Zitat von Einsicht:Hallo Cassias Kummer,
die Frage ist trotzdem wie man es schneller erkennen soll.
Denn zunächst gibt man ja jedem Menschen vertrauen und das möchte ich auch weiterhin tun.
Auch ich habe schmerzhaft meine Ex-Freundin verloren.
Gut meine Beziehung war nur über ein Jahr. Und hat sich anders verhalten als bei Dir Cassias.
Nach all Deinen Erzählungen hier war Dein Schritt total absolut richtig.
Finde es toll daß Du 2 Stunden super mit Deiner Freundin reden konntest. Joggen ist super, bei Bewegung kann man alles viel klarer verarbeiten. Vielleicht noch nicht in den ersten Tagen, aber nach ein paar Wochen geht das Cassias.
Ich finde der Schritt war wichtig und unsausweichlich. Er hat sich ja selbst in den Stunden in dem Du Dich von ihm getrennt hast von der harten kühlen Seite gezeigt während Dir jetzt die Träunen laufen.
Ich kann Dir nur den Tip geben.
Gönn Dir was für Dich , was tolles zu essen, Hobbies, was schönes zum anziehen, Sport, Kino usw.
Was Dir Spaß macht. Sei auch großzügig mit Dir selber.
Und ganz wichtig geh in kleinen Schritten voran, finde erstmal richtig zu Dir selbst bevor Du wieder was neues angehst mit einem Mann.
Ganz liebe Grüße
Einsicht
Hallo Einsicht,
vielen Dank für Deinen Kommentar ... natürlich will ich zukünftig auch weiterhin Vertrauen in neue Menschen in meinem Leben setzen, aber ich hoffe, dass die innere Alarmuhr einfach früher anschlägt und ich nicht blauäugig in mein Verderben rennen. Eine Beziehung wie diese möchte ich nieeee nieeee wieder führen. Die wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind und das ist nicht übertrieben.
Ich habe das grosse Glück, viele tolle Freunde an meiner Seite zu haben. War seit der Trennung letzte Woche nicht einen Abend alleine. Habe viel geredet, auch über andere Themen, dann gehts mir meisstens besser. Ich habe viel Sport gemacht, achte auf meine Ernährung. Gestern wollte ich in die Sauna - pustekuchen, doofer Streik
Ich kämpfe jeden Tag, jede Std und jede Minute, ihn nicht in den Mittelpunkt meiner Gedanken zu stellen und mir vor Augen zu halten, wie benutzt und belogen ich mir vorkomme.
Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft, mit dem Verlust fertig zu werden. Habe Deine Geschichte in anderen Threads etwas verfolgt. Es geht immer weiter
Zitat:Ja so gehts mir auch. Aber es ist nicht schlimm zu weinen.Zu weinen kann auch sehr befreiend sein. Niemand kann immer nur Stark sein!
Es wird eine Zeit lang eine Berg und Talfahrt bleiben. Heute gehts mir mal wieder auch nicht so gut. Morgen siehts wieder anderst aus.
Hatte mir eine neue Frisur zu gelegt Glücklich danach gings mir richtig gut eine Zeit lang Smile Vielleicht probierst das auch mal. Ich sag immer neuer Lebensabschnitt - neue Frisur Glücklich neue Klamotten sollen auch helfen, hab ich gehört Glücklich
Am Anfang der Trennung hab ich auch Tage damit verbracht, den Narzissmus zu verstehen. Das hört von alleine auf glaub ich. Es treten wieder andere dinge in den Vordergrund. Jeder Tag der vergeht und du keinen Kontakt zu ihm hast wird ein Schritt in Richtung Freiheit sein.
Und Jedes mal wenn er sich melden sollte wird es dich aus der Bahn werfen, aber klein bei darfst du nicht geben, auch wenn es noch so schwer fällt.
Siehst ja wieviele hier unter solchen Beziehungen leiden, du bist nicht allein. Jeder wird aus dem Tal herraus finden, früher oder später und wieder glücklich sein.Doch bis dahin heißt es durchhalten.
Irgentwas besseres wird schon auf uns warten. Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben Smile
Liebe Amsel,
danke für die Kraft, die Du mir schenkst. Es tut gut, jemanden zu lesen, der versteht, wie es einem geht.
Ich hoffe, es geht dir heute wieder ein bisschen besser. Auch Deine Geschichte habe ich verfolgt. Verfluchtes Leiden. Ich wünsche Dir so sehr, dass ganz schnell alles gut wird
Ich bereinige mein Leben immer mehr. Ich habe gestern sein Nr. gelöscht, alle Chats, habe ihn bei FB blockiert und heute habe ich all sein Zeug, welches noch bei mir war in eine Kiste gepackt, die gleich von DHL abgholt wird. Kommentarlos natürlich. Das tut weh, aber es befreit mich auch. Um kein Geld in der Welt will ich ihn zurück nehmen, auch wenn er mir sehr fehlt. Zu tief sitzt der seelische Schmerz, den ich seit Monaten ertragen hab. Dieser Blick, es läuft mir immer noch eiskalt den Rücken runter. Zum Fürchten diese schwarzen Augen.
Ich hoffe auch viele Bergfahrten mit wenig Tälern.
Ich wohne nicht weit von den Bergen. Würde gerne hoch wandern, aber das war eine Leidenschaft, die wir geteilt und auch gemeinsam praktiziert haben. Ich glaube, so weit bin ich noch nicht
Aber trotz allem gehts mir heute besser, auch dank euch