuchen, doofer Streik
Ich kämpfe jeden Tag, jede Std und jede Minute, ihn nicht in den Mittelpunkt meiner Gedanken zu stellen und mir vor Augen zu halten, wie benutzt und belogen ich mir vorkomme.

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft, mit dem Verlust fertig zu werden. Habe Deine Geschichte in anderen Threads etwas verfolgt. Es geht immer weiter

Zitat:
Ja so gehts mir auch. Aber es ist nicht schlimm zu weinen.Zu weinen kann auch sehr befreiend sein. Niemand kann immer nur Stark sein!
Es wird eine Zeit lang eine Berg und Talfahrt bleiben. Heute gehts mir mal wieder auch nicht so gut. Morgen siehts wieder anderst aus.
Hatte mir eine neue Frisur zu gelegt Glücklich danach gings mir richtig gut eine Zeit lang Smile Vielleicht probierst das auch mal. Ich sag immer neuer Lebensabschnitt - neue Frisur Glücklich neue Klamotten sollen auch helfen, hab ich gehört Glücklich
Am Anfang der Trennung hab ich auch Tage damit verbracht, den Narzissmus zu verstehen. Das hört von alleine auf glaub ich. Es treten wieder andere dinge in den Vordergrund. Jeder Tag der vergeht und du keinen Kontakt zu ihm hast wird ein Schritt in Richtung Freiheit sein.
Und Jedes mal wenn er sich melden sollte wird es dich aus der Bahn werfen, aber klein bei darfst du nicht geben, auch wenn es noch so schwer fällt.
Siehst ja wieviele hier unter solchen Beziehungen leiden, du bist nicht allein. Jeder wird aus dem Tal herraus finden, früher oder später und wieder glücklich sein.Doch bis dahin heißt es durchhalten.
Irgentwas besseres wird schon auf uns warten. Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben Smile


Liebe Amsel,

danke für die Kraft, die Du mir schenkst. Es tut gut, jemanden zu lesen, der versteht, wie es einem geht.
Ich hoffe, es geht dir heute wieder ein bisschen besser. Auch Deine Geschichte habe ich verfolgt. Verfluchtes Leiden. Ich wünsche Dir so sehr, dass ganz schnell alles gut wird

Ich bereinige mein Leben immer mehr. Ich habe gestern sein Nr. gelöscht, alle Chats, habe ihn bei FB blockiert und heute habe ich all sein Zeug, welches noch bei mir war in eine Kiste gepackt, die gleich von DHL abgholt wird. Kommentarlos natürlich. Das tut weh, aber es befreit mich auch. Um kein Geld in der Welt will ich ihn zurück nehmen, auch wenn er mir sehr fehlt. Zu tief sitzt der seelische Schmerz, den ich seit Monaten ertragen hab. Dieser Blick, es läuft mir immer noch eiskalt den Rücken runter. Zum Fürchten diese schwarzen Augen.

Ich hoffe auch viele Bergfahrten mit wenig Tälern.
Ich wohne nicht weit von den Bergen. Würde gerne hoch wandern, aber das war eine Leidenschaft, die wir geteilt und auch gemeinsam praktiziert haben. Ich glaube, so weit bin ich noch nicht

Aber trotz allem gehts mir heute besser, auch dank euch

28.03.2014 12:14 • #22


CassiasKummer
und weg ist die Kiste mit seinen Sachen - der Kloss im Hals nimmt mir fast die Luft zum atmen. Aber nach 2 Minuten Heulkrampf auf dem Büroklo bin ich wieder mit erhobenen Kopf rausgegangen. Ihm ist es schliesslich auch egal. Verdammte sch***
Ich will diese Illusion von uns endlich loswerden!

28.03.2014 13:23 • #23


CassiasKummer
Ein paar Tage Auszeit und Abstand haben mir ganz gut getan
Ich habe mich so sehr mit dem Thema beschäftigt, dass ich mich selber immer weiter runter gezogen habe. Das Wochenende habe ich mich internettechnisch komplett ausgeloggt und es hat Wunder bewirkt.

Am Freitag bin ich spontan zum Obi gefahren, wollte eigentlich nur ne Kleinigkeit fürs Bad holen und tada - ich kam mit Malerkrams und Farbe wieder raus. Am Samstag war ich dann den ganzen Tag unterwegs, hatte am Nachmittag meinen Kurs zur progressiven Muskelentspannung (da hab ich erst gemerkt, wie angespannt ich seit Monaten bin - war nicht schön) und am Sonntag gings los ... ich hab gemalert und gewerkelt, hab mir Montag noch spontan frei genommen, um alles fertig zu kriegen und was soll ich sagen. Ich hab was für mich getan und ich liebe mein neues Wohnzimmer, sch*** auf die *beep* an der Hand. Und ich habe so gut wie nicht an ihn gedacht - und was passiert? Er meldet sich, Sonntag Abend wegen einer blöden Lappalie. Es ging etwas hin und her, irgendwann hab ich nicht mehr reagiert. Bei mir ist entgültig angekommen, dass dieser Mensch mir nicht gut getan hat. Ich fühle mich ruhiger und entspannter, auch wenn ich noch viel an ihn denke und er mir noch zwischendurch fehlt. Aber ich weiss, dass es mir ohne ihn besser geht.

Ich habe mir allgemein in vielen Bereichen jetzt vorgenommen, mich wichtiger zu nehmen. Habe viele Dinge angesprochen, die mich schon lange belasten. Höre auf meine Bedürfnisse und bin fest entschlossen, mich nie wieder so runter ziehen zu lassen. Danke, dass ich mich hier so ausheulen durfte und ihr mir so viel Kraft gegeben habt.

02.04.2014 10:35 • #24


CassiasKummer
Ich bin ein neuer Mensch. Nach dem die ersten Tage nach der Trennung wirklich die Hölle waren und ich am liebsten zurück gekrochen wäre, habe ich relativ schnell gemerkt, wie es mir von Tag zu Tag besser ging. Was auch nicht schwer war, nach diesem Höllenritt. Ich entdeckte wieder, wie schön das Leben sein kann, konzentrierte mich auf mich. Ich habe viel mit Freunden unternommen und meine gesamte Wohnung renoviert und schön gemacht. Ich fühle mich wieder richtig wohl
Er hat sich nach der Trennung noch 2 mal gemeldet, aber eher wegen belangloser Dinge, ich hab ihn ziemlich schnell ignoriert und nun lässt er mich in Frieden - hoffentlich.

Wenn ich so zurück blicke, finde ich die ganze Geschichte wirklich erschreckend und sehr beängstigend. Wie ein einziger Mensch dein Leben so schnell und so einfach aus den Bahnen werfen kann. Unfassbar.

Das kuriose an der Sache, jetzt fallen mir so viele Andeutungen auf, die die Alarmglocken schon sehr viel früher hätten läuten lassen müssen. Er sagte es mir fast wortwörtlich ins Gesicht. In seinem Flur hat er ein paar Bilder aufgehangen. Er mit Familie, und einige, auf denen er alleine ist, Schnappschüsse, Bilder von Fotografen, in jedem Alter. Die Familienbilder waren klein, seine Waren auf min. DIN-A 4. Ich fand das etwas befremdlich, würde mir niemals Portraits von mir selber in die Wohnung hängen, habe mir dabei aber nicht viel gedacht. Irgendwann sagte er zu mir (in der Anfangszeit, wo es noch keine Probleme gab) Letztens war ein Freund hier, der hat mich gefragt, ob ich Narzisst sei, weil ich lauter Bilder von mir an der Wand hängen habe. Ich fand das damals ziemlich frech von seinem Kumpel und habe mit meinem Ex gelacht. Heute glaube ich, dass er mir so, wahrscheinlich nicht mal bewusst, von seinem Problem erzählt hat.

Ich denke noch viel an ihn, frage mich, was er gerade macht. Ich denke, er wird schon einen guten Ersatz für mich gefunden haben. Sie tut mir leid, aber muss diese Erfahrung mit ihm selber machen. Aber ich habe die schönen Seiten des Lebens wieder gefunden. Er bestimmt mein Leben nicht mehr. Ich bin mir wichtiger als er! Meine Depression habe ich überwunden, auch weil ich mir selber so gut es geht, nur noch Gutes tue. Ich habe alles gestrichen, was mit ihm zu tun hat. Er war mal da und ist es jetzt nicht mehr. Ich kann sogar unsere Lieder hören, oder Orte besuchen, die unsere waren, ohne das dieser Klos im Hals wiederkehrt. Und ich habe zum Glück nicht die Hoffnung verloren, dass ich irgendwann jemanden kennenlerne, der aufrichtig und ehrlich zu mir ist, der mich wirklich liebt, so wie ich bin, und der es sich nicht zur Lebensaufgabe gemacht hat, mich zu bestrafen, emotional nieder zu machen und zu entwerten!

Mir geht es besser

09.05.2014 10:55 • #25


P
Supertoll zu hören dass es dir gut geht und auch wie es nun ausgegangen ist.

Ja, im nachhinein wundert man sich oft über sich selbst was man hat alles ertragen.Irgendeiner schrieb ja mal: lieber in keiner als in schlechter Gesellschaft. Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt und die Vorstellung wie es sein könnte auch. Und es wäre ja ansich sicherlich irgendwie alles möglich, aber wenn ein Partner nicht mitgeht oder auch nicht kann, warum auch immer, dann klappts halt nicht.
Schlimm aber finde ich wie sehr man sich selbst verliert. Bin selbst grade mitten in einer mega Kriese und würd ich mir selbst über den weg laufen, ich würde mich wohl nicht wieder erkennen.
Nun Du hast es nun sozusagen geschafft und es wahr wohl die richtige Entscheidung. Dafür gratulier ich Dir und wünsch Dir viel Glück. Dir steht ja nun die Welt offen.

09.05.2014 13:44 • #26


CassiasKummer
ich bin gerade zufällig hier im Forum vorbeigestolpert und denke, dass es mir gut tut, meinen weiteren Weg an meine Geschichte zu hängen

Der Abend, an dem ich gegangen bin, ist jetzt ca. 5 Monate her. Meine Therapie habe ich abgeschlossen. Ich versuche tapfer ein neuer selbstbewusster Mensch zu sein. Ich habe mich sehr viel mit mir selber befasst und mir viel Gutes getan. Ich habe meine komplette Wohnung auf den Kopf gestellt und verschönert, habe viel Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet. Ich fühle mich im Grossen und Ganzen sehr gut.

Ich denke noch Hin und Wieder an ihn, aber nicht gerade positiv. Mir ist wirklich bewusst geworden, wie schlecht er mich behandelt und niedergemacht hat. Dazu kommt, dass er sich in regelmässigen Abständen bei mir meldet. Ich habe das Gefühl, dass er nur so auf die richtigen Gelegenheiten wartet. Es geht dabei aber nur um Belanglosigkeiten. Ich ignoriere ihn und ein paar Wochen später kommt wieder eine Nachricht. Es wühlt mich jedes mal auf und ich weiss, dass es mir besser geht, wenn er für mich nicht mehr existiert.
Manchmal erwische ich mich dabei, an unsere schönen Momente zu denken und dabei zu lächeln, aber das verbiete ich mir schnell wieder, denn diese schönen Momente stehen in keiner Relation zu den wirklich schlimmen Momenten.

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, so schnell wieder jemanden in mein Herz zu lassen, da wurde einfach zu viel kaputt gemacht. Die Angst, dass ich mich nie wieder öffnen kann, macht mich sehr traurig, aber ich bin bereit, an mir zu arbeiten und ich versuche, positiv in die Zukunft zu schauen.

Man kann ja nicht alle Männer über einen Kamm scheren.

Ich wünsche allen gebrochenen Herzen und Unglücklichen, dass es euch auch bald besser geht, wie aktuell. Das Leben ist zu schön, um auf der Stelle zu treten und traurig zu sein ...

31.08.2014 22:06 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag